Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
14.02.2019 07:52
Herzlichen Glückwunsch trri!
Juni2016
790 Beiträge
14.02.2019 08:33
Zitat von trri:

Guten Morgen zusammen.
Wollte mich nur erst mal kurz melden. Erzähle euch dann später mehr.
Nach einer schnellen heftigen Geburt kuschlen wir seit gestern um 18.48 mit unserem Jungen


Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein
Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag hier
14.02.2019 09:29
Ich war jetzt bei meiner Hebamme, sie hat mich akupunktiert, mir Punkte an die Ohren gesetzt die ich immer wieder drücken soll und versucht den Eipol zu lösen. Der Kopf ist scheinbar noch recht weit oben aber das muss ja nichts heißen. Heute Morgen hatte ich bereits eine Zeichnungsblutung, bleibt nur abwarten wie die Kleine sich entscheidet.

Gar viel hält sie von dem Ballonkatheter nicht aber wenn überhaupt, hilft er wohl eher bei Mehrgebärenden? Was aber sicher hilft ist die Eröffnung der Fruchtblase. Und sie meinte, viele Krankenhäuser legen den Katheter abends was insofern sinnlos ist weil die Frau dann schlafen geht, statt aufrecht zu sein und mit Druck nach unten nachzuhelfen.

Dann schaue ich mal was heute noch passiert oder nicht passiert. Morgens hatte ich kurz eine Panikattacke weil die Kleine sich nicht bewegt hat und nicht zu wecken war, habe mir die größten Vorwürfe gemacht dass sie nun wegen mir tot ist, nur weil ich gerne eine natürliche Geburt wollte, mich hauptsächlich gefragt wie ich es den Kindern beibringen soll... aber die Hebamme hat mich beruhigt und seit der Akupunktur wird auch wieder fleißig gewetzt im Bauch... Ich bin einfach auch schon etwas mürbe von all den Untersuchungen der letzten Woche.
trri
1535 Beiträge
14.02.2019 13:27
So also noch mein Geburtsbericht.

Musste/wollte ja morgens um 8.00 im Spital einrücken um die Geburt einzuleiten.
Als erstes wurde ein CTG geschrieben und Ultraschall gemacht. Ca. um 9.00 hing ich am Wehentropf und damit verbunden auchs sehr viel am CTG. Der Tropf lief bis 14.00. Das CTG zeichnete zwar fleissig Wehen auf aber hespürt hab ich villeicht 3-4stück. Und diese nicht mal so stark wie ich Mensbeschwerden haben, also wirklich nichts was ein Kind zur Welt bringt.

Also der Tropf durch war sind wir ein wenig an die frische Luft und haben schon gesagt na das wird wohl heute nichts mehr.

Um 15.30 sind wir zurück in den Kreissaal und ich habe erst mal 30min geschlafen
Die Hebamme und die FA haben sich dann beraten wie weiter machen.
Ich hatte einen Muttermundsbefund von 5cm auf. Sie haben sich dann weil auf dem CTG weiterhin Wehen zu sehen war die ich aber nicht spüre um 16.35 entschieden die Fruchtblase zu öffnen. Ca. um 17.00 habe ich die erste leichte Wehe verpürt. Um 18.00 wollte ich mich dann bewegen, hatte spürbare Wehen aber noch zum aushalten. Von da an gings aber echt flott. Ich war auf dem Ball und wolle irgendwann in die Wanne. In der Wanne war ich aber fast nur noch für die austreibungsphase. Denn es hiess 8cm auf und bei der nächsten Wehe war schon alles auf und verstrichen und ich schon voll in den Presswehen.
Ich durfte unseren Jungen in der Wanne ohne schwerzmittel gebären. Um 18.48 kam er mit 4050g und 55cm und einem Kopfumfang von 36 cm zur Welt.
Ich habe einige Geburtsverletzungen aber sonst geht es mir sehr gut. Und unserem kleinen Mann hat die Ganze Geburt nichts ausgemacht. Sein Puls blieb die ganze Zeit ruhig. Und er hat von anfang an fleissig mit offenen Augen die Welt erkundet.
trri
1535 Beiträge
14.02.2019 13:28
Tscharmen dir gratuliere ich auch noch ganz herzlich.
Und das mit eurer Maus bald alles in Ordnung ist und ihr heim dürft.
Anatoll
1958 Beiträge
14.02.2019 13:51
Zitat von trri:

So also noch mein Geburtsbericht.

Musste/wollte ja morgens um 8.00 im Spital einrücken um die Geburt einzuleiten.
Als erstes wurde ein CTG geschrieben und Ultraschall gemacht. Ca. um 9.00 hing ich am Wehentropf und damit verbunden auchs sehr viel am CTG. Der Tropf lief bis 14.00. Das CTG zeichnete zwar fleissig Wehen auf aber hespürt hab ich villeicht 3-4stück. Und diese nicht mal so stark wie ich Mensbeschwerden haben, also wirklich nichts was ein Kind zur Welt bringt.

Also der Tropf durch war sind wir ein wenig an die frische Luft und haben schon gesagt na das wird wohl heute nichts mehr.

Um 15.30 sind wir zurück in den Kreissaal und ich habe erst mal 30min geschlafen
Die Hebamme und die FA haben sich dann beraten wie weiter machen.
Ich hatte einen Muttermundsbefund von 5cm auf. Sie haben sich dann weil auf dem CTG weiterhin Wehen zu sehen war die ich aber nicht spüre um 16.35 entschieden die Fruchtblase zu öffnen. Ca. um 17.00 habe ich die erste leichte Wehe verpürt. Um 18.00 wollte ich mich dann bewegen, hatte spürbare Wehen aber noch zum aushalten. Von da an gings aber echt flott. Ich war auf dem Ball und wolle irgendwann in die Wanne. In der Wanne war ich aber fast nur noch für die austreibungsphase. Denn es hiess 8cm auf und bei der nächsten Wehe war schon alles auf und verstrichen und ich schon voll in den Presswehen.
Ich durfte unseren Jungen in der Wanne ohne schwerzmittel gebären. Um 18.48 kam er mit 4050g und 55cm und einem Kopfumfang von 36 cm zur Welt.
Ich habe einige Geburtsverletzungen aber sonst geht es mir sehr gut. Und unserem kleinen Mann hat die Ganze Geburt nichts ausgemacht. Sein Puls blieb die ganze Zeit ruhig. Und er hat von anfang an fleissig mit offenen Augen die Welt erkundet.

Toll! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann ich hoffe, du erholst dich ganz schnell! Kuschelt schön
Akumiii
1692 Beiträge
14.02.2019 19:11
Huhu Mädels,
uns gehts soweit gut, nur leider ist heute beim Kinderarzt (waren wegen Hüftschall dort, da ich als Baby selbst beidseitige Hüftdysplasie 3. Grades hatte) rausgekommen das Levi auch eine linksseitige schwere Hüftdysplasie hat, nun bekommt er nächsten Donnerstag unter leichter Narkose für 2 Monate einen Gips angelegt und dann so eine spreize auch nochmal für 2 Monate Bin fix und alle und nur am heulen gewesen, Hormone haben ihren Teil dazu beigetragen. Mein armes Würmchen Es zerreißt mich immer noch wenn ich ihn anschaue und muss dann losheulen

Ich weiß zwar das es besser so ist und die erfolgreichste Methode und es ihm wahrscheinlich weniger ausmachen wird als der leidenden Mama, aber dennoch keine schöne Vorstellung. Vor allem das Prozedere bis dahin, nüchtern hingehen, sein Kind zur Sedierung abgeben, warten bis es eingegipst wurde, dann bringen sie ihn wieder, warten bis er aufwacht, dann zeigen sie wie man durch dieses Loch wo drinnen ist wickelt und wäscht und dann noch eine Nacht da bleiben, mir graust es so sehr.
Es ist so gemein das mein Kleiner Schatz sowas durchmachen muss

Gerade bin ich nur am kuscheln und leg mich gleich hin, hab nun voll Kopfschmerzen.
14.02.2019 19:15
Huhu ihr Lieben!

Nachricht von Carmen:

"Huhu. Wir sind seit ca. 2 Stunden zuhause und die Jungs sind total begeistert von ihrer Schwester. Wir erholen uns jetzt erst mal und dann melde ich mich mal am WE im Forum. "


trri auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Anatoll
1958 Beiträge
14.02.2019 19:19
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,
uns gehts soweit gut, nur leider ist heute beim Kinderarzt (waren wegen Hüftschall dort, da ich als Baby selbst beidseitige Hüftdysplasie 3. Grades hatte) rausgekommen das Levi auch eine linksseitige schwere Hüftdysplasie hat, nun bekommt er nächsten Donnerstag unter leichter Narkose für 2 Monate einen Gips angelegt und dann so eine spreize auch nochmal für 2 Monate Bin fix und alle und nur am heulen gewesen, Hormone haben ihren Teil dazu beigetragen. Mein armes Würmchen Es zerreißt mich immer noch wenn ich ihn anschaue und muss dann losheulen

Ich weiß zwar das es besser so ist und die erfolgreichste Methode und es ihm wahrscheinlich weniger ausmachen wird als der leidenden Mama, aber dennoch keine schöne Vorstellung. Vor allem das Prozedere bis dahin, nüchtern hingehen, sein Kind zur Sedierung abgeben, warten bis es eingegipst wurde, dann bringen sie ihn wieder, warten bis er aufwacht, dann zeigen sie wie man durch dieses Loch wo drinnen ist wickelt und wäscht und dann noch eine Nacht da bleiben, mir graust es so sehr.
Es ist so gemein das mein Kleiner Schatz sowas durchmachen muss

Gerade bin ich nur am kuscheln und leg mich gleich hin, hab nun voll Kopfschmerzen.

Mensch Akumiii, es tut mir so leid, das lesen zu müssen der arme kleine Mann! Ich wünsche euch ganz viel Kraft und weißt du das? Die Zeit wird im Null komma nichts umgehen und dann habt ihr bald einen kleinen Mann mit schön gesunden Hüften
14.02.2019 19:39
Oh nein Akumii wie traurig da blutet das Mutterherz. Sein Kind abzugeben und ihm nicht beistehen zu können ist eins der schlimmsten Dinge, ich kann das nachfühlen. Ich kann euch nur alles Liebe wünschen.

Es freut mich sehr dass Tscharmen nun endlich nach Hause konnte und in ihr Familienleben zu 5. starten kann.

Ich hoffe Juni hat auch schon entkugelt und muss sich nicht tagelang quälen.

Gute Nacht euch allen.
sophia128
3215 Beiträge
14.02.2019 20:04
Das tut mir sehr leid, Akumii. Ich kann gut verstehen, wie nahe dir das geht. Aber die Zeit geht sicherlich schnell vorbei und dann habt ihr ein kerngesundes Kind

Tscharmen, schön dass ihr zu Hause seit
hoellische_fee
723 Beiträge
15.02.2019 05:14
Hallo ihr Lieben.
Am 13.02.2019 kam unser zweites Icsi Wunder
Jakob Michel um 10:48 Uhr zur Welt mit 4300g er ist auch sehr groß, aber wird erst heute vermessen.
Nach knapp 48 Stunden haben wir es diesmal ganz auf natürlichem Weg geschafft. Unser erster Sohn war ein Not Kaiserschnitt.
Am Montag wurde um 13Uhr angefangen mit Gel einzuleiten. Ich bekam relativ schnell die ersten leichten wehen.
Ich musste immer 3 Stunden nach der Gel Gabe am CTG liegen. Am Montagabend um 20Uhr gab es das zweite mal Gel. In der Nacht wurden die Wehen immer stärker, statt Schlaf bin ich hier über die Flure gelaufen. Eine Stunde konnte ich dann am morgen schlafen bis ich wieder ans CTG musste. 11Uhr am Dienstag wieder Gel zum Einleiten, wehen wurden zwischen durch mehr , gingen aber wieder zurück.
Zwischen CTG musste ich immer wieder laufen und laufen. Um 21Uhr wurden die Wehen immer stärker und zeigten endlich die erste Wirkung auf den Muttermund.
Irgendwann später bin ich in die Wanne. Musste aber nach 15 Minuten wieder raus. Mir war das viel zu warm, sonst angenehm.
Um kurz nach 1 Uhr entschied ich mich für die PDA. Und konnte dadurch gute 2 Stunden schlafen und Kraft sammeln.
Um 5 Uhr war der Mumu komplett geöffnet.
Die Fruchtblase wollte nicht aufgehen und die Ärzte und Hebammen aber noch warten, weil das Köpfchen noch nicht ganz so gut lag und sie nicht sicher waren ob er nicht nach hinten Rutscht, wenn sie die öffnen.
Um 9:50Uhr haben Sie die endlich geöffnet und dann ging es auch richtig los.

Der kleine hatte die Nabelschnur 2 mal um den Hals und war ganz blau. Etwas Start Schwierigkeiten. Bekam etwas Sauerstoff zur Unterstützung und dann ging es von selbst mit dem Atmen. Der Zucker war niedrig, wegen meinem Diabetes.Deshalb wird er auf der Kinderstation überwacht.
Juni2016
790 Beiträge
15.02.2019 07:40
Hallo meine Lieben.

Nur ganz kurz von uns.
Mache das Bild am Abend wieder raus.
Wir haben es nun endlich auch geschafft.
Ab der ersten Wehe war die Kleine Maus nach ziemlich genau 6 Stunden da.
Wir sind soooo verliebt.
Details folgen in Kürze.

LENIA
2960g
49cm
KU 34,5
Geboren am 14. Februar um 21:25
sophia128
3215 Beiträge
15.02.2019 07:59
Herzlichen Glückwunsch Fee und Juni Was für goldige Babys! Genießt die Kennenlernzeit
powerfrau2204
2641 Beiträge
15.02.2019 08:58
Zitat von trri:

So also noch mein Geburtsbericht.

Musste/wollte ja morgens um 8.00 im Spital einrücken um die Geburt einzuleiten.
Als erstes wurde ein CTG geschrieben und Ultraschall gemacht. Ca. um 9.00 hing ich am Wehentropf und damit verbunden auchs sehr viel am CTG. Der Tropf lief bis 14.00. Das CTG zeichnete zwar fleissig Wehen auf aber hespürt hab ich villeicht 3-4stück. Und diese nicht mal so stark wie ich Mensbeschwerden haben, also wirklich nichts was ein Kind zur Welt bringt.

Also der Tropf durch war sind wir ein wenig an die frische Luft und haben schon gesagt na das wird wohl heute nichts mehr.

Um 15.30 sind wir zurück in den Kreissaal und ich habe erst mal 30min geschlafen
Die Hebamme und die FA haben sich dann beraten wie weiter machen.
Ich hatte einen Muttermundsbefund von 5cm auf. Sie haben sich dann weil auf dem CTG weiterhin Wehen zu sehen war die ich aber nicht spüre um 16.35 entschieden die Fruchtblase zu öffnen. Ca. um 17.00 habe ich die erste leichte Wehe verpürt. Um 18.00 wollte ich mich dann bewegen, hatte spürbare Wehen aber noch zum aushalten. Von da an gings aber echt flott. Ich war auf dem Ball und wolle irgendwann in die Wanne. In der Wanne war ich aber fast nur noch für die austreibungsphase. Denn es hiess 8cm auf und bei der nächsten Wehe war schon alles auf und verstrichen und ich schon voll in den Presswehen.
Ich durfte unseren Jungen in der Wanne ohne schwerzmittel gebären. Um 18.48 kam er mit 4050g und 55cm und einem Kopfumfang von 36 cm zur Welt.
Ich habe einige Geburtsverletzungen aber sonst geht es mir sehr gut. Und unserem kleinen Mann hat die Ganze Geburt nichts ausgemacht. Sein Puls blieb die ganze Zeit ruhig. Und er hat von anfang an fleissig mit offenen Augen die Welt erkundet.


Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sonnenschein liebe Trii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt