Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Yunka
2721 Beiträge
05.12.2019 13:41
Zitat von juuLes:

@ Lilifee und VillaKunterbunt
Ja ich bin Krankenschwester auf ner Neurologie. Sobald ich es offiziell mache, wird natürlich das MuSchu eingehalten. Also keine Spritzen mehr, keine Infusionen mehr anhängen, so gut es geht nicht mehr lagern, in keine isozimmer und 1h mehr Ruhepause zwischen 2 Diensten. Wenn ich also spätdienst und dann früh hab, muss ich entweder um 19 Uhr gehen, damit ich um 6 anfangen darf Bzw. wenn ich bis 20 Uhr bleibe, darf ich erst um 7 anfangen. Und damit es nicht so eine Belastung für die Kollegen ist, werde ich vermutlich als zusätzliche Kraft eingeplant Bzw. im Zwischendienst. Da kann ich mich dann um alles drum herum kümmern

Neu ist ja auch, dass man sonn- und Feiertags nicht mehr arbeiten darf. Aber da werde ich einen Zettel unterschrieben und weiterhin arbeiten.

Aber das ist alles von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Bei meinem letzten Arbeitgeber hatte ich direkt ein Beschäftigungsverbot, weil es dort nicht anders möglich war. Aber ich bin froh, dass ich weiter arbeiten kann. Ich arbeite echt gerne

Was macht ihr denn so beruflich?


Ich arbeite im Büro, mein Vertrag ist allerdings in der ersten Schwangerschaft schon ausgelaufen. Da ich nun das dritte Jahr in 'Elternzeit' bin, gehe ich quasi von Elternzeit zu Elternzeit
Rain5987
910 Beiträge
05.12.2019 14:02
Ich arbeite als sozialpädagogische Assistentin im Kindergarten
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
05.12.2019 14:25
Ich hab vor und zwischen den Kindern im Kiga gearbeitet. Das letzte Jahr war ich allerdings als Sekretärin in einem Büro. Wollte mich jetzt aber ab Februar in einer Kinder Tagesstätte bewerben (hab noch die Tagesmutterausbildung gemacht in der Elternzeit). Das fällt nun aber raus, also werde ich wohl erst wieder nach Ende dieser Elternzeit arbeiten gehen
Jean
5304 Beiträge
05.12.2019 16:23
Zitat von VillaKunterbunt:

Lilifee wie schön, das erste Bauchbild

Ich hab tatsächlich heute schon meine Ss Hose an. Meine normale Jeans passt zwar noch, drückt mir aber richtig unangenehm rein.

Schaut mal Mädels.. Ich hab soo Lust auf Mozzarella. Häng euch gleich mal ein Bild an, darf man den essen? Finde nichts ob es aus pasteurisierter Milch ist



Hier spricht die käsefachfrau (hab 10 Jahre in einem käsefachgeschäft gearbeitet)
Den Käse darfst du ohne Sorgen essen! Mozzarella ist ein Pasta filata Käse. Die Masse wird quasi gebrüht und dabei immer wieder gezogen. Der Käse wird also quasi bei der Produktion Wärmebehandelt. Aufpassen musst du lediglich, wenn du Käse offen an der Theke kaufst (also Mozzarella und auch feta), weil sich dort in der Lake gern Bakterien sammeln. Abgepackt sind beide aber absolut gar kein Problem!
Ansonsten sagt man auch, dass langgereifte Rohmilchkäse (also alles über einem Jahr) keine Gefahr darstellen. Vortrag Ende
Jean
5304 Beiträge
05.12.2019 16:24
Zitat von Yunka:

Zitat von VillaKunterbunt:

Lilifee wie schön, das erste Bauchbild

Ich hab tatsächlich heute schon meine Ss Hose an. Meine normale Jeans passt zwar noch, drückt mir aber richtig unangenehm rein.

Schaut mal Mädels.. Ich hab soo Lust auf Mozzarella. Häng euch gleich mal ein Bild an, darf man den essen? Finde nichts ob es aus pasteurisierter Milch ist



Rohmilchprodukte müssen laut Lebensmittelverordnung deutlich gekennzeichnet sein.
Wenn das kein Büffelmozzarella ist, darfst Du den essen


Wieso sollte das bei Büffelmozzarella anders sein? Darf man auch essen
Minikuki83
82 Beiträge
05.12.2019 16:28


So meine Lieben bin heute dann kurzfristig noch zu meinem alten FA. Wollte eigentlich bei der neuen bleiben aber dafür müsste ich dann noch weiter fahren, weil ihr Praxis bei uns noch im Aufbau ist was Schwangerschaft und so angeht. Da habe ich mich bei meinem alten FA aufgehobenen gefühlt. Habe auch schnell noch einen Termin bekommen. Es ist zeitgerecht und das Herz sah man schon zart bubbern. Hatte ja vor einiger Zeit eine frühe FG und da hat sie mich gefragt ob ich zur Sicherheit Progesteron nehmen möchte. Schaden kann es nicht.
Am 19.12 möchte sie mich dann nochmal sehen um den Mutterpass auszufüllen und es offiziell zu machen. So einfach bekommt man ja auch kein BV mehr. Arbeite auch im KH in der Anästhesie.
Werde mal schauen welchen Platz mein AG für mich hat wenn alles so intakt bleibt.
Jean
5304 Beiträge
05.12.2019 16:37
Huhu,

mensch, der Wahnsinn! Man sieht ja schon ein kleines Bäuchlein, lilliefee (hoffe hab’s jetzt richtig in Erinnerung)

Also ich merke bei mir noch gar nicht. Wäre froh, wenn mein Bauch frühs flach wäre ... also wenn er überhaupt flach wäre die Zwillinge haben ihn etwas ramponiert... und ich hatte nicht so die Lust dran zu arbeiten, bei dem Gedanken, dass es noch eins nachkommt freue mich schon, wenn ne kleine Murmel kommt und der Bauch dann nicht mehr so schlaffie ist.
Merke aber auch tagsüber keine wirkliche Veränderung. Kann noch alle meine Hosen ganz normal anziehen, da drückt nix! Und das, obwohl die Weihnachtszeit begonnen hat und ich hier nur am Plätzchen backen bin aber ich selbst esse kaum welche... mein Appetit hält sich immer noch in Grenzen. Aber mir geht’s nicht schlecht oder so. Hab einfach keine Lust auf Essen

Ich bin übrigens gelernte Einzelhandelskauffrau und hab ewig in dem Beruf gearbeitet. Erst in einem Käseladen und danach in einem berühmten Ausbeuter-Discounter hab dann keine Lust mehr gehabt und noch ein bwl Studium gemacht. Man hat das Abi ja schließlich nicht gemacht, um am Ende an der Kasse zu hocken. Das habe ich letzten Monat erfolgreich beendet (meine Bachelorarbeit habe ich mit den Neugeborenen Zwillingen geschrieben)
Nebenbei arbeite ich mit meinem Mann mit. Er hat ein Ingenieurbüro und ich mache die ganze Buchhaltung und Personalwesen und so Kram. Kann mich über Langeweile also nicht beschweren
Jean
5304 Beiträge
05.12.2019 16:40
Zitat von Minikuki83:

So meine Lieben bin heute dann kurzfristig noch zu meinem alten FA. Wollte eigentlich bei der neuen bleiben aber dafür müsste ich dann noch weiter fahren, weil ihr Praxis bei uns noch im Aufbau ist was Schwangerschaft und so angeht. Da habe ich mich bei meinem alten FA aufgehobenen gefühlt. Habe auch schnell noch einen Termin bekommen. Es ist zeitgerecht und das Herz sah man schon zart bubbern. Hatte ja vor einiger Zeit eine frühe FG und da hat sie mich gefragt ob ich zur Sicherheit Progesteron nehmen möchte. Schaden kann es nicht.
Am 19.12 möchte sie mich dann nochmal sehen um den Mutterpass auszufüllen und es offiziell zu machen. So einfach bekommt man ja auch kein BV mehr. Arbeite auch im KH in der Anästhesie.
Werde mal schauen welchen Platz mein AG für mich hat wenn alles so intakt bleibt.


Wow sogar der Herzschlag schon da!!! Wie schön! Das macht Hoffnung auf meinen Termin nächste Woche. Vermute ich bin dann 5+6 (weiß ja meinen es nicht )
Freut mich sehr, dass du so einen schönen Termin hattest!
Und toll, dass du das Progesteron bekommst. Ich möchte das auch ansprechen und bin gespannt, was der Arzt sagt (habe nämlich das gleiche durch) da fühlt man sich doch direkt ein bisschen sicherer, oder?!
Lilifee_84
2709 Beiträge
05.12.2019 16:47
Zitat von Minikuki83:

So meine Lieben bin heute dann kurzfristig noch zu meinem alten FA. Wollte eigentlich bei der neuen bleiben aber dafür müsste ich dann noch weiter fahren, weil ihr Praxis bei uns noch im Aufbau ist was Schwangerschaft und so angeht. Da habe ich mich bei meinem alten FA aufgehobenen gefühlt. Habe auch schnell noch einen Termin bekommen. Es ist zeitgerecht und das Herz sah man schon zart bubbern. Hatte ja vor einiger Zeit eine frühe FG und da hat sie mich gefragt ob ich zur Sicherheit Progesteron nehmen möchte. Schaden kann es nicht.
Am 19.12 möchte sie mich dann nochmal sehen um den Mutterpass auszufüllen und es offiziell zu machen. So einfach bekommt man ja auch kein BV mehr. Arbeite auch im KH in der Anästhesie.
Werde mal schauen welchen Platz mein AG für mich hat wenn alles so intakt bleibt.


Oh wie toll es freut mich sehr das alles gut ist. Und die Berechnung 6+0 ist auch richtig? Dann herzlichen Glückwunsch zur 7. Schwangerschaftswoche
Minikuki83
82 Beiträge
05.12.2019 16:59
Zitat von Jean:

Zitat von Minikuki83:

So meine Lieben bin heute dann kurzfristig noch zu meinem alten FA. Wollte eigentlich bei der neuen bleiben aber dafür müsste ich dann noch weiter fahren, weil ihr Praxis bei uns noch im Aufbau ist was Schwangerschaft und so angeht. Da habe ich mich bei meinem alten FA aufgehobenen gefühlt. Habe auch schnell noch einen Termin bekommen. Es ist zeitgerecht und das Herz sah man schon zart bubbern. Hatte ja vor einiger Zeit eine frühe FG und da hat sie mich gefragt ob ich zur Sicherheit Progesteron nehmen möchte. Schaden kann es nicht.
Am 19.12 möchte sie mich dann nochmal sehen um den Mutterpass auszufüllen und es offiziell zu machen. So einfach bekommt man ja auch kein BV mehr. Arbeite auch im KH in der Anästhesie.
Werde mal schauen welchen Platz mein AG für mich hat wenn alles so intakt bleibt.


Wow sogar der Herzschlag schon da!!! Wie schön! Das macht Hoffnung auf meinen Termin nächste Woche. Vermute ich bin dann 5+6 (weiß ja meinen es nicht )
Freut mich sehr, dass du so einen schönen Termin hattest!
Und toll, dass du das Progesteron bekommst. Ich möchte das auch ansprechen und bin gespannt, was der Arzt sagt (habe nämlich das gleiche durch) da fühlt man sich doch direkt ein bisschen sicherer, oder?!


Ich habe das bei meinen letzten beiden Ss nicht genommen. Aber ich denke es ist eine gute Sache und kann alles etwas unterstützen. Finde es auch schön das sie am 19.12 nochmal kontrollieren möchte. Da weiß ich ich bin in guten Händen.
Minikuki83
82 Beiträge
05.12.2019 17:00
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Minikuki83:

So meine Lieben bin heute dann kurzfristig noch zu meinem alten FA. Wollte eigentlich bei der neuen bleiben aber dafür müsste ich dann noch weiter fahren, weil ihr Praxis bei uns noch im Aufbau ist was Schwangerschaft und so angeht. Da habe ich mich bei meinem alten FA aufgehobenen gefühlt. Habe auch schnell noch einen Termin bekommen. Es ist zeitgerecht und das Herz sah man schon zart bubbern. Hatte ja vor einiger Zeit eine frühe FG und da hat sie mich gefragt ob ich zur Sicherheit Progesteron nehmen möchte. Schaden kann es nicht.
Am 19.12 möchte sie mich dann nochmal sehen um den Mutterpass auszufüllen und es offiziell zu machen. So einfach bekommt man ja auch kein BV mehr. Arbeite auch im KH in der Anästhesie.
Werde mal schauen welchen Platz mein AG für mich hat wenn alles so intakt bleibt.


Oh wie toll es freut mich sehr das alles gut ist. Und die Berechnung 6+0 ist auch richtig? Dann herzlichen Glückwunsch zur 7. Schwangerschaftswoche

Danke.
Ja 6+0 ist heute.. das passt und es war faszinierend wie ein so kleiner Punkt das Herz sein kann. Hoffe jetzt natürlich weiter das alles gut geht.
Yunka
2721 Beiträge
05.12.2019 17:54
Zitat von Jean:

Zitat von Yunka:

Zitat von VillaKunterbunt:

Lilifee wie schön, das erste Bauchbild

Ich hab tatsächlich heute schon meine Ss Hose an. Meine normale Jeans passt zwar noch, drückt mir aber richtig unangenehm rein.

Schaut mal Mädels.. Ich hab soo Lust auf Mozzarella. Häng euch gleich mal ein Bild an, darf man den essen? Finde nichts ob es aus pasteurisierter Milch ist



Rohmilchprodukte müssen laut Lebensmittelverordnung deutlich gekennzeichnet sein.
Wenn das kein Büffelmozzarella ist, darfst Du den essen


Wieso sollte das bei Büffelmozzarella anders sein? Darf man auch essen


Meine ich mal gelesen zu haben
Yunka
2721 Beiträge
05.12.2019 17:56
Zitat von Minikuki83:

So meine Lieben bin heute dann kurzfristig noch zu meinem alten FA. Wollte eigentlich bei der neuen bleiben aber dafür müsste ich dann noch weiter fahren, weil ihr Praxis bei uns noch im Aufbau ist was Schwangerschaft und so angeht. Da habe ich mich bei meinem alten FA aufgehobenen gefühlt. Habe auch schnell noch einen Termin bekommen. Es ist zeitgerecht und das Herz sah man schon zart bubbern. Hatte ja vor einiger Zeit eine frühe FG und da hat sie mich gefragt ob ich zur Sicherheit Progesteron nehmen möchte. Schaden kann es nicht.
Am 19.12 möchte sie mich dann nochmal sehen um den Mutterpass auszufüllen und es offiziell zu machen. So einfach bekommt man ja auch kein BV mehr. Arbeite auch im KH in der Anästhesie.
Werde mal schauen welchen Platz mein AG für mich hat wenn alles so intakt bleibt.


Awww wie toll!
juuLes
5319 Beiträge
05.12.2019 19:50
Augustbabies 2020 -
Wir kugeln durch den Sommer


»VET 03.08.2020«
Minikuki83 * 36 * Kind No.3 * Gefühl * Wunsch: Mädchen * Outing *

»VET 04.08.2020«
Julia * 29 * Kind No.2 * Gefühl * Wunsch: Junge * Outing *

»VET 04.08.2020«
Yunka/Denise * 31 * Kind No.2 * Gefühl * Wunsch: Mädchen * Outing *

»VET 05.08.2020«
Lilifee_84
* Alter * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen *
Wunsch: Mädchen * Outing: Ü-Ei *


»VET 01.08.2020«
VillaKunterbunt * 27 * Kind No.3 * Gefühl *
Wunsch: Mädchen * Outing *


»VET ??.08.2020«
Jean * 33 * Kind No.4 * Gefühl * Wunsch * Outing *

»VET 10.08.2020«
MädchenMama2015 * 29 * Kind No.4 * Gefühl:Mädchen * Wunsch:Mädchen * Outing *

»VET 12.08.2020«
RainbowDash5987 * 32 * Kind No.3 * Gefühl:Mädchen * Wunsch: - * Outing *



Unsere Termine

VillaKunterbunt • 09.12.2019 • Frauenarzt
Jean • 12.12.2019/9.15 • Frauenarzt
Lilifee_84 • 16.12.2019/11.45 • Frauenarzt
Minikuki • 19.12.2019 • Frauenarzt
juuLes • 20.12.2019 • Frauenarzt
Yunka • 20.12.2019/08:50 • Frauenarzt
MädchenMama2015 • 03.01.2020 • Frauenarzt
juuLes
5319 Beiträge
05.12.2019 19:51
Zitat von Minikuki83:

So meine Lieben bin heute dann kurzfristig noch zu meinem alten FA. Wollte eigentlich bei der neuen bleiben aber dafür müsste ich dann noch weiter fahren, weil ihr Praxis bei uns noch im Aufbau ist was Schwangerschaft und so angeht. Da habe ich mich bei meinem alten FA aufgehobenen gefühlt. Habe auch schnell noch einen Termin bekommen. Es ist zeitgerecht und das Herz sah man schon zart bubbern. Hatte ja vor einiger Zeit eine frühe FG und da hat sie mich gefragt ob ich zur Sicherheit Progesteron nehmen möchte. Schaden kann es nicht.
Am 19.12 möchte sie mich dann nochmal sehen um den Mutterpass auszufüllen und es offiziell zu machen. So einfach bekommt man ja auch kein BV mehr. Arbeite auch im KH in der Anästhesie.
Werde mal schauen welchen Platz mein AG für mich hat wenn alles so intakt bleibt.


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt