Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Kalotta
1157 Beiträge
18.02.2020 13:27
Ich hab genau das gleiche Problem Versuche es jetzt auch mit Magnesium. Meine Hebamme hat mir noch die üblichen Hausmittelchen wie Trockenobst etc. empfohlen. Ich hoffe dass das hilft, ansonsten frage ich meinen FA beim nächsten Termin.
Lilifee_84
2709 Beiträge
18.02.2020 13:31
Zitat von Kalotta:

Ich hab genau das gleiche Problem Versuche es jetzt auch mit Magnesium. Meine Hebamme hat mir noch die üblichen Hausmittelchen wie Trockenobst etc. empfohlen. Ich hoffe dass das hilft, ansonsten frage ich meinen FA beim nächsten Termin.


Ja Trockenobst werde ich mir auch vom Einkaufen mal mitbringen, kann ja nur helfen.
Redbabyization
10961 Beiträge
18.02.2020 13:33
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Kalotta:

Ich hab genau das gleiche Problem Versuche es jetzt auch mit Magnesium. Meine Hebamme hat mir noch die üblichen Hausmittelchen wie Trockenobst etc. empfohlen. Ich hoffe dass das hilft, ansonsten frage ich meinen FA beim nächsten Termin.


Ja Trockenobst werde ich mir auch vom Einkaufen mal mitbringen, kann ja nur helfen.


Ich weiß zwar nicht, ob ich das schwanger ausprobieren würde, aber Sauerkraut-(saft) und Kaffee hinterher wirkt bei mir innerhalb von Minuten
Lilifee_84
2709 Beiträge
18.02.2020 13:47
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Kalotta:

Ich hab genau das gleiche Problem Versuche es jetzt auch mit Magnesium. Meine Hebamme hat mir noch die üblichen Hausmittelchen wie Trockenobst etc. empfohlen. Ich hoffe dass das hilft, ansonsten frage ich meinen FA beim nächsten Termin.


Ja Trockenobst werde ich mir auch vom Einkaufen mal mitbringen, kann ja nur helfen.


Ich weiß zwar nicht, ob ich das schwanger ausprobieren würde, aber Sauerkraut-(saft) und Kaffee hinterher wirkt bei mir innerhalb von Minuten


Hört sich echt eklig an

Ja Kaffee hat sonst auch immer gut geholfen, den bekomm ich grad auch nicht so gut runter.
Dani0425
483 Beiträge
18.02.2020 13:48
Zitat von Lilifee_84:

Villa schön das alles gut ist

Juules hast du außerhalb der Ss auch Probleme mit der SD? Atuf jeden Fall gut, das du gut eingestellt bist.

Mir liegt noch ein etwas unangenehmeres Thema im Magen hat von euch noch jemand Probleme mit Verstopfung in der Schwangerschaft? Ich hatte damit bisher nie zu tun. Diese Ss ist es soooooosoooo schlimm, das ich mir in der Apotheke sogar schon was für den Akutfall geholt habe..

Ich achte darauf was ich esse und das ich genug trinke, bin täglich draußen und zu Fuss unterwegs mit den Jungs und trotzdem quäle ich mich so damit rum.
Hat vlt noch jemand einen Geheimtipp?
Leinsamen und Chia mische ich mir regelmäßig ins Essen...

Ich kenne es leider auch zu gut nehme Magnesium trotzdem schmerzt es auf der Toilette muss teilweise nachhelfen damit es irgendwie raus kommt (sorry für Beschreibung) ich kann dir noch den Tipp geben viel trinken an den Tagen wo ich viel trinke klappt’s besser und sobald ich nicht genug trinke wird’s Horror ....
juuLes
5319 Beiträge
18.02.2020 14:22
Zitat von Lilifee_84:

Villa schön das alles gut ist

Juules hast du außerhalb der Ss auch Probleme mit der SD? Atuf jeden Fall gut, das du gut eingestellt bist.

Mir liegt noch ein etwas unangenehmeres Thema im Magen hat von euch noch jemand Probleme mit Verstopfung in der Schwangerschaft? Ich hatte damit bisher nie zu tun. Diese Ss ist es soooooosoooo schlimm, das ich mir in der Apotheke sogar schon was für den Akutfall geholt habe..

Ich achte darauf was ich esse und das ich genug trinke, bin täglich draußen und zu Fuss unterwegs mit den Jungs und trotzdem quäle ich mich so damit rum.
Hat vlt noch jemand einen Geheimtipp?
Leinsamen und Chia mische ich mir regelmäßig ins Essen...


Ne, wurde jetzt erst in dieser Schwangerschaft festgestellt. Man weiß aber nicht, ob ich es davor schon hatte oder erst während dessen entwickelt habe. Wobei sie aber meinte, dass sie nicht glaubt, dass es von der Schwangerschaft kommt. Ich hoffe es trotzdem
Bradana
2275 Beiträge
18.02.2020 18:43
Irgendwie beruhigt es mich zu lesen, dass hier fast alle mit Verstopfungen zu tun haben. Bei mir ist es auch momentan wieder sehr extrem. Ein Glas Warmes Wasser soll auch auf nüchternen Magen helfen oder trüber Apfelsaft.

Villa schön, dass alles gut ist
Bradana
2275 Beiträge
18.02.2020 18:45
Minnime viel Spaß morgen
Lilifee_84
2709 Beiträge
18.02.2020 19:26
@JuuLes dann drück ich dir die Daumen das es nach der Schwangerschaft wieder verschwindet.

@minni ich wünsche dir auch einen schönen Termin morgen.

Ich bin morgen auch wieder bei meiner Hebamme und der Zwerg will gerne mit, damit sie auch nach seinem Baby im Bauch guckt der ist sooo süß. Gestern Abend beim Abendessen meinte er als er satt war, Mama ich kann nix mehr essen, mir tut der Bauch weh. Das kommt von meinem Baby, weil das schon so groß ist
Bradana
2275 Beiträge
18.02.2020 19:57
Zitat von Lilifee_84:

@JuuLes dann drück ich dir die Daumen das es nach der Schwangerschaft wieder verschwindet.

@minni ich wünsche dir auch einen schönen Termin morgen.

Ich bin morgen auch wieder bei meiner Hebamme und der Zwerg will gerne mit, damit sie auch nach seinem Baby im Bauch guckt der ist sooo süß. Gestern Abend beim Abendessen meinte er als er satt war, Mama ich kann nix mehr essen, mir tut der Bauch weh. Das kommt von meinem Baby, weil das schon so groß ist


Sehr süß solche Aussagen trifft unsre Prinzessin auch öfter. Sie bekommt auch bald ein Baby und steckt sich sämtliche Puppen und Stofftiere unters hemd
MinniMee26
285 Beiträge
19.02.2020 12:11
Huhu

Termin war super unser krümmel hat sich fleißig bewegt wie ein kleiner flummi

Ist 9cm groß und zeitgerecht entwickelt.
Bild stelle ich nacher drüben rein.

Leider müssen wir mit dem Geschlecht noch warten wollte unser krümmel nicht zeigen demonstrativ die Beine davor gehabt

Nächster Termin ist am 20.03 um 9.00 uhr
Kalotta
1157 Beiträge
19.02.2020 12:30
Zitat von MinniMee26:

Huhu

Termin war super unser krümmel hat sich fleißig bewegt wie ein kleiner flummi

Ist 9cm groß und zeitgerecht entwickelt.
Bild stelle ich nacher drüben rein.

Leider müssen wir mit dem Geschlecht noch warten wollte unser krümmel nicht zeigen demonstrativ die Beine davor gehabt

Nächster Termin ist am 20.03 um 9.00 uhr


Das sind doch tolle Nachrichten
Es ist einfach jedes Mal sooo schön, das Baby zu sehen oder? Ich kann den 2.3 kaum erwarten

Fühlt ihr anderen euch eigentlich auch so unschwanger? Ich mache mir schon wieder totale Sorgen, ob alles okay ist. Ich spüre mein Baby noch nicht und irgendwie ist so langsam auch die typischen Symptome weg. Dazu habe ich privat gerade ganz viel unangenehmes zu regeln, was mich sehr belastet. Ich würde so gerne in meinen Bauch schauen können
Antonia1988
192 Beiträge
19.02.2020 13:21
Hallo ihr Lieben,
hatte zur Zeit echt viel Stress mit dem neuen Haus und Schulwechsel der Kinder usw.
Heute morgen hat mein Mann mich schnell zum Arzt gefahren, da ich in der Nacht sehr starke Blutungen hatte. Richtig viel frisches Hellrotes Blut
Zum Glück geht es unserem Baby gut und es hat fleißig geturnt und gewunken. Aber wo die Blutung herkam kann sie sich nicht erklären. Soll nun mehr Magnesium nehmen, Utrogest und mich schonen.
Leider hab ich kein Foto bekommen da die Schwester mich und eine andere Patientin vertauscht hat, da wir tatsächlich den selben Nachnamen hatten und beide wegen Blutungen als Notfall da waren. Sie war wohl nur nicht schwanger. Zumindestens war ich so im falschen Behandlungszimmer und sie konnte kein Foto ausdrucken. Sehr schade denn es hat sich richtig schön gezeigt

Zum Thema Verstopfung, mir geht es absolut nicht anders. Klingt zwar komisch aber wenn ihr einen kleinen Hocker habt stellt ihr den vor die Toilette und stellt dann die Füße darauf. So geht es echt etwas einfacher. Ansonsten wurde schon alles an Tips gegeben die ich auch so kenne
MinniMee26
285 Beiträge
19.02.2020 13:27
Zum Glück ist alles ok ich kann mir gar nicht vorstellen wie du dich gefühlt haben musstest in dem Moment.

Wenn mein bauch nicht deutlich zu sehen wäre würde ich mich auch unschwanger fühlen.
Hab keine symptome mehr außer rückenschmerzen.

Lilifee_84
2709 Beiträge
19.02.2020 13:43
@antonia zum Glück ist alles gut. Das ist sicher ein riesen Schreck gewesen!

@kalotta mir geht's zwar super ohne Beschwerden, aber schwanger fühle ich mich dennoch. Mein Bauch ist ja schon sehr rund und einige Oberteile und Jacken passen nicht mehr und ab und zu spüre den Bauchzwerg ja auch schon, was mich unheimlich geruhigt.

Aber keine Sorge in der ersten Ss hab ich auch erst ab der 19. Ssw was gespürt, was ja auch noch relativ früh ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt