Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
01.02.2020 15:08
Zitat von Kiddo89:

Willkommen MimiMini! Das ist wirklich eine schöne Geschichte, wie es zu eurem Wunder kam!

Jean, ich bin ja so gespannt, ob sich das bei dir bewahrheitet. Sehr interessant auf jeden Fall.

Mich hats leider schon wieder voll erwischt dieses Mal mit einer fetten Erkältung/Grippe?. Die Symptome wären gar nicht so schlimm,aber ich kann mich quasi null bewegen und bin unglaublich schlapp . Haben jetzt das Kind bei der Schwiegermama geparkt, ihr kann ich heute absolut nicht gerecht werden . Naja, vielleicht sollte ich mich nicht beschweren, von Schwangerschaftsübelkeit etc bin ich ja zumindest verschont geblieben. Ich hab ja ein bisschen Angst, dass das der Zytomegalievirus ist (keine Immunität) und überlege, ob ich das beim Arzt testen lasse


Oh von dem Virus habe ich noch nichts gehört. Was ist das genau? Äußert sich das durch Erkältungserscheinungen? Und wird die Immunität da Bein Arzt anfangs mitgetestet?
Ich lag die Woche ja auch flach, aber jetzt gehts langsam wieder. Wünsche dir auch gute Besserung!
Dani0425
483 Beiträge
01.02.2020 18:13
Hallo ihr lieben
Meld mich auch nochmal
Herzlich willkommen mini
Schön die ganzen Bilder und Bauchbilder
Mach mir wieder voll den Kopf bin diese Nacht mit starken Krämpfen aufgewacht und hatte voll Panik da ich sie nicht lokalisieren konnte letztendlich habe ich Durchfall bekommen danach war alles wieder gut trotzdem mach ich mir sorgen ums Baby ...
frag mich wie und warum Durchfall nehm schon lange 2 mal am Tag Magnesium und gestern Abend habe ich ne ganze Avocado gegessen hatte schon kopfkino das was mit der Avocado nicht in Ordnung war .
Hab jetzt irgendwie Bammel vor Montag hatte kein Durchfall mehr wohl noch unangenehme Blähungen oh man mein Mann verdreht mittlerweile schon die Augen weil ich mir ständig Sorgen mache .
Ich hoffe euch gehts allen gut und wünsche allen kranken gute Besserung und natürlich allen ein schönes Wochenende
juuLes
5319 Beiträge
01.02.2020 18:19
Magnesium macht Durchfall
Dani0425
483 Beiträge
01.02.2020 19:01
Zitat von juuLes:

Magnesium macht Durchfall

Ja nehm es schon seid der 6 ten Woche aber mein Mann meinte auch da in Avocado Magnesium ist und ich später noch ne Rennie genommen habe wegen Sodbrennen das das Zuviel war habe heute nur noch 1 Kabsel genommen und frag Montag mal nach . Danke dir
MinniMee26
285 Beiträge
01.02.2020 19:22
Herzlich willkommen und Glückwunsch zu der Überraschung

Mir gehts bis auf rückenschmerzen und bein schmerzen echt gut.
Mein freund guckt mich jetzt immer schief an weil ich irgendwie ständig am essen bin so langsam frage ich mich wo das alles bleibt .
Rain5987
910 Beiträge
01.02.2020 19:30
Zitat von MimiMini:

Hallo zusammen liebe August-Mamas,

Ich möchte mich gerne euch anschließen , habe die letzten Tage & Wochen als Gast mitgelesen, aber aus Selbstschutz meinen 2.FA Termin abgewartet

Erster Termin war am 02.01. bei 6+0, damals war der Zwerg 5mm groß und Herztöne erkennbar

Gestern war Termin bei 10 +1 nach 4 langen Wochen: Herztöne und Bewegungen alles gut, 4 cm SSL

Ich stelle das U-Bild noch in den Fotothread...

Nun noch ein paar Daten/ Fakten:
ET ist der 26.08.
1. Schwangerschaft
Alter: 35 Jahre

SS war nicht ganz so geplant grober Plan war es irgendwann in diesem Jahr mal so langsam anzugehen, dann die Überraschung oder zu dem Zeitpunkt noch kleiner Schock nach den Weihnachtsfeiertagen. Mir ist es bis jetzt noch ein Rätsel wie es funktioniert hat, es gab nur 1x GV in 3 Wochen und eigentlich passt das überhaupt gar nicht zum Zyklus... jetzt denke ich es hat so sein sollen - ich hatte schon Bedenken dass es bei uns aufgrund des Alters und der Vorgeschichte meines Partners ( Leukämie als Teenie mit Chemo und allem - ihm wurde gesagt dass es möglich ist dass er keine Kinder zeugen kann oder das Sperma zumindest eine schlechte Qualität hat) schwierig oder zumindest sehr langwierig werden könnte.. und nun DAS - das Leben hält einem doch wirklich tolle Überraschungen parat

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche einen schönen Samstag

Herzlich Willkommen
Rain5987
910 Beiträge
01.02.2020 19:31
Zitat von MinniMee26:

Herzlich willkommen und Glückwunsch zu der Überraschung

Mir gehts bis auf rückenschmerzen und bein schmerzen echt gut.
Mein freund guckt mich jetzt immer schief an weil ich irgendwie ständig am essen bin so langsam frage ich mich wo das alles bleibt .

Da sagst du was. Ich bin auch nur am essen. Zum Glück stehe ich zur Zeit auf Gurken und Tomaten doch durch den Stoffwechsel würde ich so oder so zunehmen.
MinniMee26
285 Beiträge
01.02.2020 19:37
Zitat von Rain5987:

Zitat von MinniMee26:

Herzlich willkommen und Glückwunsch zu der Überraschung

Mir gehts bis auf rückenschmerzen und bein schmerzen echt gut.
Mein freund guckt mich jetzt immer schief an weil ich irgendwie ständig am essen bin so langsam frage ich mich wo das alles bleibt .

Da sagst du was. Ich bin auch nur am essen. Zum Glück stehe ich zur Zeit auf Gurken und Tomaten doch durch den Stoffwechsel würde ich so oder so zunehmen.


Ja bei mir ist es momentan obst sonst würde ich warscheinlich schon 20kg mehr haben
Rain5987
910 Beiträge
01.02.2020 19:39
12+0 = 13. Schwangerschaftswoche = 4. Monat

Meine Kinder wissen nun Bescheid. Meine Tochter hat sich sehr gefreut,aber sie konnte es noch nicht realisieren. Heute morgen ist sie zu mir ins Bett gekommen und fragte mich als erstes ob es stimmt,dass sie große Schwester wird. Sie ist sooo glücklich meinem Sohn ist es egal. Oder er tut nur so als wäre es ihm egal.

Meine Blutergebnisse sind da. Ich gehe in den Berufsverbot.

Ansonsten macht sich mein Partner nun Gedanken über Besorgungen. Ich wollte eigentlich noch ein paar Monate warten Ich weiß was wir uns besorgen, dennoch hat es Zeit.zuerst wollte ich in unserer Wohnung erstmal alles sortieren, aussortieren, umstellen und streichen bevor wir die Möbel besorgen. Wie ist es bei euch? Seid ihr noch voll ausgestattet?
Ich habe nur noch den Bondolino von meiner Tochter,ansonsten ist alles entsorgt.
MinniMee26
285 Beiträge
01.02.2020 19:56
Zitat von Rain5987:

12+0 = 13. Schwangerschaftswoche = 4. Monat

Meine Kinder wissen nun Bescheid. Meine Tochter hat sich sehr gefreut,aber sie konnte es noch nicht realisieren. Heute morgen ist sie zu mir ins Bett gekommen und fragte mich als erstes ob es stimmt,dass sie große Schwester wird. Sie ist sooo glücklich meinem Sohn ist es egal. Oder er tut nur so als wäre es ihm egal.

Meine Blutergebnisse sind da. Ich gehe in den Berufsverbot.

Ansonsten macht sich mein Partner nun Gedanken über Besorgungen. Ich wollte eigentlich noch ein paar Monate warten Ich weiß was wir uns besorgen, dennoch hat es Zeit.zuerst wollte ich in unserer Wohnung erstmal alles sortieren, aussortieren, umstellen und streichen bevor wir die Möbel besorgen. Wie ist es bei euch? Seid ihr noch voll ausgestattet?
Ich habe nur noch den Bondolino von meiner Tochter,ansonsten ist alles entsorgt.


Ich habe gar nichts mehr von meiner tochter ich brauche komplett alles neu.
Da mein ex-mann direkt alles weggeworfen hat als ich die scheidung eingereicht hab.
Seine antwort warum "damit wenn du mit einem anderen ein kind bekommst alles neu kaufen musst "

An manchen sachen hab ich sehr gehangen das einzige was ich retten konnte war das taufkleid meiner tochter.
juuLes
5319 Beiträge
01.02.2020 20:17
Zitat von Rain5987:

12+0 = 13. Schwangerschaftswoche = 4. Monat

Meine Kinder wissen nun Bescheid. Meine Tochter hat sich sehr gefreut,aber sie konnte es noch nicht realisieren. Heute morgen ist sie zu mir ins Bett gekommen und fragte mich als erstes ob es stimmt,dass sie große Schwester wird. Sie ist sooo glücklich meinem Sohn ist es egal. Oder er tut nur so als wäre es ihm egal.

Meine Blutergebnisse sind da. Ich gehe in den Berufsverbot.

Ansonsten macht sich mein Partner nun Gedanken über Besorgungen. Ich wollte eigentlich noch ein paar Monate warten Ich weiß was wir uns besorgen, dennoch hat es Zeit.zuerst wollte ich in unserer Wohnung erstmal alles sortieren, aussortieren, umstellen und streichen bevor wir die Möbel besorgen. Wie ist es bei euch? Seid ihr noch voll ausgestattet?
Ich habe nur noch den Bondolino von meiner Tochter,ansonsten ist alles entsorgt.


Glückwunsch zum 4. Monat

Da unsere Tochter erst 2 1/2 ist, haben wir noch alles. Zumindest alles, was wir nicht als unnütz empfunden und somit verkauft haben.

Was ich kaufen möchte bzw. muss:
• Stoffwindeln
• Babyschale (haben unsere verkauft, weil wir dieses Mal eine wollten, die auch zum Kind passt.)
• Tragetuch (Hab nur ne kokadi Flip)
• Wickelrucksack (Den möchte ich nähen)
• Und dann ggfs. Kleidung, wenn’s ein Junge wird
Dani0425
483 Beiträge
01.02.2020 20:22
Zitat von MinniMee26:

Zitat von Rain5987:

12+0 = 13. Schwangerschaftswoche = 4. Monat

Meine Kinder wissen nun Bescheid. Meine Tochter hat sich sehr gefreut,aber sie konnte es noch nicht realisieren. Heute morgen ist sie zu mir ins Bett gekommen und fragte mich als erstes ob es stimmt,dass sie große Schwester wird. Sie ist sooo glücklich meinem Sohn ist es egal. Oder er tut nur so als wäre es ihm egal.

Meine Blutergebnisse sind da. Ich gehe in den Berufsverbot.

Ansonsten macht sich mein Partner nun Gedanken über Besorgungen. Ich wollte eigentlich noch ein paar Monate warten Ich weiß was wir uns besorgen, dennoch hat es Zeit.zuerst wollte ich in unserer Wohnung erstmal alles sortieren, aussortieren, umstellen und streichen bevor wir die Möbel besorgen. Wie ist es bei euch? Seid ihr noch voll ausgestattet?
Ich habe nur noch den Bondolino von meiner Tochter,ansonsten ist alles entsorgt.


Ich habe gar nichts mehr von meiner tochter ich brauche komplett alles neu.
Da mein ex-mann direkt alles weggeworfen hat als ich die scheidung eingereicht hab.
Seine antwort warum "damit wenn du mit einem anderen ein kind bekommst alles neu kaufen musst "

An manchen sachen hab ich sehr gehangen das einzige was ich retten konnte war das taufkleid meiner tochter.

Das kenne ich hier auch wir brauchen auch alles neu haben auch gar nichts mehr außer eine babywiege die mein Opa gefertigt hat als meine 1 Tochter unterwegs war ..
Lilifee_84
2709 Beiträge
01.02.2020 20:23
Glückwunsch zum Monatswechsel

Wir haben auch noch alles vom Kurzen und brauchen nichts neues. Wenn wir ein Mädel bekommen werden wir noch paar Mädchensachen besorgen, ansonsten ist alles wichtige vorhanden:
-Federwiege
-Kiwa
-Babyschale
-Kleidung
-Stoffwindeln
-Tragetücher
Dani0425
483 Beiträge
01.02.2020 20:25
Zitat von Rain5987:

12+0 = 13. Schwangerschaftswoche = 4. Monat

Meine Kinder wissen nun Bescheid. Meine Tochter hat sich sehr gefreut,aber sie konnte es noch nicht realisieren. Heute morgen ist sie zu mir ins Bett gekommen und fragte mich als erstes ob es stimmt,dass sie große Schwester wird. Sie ist sooo glücklich meinem Sohn ist es egal. Oder er tut nur so als wäre es ihm egal.

Meine Blutergebnisse sind da. Ich gehe in den Berufsverbot.

Ansonsten macht sich mein Partner nun Gedanken über Besorgungen. Ich wollte eigentlich noch ein paar Monate warten Ich weiß was wir uns besorgen, dennoch hat es Zeit.zuerst wollte ich in unserer Wohnung erstmal alles sortieren, aussortieren, umstellen und streichen bevor wir die Möbel besorgen. Wie ist es bei euch? Seid ihr noch voll ausgestattet?
Ich habe nur noch den Bondolino von meiner Tochter,ansonsten ist alles entsorgt.

Herzlichen Glückwunsch zum 4 Monat
Bin auch im Bv und meine 3 Mädels genießen das gerade sehr das Mama für sie da sein kann
Wie schön das deine Kids sich gefreut haben unsere wissen es jetzt auch und meine Kleinste von 3 kommt jetzt immer und fragt wann das Baby endlich kommt . Ist ne ganz schöne und aufregende Zeit
Rain5987
910 Beiträge
01.02.2020 20:25
Zitat von MinniMee26:

Zitat von Rain5987:

12+0 = 13. Schwangerschaftswoche = 4. Monat

Meine Kinder wissen nun Bescheid. Meine Tochter hat sich sehr gefreut,aber sie konnte es noch nicht realisieren. Heute morgen ist sie zu mir ins Bett gekommen und fragte mich als erstes ob es stimmt,dass sie große Schwester wird. Sie ist sooo glücklich meinem Sohn ist es egal. Oder er tut nur so als wäre es ihm egal.

Meine Blutergebnisse sind da. Ich gehe in den Berufsverbot.

Ansonsten macht sich mein Partner nun Gedanken über Besorgungen. Ich wollte eigentlich noch ein paar Monate warten Ich weiß was wir uns besorgen, dennoch hat es Zeit.zuerst wollte ich in unserer Wohnung erstmal alles sortieren, aussortieren, umstellen und streichen bevor wir die Möbel besorgen. Wie ist es bei euch? Seid ihr noch voll ausgestattet?
Ich habe nur noch den Bondolino von meiner Tochter,ansonsten ist alles entsorgt.


Ich habe gar nichts mehr von meiner tochter ich brauche komplett alles neu.
Da mein ex-mann direkt alles weggeworfen hat als ich die scheidung eingereicht hab.
Seine antwort warum "damit wenn du mit einem anderen ein kind bekommst alles neu kaufen musst "

An manchen sachen hab ich sehr gehangen das einzige was ich retten konnte war das taufkleid meiner tochter.

Dann hast du auch so einen netten Ex wie ich. Geht gar nicht *böseschau*
Wie lange ist die Trennung her?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt