Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Juni2016
790 Beiträge
11.02.2019 05:38
Bin auch seit halb 5 Uhr wach.
Habe immer wieder komische Schmerzen und es hat nich bereits 2 mal ausgeräumt...

Wehen sind das, denke ich keine...
Dafür tut es meiner Meinung nach zu wenig weh
Mal sehen was die Kontrolle heute bringt.
Vielleicht sind da ja doch ein paar Miniwehen und ich kann sie überzeugen, dass sie noch 1-2 Tage länger warten...natürlich nur, wenn sonst noch alles passt.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart
maeh
396 Beiträge
11.02.2019 06:25
Guten Morgen Mädels

Glückwunsch zu den geschlüpften Babys
Und den Wehenden und noch Wartenden alles alles Liebe, nicht mehr lange und alle haben es geschafft und können kuscheln. Ich vermisse diese Erwartungshaltung doch ziemlich und auch die Bewegungen im Bauch. Hatte ich beim ersten Kind nicht. Hormone

Ich wollte auch nur kurz ein Lebenszeichen schicken, ich lese so gut es geht mit, nur schreiben ist nicht so einfach. Momentan hätte ich meinen kleinen clusternden Mann gerne wieder im Bauch, damit wieder mehr Schlaf möglich wäre ich bin echt müde, vorgestern habe ich meinen Autoschlüssel und das Handy mit dem Einkauf in den Kühlschrank geräumt und dann ewig gesucht. Und gestern bin ich mit Socken in die Dusche, weil ich vor Müdigkeit echt vergessen hatte, sie auszuziehen das Los alleinerziehend zu sein wird mir mit der Müdigkeit bestimmt noch viele solcher Momente bescheren also Mädels, auch wenn man den Tipp nicht mehr hören kann und es nervt, aber schlaft, schlaft so viel es geht.
sophia128
3215 Beiträge
11.02.2019 06:50
Herzlichen Glückwunsch Chi_Chi Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit
11.02.2019 06:55
Herzlichen Glückwunsch Chi_Chi!

Lilly und Juni, ich halte die Daumen dass es bald losgeht, vor allem Juni, dass sie dich noch warten lassen. Von alleine ist trotzdem besser und wenn alles in Ordnung ist, spricht ja absolut nichts dagegen.

Maeh, viel Energie schicke ich dir, ganz allein ist natürlich hart.
Tscharmen
3968 Beiträge
11.02.2019 07:34
Zitat von abaddon2708:

Mädels, nur zur Info, meine Einleitung hat suuuuper angeschlagen, hatte kaum eine Stunde später Wehen, und 3h später war er da Dabei wurde das Bändchen sogar nach 2h wieder wieder gezogen, weil es so rasant ging.

Haltet euch das bitte vor Augen, es kann auch anders sein, als dieses ewige Warten mit Kaiserschnitt Ende. Ich war ehrlich gesagt auch dann extrem überrollt, ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass es dann so fix geht, habe auch die Tage davor dauernd gesagt, dass ich nicht nach 24h wieder entlassen werden möchte... usw usw... Und ja, für MICH war die langsame etwas zähere Einleitung bei meinem Mittleren echt die etwas angenehmere Geburt, aber ich habe meinem Zwerg noch am Vortag gesagt, er soll sich ja nicht zu viel Zeit lassen, und das hat er dann auch nicht Tscharmen , du hast doch auch gesagt, das Dritte flutscht nur so... Tja

Drücke euch dennoch die Däumchen, dass eure Mäuse doch noch freiwillig die Wohnung räumen. Es ist eben sooo gemütlich bei Mama


Das macht mir grad ein bisschen Hoffnung. Für mich war das eher immer ewig langes rumgewehe, wenn nicht sogar tagelang. An nen KS hab ich gar nicht gedacht, werd ich auch ganz bestimmt nicht brauchen, wobei bei diessem Kind... Ne ne den brauch ich nicht.

Das hat die Ärztin im KH gesagt, und bei dir hats auch gestimmt. Ist bestimmt krass in 3 Stunden aber hätt ich auch lieber als 7-8 Stunden.

Naja wir werden sehen. Bin mal gespannt, ob ich heute abend noch eingeleitet werde, oder erst morgen. Ich geb euch aber auf jeden Fall noch bescheid.
Tscharmen
3968 Beiträge
11.02.2019 07:37
Zitat von Chi_Chi_88:

So Mädls seit gestern 20:15 können wir endlich mit unseren Jungs kuscheln.
Uns gehts gut, sind bloß alle müde und erschöpf.
K kam mit 2770 g und 49 cm und Y kam mit 2719 Grund auch 49 cm.
Wir sind total verliebt und freuen uns darauf alle kennen zu lernen

Näheres erzähle ich dann später


Juhu endlich. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Jungs. Bin schon ganz gespannt, was du zu berichten hast. Kuschelt schön und lasst euch alle Zeit der Welt zum Kennenlernen.
Tscharmen
3968 Beiträge
11.02.2019 07:38
Zitat von Cinderella85:

Zitat von trri:

Zitat von Wuschel84:

Ja das ist ein guter Hinweis abaddon , man sieht auch hier im Thread, dass es immer gut ging, also kann man das etwas beruhigter sehen.

Wobei ich den Eindruck habe, dass ich sowieso die Einzige bin die wirklich ein ernstes Problem damit hat, mit Status post sectio kann eine Einleitung aber auch gefährlich werden, ich sollte tatsächlich aus medizinischer Sicht besser keine bekommen.

@trri: So soll es auch sein, dass jede Frau gebären kann wie es für sie richtig ist. Beängstigend ist es dennoch wenn man es nur hört und nicht weiß was passiert, das sollte dich nicht abwerten.

Ja einleitung nach sectio ist wohl immer noch erwas anderes.

Ja habe es auch nicht abwertend empfunden. Habe es mehr erwähnt wegen unseren erstgebärenden. Im vorherein weiss man eh nicht wie man sich verhalten wird. Und ja wenn man es höhrt macht es nicht wirklich lust auf die Geburt


Ich hab mich bei der Anmeldung im Krankenhaus im Voraus schon mal für eventuelles Schimpfen entschuldigt und ihr gesagt, dass ich absolut nicht abschätzen kann, wie ich mich verhalten sie musste lachen, das war sehr sympathisch. Ich darf fluchen und schimpfen und schreien so viel ich will.

So, zu meinem Tag heute: die Rückenschmerzen wurden stärker und fühlten sich immer mehr an, als hätte ich Mens-Schmerzen. Zwischendurch spüre ich auch vorne Schmerzen. Ich hab einen starken Druck nach unten und habe häufiger mal ein Stechen im Schritt. Wie ein kleiner Stromschlag.
Muss alles nichts heißen, aber wie schon gesagt, heute ist alles irgendwie anders als die Tage zuvor.
Morgen bin ich ja wieder bei meiner Hebamme und mal gucken ob sie nen Moment Zeit hat, mal zu gucken, wie es so aussieht.


na was hab ich gesagt. Ich hoffe, es waren wirklich erste Anzeichen und die Hebamme kann dir einen positiven Befund sagen.
Tscharmen
3968 Beiträge
11.02.2019 07:40
Zitat von lilly555:

Und täglich grüßt das Murmeltier seit 4uhr wehen, die sind jetzt nur echt knackig, also mehr als gestern die gestern Abend wieder Teile vom Pfropf gegangen


Ob du noch bis zum 12. kommst.... Und wie siehts momentan bei dir aus?
Tscharmen
3968 Beiträge
11.02.2019 07:41
Zitat von Juni2016:

Bin auch seit halb 5 Uhr wach.
Habe immer wieder komische Schmerzen und es hat nich bereits 2 mal ausgeräumt...

Wehen sind das, denke ich keine...
Dafür tut es meiner Meinung nach zu wenig weh
Mal sehen was die Kontrolle heute bringt.
Vielleicht sind da ja doch ein paar Miniwehen und ich kann sie überzeugen, dass sie noch 1-2 Tage länger warten...natürlich nur, wenn sonst noch alles passt.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart


Ui, bei dir hört es sich auch nicht schlecht an. Wahrscheinlich entkugeln unsere 3 Mäddls noch am selben Tag.
Cinderella85
99 Beiträge
11.02.2019 07:41
Zitat von lilly555:

Zitat von Cinderella85:

Zitat von trri:

Zitat von Wuschel84:

Ja das ist ein guter Hinweis abaddon , man sieht auch hier im Thread, dass es immer gut ging, also kann man das etwas beruhigter sehen.

Wobei ich den Eindruck habe, dass ich sowieso die Einzige bin die wirklich ein ernstes Problem damit hat, mit Status post sectio kann eine Einleitung aber auch gefährlich werden, ich sollte tatsächlich aus medizinischer Sicht besser keine bekommen.

@trri: So soll es auch sein, dass jede Frau gebären kann wie es für sie richtig ist. Beängstigend ist es dennoch wenn man es nur hört und nicht weiß was passiert, das sollte dich nicht abwerten.

Ja einleitung nach sectio ist wohl immer noch erwas anderes.

Ja habe es auch nicht abwertend empfunden. Habe es mehr erwähnt wegen unseren erstgebärenden. Im vorherein weiss man eh nicht wie man sich verhalten wird. Und ja wenn man es höhrt macht es nicht wirklich lust auf die Geburt


Ich hab mich bei der Anmeldung im Krankenhaus im Voraus schon mal für eventuelles Schimpfen entschuldigt und ihr gesagt, dass ich absolut nicht abschätzen kann, wie ich mich verhalten sie musste lachen, das war sehr sympathisch. Ich darf fluchen und schimpfen und schreien so viel ich will.

So, zu meinem Tag heute: die Rückenschmerzen wurden stärker und fühlten sich immer mehr an, als hätte ich Mens-Schmerzen. Zwischendurch spüre ich auch vorne Schmerzen. Ich hab einen starken Druck nach unten und habe häufiger mal ein Stechen im Schritt. Wie ein kleiner Stromschlag.
Muss alles nichts heißen, aber wie schon gesagt, heute ist alles irgendwie anders als die Tage zuvor.
Morgen bin ich ja wieder bei meiner Hebamme und mal gucken ob sie nen Moment Zeit hat, mal zu gucken, wie es so aussieht.

Ich bin laut unter der Geburt darum war es so wichtig das der Große auch nicht Zuhause ist, er hätte da sicher Angst bekommen
Finde das laute Tönen auch gar nicht schlimm.

Das klingt nach schöner Vor Arbeit deines Körpers dann viel Spaß heute bei deiner Hebi

Ich finde es auch absolut nicht schlimm, laut zu sein. Keine Ahnung, wie ich sein werde, ich hab ja noch nie ein Kind geboren, aber ich werde da keine Hemmungen haben.
Tscharmen
3968 Beiträge
11.02.2019 07:44
Zitat von maeh:

Guten Morgen Mädels

Glückwunsch zu den geschlüpften Babys
Und den Wehenden und noch Wartenden alles alles Liebe, nicht mehr lange und alle haben es geschafft und können kuscheln. Ich vermisse diese Erwartungshaltung doch ziemlich und auch die Bewegungen im Bauch. Hatte ich beim ersten Kind nicht. Hormone

Ich wollte auch nur kurz ein Lebenszeichen schicken, ich lese so gut es geht mit, nur schreiben ist nicht so einfach. Momentan hätte ich meinen kleinen clusternden Mann gerne wieder im Bauch, damit wieder mehr Schlaf möglich wäre ich bin echt müde, vorgestern habe ich meinen Autoschlüssel und das Handy mit dem Einkauf in den Kühlschrank geräumt und dann ewig gesucht. Und gestern bin ich mit Socken in die Dusche, weil ich vor Müdigkeit echt vergessen hatte, sie auszuziehen das Los alleinerziehend zu sein wird mir mit der Müdigkeit bestimmt noch viele solcher Momente bescheren also Mädels, auch wenn man den Tipp nicht mehr hören kann und es nervt, aber schlaft, schlaft so viel es geht.


Hört sich ganz schön anstrengend an und ich bin total froh, nicht Alleinerziehende zu sein. Das muss echt krass sein. Da hast du meinen größten Respekt.

Immerhin hast du dein Handy samt Schlüssel wieder gefunden. Das passiert mir ständig, dass ich was suchen muss, und bei mir liegts nicht mal an der Müdigkeit. Und sieh die Socken positiv, jetzt musste sie nimmer lang waschen. Bisschen Duschbad dazu auswaschren und ab auf die Heizung damit, und schon kannste sie wieder anziehen.

Tscharmen
3968 Beiträge
11.02.2019 07:48
Achso, was mir grad noch einfällt, ich werde Raphaela nicht öffentlich zeigen, aber kurz in meine Bildergalerie reintun. Also wer sie sehen mag, und mit mir noch nicht befreundet ist, darf gerne ne Anfrage senden.
11.02.2019 07:52
Zitat von Tscharmen:

Achso, was mir grad noch einfällt, ich werde Raphaela nicht öffentlich zeigen, aber kurz in meine Bildergalerie reintun. Also wer sie sehen mag, und mit mir noch nicht befreundet ist, darf gerne ne Anfrage senden.


Das ist eine gute Idee, ich hatte auch schon Bedenken weil hier doch sehr viele mitlesen mit denen man nie auch nur ein Wort gewechselt hat, das fühlt sich schon echt komisch an. Völlig Fremden will ich auch mein Baby nicht zeigen. Ist eine Lösung die mir auch ganz gut gefällt.

Ich schicke gleich eine Anfrage damit ich das auch so machen kann und ich halte die Daumen dass die Einleitung wie gewünscht klappt, mit heute Nachmittag und morgen Mittag spätestens daheim. Ich glaube später Nachmittag geht noch ok für Einleitungen, abends brechen sie eigentlich immer ab und machen morgens weiter, sofern es noch nicht losgegangen ist. Zumindest war es bei mir so aber 10 Jahre sind in der Geburtshilfe ja auch schon wieder eine Menge und vielleicht ist das gar nicht mehr so.
Tscharmen
3968 Beiträge
11.02.2019 07:59
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Tscharmen:

Achso, was mir grad noch einfällt, ich werde Raphaela nicht öffentlich zeigen, aber kurz in meine Bildergalerie reintun. Also wer sie sehen mag, und mit mir noch nicht befreundet ist, darf gerne ne Anfrage senden.


Das ist eine gute Idee, ich hatte auch schon Bedenken weil hier doch sehr viele mitlesen mit denen man nie auch nur ein Wort gewechselt hat, das fühlt sich schon echt komisch an. Völlig Fremden will ich auch mein Baby nicht zeigen. Ist eine Lösung die mir auch ganz gut gefällt.

Ich schicke gleich eine Anfrage damit ich das auch so machen kann und ich halte die Daumen dass die Einleitung wie gewünscht klappt, mit heute Nachmittag und morgen Mittag spätestens daheim. Ich glaube später Nachmittag geht noch ok für Einleitungen, abends brechen sie eigentlich immer ab und machen morgens weiter, sofern es noch nicht losgegangen ist. Zumindest war es bei mir so aber 10 Jahre sind in der Geburtshilfe ja auch schon wieder eine Menge und vielleicht ist das gar nicht mehr so.


Dankeschön. Hm mal gucken, die sind erst ab 9 Uhr erreichbar. Ich hab heute erst um 20 Uhr Termin, vor 21 Uhr komm ich da auch nicht raus.

Wobei es eigentlich egal ist, ob ich morgen Mittag oder Nachmittag daheim bin, die Jungs sind in besten Händen und total happy wenn sie bei der Oma sein dürfen. Ich hätte meiner Mama nur mehr Ruhe gewünscht, die beiden können ganz schön anstrengend sein. Und wenn sie heute abend anfangen würden, hätte sie eine ruhige Nacht und Vormittags nur ein Kind, weil der große im KiGA ist. Und ab Mittag wären wir dann daheim und Papa kann die Jungs übernehmen. So zumindest der Plan.

Und wie gehts dir?
Cinderella85
99 Beiträge
11.02.2019 08:11
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Cinderella85:

Zitat von trri:

Zitat von Wuschel84:

Ja das ist ein guter Hinweis abaddon , man sieht auch hier im Thread, dass es immer gut ging, also kann man das etwas beruhigter sehen.

Wobei ich den Eindruck habe, dass ich sowieso die Einzige bin die wirklich ein ernstes Problem damit hat, mit Status post sectio kann eine Einleitung aber auch gefährlich werden, ich sollte tatsächlich aus medizinischer Sicht besser keine bekommen.

@trri: So soll es auch sein, dass jede Frau gebären kann wie es für sie richtig ist. Beängstigend ist es dennoch wenn man es nur hört und nicht weiß was passiert, das sollte dich nicht abwerten.

Ja einleitung nach sectio ist wohl immer noch erwas anderes.

Ja habe es auch nicht abwertend empfunden. Habe es mehr erwähnt wegen unseren erstgebärenden. Im vorherein weiss man eh nicht wie man sich verhalten wird. Und ja wenn man es höhrt macht es nicht wirklich lust auf die Geburt


Ich hab mich bei der Anmeldung im Krankenhaus im Voraus schon mal für eventuelles Schimpfen entschuldigt und ihr gesagt, dass ich absolut nicht abschätzen kann, wie ich mich verhalten sie musste lachen, das war sehr sympathisch. Ich darf fluchen und schimpfen und schreien so viel ich will.

So, zu meinem Tag heute: die Rückenschmerzen wurden stärker und fühlten sich immer mehr an, als hätte ich Mens-Schmerzen. Zwischendurch spüre ich auch vorne Schmerzen. Ich hab einen starken Druck nach unten und habe häufiger mal ein Stechen im Schritt. Wie ein kleiner Stromschlag.
Muss alles nichts heißen, aber wie schon gesagt, heute ist alles irgendwie anders als die Tage zuvor.
Morgen bin ich ja wieder bei meiner Hebamme und mal gucken ob sie nen Moment Zeit hat, mal zu gucken, wie es so aussieht.


na was hab ich gesagt. Ich hoffe, es waren wirklich erste Anzeichen und die Hebamme kann dir einen positiven Befund sagen.

Ich bin gespannt. Einschlafen war gestern etwas schwierig. Ich lag immer mal ganz bequem und dann hatte ich wieder schmerzen im Rücken, oder ich musste pipi und dann fing er plötzlich an, ne runde zu turnen, sodass ich richtige Schmerzen hatte.
Als ich dann aber erst mal eingeschlafen bin, konnte ich mit den nötigen pipipausen gut schlafen, bis mich die Rückenschmerzen wieder geweckt haben. Jetzt geht es aber einigermaßen.
Mal gucken, ob meine Hebamme abseits der Akupunktur gleich für mich Zeit hat. Wir haben da ja so ein offenes Treffen und sie hat nebenbei ihre normale Sprechstunde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt