Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3968 Beiträge
19.03.2019 13:42
Zitat von abaddon2708:

Akumiii , das sieht schlimmer aus, als es womöglich ist. Der Arzt wird da bestimmt weiter wissen. Er ist übrigens goldig. Das mit der alten und neuen Milch, ist laut ICBLC's ein Irrtum, der sich hartnäckig hält. Pre darf man eigentlich nach Bedarf geben, so oft und viel das Baby möchte. Wie auch Muttermilch. Aber austesten schadet nicht.
Ich freue mich, wenn die Schiene bald komplett ab ist

Tscharmen , oh je, ich hätte auch extrem Bammel desswegen. Viele Leute wissen von der tödlichen Gefahr von Herpes noch nichts. Meine Schwiema kam auch mit nen Bläschen. Hatte erst Angst das sie die Großen ansteckt, die wiederrum überall alles verbreiten würden und das Baby erwischen, den Kleinen hat sie desswegen nur auf Distanz zu sehen bekommen, es war noch ein nasses Blässchen. Ich hab ihr direkt gesagt, dass sie mich vl.für hysterisch hält, aber Herpes sehr gefährlich ist für Babys u.Kleinkinder. Hast du sie darauf angesprochen? Deine Buben wollen sicher nicht absichtlich nerven, verstehe aber sehr gut was du meinst. Ich bemühe mich sehr allen gerecht zu werden, aber das Baby hat eben gerade "Vorfahrt". Dafür nehm ich mir bei Luft etwas Zeit für die Großen. Sie sind ja selbst noch klein.

Schokosahne , ich wünsche dir, dass Anfang April das Herzchen keine Auffälligkeiten mehr hat. Und einen schönen letzten Hebammen Termin. Ich verstehe auch genau, wie du das mit dem genießen meinst. Egal wie anstrengend es manchmal ist, ich sehe meine zwei Großen und weiss, dass es wirklich nur in Moment so ist, weil er so schnell groß wird und die Babyzeit so wahnsinnig kurz ist. Und wir sind aich defintiv fertig, nach dieser Risiko Schwangerschaft, sind wir da komplett einig, auch wenn manchmal 4 Kinder im Raum standen. Starke Nerven für Donnerstag auf Freitag. Du schaffst das natürlich, keine Frage, aber man lernt momentan doch auch seine neuen Grenzen kennen. Hatte auch Bammel wegen der Spätdienste bei meinem Mann, der hat aber noch rechtzeitig den Job gewechselt und nun nur noch tagsüber Dienst, allerings ab 6.00 außer Haus. Er kann somit Morgens den Großen gar nicht mehr bringen (zuvor nur alle 2 Wochen im Wechsel) und nun muss ich mit allen Dreien 2x täglich zum Kiga und zurück, bei jedem Wetter :/ Da wirds schon mal stressig.

Cinderella , ich fühle so mit dir. Trotzdem toll geschrieben. Aber natürlich hat es seinen Grund, wie man sieht, war dein Körper für so einen riesen nicht ausgelegt. Was auch immer dir gut tut, es zu verarbeiten, probiere es. Meine erste Geburt war auch für mich, traumatisch... Blasensprung ohne Wehen, Wehenschwäche, Geburtsstillstand, Wehensturm mit Tropf, PDA die zick mal gestochen wurde, am Ende ging nur noch Glocke und Bauchdruck, da er steckte... Meine anderen Geburten waren erst wirklich die "Versöhnung und Heilung".

Schön zu hören, dass es mit dem Vollstillen auch gut klappt und er so schön zunimmt

Juni, ja das war wohl der Schub, bei uns war es ähnlich, und Abends wurde auch extrem geschrien. Plötzlich war es auch wieder gut. Das wird noch öfter so sein, dass sie ihren Rythmus komplett verändern und anstrengende Phasen haben. Süsse Maus hast du da


Ne nicht gleich. Ich war einfach zu geschockt und dachte nur, schei.. was mach ich denn jetzt am besten. Hab ihr dann abends noch geschrieben, seit wann sie den Herpes hat und das man da bei Babys aufpassen muss. Jetzt macht sie sich voll die Vorwürfe und möchte wissen wie es Rapahela geht. Sie ist echt eine total nette und liebe. Einerseits kann ich ihr nicht böse sein, andererseits denke ich mir, dass ich doch mit Herpes aufpassen muss, dass ich niemanden anstecke, egal ob klein oder groß. Und sie weiß auch nicht, wie schlimm Herpes wirklich ist, das sag ich ihr dann, wenn wir alles ausgestanden haben.
Tscharmen
3968 Beiträge
19.03.2019 13:43
Zitat von abaddon2708:

Wir hatten gestern unsere MukiPassU für die 7.Lebenwoche, Hüfte ist Bestens, er hat 6980g & 62cm und nen 40cm KU. Bis auf das er schon zum zweiten Mal verkühlt ist (Schnodder), ist alles gut. Klar, der Große bringt es dauernd vom Kiga.
Er sagt meine Milch ist sehr nahrhaft. Musste Lachen, denn im Grunde ist bei jeder Frau die Milch in etwa gleich. Man muss sich eben ausgewogen ernähren und oft anlegen

Entsprechend seinem Gewicht, ist er auch ein richtiger Hamster Er hat wie mein Ältester, ebenfalls rote Haare ^^

P.s hab einige Fehler im Text (oben vor allem) bitte ignoriert das,am Handy ist dieses Gefummel echt mühsam.


Wow ist der kleine Mann süß. Und schon so groß.... wo kommt nur die Zeit hin?!
bibbi26
39303 Beiträge
19.03.2019 16:17

Wir kugeln zusammen

Outings:

7
10
2

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name: Caja

Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:



Unsere Februarbabys sind da

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:
Babyboy kam am 06.11.2018 mit 990gramm und einer grösse von 36cm per Not KS zur Welt - SSW(26+3)


Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....
Babyboy kam am 18.01.2019 mit ?gramm und einer grösse von ?cm per KS zur Welt - SSW(38+2)


Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim
Babyboy kam am 30.01.2019 mit 4500gramm und einer grösse von 53cm spontan zur Welt - SSW(?)


Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:
Babyboy kam am 29.01.2019 mit 3040 gramm und einer grösse von 48cm spontan zur Welt - SSW(?)


Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:
Babyboy kam am 03.02.2019 mit 4000 gramm und einer grösse von ?cm spontan zur Welt - SSW(?)


Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:
Gabriel kam am 09.02.2019 mit ? gramm und einer grösse von ?cm spontan zur Welt - SSW(?)


Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:
K... kam am 09.02.2019 mit 2770 gramm und einer grösse von 49 cm
und Y.... mit 2719 gramm und einer grösse von 49 cm spontan zur Welt - SSW(?)


Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:
Babyboy kam am 11.02.2019 mit 3700 gramm und einer grösse von 54cm spontan zur Welt - SSW(?)


Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily Raphaela Emily kam am 12.02.2019 mit 3840 gramm und einer grösse von 53cm spontan zur Welt - SSW(?)

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name: Babyboy kam am 13.02.2019 mit 4050 gramm und einer grösse von 55cm spontan zur Welt - SSW(?)

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:
Jakob Michel kam am 13.02.2019 mit 4300 gramm und einer grösse von 55cm spontan zur Welt - SSW(?)


Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: Lenia Isabella Lenia kam am 14.02.2019 mit 2960 gramm und einer grösse von 49cm spontan zur Welt - SSW(?)


Name: Wuschel(Schokosahne) - Alter: - ET: ? - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl:, Gefühl Outing: - Name: Babygirl kam am 15.02.2019 mit 3345 gramm und einer grösse von 51cm per KS zur Welt - SSW(?)

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:
Jakob kam am 23.02.2019 mit 4300 gramm und einer grösse von 55cm per Ks zur Welt - SSW(?)


Name: Cinderella85 - Alter:33 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim
Timo kam am 23.02.2019 mit 4950 gramm und einer grösse von 58cm spontan zur Welt - SSW(?)


Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:
Babygirl kam am 25.02.2019 mit ? gramm und einer grösse von ?cm spontan zur Welt - SSW(?)




Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60



Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt



Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

lilly555
11925 Beiträge
19.03.2019 16:36
So süße Babys
Akumiii
1692 Beiträge
19.03.2019 17:02
Zitat von abaddon2708:

Wir hatten gestern unsere MukiPassU für die 7.Lebenwoche, Hüfte ist Bestens, er hat 6980g & 62cm und nen 40cm KU. Bis auf das er schon zum zweiten Mal verkühlt ist (Schnodder), ist alles gut. Klar, der Große bringt es dauernd vom Kiga.
Er sagt meine Milch ist sehr nahrhaft. Musste Lachen, denn im Grunde ist bei jeder Frau die Milch in etwa gleich. Man muss sich eben ausgewogen ernähren und oft anlegen

Entsprechend seinem Gewicht, ist er auch ein richtiger Hamster Er hat wie mein Ältester, ebenfalls rote Haare ^^

P.s hab einige Fehler im Text (oben vor allem) bitte ignoriert das,am Handy ist dieses Gefummel echt mühsam.


Schön das alles in Ordnung ist
Einen süßen Hamster hast du da, er schaut so verträumt auf dem Bild
Akumiii
1692 Beiträge
19.03.2019 17:07


Geboren ist Levi Damien am 4.2.19, 12:02, 3970g, 51cm und 36,5cm KU
Tscharmen
3968 Beiträge
20.03.2019 12:04
Zitat von Akumiii:



Geboren ist Levi Damien am 4.2.19, 12:02, 3970g, 51cm und 36,5cm KU




Raphaela Emelie kam bei 41+0 also 42 SSW.
abaddon2708
6972 Beiträge
20.03.2019 12:34
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Akumiii:



Geboren ist Levi Damien am 4.2.19, 12:02, 3970g, 51cm und 36,5cm KU




Raphaela Emelie kam bei 41+0 also 42 SSW.


Mein Mini kam 38+0
powerfrau2204
2641 Beiträge
20.03.2019 15:34


Linus Ètienne kam bei 37+1 per KS zur Welt
Akumiii
1692 Beiträge
20.03.2019 15:58
Levi kam bei 41+1 normal mit kleinem Anstupser
Chi_Chi_88
242 Beiträge
21.03.2019 07:14


Meine Jungs kamen bei 38+1
Chi_Chi_88
242 Beiträge
21.03.2019 07:34
Hallo Mädls
Ich melde mich auch mal wieder
Bitte verzeiht das ich mich nicht melde aber die Jungs nehmen mich voll in Beschlag
Aber ich lese immer fleißig mit

Meine Woche war sehr bescheiden... Montag und Dienstag hatte ich sowas von einen Milchstau mit Fieber, Schüttelfrost und allem was dazu gehört. Und dazu stecken wir glaube ich gerade mitten im Schub... entweder schreiben sie beide zusammen oder abwechselnd... nur ich kann sie eben nicht die ganze Zeit auf mir haben und dann war auch gestern meine Milch so gut wie weg... man war ich froh das wir in letzter Zeit doch gut was einfrieren konnten sonst wäre es echt schwierig geworden... klar zur Not füttere ich zu... aber so ist es mir lieber wenn was da ist. Durch den Milchstau hatte ich natürlich null Appetit und die Jungs saugen mich auch aus so das ich mich weniger wiege als vor der Schwangerschaft... ich schau grad echt schlimm aus aber ich esse ansich gut aber leider habe ich immer schon ein Problem mit dem zunehmen gehabt... jetzt muss ich mal schauen wie ich wieder was drauf bekomme.

Aber das wichtigste sie entwickeln sich super. Die Hebamme ist begeistert... gestern Wogen sie beide um die 3800 g und das ohne zufüttern. Da lohnt es sich Magersüchtig auszusehen

Naja die Nächte sind ok. K hat leider immer Probleme mit seine leisten ich hab keine Ahnung was ich machen soll ständig sind die rot oder haben nen Pilz... denkt ihr ich soll/kann mal heilwolle versuchen? In der Nacht schlafe sie etwa 2-3 Stunden haben dann Hunger und müssen danach definitiv gewickelt werden da sie sonst bis zum nächsten trinken nass sind wie oft wechselt ihr in der Nacht? Welche Marke verwendet ihr?

Bitte entschuldigt den langen Text aber es musste mal raus
ProudMommy
2691 Beiträge
21.03.2019 08:04
Meine kleine kam spontan bei 40+4 auf die Welt
Akumiii
1692 Beiträge
21.03.2019 10:52
Zitat von Chi_Chi_88:

Hallo Mädls
Ich melde mich auch mal wieder
Bitte verzeiht das ich mich nicht melde aber die Jungs nehmen mich voll in Beschlag
Aber ich lese immer fleißig mit

Meine Woche war sehr bescheiden... Montag und Dienstag hatte ich sowas von einen Milchstau mit Fieber, Schüttelfrost und allem was dazu gehört. Und dazu stecken wir glaube ich gerade mitten im Schub... entweder schreiben sie beide zusammen oder abwechselnd... nur ich kann sie eben nicht die ganze Zeit auf mir haben und dann war auch gestern meine Milch so gut wie weg... man war ich froh das wir in letzter Zeit doch gut was einfrieren konnten sonst wäre es echt schwierig geworden... klar zur Not füttere ich zu... aber so ist es mir lieber wenn was da ist. Durch den Milchstau hatte ich natürlich null Appetit und die Jungs saugen mich auch aus so das ich mich weniger wiege als vor der Schwangerschaft... ich schau grad echt schlimm aus aber ich esse ansich gut aber leider habe ich immer schon ein Problem mit dem zunehmen gehabt... jetzt muss ich mal schauen wie ich wieder was drauf bekomme.

Aber das wichtigste sie entwickeln sich super. Die Hebamme ist begeistert... gestern Wogen sie beide um die 3800 g und das ohne zufüttern. Da lohnt es sich Magersüchtig auszusehen

Naja die Nächte sind ok. K hat leider immer Probleme mit seine leisten ich hab keine Ahnung was ich machen soll ständig sind die rot oder haben nen Pilz... denkt ihr ich soll/kann mal heilwolle versuchen? In der Nacht schlafe sie etwa 2-3 Stunden haben dann Hunger und müssen danach definitiv gewickelt werden da sie sonst bis zum nächsten trinken nass sind wie oft wechselt ihr in der Nacht? Welche Marke verwendet ihr?

Bitte entschuldigt den langen Text aber es musste mal raus


Ochje das hört sich echt bescheiden an bei dir
Hut ab vor Zwillingsmamis, das ist echt doppelt viel Arbeit, wenn auch doppelt viel Freude!
Wünsche dir das es sich bald angenehmer einpendelt und es dir bald besser geht.

Gewickelt hab ich Nachts am anfang ein bis zwei mal, nun nur noch wenn er groß macht, die Pampers halten bei mir ziemlich gut nur Pippi. Wenn sie sich aber schwer anfühlt wird auch da gewickelt.
Juni2016
790 Beiträge
21.03.2019 16:16

Lenia wurde spontan bei 41+5 geboren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt