Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
07.04.2019 07:16
Zitat von Tscharmen:

Zitat von powerfrau2204:

Sagt mal Mädels: wie oft und wie lange schlafen eure kleinen?

Linus schläft nachts ja super soweit. Wenn er seine Flasche bekommen hat schläft er auch gleich wieder. Aber am Tage ist er fast nur wach.

Heute zum Beispiel:
Gestern Abend zu 22:30 Uhr lag er im Bettchen und kam dann zu 3 Uhr wieder. Hat dann bis 7 Uhr wieder geschlafen.

Aber dann ist er wach. Gegen 13 Uhr hat er erst wieder ein nickerchen gemacht bis 16 Uhr

Seitdem ist er nun wieder wach. Werde ihn nachher Baden und Bett fertig machen.


Mein schläft ziemlich viel. Sie kommt alle 3 - 4 Stunden ist dann zwischen 1 und 2 Stunden wach und schläft dann wieder ihre 3-4 Stunden. Abends ist sie dann allerdings 3 Stunden wach und dann gehts wieder den gewohnten Ablauf.

Linus ist ja echt schon lange wach. Musst du ihn dann rumtragen oder darfst ihn auch ablegen und was erledigen? Raphaela kann ich schon mal ne halbe Stunde ablegen, den Rest will sie aber am Arm verbringen.


Das ist unterschiedlich. Meist liegt er dann im Laufgitter und erfreut sich an seinem mobile. Wenn er nicht mehr mag dann setze ich ihn in seine Schaukel in der er dann auch oft kurz einschläft. wenn ich ihn dann ins Bettchen legen will, dann macht er aber meistens seine Augen auf. Rumtragen muss ich zur Zeit nicht so oft. Ihm reicht es wenn wir auf dem Sofa sitzen und er in meinem Arm liegt oder daneben und wir kuscheln und erzählen.

Im Grunde ist er ein friedliches und zufriedenes Baby und ich schaffe meinen Bürokram auch wenn er wach ist. Halt aber nur in seinem Rhythmus

powerfrau2204
2641 Beiträge
07.04.2019 07:28
Zitat von Schokosahne:

Zitat von powerfrau2204:

Ach es sind gleich mehrere Herzfehler ich hoffe nur das es sich wirklich verwachsen tut.

Bei meinem Leon war damals ein kleines Loch und das Herz war zu groß, aber das hätte sich dann wirklich verwachsen. Kann deine Besorgnis echt nachvollziehen.

Und wegen deinen großen Kids würde ich am 12. die Ärztin mal fragen. Vielleicht bekommst du ja einen Termin um das zu kontrollieren.

Linus ist wirklich pflegeleicht ausser ich bin nicht schnell genug mit der Flasche. Dann gehts von null auf 100 sag ich dir. Die Tranchen kullern dann richtig.

Heute Nacht hatte ich ihn abends zu 20:30 Uhr hin gelegt und dann kam er um ein Uhr zum füttern. Und dann hat er bis 7 Uhr wieder geschlafen. Das tat mal richtig gut
Mir fällt hier auch manchmal die Decke auf dem Kopf und ich fühle mich an manchen Tagen so einsam. Ich verarbeite auch gerade erst den Tod meiner Mutti. am Donnerstag habe ich Ihre Wohnung an den Vermieter übergeben. Die Wohnung leer zu räumen war schrecklich.


Das macht Mut, dass sich bei euch auch alles verwachsen hat. Nächste Woche weiß ich dann vorerst mehr.

Ja mal sehen, das muss gut geplant werden weil dieser Schall 200 Euro kostet, hier gibt es leider kaum Ärzte die das auf Kasse machen. Mit meinem Sohn war ich letztes Jahr im Krankenhaus weil ich das Gefühl hatte, dass sein Herz für sein Alter zu unregelmäßig schlägt, da kam er an ein 24-Stunden-EKG und da passte aber alles. Auch so sind beide fit. Aber ansprechen werde ich das auf jeden Fall.

Oh der Arme, ich finde Tränen immer so schlimm, die kullern hier meist abends und es lässt sich immer nur mildern, selten ganz verhindern.

Das ist schon eine erholsame Nacht, wenn sie nur zweimal wach werden die Mäuse.

Das kann ich gut nachfühlen, so frisch ohne Mama ist das alles noch viel schlimmer weil da noch die Momente dazukommen, wo sie einfach fehlt, man sich fragt was sie wohl gesagt hätte, man traurig ist weil sie das nicht mehr miterleben kann. Es tut mir sehr leid, dass du das auch noch durchmachen musst. Die Wohnung so leer zu sehen muss furchtbar sein, ich bin bis heute nicht an den Ort gefahren an dem mein Elternhaus abgerissen wurde, das musste ja nach dem Tod meines Papas verkauft werden. Ich will nicht sehen wie da nichts mehr ist. Ich kann also gut verstehen wie schlimm das sein muss, sich dem aktiv stellen zu müssen. Und das noch mit Baby daheim.

Juni , super dass es mit der Cranio gut geklappt hat. Ich hatte sehr gute Erfahrungen bei meinem Sohn damit, das ist zwar alles recht esoterisch gewesen aber hat gut geholfen. Das wurde mir geraten wegen dem abendlichen Schreien, fällt mir gerade ein und sie hat seine Geburt noch einmal nachgespielt. War faszinierend. Mit meiner Tochter war ich nach einem Unfall da und da war alles schrecklich, meine Tochter hat sich total gewehrt gegen die Therapeutin und die war total ungeduldig mit ihr. Danach habe ich nie wieder dran gedacht zu einer solchen Therapie zu gehen.

Super, dass du nur gute Erfahrungen gemacht hast, grundsätzlich hört man auch viel Gutes darüber.

Tscharmen , gut dass ihr nun Bescheid wisst. Das klingt ähnlich wie bei uns. Muss bei euch bei Verschlechterung auch ein Eingriff gemacht werden? Das ist bei uns das, das mir Sorgen macht. Ich will keins meiner Kinder je wieder vor einem OP abgeben müssen. Aber leider kann man sich das ja nicht wirklich aussuchen.

Zitat von powerfrau2204:

Sagt mal Mädels: wie oft und wie lange schlafen eure kleinen?

Linus schläft nachts ja super soweit. Wenn er seine Flasche bekommen hat schläft er auch gleich wieder. Aber am Tage ist er fast nur wach.

Heute zum Beispiel:
Gestern Abend zu 22:30 Uhr lag er im Bettchen und kam dann zu 3 Uhr wieder. Hat dann bis 7 Uhr wieder geschlafen.

Aber dann ist er wach. Gegen 13 Uhr hat er erst wieder ein nickerchen gemacht bis 16 Uhr

Seitdem ist er nun wieder wach. Werde ihn nachher Baden und Bett fertig machen.


Die Kleine schläft eigentlich meistens, was recht angenehm ist. Gestern war sie allerdings nach einer schrecklichen Nacht morgens erstmal drei Stunden wach. Danach hat sie aber mit kurzen Pausen fast den ganzen Tag geschlafen.

Nachts wacht sie im Schnitt zweimal auf. Vorgestern hat sie durchgeschlafen und ich war völlig verwirrt weil das keins meiner Kinder als Baby gemacht hat. Mir war klar das bleibt so nicht aber die Nacht darauf mit 10 Mal stillen und das ewig war trotzdem unerwartet die Hölle. Das war wie bei meinem Sohn, der nie anders geschlafen hat. Heute Nacht war wieder alles gut, da ist sie nur dreimal aufgewacht um schnell zu trinken und weiterzuschlafen.

Ich schaue nicht so richtig auf die Uhr bei ihr aber man kann sagen, dass sie immer ca drei Stunden schläft, dann wird gewickelt, gestillt, manchmal schläft sie gleich weiter, mal ist sie ganz wach und schaut und lacht. Da kann man dann mit ihr plaudern, die Kinder spielen etwas mit ihr oder sie liegt unter ihrem Mobile, das liebt sie heiß, flirtet richtig damit und "redet". Entweder schläft sie dann auch dort ein oder will noch einmal gestillt werden oder ich packe sie in den Kinderwagen und wir drehen eine Gartenrunde. Momentan haben wir ja fantastisches Wetter.

Auf die Seite drehen kann die Maus sich mittlerweile auch alleine, im Bett sogar auf den Bauch weil die Matratzen etwas weicher sind als das Laufgitter und sie sich gut abstützen kann. Sie kommt dann aber nur in Seitenlage zurück, auf den Rücken geht nicht. Ich lasse sie machen, wenn sie es allein können, dürfen sie auch auf dem Bauch schlafen und es hilft sowieso nichts, ich kann sie nicht zwingen weil sie sich sofort wieder ächzend zurück in Bauchlage kämpft. Passieren kann so nichts, den Kopf legt sie immer seitlich und sie kann ihn so auch heben und auf die andere Seite drehen.
Die meiste Zeit bleibt sie aber zufrieden in Seitenlage neben mir liegen oder dreht sich um, sodass sie mit dem Rücken zu mir liegt und kuschelt sich an. So goldig. Ich genieße das.


Wow...deine Maus dreht sich schon auf den Bauch? Linus liegt auf dem Rücken und zappelt wie ein umgekippter Käfer irgendwie ist er bei weitem noch nicht so weit wie teilweise eure Mäuse. Aber das kommt bestimmt noch. Ich merke echt das er drei Wochen zu früh ist wenn ich ihn mit seinen Geschwistern vergleiche.

10 mal stillen in der Nacht wäre für mich auch die Hölle ich war zwar traurig das wir es nicht hinbekommen haben, aber das Fläschchen geben hat auch seine Vorteile. so konnte ich schon zwei mal zu einem Geschäftsessen und mein Babysitter konnte den kleinen versorgen. Was auch toll ist das der Papa und die Geschwister das mit Freude übernehmen.

Gestern musste ich so schmunzel. Mein ältester (23) ist mit Kinderwagen durch unser Dorf spazieren gegangen. ach es ist so schön wie sie sich alle um ihn kümmern und betuddeln.
Juni2016
790 Beiträge
17.04.2019 11:42
Hallo Mädels,

Ich starte mal wieder einen Versuch und hole unseren Thread aus der Versenkung .

Wie geht euch allen und euren Mäusen?

Bei uns ist alles super, bis auf die doofen 3 Monatskoliken... Aber jetzt sind es noch 3 Wochen und dann sollte endlich Ruhe sein. Hoffentlich!

Es wird schon besser. Lenia hat heute Vormittag schon 2 mal kacki machen können, das gab es bisher noch nie. Der Bauch ist endlich mal nicht gebläht und das Pupsen funktioniert einwandfrei .

In der Nacht haben wir einen Schlafrythmus von 6-7 Stunden. Total super...

Die Kleine geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bettchen und kommt dann meistens zwischen 2 und 3 Uhr nachts. Dann schläft sie nochmals bis 9 oder halb 10 Uhr.
Dafür ist die Kleine den ganzen Tag über mehr oder weniger wach.

Sie ist ein kleiner Sonnenschein und ich staune jeden Tag, wie schnell sie sich entwickelt und neues sieht bzw. lernt.

Ich wünsche euch einen tollen Tag und lasse euch noch 3 aktuelle Bilder da

Chi_Chi_88
242 Beiträge
17.04.2019 13:30
Huhu Juni
Ja es ist schade das es hier so ruhig ist aber ich verstehe es... die zwei Herren halten mich echt auf Trapp... grad das ich zum Essen komm :/

Aber Hauptsache denen gehts gut. Wir haben langsam die Größe 62 und gehen auf die 5 kg zu und bis dato muss ich noch nicht zufüttern, fühle mich allerdings wie eine Kuh

Ansonsten kommen wir leider nicht so oft wie gewollt raus weil das von den Zeitabständen leider noch nicht so klappt... sie kommen etwa alle 2-3 Stunden naja... ich muss ja jedes Kind einzeln fertig machen also so ca 30 min pro Kind und dann muss ich auch noch etwa 30 min abpumpen... naja schwups sind 1 1/2 Stunden vorbei und es geht gleich wieder von vorn los ... hat hier irgendwer tips oder Tricks?

Schlafen klappt bei uns auch super: meistens so 4-5 Stunden am Stück dafür lassen Sie mich es tagsüber büßen... ich hab keine Ahnung aber sie wechseln sich ab mit schreien, sobald die wach werden... Bauchweh ist es nicht aber ständig rumtragen geht leider auch nicht da mein Rücken mich immer noch umbringt.

Ach ja und wir haben das mobile entdeckt. Es ist Zucker wie die beiden da drunter liegen und lachen

Eine ganz süße Maus hast du Juni
powerfrau2204
2641 Beiträge
18.04.2019 06:40
Guten Morgen

Ich schaue öfter rein aber es war dann noch keiner hier und ich war die letzte die was geschrieben hatte. Dachte das käme doof wieder was zu schreiben.

Linus schafft es nachts auch schon 5 Stunden zu schlafen so das er nur noch einmal gefüttert wird. Das ist toll und man kommt endlich wieder zu Kräften was den Schlafmangel angeht.

Wir haben unsere erste Impfung auch überstanden. Man was hat er dabei geschrieen Abends waren wir dann bei 39,5 Fieber und um ein Zäpfchen kamen wir nicht rum. Ein paar Tage hatte er weniger getrunken aber das war es dann auch schon mit den Nebenwirkungen.

Ja und das tolle Wetter jetzt wieder macht gute Laune. So kann er viel im Wagen schlafen draußen
powerfrau2204
2641 Beiträge
18.04.2019 06:44
Zitat von Juni2016:

Hallo Mädels,

Ich starte mal wieder einen Versuch und hole unseren Thread aus der Versenkung .

Wie geht euch allen und euren Mäusen?

Bei uns ist alles super, bis auf die doofen 3 Monatskoliken... Aber jetzt sind es noch 3 Wochen und dann sollte endlich Ruhe sein. Hoffentlich!

Es wird schon besser. Lenia hat heute Vormittag schon 2 mal kacki machen können, das gab es bisher noch nie. Der Bauch ist endlich mal nicht gebläht und das Pupsen funktioniert einwandfrei .

In der Nacht haben wir einen Schlafrythmus von 6-7 Stunden. Total super...

Die Kleine geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bettchen und kommt dann meistens zwischen 2 und 3 Uhr nachts. Dann schläft sie nochmals bis 9 oder halb 10 Uhr.
Dafür ist die Kleine den ganzen Tag über mehr oder weniger wach.

Sie ist ein kleiner Sonnenschein und ich staune jeden Tag, wie schnell sie sich entwickelt und neues sieht bzw. lernt.

Ich wünsche euch einen tollen Tag und lasse euch noch 3 aktuelle Bilder da



So eine süße Maus deine Kleine

Koliken sind echt doof und ich hoffe ihr habt es bald überstanden.

Euer Schlafrythmus hört sich prima an. Das wäre bei uns traumhaft.

Ich finde es auch erstaunlich wie schnell sie sich entwickeln und die Welt entdecken. Und das Lächeln mit glucksen lässt entschädigt für so vieles.
Tiffy228
627 Beiträge
18.04.2019 06:46
Hallo..

Ich bin auch eine Februar 2019 Mama, war bisher nur Stille Mitleserin und finde es sehr schade das es jetz so ruhig geworden ist
sophia128
3215 Beiträge
18.04.2019 07:12
Hallo zusammen, ich komme leider auch gar nicht mehr zum schreiben. Unser Kleiner hat doll mit Bauchweh zu kämpfen und schreit nach wie vor relativ viel Die Große tut sich immer noch schwer damit, dass er so laut ist und ich teilweise so wenig Zeit für sie habe. Das tut mir so leid.

Unsere Nächte sind allerdings ok. Er kommt meist 1-2 Mal pro Nacht. Leider kann ich nicht mehr stillen, daher gibt es jetzt nur noch das Fläschchen.

Wie gehts euch anderen so?
powerfrau2204
2641 Beiträge
18.04.2019 07:29
Zitat von Chi_Chi_88:

Huhu Juni
Ja es ist schade das es hier so ruhig ist aber ich verstehe es... die zwei Herren halten mich echt auf Trapp... grad das ich zum Essen komm :/

Aber Hauptsache denen gehts gut. Wir haben langsam die Größe 62 und gehen auf die 5 kg zu und bis dato muss ich noch nicht zufüttern, fühle mich allerdings wie eine Kuh

Ansonsten kommen wir leider nicht so oft wie gewollt raus weil das von den Zeitabständen leider noch nicht so klappt... sie kommen etwa alle 2-3 Stunden naja... ich muss ja jedes Kind einzeln fertig machen also so ca 30 min pro Kind und dann muss ich auch noch etwa 30 min abpumpen... naja schwups sind 1 1/2 Stunden vorbei und es geht gleich wieder von vorn los ... hat hier irgendwer tips oder Tricks?

Schlafen klappt bei uns auch super: meistens so 4-5 Stunden am Stück dafür lassen Sie mich es tagsüber büßen... ich hab keine Ahnung aber sie wechseln sich ab mit schreien, sobald die wach werden... Bauchweh ist es nicht aber ständig rumtragen geht leider auch nicht da mein Rücken mich immer noch umbringt.

Ach ja und wir haben das mobile entdeckt. Es ist Zucker wie die beiden da drunter liegen und lachen

Eine ganz süße Maus hast du Juni


Zwei Mäuse fertig zu machen ist schön anstrengender als eins. Ich habe schon zu tun den kleinen immer pünktlich fertig zu bekommen wenn wir einen Termin haben oder irgendwo hin wollen

Aber du machst das prima und mit der Zeit wird es besser. So wie das Wetter.

Wir sind auch bei Größe 62 angekommen und letzte Woche hatte Linus auch über 5 Kilo.

Das mobile findet er auch spannend. Haben es ans Laufgitter angebracht. Und seine Schaukel liebt er. So kann er mich sehen wenn ich die Wohnung putze.
Juni2016
790 Beiträge
19.04.2019 10:01
Zitat von Chi_Chi_88:

Huhu Juni
Ja es ist schade das es hier so ruhig ist aber ich verstehe es... die zwei Herren halten mich echt auf Trapp... grad das ich zum Essen komm :/

Aber Hauptsache denen gehts gut. Wir haben langsam die Größe 62 und gehen auf die 5 kg zu und bis dato muss ich noch nicht zufüttern, fühle mich allerdings wie eine Kuh

Ansonsten kommen wir leider nicht so oft wie gewollt raus weil das von den Zeitabständen leider noch nicht so klappt... sie kommen etwa alle 2-3 Stunden naja... ich muss ja jedes Kind einzeln fertig machen also so ca 30 min pro Kind und dann muss ich auch noch etwa 30 min abpumpen... naja schwups sind 1 1/2 Stunden vorbei und es geht gleich wieder von vorn los ... hat hier irgendwer tips oder Tricks?

Schlafen klappt bei uns auch super: meistens so 4-5 Stunden am Stück dafür lassen Sie mich es tagsüber büßen... ich hab keine Ahnung aber sie wechseln sich ab mit schreien, sobald die wach werden... Bauchweh ist es nicht aber ständig rumtragen geht leider auch nicht da mein Rücken mich immer noch umbringt.

Ach ja und wir haben das mobile entdeckt. Es ist Zucker wie die beiden da drunter liegen und lachen

Eine ganz süße Maus hast du Juni


Uiuiui ja mit 2 Babys ist das natürlich alles doppelt soviel Arbeit. Ich ziehe echt den Hut vor dir, ich glaube nicht, dass ich sowas schaffen würde .

Juni2016
790 Beiträge
19.04.2019 10:02
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Juni2016:

Hallo Mädels,

Ich starte mal wieder einen Versuch und hole unseren Thread aus der Versenkung .

Wie geht euch allen und euren Mäusen?

Bei uns ist alles super, bis auf die doofen 3 Monatskoliken... Aber jetzt sind es noch 3 Wochen und dann sollte endlich Ruhe sein. Hoffentlich!

Es wird schon besser. Lenia hat heute Vormittag schon 2 mal kacki machen können, das gab es bisher noch nie. Der Bauch ist endlich mal nicht gebläht und das Pupsen funktioniert einwandfrei .

In der Nacht haben wir einen Schlafrythmus von 6-7 Stunden. Total super...

Die Kleine geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bettchen und kommt dann meistens zwischen 2 und 3 Uhr nachts. Dann schläft sie nochmals bis 9 oder halb 10 Uhr.
Dafür ist die Kleine den ganzen Tag über mehr oder weniger wach.

Sie ist ein kleiner Sonnenschein und ich staune jeden Tag, wie schnell sie sich entwickelt und neues sieht bzw. lernt.

Ich wünsche euch einen tollen Tag und lasse euch noch 3 aktuelle Bilder da



So eine süße Maus deine Kleine

Koliken sind echt doof und ich hoffe ihr habt es bald überstanden.

Euer Schlafrythmus hört sich prima an. Das wäre bei uns traumhaft.

Ich finde es auch erstaunlich wie schnell sie sich entwickeln und die Welt entdecken. Und das Lächeln mit glucksen lässt entschädigt für so vieles.


Heute hat sie das erste Mal von 20:30 Uhr bis 05:30 Uhr durchgeschlafen. Ich fühle mich echt wie neugeboren
Tiffy228
627 Beiträge
19.04.2019 18:58
Ich würde gern noch ein wenig bei euch mitschreiben.. Erfahrungen austauschen und so.. Also nur wenn ich darf
Juni2016
790 Beiträge
20.04.2019 09:39
Zitat von Tiffy228:

Ich würde gern noch ein wenig bei euch mitschreiben.. Erfahrungen austauschen und so.. Also nur wenn ich darf


Huhu.
Von mir aus gerne, aber soviel ist hier nicht mehr los .

Magst du mal ein bisschen von euch erzählen? Wie war die Geburt und wie geht es euch so?
Chi_Chi_88
242 Beiträge
20.04.2019 09:59
Zitat von Juni2016:

Zitat von Tiffy228:

Ich würde gern noch ein wenig bei euch mitschreiben.. Erfahrungen austauschen und so.. Also nur wenn ich darf


Huhu.
Von mir aus gerne, aber soviel ist hier nicht mehr los .

Magst du mal ein bisschen von euch erzählen? Wie war die Geburt und wie geht es euch so?


Vielleicht schaffen wir es ja das wieder ein wenig mehr geschrieben wird
Tiffy228
627 Beiträge
20.04.2019 12:53
Naja ich hoffe ja das es wieder bisschen mehr wird

Also.. Ich bin 27,komme aus Sachsen und es ist mein Erstes Kind.
Mila Sofie wurde am 9.2 bei 37+4 nach Hellp Syndrom per Notkaiserschnitt geholt.
Sie war 46cm und hatte 2130g
Plazenta wurde eingeschickt und da haben sie festgestellt, dass sie unreif und nicht voll entwickelt war deswegen war meine maus so klein

Ansonsten geht's uns gut und die Nächte sind momentan ein Traum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt