unsere Februar-Babys 2019
19.08.2019 15:40
Zitat von Tscharmen:
Halli hallo ihr Lieben.![]()
Uns gehts auch sehr gut. Unsere kleine Maus isst auch schon fleißig am Tisch mit, zwar auch nur kleine Mengen aber sie mapft echt alles, was sie vor die Nase kommt.Zähne sind hier noch in weiter Ferne, aber sabbert klappt 1a. Ab und an geht sie in den Vierfüssler, sie rollt sich zu den Dingen, die sie haben will. Dafür strahlt sie übers ganze Gesicht wenn sie ihre Geschwister sieht. Und sie lacht und plappert den ganzen Tag. Nachts schläft sie nach wie vor meistens durch, ab und zu kommt sie gegen 2 Uhr und will ihre Flasche haben. Tagsüber schläft sie ca. alle 3 Stunden. Sitzen klappt noch nicht, sie macht aber auch noch keine Anzeichen oder Übungen.
Wir sind nun endlich letzte Woche ins neue Haus gezogen und mein Mann ist seit heute wieder arbeiten. Die 5 Wochen sind wie im Flug vergangen.![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug!
19.08.2019 15:40
Zitat von lilly555:
uns geht es gut. Der Mutzel robbt/kriecht nun und ist dabei so zuckersüß, wie eine kleine raupe
Er haut richtig rein beim Essen und hat nun 3 Zähne. Der 4te drückt gerade ordentlich
er erzählt gern und viel und ist leider weiterhin ein Frühaufsteher
![]()
Und bei euch?
Mutzelchen ist aber ganz schön schnell mit den Zähnchen. Wie kommt er denn mit dem zahnen klar? Raphaela steht meistens zwischen 6 und halb 7 auf. Wann wird denn der kleine wach?
19.08.2019 16:08
Zitat von Tscharmen:
Uns gehts auch sehr gut. Unsere kleine Maus isst auch schon fleißig am Tisch mit, zwar auch nur kleine Mengen aber sie mapft echt alles, was sie vor die Nase kommt.Zähne sind hier noch in weiter Ferne, aber sabbert klappt 1a. Ab und an geht sie in den Vierfüssler, sie rollt sich zu den Dingen, die sie haben will. Dafür strahlt sie übers ganze Gesicht wenn sie ihre Geschwister sieht. Und sie lacht und plappert den ganzen Tag. Nachts schläft sie nach wie vor meistens durch, ab und zu kommt sie gegen 2 Uhr und will ihre Flasche haben. Tagsüber schläft sie ca. alle 3 Stunden. Sitzen klappt noch nicht, sie macht aber auch noch keine Anzeichen oder Übungen.
Wir sind nun endlich letzte Woche ins neue Haus gezogen und mein Mann ist seit heute wieder arbeiten. Die 5 Wochen sind wie im Flug vergangen.![]()
Das klingt alles wunderbar bei euch, überhaupt, dass ihr nun endlich in euer Haus ziehen konntet
Ja meine Jüngste ist sehr groß aber auch sehr schlank laut Arzt, hat noch keine 7 kg trotz ihrer Größe. Für mich sieht sie normal aus, meine Kinder waren alle nie "dick" aber diese süßen Babyspeckfältchen hatten trotzdem alle.
Wir haben auch schon geredet wegen einem 7-Sitzer weil meine Mama auch nicht jünger wird und sie so nie mitfahren kann. Andererseits will ich wegen einer Person die nur ab und zu mitfährt, nun auch nicht gleich ein anderes teures Auto kaufen. Für uns 5 reicht es vollkommen, vor allem weil meine Große bald die 150 cm knackt und dann gar keinen Sitz mehr braucht. Sie bräuchte zwar jetzt schon keinen mehr weil die Gesetze bezüglich Größe in Österreich kürzlich geändert wurden aber das ursprüngliche Gesetz erscheint mir sicherer. Die Zeit wird zeigen, was wir schlussendlich machen.
Zum Schlafthema: Laut schlauen Büchern stecken wir in einem größeren Schub und das würde eigentlich auch passen, denn die 68 hat sie quasi übersprungen, denke sie hat einfach mehr Hunger und passt ihren Bedarf an. Ich denke und hoffe nicht, dass das nun so bleibt aber wenn doch, muss ich ja trotzdem durch, war bei meinem Sohn auch nicht anders. Bleibt nur Hoffnung auf Besserung.
19.08.2019 18:30
Zitat von Schokosahne:
Zitat von Tscharmen:
Das klingt alles wunderbar bei euch, überhaupt, dass ihr nun endlich in euer Haus ziehen konntet![]()
Ja meine Jüngste ist sehr groß aber auch sehr schlank laut Arzt, hat noch keine 7 kg trotz ihrer Größe. Für mich sieht sie normal aus, meine Kinder waren alle nie "dick" aber diese süßen Babyspeckfältchen hatten trotzdem alle.
Wir haben auch schon geredet wegen einem 7-Sitzer weil meine Mama auch nicht jünger wird und sie so nie mitfahren kann. Andererseits will ich wegen einer Person die nur ab und zu mitfährt, nun auch nicht gleich ein anderes teures Auto kaufen. Für uns 5 reicht es vollkommen, vor allem weil meine Große bald die 150 cm knackt und dann gar keinen Sitz mehr braucht. Sie bräuchte zwar jetzt schon keinen mehr weil die Gesetze bezüglich Größe in Österreich kürzlich geändert wurden aber das ursprüngliche Gesetz erscheint mir sicherer. Die Zeit wird zeigen, was wir schlussendlich machen.
Zum Schlafthema: Laut schlauen Büchern stecken wir in einem größeren Schub und das würde eigentlich auch passen, denn die 68 hat sie quasi übersprungen, denke sie hat einfach mehr Hunger und passt ihren Bedarf an. Ich denke und hoffe nicht, dass das nun so bleibt aber wenn doch, muss ich ja trotzdem durch, war bei meinem Sohn auch nicht anders. Bleibt nur Hoffnung auf Besserung.![]()
Ach quatsch, bleiben tut das hoffentlich nicht, trotzdem zerrt es sehr an den Nerven. Ich hoffe, der Schub ist bald um und du kannst wieder Energie tanken für den nächsten Schub.
Ach das Thema Haus.... Ich hoffe, es ist bald alles soweit fertig. Morgen sollten eigentlich die Rollos angeschlossen werden, aber die Helden haben vergessen, dass sie die Rollos ein Drittel runterlassen sollten. Jetzt kommt morgen der Elektriker und kann die Rollos nicht anklemmen.... Dafür baut er hoffentlich die restlichen Steckdosen in der Küche ein.. Meine Küche ist stromlos und wird nun mit Verlängerungskabeln vom Wohn/Essbereich versorgt.
Ich bin gespannt was er morgen zu den ganzen Kabelstolperfallen sagt. Kindermäßig ist jede Menge geboten. Jonas ist nach wie vor ein Raubake und grübelt ständig was er anstellen soll und Luca ist rotzfrech. Vergeht aber auch irgendwann.
Das Auto war mehr oder weniger ein Schnäppchen. Er ist zwar schon 1,5 Jahre, dafür hat er aber sämtlichen Schnickschnack, den wir eigentlich gar nicht wollten. Und andere Autos in dieser Größe waren teurer und weniger gut ausgestattet. Und bis auf die Farbe ist es ein absolutes Traumauto.
19.08.2019 18:31
Zitat von Schokosahne:du bist ja süß
Hallo, erzähl du auch von dir Chi_Chi , wie geht es euch? Echt schade, was aus diesem Thread geworden ist, in den anderen Monaten wird immer noch rege geschrieben.![]()
bei meinen Sohn der thread war auch schnell eingeschlafen. Schade ist es schon
Und geht es prima, meine Kleine zieht mit ihren strahlend blauen Augen und ihrem offenen Blick alle Leute an, wir können nicht einkaufen gehen ohne angesprochen zu werden. Ich mag das aber gerne weil die Leute so offen und herzlich sind in diesen Momenten.![]()
Die Maus isst bereits fleißig und begeistert am Familientisch mit, nennenswerte Mengen landen aber nicht im Kind. Passt perfekt so, so kann sich die Verdauung langsam umstellen, das tut sie auch und sie hat keine Verstopfung. Nektarinen sind ihr Favorit, da vergräbt sie sich samt Nase genüsslich "mmhhhmhhh" brummend in der Frucht - ich lasse sie immer von der ganzen Frucht kosten, mache an ihrer Seite nur die Schale ab. Zahn hat sie keinen einzigen obwohl sie seit sie 8 Wochen alt war immer wieder Zahnungszeichen zeigt.
der hert liebt auch nektarinen und Birnen. Auch Nudeln fand er toll. Bekam er nur schwer in Mund![]()
Seit letzter Woche setzt sie sich selbst auf, allerdings irgendwie komisch so über die Seite und nur mit Bauchmuskelkraft, ihr Bruder hat sich über den Vierfüßler hingesetzt. Bei meiner Großen weiß ich leider nicht mehr wie es war.Und sie robbt und stellt sich in den Vierfüßler, da wippt sie aber immer nur immer schneller vor und zurück.
ne ganz fixe hast du daMuezzin Sohn konnte erst krabbeln und stehen und dann erst sitzen
mal sehen was der Mini macht
Sie ist eine Riesin, wir werden im Herbst wieder einmal weiter reisen um zu einer Filiale der empfohlenen Zwergperten zu gelangen, sie sieht nämlich schon echt komisch aus in ihrer Babyschale und ist richtig schwer. Mal sehen welchen Sitz wir überhaupt in den Meriva bekommen, sodass die Geschwister auch noch Platz haben.
Sie trägt schon Größe 74 und ihr süßer großer Kopf passt in Sonnenhüte, die ihre Schwester mit knapp zwei Jahren getragen hat. Die war allerdings bis zur Einschulung auch immer recht zart und klein, vor allem der Kopf und 74 hat sie mit einem Jahr noch getragen.
hier steigen wir gerade um. 62/68 ist zu klein, die 74/80 zu großder große hatte mit einem Jahr gerade mal die 74 an
![]()
Beim Einkaufen sitzt sie schon vorne im Einkaufswagen und findet das großartig - ich auch, denn so habe ich endlich wieder Platz für Einkäufe. Damit sie nicht alles kostet oder sich verletzt, habe ich einen Einkaufswagenschutz bestellt, da kann man auch Spielzeug dranhängen.
eingekauft wird mit swing. Wagen ist noch zu wackelig. Und das einkaufen mit Babyschale fand ich so ätzendentweder sah ich nicht wo ich hin fuhr oder kein Platz im Korb
![]()
Sonst gibt es nicht viel forentaugliches zu erzählen, sie ist ein absoluter Sonnenschein, schläft seit Wochen tagsüber so gut wie gar nicht mehr und trinkt nachts stündlich, das bringt mich körperlich etwas an meine Grenzen. Da sie dabei aber immer fröhlich ist, ist es leichter zu ertragen als bei ihrem Bruder, der hat nämlich auch noch tagsüber sehr viel geweint und auch nachts von 0 auf 100 schreiend nach Milch verlangt.
hoffe es pendelt such bald ein und du kommst mehr zum schlafentagsüber schläft er nich sehr viel. 3-4 Schläfchen a 45min bestimmt
![]()
@lilly: Schön von euch zu lesen. Ich habe ja deinen Thread abonniert um wenigstens einen Hauch Februargefühl zu behalten und zu sehen, was die Kleinen so machen.Außerdem habe ich dich immer schon gerne gelesen. Mutzel ist bestimmt eine ganz bezaubernde Raupe mit seinen 3 Zähnchen.
![]()
![]()
danke
ja er ist einer süße Raupe Nimmersatt
19.08.2019 19:40
Zitat von Tiffy228:reicht auch um Rum zu kommen
Uns geht's auch gut, Zahnungsanzeichen gibt's hier auch, aber durch gebrochen ist noch nix.. Wir tragen immernoch 62,manchmal 68.
Mit robben oder kriechen is noch nix, sie dreht sich lieber im kreis![]()
Essen wird hier groß geschrieben, mittag ist komplett auf brei umgestellt worden und ansonsten ist sie einfach alles mit, Samstag abend gab's Kloß mit Soße![]()
Unseren neuen Sitz haben wir auch schon und ich bin total begeistert![]()
Scheint ihr alles gut zu schmecken
Und euer Sitz hatte wohl integrierten schlafsand
eine zuckersüße Maus habt ihr da
19.08.2019 19:42
Zitat von lilly555:
Uns geht's auch gut, Zahnungsanzeichen gibt's hier auch, aber durch gebrochen ist noch nix.. Wir tragen immernoch 62,manchmal 68.
Essen wird hier groß geschrieben, mittag ist komplett auf brei umgestellt worden und ansonsten ist sie einfach alles mit, Samstag abend gab's Kloß mit Soße![]()
![]()
Scheint ihr alles gut zu schmecken![]()
Und euer Sitz hatte wohl integrierten schlafsandeine zuckersüße Maus habt ihr da
![]()
Schlafen klappt im Auto eigentlich immer
Ja die stopft alles in sich rein
Am 02.09 is U5, ich bin ja mal gespannt
19.08.2019 19:45
Zitat von Tscharmen:Glückwunsch zum Einzug und neuem auto
da wir von 2 auf 1 Auto umsteigen dürfen wird auch ein "neuer" einziehen. Einer mit 3 sitzen hinten, man weiß ja nie was kommt
Deine Maus klingt sehr entspannt
hier ist auch eine riesen Freude wenn der große ihn anschaut oder wir ihn aus dem kiga geholt haben
19.08.2019 19:51
Zitat von Tscharmen:er nimmt es wie ein richtiger Mann
Zitat von lilly555:
uns geht es gut. Der Mutzel robbt/kriecht nun und ist dabei so zuckersüß, wie eine kleine raupe
Er haut richtig rein beim Essen und hat nun 3 Zähne. Der 4te drückt gerade ordentlich
er erzählt gern und viel und ist leider weiterhin ein Frühaufsteher
![]()
Und bei euch?
Mutzelchen ist aber ganz schön schnell mit den Zähnchen. Wie kommt er denn mit dem zahnen klar? Raphaela steht meistens zwischen 6 und halb 7 auf. Wann wird denn der kleine wach?
er kämpft schon arg, ist weinerlich und laut auf allem Rum. Nimmt sein schnuffeltuch, beißt drauf und reißt es dann raus, ich glaube das hilft ihm
wir schmieren schon mit zahnöl und gel, wenn es ganz schlimm ist Zäpfchen. Leider müssen da ja alle durch... Zwischen 5 und 5.20uhr... Dann ist er 1 oder 2 Stunden wach und möchte wieder schlafen
Leider schläft er nur schuckelnd ein, heißt mit hopseball hüpfend und weißes rauschen
naja wird auch vergehen
19.08.2019 19:55
Zitat von Tiffy228:ach, Neid
Zitat von lilly555:
![]()
Scheint ihr alles gut zu schmecken![]()
Und euer Sitz hatte wohl integrierten schlafsandeine zuckersüße Maus habt ihr da
![]()
Schlafen klappt im Auto eigentlich immer![]()
Ja die stopft alles in sich rein![]()
Am 02.09 is U5, ich bin ja mal gespannt
hier ist Autofahren weiterhin eher munter oder weinend
Wir am 5.9
denke mal 9kg wird er haben
19.08.2019 19:56
Zitat von lilly555:
da wir von 2 auf 1 Auto umsteigen dürfen wird auch ein "neuer" einziehen. Einer mit 3 sitzen hinten, man weiß ja nie was kommt
![]()
![]()
![]()
Deine Maus klingt sehr entspannthier ist auch eine riesen Freude wenn der große ihn anschaut oder wir ihn aus dem kiga geholt haben
![]()
Oh ja, sie ist auch total entspannd. Ein richtiges Traumbaby. Sie schreit nach wie vor nur, wenn ich zu langsam mit der Flasche bin. Ansonsten strahlt sie den ganzen Tag, spielt und schläft irgendwann ein. Sie beschäftigt sich auch die meiste Zeit alleine. Am liebsten liegt sie im Laufgitter und spielt da. Unterwegs ist sie in der Fräulein Hübsch und kann sich stundenlang Tiere angucken. Da können nicht mal die Jungs mithalten.
Es muss ja nicht mal das eigene Kind sein, kann ja auch ein Freund mitfahren, und der braucht schließlich auch nen eigenen Platz.
Wollt ihr denn noch eine Nr. 3?
19.08.2019 19:59
Zitat von Tscharmen:schon 1,5 Jahre
Zitat von Schokosahne:
Zitat von Tscharmen:
Das klingt alles wunderbar bei euch, überhaupt, dass ihr nun endlich in euer Haus ziehen konntet![]()
Zum Schlafthema: Laut schlauen Büchern stecken wir in einem größeren Schub und das würde eigentlich auch passen, denn die 68 hat sie quasi übersprungen, denke sie hat einfach mehr Hunger und passt ihren Bedarf an. Ich denke und hoffe nicht, dass das nun so bleibt aber wenn doch, muss ich ja trotzdem durch, war bei meinem Sohn auch nicht anders. Bleibt nur Hoffnung auf Besserung.![]()
Ach quatsch, bleiben tut das hoffentlich nicht, trotzdem zerrt es sehr an den Nerven. Ich hoffe, der Schub ist bald um und du kannst wieder Energie tanken für den nächsten Schub.![]()
Ach das Thema Haus.... Ich hoffe, es ist bald alles soweit fertig. Morgen sollten eigentlich die Rollos angeschlossen werden, aber die Helden haben vergessen, dass sie die Rollos ein Drittel runterlassen sollten. Jetzt kommt morgen der Elektriker und kann die Rollos nicht anklemmen.... Dafür baut er hoffentlich die restlichen Steckdosen in der Küche ein.. Meine Küche ist stromlos und wird nun mit Verlängerungskabeln vom Wohn/Essbereich versorgt.![]()
Ich bin gespannt was er morgen zu den ganzen Kabelstolperfallen sagt.
Kindermäßig ist jede Menge geboten. Jonas ist nach wie vor ein Raubake und grübelt ständig was er anstellen soll und Luca ist rotzfrech. Vergeht aber auch irgendwann.
Das Auto war mehr oder weniger ein Schnäppchen. Er ist zwar schon 1,5 Jahre, dafür hat er aber sämtlichen Schnickschnack, den wir eigentlich gar nicht wollten. Und andere Autos in dieser Größe waren teurer und weniger gut ausgestattet. Und bis auf die Farbe ist es ein absolutes Traumauto.![]()
unsere jüngstes Auto ist "erst" 10 Jahre
Auto suchen, finden, kaufen ist so nervig
Ich hoffe das kann nun zeitnah alles erledigt werden mit eurer Elektronik
Habe hier auch einen rotzfrechen rabauken
der hält ein mehr auf trapp als das Baby
19.08.2019 20:06
Zitat von Tscharmen:bis auf das einfach einschlafen habe ich hier auch so ein Anfängerbaby
Zitat von lilly555:
![]()
![]()
![]()
Deine Maus klingt sehr entspannthier ist auch eine riesen Freude wenn der große ihn anschaut oder wir ihn aus dem kiga geholt haben
![]()
Oh ja, sie ist auch total entspannd. Ein richtiges Traumbaby. Sie schreit nach wie vor nur, wenn ich zu langsam mit der Flasche bin. Ansonsten strahlt sie den ganzen Tag, spielt und schläft irgendwann ein. Sie beschäftigt sich auch die meiste Zeit alleine. Am liebsten liegt sie im Laufgitter und spielt da. Unterwegs ist sie in der Fräulein Hübsch und kann sich stundenlang Tiere angucken. Da können nicht mal die Jungs mithalten.![]()
Es muss ja nicht mal das eigene Kind sein, kann ja auch ein Freund mitfahren, und der braucht schließlich auch nen eigenen Platz.Wollt ihr denn noch eine Nr. 3?
Nr 3, jein. So ganz wissen wir es nicht, tendieren aber zu einem ja in 1,5 jahren.. Ich würde gern und auch mein Mann ist nicht ganz abgeneigt, jedoch hat das Haus nur 2 Kinderzimmer (jedoch könnte man den Dachboden gut ausbauen, wäre nur zu schauen wegen dem finanziellen). Mal sehen was wir sagen wenn das Mutzelchen älter ist
19.08.2019 20:17
Zitat von lilly555:
Zitat von Tscharmen:schon 1,5 Jahre
Zitat von Schokosahne:
Zitat von Tscharmen:
Ach quatsch, bleiben tut das hoffentlich nicht, trotzdem zerrt es sehr an den Nerven. Ich hoffe, der Schub ist bald um und du kannst wieder Energie tanken für den nächsten Schub.![]()
Ach das Thema Haus.... Ich hoffe, es ist bald alles soweit fertig. Morgen sollten eigentlich die Rollos angeschlossen werden, aber die Helden haben vergessen, dass sie die Rollos ein Drittel runterlassen sollten. Jetzt kommt morgen der Elektriker und kann die Rollos nicht anklemmen.... Dafür baut er hoffentlich die restlichen Steckdosen in der Küche ein.. Meine Küche ist stromlos und wird nun mit Verlängerungskabeln vom Wohn/Essbereich versorgt.![]()
Ich bin gespannt was er morgen zu den ganzen Kabelstolperfallen sagt.
Kindermäßig ist jede Menge geboten. Jonas ist nach wie vor ein Raubake und grübelt ständig was er anstellen soll und Luca ist rotzfrech. Vergeht aber auch irgendwann.
Das Auto war mehr oder weniger ein Schnäppchen. Er ist zwar schon 1,5 Jahre, dafür hat er aber sämtlichen Schnickschnack, den wir eigentlich gar nicht wollten. Und andere Autos in dieser Größe waren teurer und weniger gut ausgestattet. Und bis auf die Farbe ist es ein absolutes Traumauto.![]()
unsere jüngstes Auto ist "erst" 10 Jahre
Auto suchen, finden, kaufen ist so nervig
![]()
Ich hoffe das kann nun zeitnah alles erledigt werden mit eurer Elektronik![]()
Habe hier auch einen rotzfrechen rabaukender hält ein mehr auf trapp als das Baby
![]()
Hab gemeint, dass es kein Neuwagen war, sondern schon 1,5 Jahre.
Wollen wir mal Kinder tauschen. Dann nimmst du deinen rotzfrechen Raubauken liebend gern zurück.
Danke, ich hoffe auch.
19.08.2019 20:21
Zitat von lilly555:
Zitat von Tscharmen:bis auf das einfach einschlafen habe ich hier auch so ein Anfängerbaby
Zitat von lilly555:
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh ja, sie ist auch total entspannd. Ein richtiges Traumbaby. Sie schreit nach wie vor nur, wenn ich zu langsam mit der Flasche bin. Ansonsten strahlt sie den ganzen Tag, spielt und schläft irgendwann ein. Sie beschäftigt sich auch die meiste Zeit alleine. Am liebsten liegt sie im Laufgitter und spielt da. Unterwegs ist sie in der Fräulein Hübsch und kann sich stundenlang Tiere angucken. Da können nicht mal die Jungs mithalten.![]()
Es muss ja nicht mal das eigene Kind sein, kann ja auch ein Freund mitfahren, und der braucht schließlich auch nen eigenen Platz.Wollt ihr denn noch eine Nr. 3?
![]()
![]()
Nr 3, jein. So ganz wissen wir es nicht, tendieren aber zu einem ja in 1,5 jahren.. Ich würde gern und auch mein Mann ist nicht ganz abgeneigt, jedoch hat das Haus nur 2 Kinderzimmer (jedoch könnte man den Dachboden gut ausbauen, wäre nur zu schauen wegen dem finanziellen). Mal sehen was wir sagen wenn das Mutzelchen älter ist![]()
Augen zu und durch.
Ich glaub, man macht sich vorher immer verrückt um die Finanzen, und dann wuppt man es eben doch. Hätte mir vorher wer gesagt, dass Hausbau, 3 Kinder und ein neues Auto möglich sind, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Aber ich muss sagen, wir kommen echt gut mit dem Geld aus. Es sind sogar Tagesausflüge mit drin. Klar Urlaub ist jetzt für die nächsten Jahre mal in weiter Ferne, außer wir finden ein Schnäppchen. Aber man kann auch mit weniger Geld wunderbar leben und kann sich trotzdem vieles ermöglichen.
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt

Und sie robbt und stellt sich in den Vierfüßler, da wippt sie aber immer nur immer schneller vor und zurück.
Muezzin Sohn konnte erst krabbeln und stehen und dann erst sitzen
mal sehen was der Mini macht
entweder sah ich nicht wo ich hin fuhr oder kein Platz im Korb
tagsüber schläft er nich sehr viel. 3-4 Schläfchen a 45min bestimmt