Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
maeh
396 Beiträge
01.06.2019 10:20
Zitat von Schokosahne:

. Mein Sohn hat im Auto erst gespuckt als er im nächsten Sitz saß und raussehen konnte, er ist da extrem empfindlich und kann nicht einmal schaukeln weil ihm davon schwindlig wird. In der Babyschale sehen sie aber ja an sich nicht raus.


Mein Sohn spuckt immer, liegt also nicht am Auto fahren sondern ist ganz allgemein ein Dauerspuckbaby

Zitat von Tiffy228:

Sagt mal Mädels, haben eure Mäuse manchmal auch solche Flecken? Woran kann das liegen? Gehen meistens von alleine wieder weg



Lag sie denn auf der Seite? Vielleicht sind es nur Druckstellen durch die Wärme?
Tiffy228
627 Beiträge
01.06.2019 10:56
Zitat von maeh:

Zitat von Schokosahne:

. Mein Sohn hat im Auto erst gespuckt als er im nächsten Sitz saß und raussehen konnte, er ist da extrem empfindlich und kann nicht einmal schaukeln weil ihm davon schwindlig wird. In der Babyschale sehen sie aber ja an sich nicht raus.


Mein Sohn spuckt immer, liegt also nicht am Auto fahren sondern ist ganz allgemein ein Dauerspuckbaby

Zitat von Tiffy228:

Sagt mal Mädels, haben eure Mäuse manchmal auch solche Flecken? Woran kann das liegen? Gehen meistens von alleine wieder weg



Lag sie denn auf der Seite? Vielleicht sind es nur Druckstellen durch die Wärme?


Nein das sind keine druckstellen und hat auch nichts mit Wärme zutun.. Dachte villt an de Art Säuglingsakne oder sowas sieht halt echt nicht schön aus
Schokosahne
768 Beiträge
01.06.2019 17:05
Schweißpickelchen, wenn sie wieder weggehen. Schwitzt sie viel?
Schokosahne
768 Beiträge
01.06.2019 17:07
Zitat von maeh:

Zitat von Schokosahne:

. Mein Sohn hat im Auto erst gespuckt als er im nächsten Sitz saß und raussehen konnte, er ist da extrem empfindlich und kann nicht einmal schaukeln weil ihm davon schwindlig wird. In der Babyschale sehen sie aber ja an sich nicht raus.


Mein Sohn spuckt immer, liegt also nicht am Auto fahren sondern ist ganz allgemein ein Dauerspuckbaby

Zitat von Tiffy228:

Sagt mal Mädels, haben eure Mäuse manchmal auch solche Flecken? Woran kann das liegen? Gehen meistens von alleine wieder weg



Lag sie denn auf der Seite? Vielleicht sind es nur Druckstellen durch die Wärme?


Achso, meine Maus spuckt auch seit der Geburt viel aber es wird seit einiger Zeit von selbst besser. Der Mageneingang ist ja anfangs scheinbar noch nicht richtig verschlossen, bei uns ist es wohl daran gelegen.
maeh
396 Beiträge
12.06.2019 18:35
Tiffy, wie geht's deiner Kleinen? Warst du beim Arzt wegen der Pünktchen?

An den Rest - schreibt doch mal wieder
Tiffy228
627 Beiträge
12.06.2019 19:33
Zitat von maeh:

Tiffy, wie geht's deiner Kleinen? Warst du beim Arzt wegen der Pünktchen?

An den Rest - schreibt doch mal wieder


War halt wieder vorführeffekt, beim Arzt war alles weg und Ferndiagnose is ja auch blöd...

Was machen eure Mäuse so? Hand nass lutschen und brabbeln steht hier ganz hoch im Kurs, drehen tut sie sich immer noch nicht aber dafür hab ich die Befürchtung das die Zähnchen einschießen und wir stecken mitten im schub
Schokosahne
768 Beiträge
12.06.2019 19:56
Mäuschen dreht sich vor und zurück und ist in Bauchlage manchmal sogar auf den Knien, da wird also schon fleißig Sitzen geübt. Außerdem schaut sie jedem Essen gierig hinterher, kaut mit und macht Spuckebläschen. Kenne ich von den anderen Kindern so ausgeprägt gar nicht.
Da ich wieder keinen Brei geben werde, gibt es aber noch nichts, muss mich erst mal wieder einlesen in das baby led weaning Thema, heute kam das Buch dazu an und ich bin gespannt ob sich viel geändert hat in den 8 Jahren, seit ich mich zuletzt mit dem Thema befasst habe. Morgen ist der Hochstuhl da, da sind wir dann gerüstet, egal ob es früher oder später losgeht. Ich bin gerne vorbereitet.

Sonst tut sich nicht viel, in zwei Wochen sind wir wieder beim Kinderarzt und dann freuen wir uns auf die Sommerferien, da ich daheim bin, wird das alles sehr entspannt.

Erzählt ihr mal, ich schreibe eh immer viel zu viel.
Chi_Chi_88
242 Beiträge
12.06.2019 20:28
K hat sich heute das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht
Y übt auch schon fleißig da fehlt nur noch der letzte Schubs

Nächsten Monat haben wir dann einen Termin beim Akustiker bzgl den Hörgeräten. Bin mal gespannt wie das wird

Ansonsten sind die aktuell super gut drauf, lachen viel, brabbeln, sabbern und seit neusten quietschen sie so das ich bald Hörgeräte Fische

Schade das es hier so total still geworden ist :/
Schokosahne
768 Beiträge
18.06.2019 10:34
Zitat von Chi_Chi_88:

K hat sich heute das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht
Y übt auch schon fleißig da fehlt nur noch der letzte Schubs

Nächsten Monat haben wir dann einen Termin beim Akustiker bzgl den Hörgeräten. Bin mal gespannt wie das wird

Ansonsten sind die aktuell super gut drauf, lachen viel, brabbeln, sabbern und seit neusten quietschen sie so das ich bald Hörgeräte Fische

Schade das es hier so total still geworden ist :/


Offenbar kommen hier wohl keine weiteren Antworten mehr, dann unterhalten wir uns eben zu dritt..

Kann Y sich nun auch schon drehen? Ich habe gar nicht mitbekommen, dass die Jungs Hörgeräte brauchen, hoffe es ist nicht allzu schlimm?

Gequietscht wird hier nun auch seit wenigen Tagen, im Doppelpack ist das bestimmt klasse

Gestern habe ich mir doch noch einen Kinderwagen gekauft, geplant war eher ein Buggy sobald sie sitzen kann aber da die Kinder bei fast allen Buggys zwingend nach vorne sehen müssen, habe ich das verworfen. Das ist schon ganz was anderes als unser 10 Jahre alter Wagen, der leider schon zu rosten beginnt. Ein guter Buggy kostet teils gleich viel wie mein Kombiwagen, also musste ich nicht lange überlegen. Freue mich schon auf die erste Ausfahrt, momentan sind die Bezüge noch in der Waschmaschine.
Dieses Kind ist leider nicht wirklich ein Tragling, kann aber auch dran liegen, dass ihr einfach zu heiß ist. Bei ihren Geschwistern war schon Herbst, als das Tragen wirklich interessant wurde. Mal sehen ob das noch kommt. Bis dahin freue auch ich mich darüber, weniger zu schwitzen.

Nächste Woche sind wir dann wieder beim Kinderarzt, wiegen, messen und ich denke er wird auch ein paar motorische Fertigkeiten prüfen. Mal sehen.

Habt eine schöne, hoffentlich kurze Woche, bei uns ist morgen Feiertag und am Freitag hat mein Mann frei.
Chi_Chi_88
242 Beiträge
18.06.2019 13:45
Zitat von Schokosahne:

Zitat von Chi_Chi_88:

K hat sich heute das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht
Y übt auch schon fleißig da fehlt nur noch der letzte Schubs

Nächsten Monat haben wir dann einen Termin beim Akustiker bzgl den Hörgeräten. Bin mal gespannt wie das wird

Ansonsten sind die aktuell super gut drauf, lachen viel, brabbeln, sabbern und seit neusten quietschen sie so das ich bald Hörgeräte Fische

Schade das es hier so total still geworden ist :/


Offenbar kommen hier wohl keine weiteren Antworten mehr, dann unterhalten wir uns eben zu dritt..

Kann Y sich nun auch schon drehen? Ich habe gar nicht mitbekommen, dass die Jungs Hörgeräte brauchen, hoffe es ist nicht allzu schlimm?

Gequietscht wird hier nun auch seit wenigen Tagen, im Doppelpack ist das bestimmt klasse

Gestern habe ich mir doch noch einen Kinderwagen gekauft, geplant war eher ein Buggy sobald sie sitzen kann aber da die Kinder bei fast allen Buggys zwingend nach vorne sehen müssen, habe ich das verworfen. Das ist schon ganz was anderes als unser 10 Jahre alter Wagen, der leider schon zu rosten beginnt. Ein guter Buggy kostet teils gleich viel wie mein Kombiwagen, also musste ich nicht lange überlegen. Freue mich schon auf die erste Ausfahrt, momentan sind die Bezüge noch in der Waschmaschine.
Dieses Kind ist leider nicht wirklich ein Tragling, kann aber auch dran liegen, dass ihr einfach zu heiß ist. Bei ihren Geschwistern war schon Herbst, als das Tragen wirklich interessant wurde. Mal sehen ob das noch kommt. Bis dahin freue auch ich mich darüber, weniger zu schwitzen.

Nächste Woche sind wir dann wieder beim Kinderarzt, wiegen, messen und ich denke er wird auch ein paar motorische Fertigkeiten prüfen. Mal sehen.

Habt eine schöne, hoffentlich kurze Woche, bei uns ist morgen Feiertag und am Freitag hat mein Mann frei.


Ja scheint so

Jaaaa und seit heute können sich beide drehen nur zurück klappt noch nicht... das finden Sie dann dezent doof

Naja was heißt schlimm... sie haben beide eine mittelgradige Schwerhörigkeit was aber mit Hörgeräten super ausgeglichen werden kann und somit auch keine Probleme beim sprechen lernen geben sollte.

Ja bei zwillingswägen war die Auswahl auch recht Mau vorallem welche mir auch optisch gefallen aber das ist auch ein Kombiwagen

Oh ja musst mal berichten wie es war

Jap hier ist auch Feiertag. Er hat zwar nicht frei aber heut kommt Schwiegermami und wie können in Ruhe mal was essen gehen
Tiffy228
627 Beiträge
18.06.2019 18:49
Mila kann sich immer noch nicht drehen, schaukelt aber so niedlich hin und her
Und man merkt das jede Woche ein neues Geräusch dazu kommt, ich liebe das gebrabbel und das Lachen, da schmilzt das Mutti herz

Ansonsten waren wir heut mal wieder beim impfen und meine maus war ganz tapfer
Und ich habe immer noch ne kleine zarte sind jetz bei 5,5kg angekommen und de 62 passt auch langsam aber sicher
Chi_Chi_88
242 Beiträge
18.06.2019 22:27
Zitat von Tiffy228:

Mila kann sich immer noch nicht drehen, schaukelt aber so niedlich hin und her
Und man merkt das jede Woche ein neues Geräusch dazu kommt, ich liebe das gebrabbel und das Lachen, da schmilzt das Mutti herz

Ansonsten waren wir heut mal wieder beim impfen und meine maus war ganz tapfer
Und ich habe immer noch ne kleine zarte sind jetz bei 5,5kg angekommen und de 62 passt auch langsam aber sicher


Ohhh ja da hast du echt ne zarte
Unsere Jungs hatten bei der u4 um die 6 kg j d waren 62 cm lang
Tiffy228
627 Beiträge
19.06.2019 07:17
Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von Tiffy228:

Mila kann sich immer noch nicht drehen, schaukelt aber so niedlich hin und her
Und man merkt das jede Woche ein neues Geräusch dazu kommt, ich liebe das gebrabbel und das Lachen, da schmilzt das Mutti herz

Ansonsten waren wir heut mal wieder beim impfen und meine maus war ganz tapfer
Und ich habe immer noch ne kleine zarte sind jetz bei 5,5kg angekommen und de 62 passt auch langsam aber sicher


Ohhh ja da hast du echt ne zarte
Unsere Jungs hatten bei der u4 um die 6 kg j d waren 62 cm lang


So kann se wenigstens mal schöne hohe Schuhe anziehen
Chi_Chi_88
242 Beiträge
19.06.2019 09:00
Zitat von Tiffy228:

Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von Tiffy228:

Mila kann sich immer noch nicht drehen, schaukelt aber so niedlich hin und her
Und man merkt das jede Woche ein neues Geräusch dazu kommt, ich liebe das gebrabbel und das Lachen, da schmilzt das Mutti herz

Ansonsten waren wir heut mal wieder beim impfen und meine maus war ganz tapfer
Und ich habe immer noch ne kleine zarte sind jetz bei 5,5kg angekommen und de 62 passt auch langsam aber sicher


Ohhh ja da hast du echt ne zarte
Unsere Jungs hatten bei der u4 um die 6 kg j d waren 62 cm lang


So kann se wenigstens mal schöne hohe Schuhe anziehen


Jaaaa
Tscharmen
3968 Beiträge
19.06.2019 20:51
Huhu,

ich komm einfach nicht dazu. Tut mir leid Mäddls. Ich les derzeit immer wieder am Handy zwischendrin, aber da mag ich nicht tippen. Sind jetzt in der Endphase vom Haus und da weißeln wir selbst und legen auch die Böden. Gleichzeitig missten wir auch schon alles aus und bereiten uns auf den Umzug vor.

Raphaela kugelt mittlerweile ganz begeistert durch die Gegend und bekommt einen Wutanfall, wenn plötzlich die Wand im Weg ist und sie nicht mehr weiterkommt. Dann muss ich sie meisten umdrehen und weiter gehts. Manchmal schafft sie es auch schon alleine. Ansonsten lacht und plappert sie den ganzen Tag. Sie spielt ganz viel, und wenn sie müde wird, dreht sie sich um und schläft ein. Mittlerweile schläft sie auch schon immer öfter durch. Gestern ging sie um 21:30 ins Bett und hat bis heute morgen kurz vor 6 Uhr geschlafen. Und sie liebt die Jungs über alles und die Jung sie auch.

So ich muss schon wieder. Ich melde mich hoffentlich ganz bald mal ausführlicher.

Sry. für den Eigenpost, mehr schaff ich grad leider nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt