Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
09.02.2019 17:49
Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Chi_Chi_88:

Hey Mädls mal ein kurzes Update... bis dato noch keine Kinder da
Sie leiten sehr schohnend ein damit es mich nicht „zerreißt“. Also es tut sich auch schon was aber halt laaaaangsam... naja irgendwann müssen sie ja raus
Die sind alle super lieb. Aber lassen einen halt nicht schlafen weil ständig einer n ctg will... werde versuchen es diese Nacht etwas zu unterbinden... mal schauen ob es klappt

Und sind die Jungs schon da?

Nö die wollen nicht ausziehen. Aber die Ärztin meinte wir sind auf nem guten Weg. Immerhin hat es nachts ansich gut geklappt hätte ich schlafen können... hab permanent wie mens schmerzen und das kostet mich wenn ich übermüdet bin viel Kraft und nerven naja mal schauen. Um 18 Uhr kommt dann nochmal die Ärztin

Mensschmerzen höhren sich aber toll an.
Hoffe du darfst bald kuacheln.
trri
1535 Beiträge
09.02.2019 17:53
Zitat von Tscharmen:

Zitat von trri:

So hatte heute morgen ja wieder Termin.
CTG war alles ruhig, kleine miniwehen in regelmässigem Abstand, die ich aber nicht wahrnehme.
Dem Baby gehts immer noch super. Sie hats heute auf 4000g geschätzt letzte woche ja noch nir ca 3500g, bin ja echt gespannt wie schwer es am schluss ist
Der Muttermund ist wohl 3cm auf und das Köpfchen gut tastbar. Sie hat mich auch nochmals ermahnt das es wenn es dann bei mir losgeht es wohl schnell gehen wird, ich soll mir also dann nicht zu lange Zeit lassen zu Hause.

Hbe jetzt wieder einen Termin für am Montag. Bin ja heute 40+6 und das Thema Einleitung kam noch nicht zur sprache, also alles und alle noch entspannt

Bei dir hört es sich ja auch vielversprechend an. Ich bin gespannt, wann du endlich den Startschuss gibst. Ich glaub du bekommst das 2te Ü-Ei neben Lilly oder? Welches Gefühl hast du denn? Bei dir tippe ich eher auf nen Jungen.

Und ich bin ganz gespannt, obs bei dir wirklich so schnell geht.

Ach ich bin noch die Ruhe weg. Mein Mann ist da deutlich angespannter und nervöser.

Ja wir bekommen ein üei. Ich und junior tippen auf ein mädchen ubd mein mann auf einen Jungen. Also recht haben wird irgendwer

Ja bin auch gespannt wie lange es geht wenns dann mal losgeht. Deines soll ja auch nur so rausflutschen weils das dritte ist
Juni2016
790 Beiträge
09.02.2019 19:06
Anatoll herzlich Glückwunsch zum Kleinen Gabriel. Wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit.

Wuschel du hast wirklich an einem Sonntag Kontrolle? Bei uns geben sie für Sonntags gar keine Termine .
Ich wünsche dir, dass er wieder so toll und entspannt wird, wie dein letzter.

Tscharmen dir drücke ich weiterhin die Daumen, das es über Nacht los geht. Klingt nach einem tollen und entspannten Tag, welchen du heute hattest.

chi_chi ich wünsche dir, dass es endlich losgeht und die Einleitung wirkung zeigt. Kling total stressig und nervenaufreibend...

Zu mir:
Ich komme gerade vom Eiskockey und hatte da so komische mensartige Scherzen.
Zuhause abgekommen, war ich auf dem Klo und mein Schleimpfropf ist abgegangen.

Ich weiß, dass das nichts heißen muss, aber ich bin unheimlich froh, dass sich wenigstens mal irgendwas tut und bin gleich wieder viel optimistischer, dass wir das noch vor der Einleitung schaffen
trri
1535 Beiträge
09.02.2019 19:20
Zitat von Juni2016:

Anatoll herzlich Glückwunsch zum Kleinen Gabriel. Wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit.

Wuschel du hast wirklich an einem Sonntag Kontrolle? Bei uns geben sie für Sonntags gar keine Termine .

Tscharmen dir drücke ich weiterhin die Daumen, das es über Nacht los geht. Klingt nach einem tollen und entspannten Tag, welchen du heute hattest.

chi_chi ich wünsche dir, dass es endlich losgeht und die Einleitung wirkung zeigt. Kling total stressig und nervenaufreibend...

Zu mir:

Ich weiß, dass das nichts heißen muss, aber ich bin unheimlich froh, dass sich wenigstens mal irgendwas tut und bin gleich wieder viel optimistischer, dass wir das noch vor der Einleitung schaffen

Das hört sich toll an. Und mensartige schmerzen hören sich auch toll an.
Kannst dir ja mal ein warmes Bad gönnen.
Juni2016
790 Beiträge
09.02.2019 19:32
Zitat von trri:

Zitat von Juni2016:

Zu mir:

Das ist wirklich eine tolle Idee.
Das mache ich nachher glaube ich wirklich noch .
Wie geht es dir? Alles ruhig?
09.02.2019 19:53
Juhu Juni, das klingt sehr vielversprechend, ich halte dir die Daumen!

Ja, am Montag hatten sie schon zu viele Termine, darum muss ich Sonntag rein. Die Ambulanz hat da zu, darum wird das direkt bei den Kreißzimmern gemacht. Ich hoffe auch auf einen guten Termin, werde berichten.

Allen die heute Nacht entbinden wollen alles Liebe damit das auch klappt. Da bei mir nun alle inklusive Mann mit Schnupfen flach liegen wäre es besser es dauert noch. Irgendwie reißt das gerade gar nicht ab, total nervig. Mein Mann hat sich auch schon hingelegt weil es ihm abends nun wirklich nicht gut geht. Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn alle wieder fitter sind.
trri
1535 Beiträge
09.02.2019 22:06
Zitat von Juni2016:

Zitat von trri:

Zitat von Juni2016:

Zu mir:

Das ist wirklich eine tolle Idee.
Das mache ich nachher glaube ich wirklich noch .
Wie geht es dir? Alles ruhig?

Ja so ein warmes Bad finde ich auch immer toll.

Ja bei mir ist alles noch wie immer. Ab und an mal ein Druck nach unten, aber nichts anderes als die anderen Tage. Jetzt bin ich kaputt und lege mich ins Bett.
Da kann mich mein Mann auch nicht nerven der die letzten Tage so gar keine Nerven für Junior hat und jammer das er soooo kaputt ist in letzter Zeit. Frage mich manchmal wer hier hochschwanger ist. Bin ja dann gespannt wie die zwei das machen wenn ich im Spital bin.
Vorletzte Nacht habe ich mich mal bei Junior ins Bett gelegt und Junior zum Papa ins Ehebett ausquattiert, weil ich einfach mal wieder Schlaf brauchte. Um halb 2i musste ich dann doch wieder die fronten beruhigen. Und der Mann hat sich am nächsten Morgen beschwert wie schlecht er geschlafen hat weil er einmal wegen junior wach war
trri
1535 Beiträge
09.02.2019 22:08
Zitat von Wuschel84:

Juhu Juni, das klingt sehr vielversprechend, ich halte dir die Daumen!

Ja, am Montag hatten sie schon zu viele Termine, darum muss ich Sonntag rein. Die Ambulanz hat da zu, darum wird das direkt bei den Kreißzimmern gemacht. Ich hoffe auch auf einen guten Termin, werde berichten.

Allen die heute Nacht entbinden wollen alles Liebe damit das auch klappt. Da bei mir nun alle inklusive Mann mit Schnupfen flach liegen wäre es besser es dauert noch. Irgendwie reißt das gerade gar nicht ab, total nervig. Mein Mann hat sich auch schon hingelegt weil es ihm abends nun wirklich nicht gut geht. Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn alle wieder fitter sind.

Ach das ist doof wenn sie alle krank werden. Junior hatte hier auch Schnupfen und Husten, aber das ist zum Glück so gut wie vorbei.
Ja dann hoffe ich deine Bande wird schnell wieder gesund. Und einen tollen Termin morgen.
lilly555
11951 Beiträge
09.02.2019 22:30
Zitat von Anatoll:

Sorry, Tscharmen und Co., ich hab mich vorgedrängelt

Seit 3.25 Uhr kuscheln wir mit unserem kleinen Gabriel.
herzlichen Glückwunsch
Cinderella85
99 Beiträge
09.02.2019 22:41
Zitat von ELAS:

Mal ein Kommentar einwerfe:
Ihr seid langweillig
Ich liebe es in den aktuellen Entbindungsmonaten mitzulesen mache ich jetzt schon seid glaub September
Aber so schleppend wie hier ging's glaub ich noch nie vorran.
Nacher kommt der Große Boom alle auf ein Schlag

Ich wünsche euch alles gute für die anstehenden Geburten die hoffentlich bald mal losgehn

Hallöchen heimliche Mitleserin.
Ach komm, gib uns etwas Zeit Der Monat ist ja noch jung und die meisten von uns haben ihren ET ja noch nicht mal überschritten
Cinderella85
99 Beiträge
09.02.2019 22:43
Zitat von Anatoll:

Wie wunderbar!! Ich gratuliere dir und wünsche dir viel Spaß beim Kuscheln.
lilly555
11951 Beiträge
09.02.2019 22:51
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Akumiii:

Zitat von Anatoll:

Oh es geht vorwärts bei den Februarmamis!

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit

Wünsche euch anderen das sich eure Zwerge bald auf den Weg machen, eine unkomplizierte Geburt und das ihr bald kuscheln dürft!

Mit meinem kleinen Spatz läuft es supi, bis auf eine Nacht ist er relativ ruhig und kommt alle 3-4 Std
Und er schaut sich so gerne um mit seinen großen Augen, das ist so süß Ich setz mal noch ein Bildchen rüber
Er trinkt auch schon irre viel, stillen klappt aber gerade nicht so richtig.
Ich hatte wohl gleichzeitig zum Milcheinschuss einen Milchstau in beiden Brüsten. Meine Hebi meinte gerade meine Brüste (vor allem die rechte) sehen schon sehr beansprucht aus und die rechte wäre relativ rot Genauso schmerzen sie auch und sind richtig harte Stellen. Der Kleine kann nicht mal trinken, da ich relativ kleine Brustwarzen habe und durch die Schwellung kommt er gar nicht ran.
Hab nun Stillhütchen bekommen und mein Freund holt gerade eine Elektrische Pumpe in der Apo. Hoffe es hilft, will so gerne stillen

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

So gings mir auch beim Einschuss. Habe immer etwas den Überdruck abgepumpt, mit der Handpumpe, dann kam er gut ran und musste nicht auf den Spendereflex warten. Hütchen wollte ich mir nie angewöhnen, sind aber bestimmt super bei den anfänglichen Problemen. Mittlerweile sind meine Brüste schon viel weicher, und alles fließt wie es soll. Drei Tage war es schon sehr mühsam mit den Cup F Betonbusen :/ Mein Mann hat sie mit Vorliebe massiert und ausgestrichen nach dem heiss Duschen.. Vl.hilft dir das auch? Muss man aber von Aussen nach Innen in sanften kreisförmigen Bewegungen... Wie auch immer, zweifel nicht an dir, ihr schafft das

Anatoll , glückwunsch zu euren Schatz Eine schöne Kennenlernzeit

Zum stillen, vorher die Brüste wärmen und dann den zwuppel trinken lassen, auch sein es arg weh tut, die knubbel massieren wenn er trinkt. Wenn zu prall vorher etwas ausstreichen. Quakwickel können gegen die Entzündung helfen, sowie Ibuprofen.
Bitte nicht zu viel pumpen, das könnte dazu führen das die brust denkt es wäre mehr Bedarf da und produziert noch mehr... und wenn du die abgepumte Milch zufütterst achte auf die gewählte Methode, sonst könnte dein zwuppel dann lieber an der Flasche trinken statt an der Brust.
Cinderella85
99 Beiträge
09.02.2019 22:52
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Wuschel84:

Jemand hat gefragt wegen Tatort : Ich habe seit 2011 keinen Fernseher mehr, da ging der kaputt und ich hatte keine Lust ein paar 100 Euro auszugeben nur um weiterhin hauptsächlich Trash empfangen zu können. Gibt ja leider kaum noch tolle Sendungen im Fernsehen und die sind meist so zerfressen von Werbung, das man bis zum Ende vergessen hat, was man eigentlich schaut. Ich bin daher über gar keine dieser Sendungen im Bilde. Wenn wir mal was schauen dann direkt im Kino oder auf Netflix und Nachrichten schaue ich online an.

Genau der selben Meinung bin ich auch, es gibt scheinbar keine guten Filme mehr, und wenn dann sind sie sehr selten geworden. Wir haben zwar noch einen TV, gucken aber fast nix mehr. Auch durch die Kinder, haben wir weniger Zeit zu gucken, weil vorallem der kleine öfters bis 21:00 Uhr wach ist und dann rentiert sich auch kein Netflix und ähnliches. Aber so ganz ohne TV will ich dann doch nicht sein.

Ich gebe euch recht, es läuft wirklich sehr viel Mist im TV. Aber ich muss gestehen, dass ich manchmal sehr auf anspruchslosen Mist stehe. Als ich noch gearbeitet habe, hatte ich oft Nachtdienste. Ich hatte morgens um 9 Uhr Feierabend und musste um 17 Uhr dann zum nächsten Nachtdienst antanzen. In der Zeit liege ich oft auf der Couch, wenn die Nächste unruhig waren (arbeite in einem Mutter-Kind-Heim und habe nachts zwar von 23 bis 6 Bereitschaft, kann also theoretisch schlafen, habe aber 6 Babyphone bei mir, die ich nachts "überwachen" muss) und lasse mich von leichter Kost im TV berieseln, weil ich nichts verpasse, wenn ich mal enschlummern sollte.
Relativ regelmäßig schau ich, sofern ich Zeit habe, "Wer wird Millionär", Tatort, Neo Magazin Royale, und...naja GZSZ (mit 13 süchtig geworden ).
lilly555
11951 Beiträge
09.02.2019 22:55
Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Zitat von Juni2016:

Zitat von lilly555:

So.. die ganze nacht wach gelegen mit unproduktiven Wehen zu nervig zum schlafen, zu wenig um ein Kind zu gebären
Hab jetzt beschlossen das es da erst am 12.2 kommt oder am 14.2. Jetzt zum WE hin habe ich keine Lust

Und bei euch? Der Club der 8.2, tut sich was???

Guten Morgen liebe Lilly.

Wie sieht es bei dir aus?
Alles ruhig?
guten Morgen

Hier ist alles ruhig. Vereinzelt Wehen und arge Becken schmerzen (gut hab ich schon seit Wochen ) aber sonst nichts was auf eine Geburt hindeutet aber jetzt kann es auch bis zum 12.2 warten. Ist auch cool dann hat der großer Geburtstag, 14 Tage später ich und 7 Tage später das Mutzelchen

Mein Sohn kam bei 39+4 und irgendwie war ich fest
davon überzeugt das Nr. 2 dann auch eher kommt
... jedoch hatte ich beim großen auch Akupunktur und den Tee getrunken und alles zum anstupsen getan... diesmal hab ich ja Nichts dahin gehend gemacht

Und bei dir?

Dann drück ich dir für den 12. ganz stark die Daumen. Wann hast du nochmal Termin? Finde grad die Liste nicht...

Und hoffentlich lassen dich die Wehen und Beckenschmerzen bis dahin in Ruhe...
am 12.2

Leider lassen mich diese fiesen Wehen/Krämpfe nicht in Ruhe seit heute 16 Uhr sind sie wieder da und ich konnte vor Schmerz gar nicht richtig sitzen darum musste dann mein Mann heim fahren weil ich so Schmerzen hatte
Im liegen jetzt geht es jedoch etwas besser... so hatte ich mir das nicht gedacht diesmal
lilly555
11951 Beiträge
09.02.2019 22:56
Zitat von Tscharmen:

Zitat von abaddon2708:

Oh man. Kann verstehen, dass ihr auf heissen Kohlen brütet :/ Das ist bekannt, dass die Zeit ab ET besonders mühsam für die werdenen Mütter ist.. Geplant wird meist bis zum ET... Physisch und Psychisch sind das Höchstleistungen. Und dazu der Druck von Außen, wo die Leute nicht mal merken, dass es unangebracht ist, noch mehr zu stressen, dabei braucht man einfach nur Ruhe und ist selbst schon angespannt genug... Ich hoffe das es wirklich bald wirksam wird und ihr endlich euere Babys begrüssen dürft... Ihr schafft das!

Ach ich muss sagen, mir gehts körperlich noch immer sehr gut. Die letzten beiden Tagen hab ich zwar geschnauft wie ne Dampflock und Luca zum Bus bringen war richtig anstrengend, aber ich bin immer noch sehr beweglich.

Meine Vertretungsärztin meinte gestern, dass ich ein Phänomen bin und alles so locker angehe. Auch das mir das übertragen so überhaupt nicht schwerfällt ist total selten. Wenn die wüsste. Ich kann nach außen hin total locker sein, auch wenn ich mich nicht so fühle. Jedenfalls war sie total verduzt, wie schnell ich auf dem Gynstuhl war, und anschließend wieder angezogen vor ihr stand.
ich gönn es dir das es dir noch so gut geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt