Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Kiddo89
1938 Beiträge
30.03.2020 22:26
Juules, ich glaube, wenn es dir am Bauch noch angenehm ist, ist es ok. Ich glaub, ich lieg auch noch öfter auf dem Bauch.
Ja beim auf dem Rücken liegen, wird glaub irgendwann eine Arterie oder Vene abgedrückt und dann wird einem schwindlig. Weiß aber nicht mehr, was da der Fachbegriff für ist, sonst könnte ich das schnell googeln.
Ich hoffe, dass das Schlafen in dieser Schwangerschaft nicht so ein Heckmeck wird. Hab ja immer noch unseren kleinen Zwusel neben uns liegen, die kuscheln und stillen ( ) will. In der letzten Schwangerschaft lag ich mit zig Kissen unter Beinen und Rücken da, weil ich so leicht Krämpfe bekommen habe
juuLes
5319 Beiträge
30.03.2020 22:36
Das mit dem wuseln kenn ich nur zu gut. Mia schläft zwar in ihrem eigenen Bett, welches direkt neben meinem steht, ein. Nachts legt sie sich dann aber erst neben mich, dann will sie zwischen Papa und Mama, dann doch wieder nur neben mir, dann wieder in ihr Bett usw. usf. Wir waren heute mal wieder wach von 4-6.45. Da hat sie dann nochmal bis 9.45 geschlafen
Kiddo89
1938 Beiträge
30.03.2020 22:38
Zitat von juuLes:

Das mit dem wuseln kenn ich nur zu gut. Mia schläft zwar in ihrem eigenen Bett, welches direkt neben meinem steht, ein. Nachts legt sie sich dann aber erst neben mich, dann will sie zwischen Papa und Mama, dann doch wieder nur neben mir, dann wieder in ihr Bett usw. usf. Wir waren heute mal wieder wach von 4-6.45. Da hat sie dann nochmal bis 9.45 geschlafen

Das mit dem wach sein, ist bei uns auch ein riesen Problem. Zum Glück muss ich gerade nicht zur Arbeit. Ich find das so anstrengend, wenn man ab 4Uhr auf ist. Hoffentlich wird das besser bis das zweite kommt...
juuLes
5319 Beiträge
30.03.2020 23:10
Zitat von Kiddo89:

Zitat von juuLes:

Das mit dem wuseln kenn ich nur zu gut. Mia schläft zwar in ihrem eigenen Bett, welches direkt neben meinem steht, ein. Nachts legt sie sich dann aber erst neben mich, dann will sie zwischen Papa und Mama, dann doch wieder nur neben mir, dann wieder in ihr Bett usw. usf. Wir waren heute mal wieder wach von 4-6.45. Da hat sie dann nochmal bis 9.45 geschlafen

Das mit dem wach sein, ist bei uns auch ein riesen Problem. Zum Glück muss ich gerade nicht zur Arbeit. Ich find das so anstrengend, wenn man ab 4Uhr auf ist. Hoffentlich wird das besser bis das zweite kommt...


Ja furchtbar. Dann gefühlt 30x Schnuller suchen, zudecken, Hand halten und durst ist auch ab und zu abgesagt Naja. Kann nur besser werden
juuLes
5319 Beiträge
30.03.2020 23:12
Hab vorhin wieder geshoppt

Ein toilettenaufsatz - der, den wir haben, ist doof. Der ist irgendwie so klein und Mia pinkelt regelmässig übers Klo raus

Endlich nen Rucksack gefunden

Und wir haben über dem Wickeltisch ein Wandtattoo mit Mias Namen. Da darf Maras Name natürlich nicht fehlen
Kiddo89
1938 Beiträge
30.03.2020 23:25
Was für einen Rucksack hast du denn geholt? Ich brauch auch noch einen.
Wenn unsere nachts aufwacht, heißt es: "Maaaaamaaaaaa! AUFSTEHEN!" Und das echt in einem Befehlston...und dann ist die topfit und will mit einem die wildesten Spiele (zB Verstecken)spielen .
juuLes
5319 Beiträge
30.03.2020 23:40
Zitat von Kiddo89:

Was für einen Rucksack hast du denn geholt? Ich brauch auch noch einen.
Wenn unsere nachts aufwacht, heißt es: "Maaaaamaaaaaa! AUFSTEHEN!" Und das echt in einem Befehlston...und dann ist die topfit und will mit einem die wildesten Spiele (zB Verstecken)spielen .


Ohja das kenne ich auch: Ich will aufstehen mit der Mama tuff tuff Eisenbahn spielen.
Nachts um 4 Aber ich bin da eisern und sag: Solange es dunkel ist wird geschlafen Akzeptiert sie dann nach bisschen Gemecker auch

Von 'zwei‘. Benno irgendwas in Mint. Bin ja schon länger auf der Suche und hab den letztens bei ner Kollegin gesehen
Kiddo89
1938 Beiträge
30.03.2020 23:45
Zitat von juuLes:

Zitat von Kiddo89:

Was für einen Rucksack hast du denn geholt? Ich brauch auch noch einen.
Wenn unsere nachts aufwacht, heißt es: "Maaaaamaaaaaa! AUFSTEHEN!" Und das echt in einem Befehlston...und dann ist die topfit und will mit einem die wildesten Spiele (zB Verstecken)spielen .


Ohja das kenne ich auch: Ich will aufstehen mit der Mama tuff tuff Eisenbahn spielen.
Nachts um 4 Aber ich bin da eisern und sag: Solange es dunkel ist wird geschlafen Akzeptiert sie dann nach bisschen Gemecker auch

Von 'zwei‘. Benno irgendwas in Mint. Bin ja schon länger auf der Suche und hab den letztens bei ner Kollegin gesehen

Ja, ich gebe da zu schnell nach. So, ich geh jetzt ins Bett, 4h Schlaf sind das absolute Minimum eigentlich brauche ich acht
juuLes
5319 Beiträge
31.03.2020 00:00
Zitat von Kiddo89:

Zitat von juuLes:

Zitat von Kiddo89:

Was für einen Rucksack hast du denn geholt? Ich brauch auch noch einen.
Wenn unsere nachts aufwacht, heißt es: "Maaaaamaaaaaa! AUFSTEHEN!" Und das echt in einem Befehlston...und dann ist die topfit und will mit einem die wildesten Spiele (zB Verstecken)spielen .


Ohja das kenne ich auch: Ich will aufstehen mit der Mama tuff tuff Eisenbahn spielen.
Nachts um 4 Aber ich bin da eisern und sag: Solange es dunkel ist wird geschlafen Akzeptiert sie dann nach bisschen Gemecker auch

Von 'zwei‘. Benno irgendwas in Mint. Bin ja schon länger auf der Suche und hab den letztens bei ner Kollegin gesehen

Ja, ich gebe da zu schnell nach. So, ich geh jetzt ins Bett, 4h Schlaf sind das absolute Minimum eigentlich brauche ich acht


Du stehst dann echt auf mit ihr?

Gute Nacht
Dani0425
483 Beiträge
31.03.2020 06:26
Guten Morgen ihr lieben

Hoffe euch allen gehts gut wünsche euch einen tollen Start in den Tag

Bin schon seid 4 Wach konnte irgendwie nicht mehr schlafen bin schon voll gespannt und aufgeregt auf gleich

Wünsche auf jeden Fall allen die heute auch einen Termin haben viel Spaß bin schon gespannt auf eure Berichte
blomma
1363 Beiträge
31.03.2020 07:35
Zitat von juuLes:

Zitat von blomma:

Ich wusste gar nicht, dass man nicht mehr auf dem Rücken liegen darf. Habe ich in der letzten Schwangerschaft ehrlich gesagt bis zum Ende gemacht. Im Wechsel mit auf der Seite liegen, weil jede Position irgendwann unbequem war.


Dürfen darfst du schon. Für die Versorgung ist wohl aber links liegen am besten. Auf dem Rücken merkst du es, wenn es nicht gut ist, relativ schnell. Da wird einem glaub schwindelig und so, weil irgendwas 'abgeklemmt' wird.


Okay, das klingt logisch. Hängt dann aber sicher auch immer damit zusammen, wie das Kind liegt.
blomma
1363 Beiträge
31.03.2020 07:42
Dani und allen anderen, viel Spaß heute beim Termin. Ich bin auch schon gespannt, ob wir heute ein Outing bekommen.

Juules und Kiddo, ihr schlaft ja echt wenig. Wahnsinn.
Kiddo, stillst du noch viel? Und wie ist das für dich? Meine Brüste sind diesmal so empfindlich, dass da echt keiner ran darf. Ich habe ja auch lange gestillt, bis ich wieder schwanger geworden bin. Und dann war die Milch auf einmal weg. Mein Zwerg hat mir dann erzählt, dass er sie ausgetrunken hat und sie jetzt alle ist und er nichts mehr davon trinkt. Fand ich in dem Moment schade, aber mittlerweile bin ich echt froh drum.
Lilifee_84
2709 Beiträge
31.03.2020 08:41
Viel Spaß bei euren Terminen, da gibt's ja heute jede Menge Nachrichten

Unsere Nächte sind auch mit 3,5 jährigem noch sehr unruhig heute Nacht auch mehrmals wach und total unruhig geschlafen. Dann fummelt er ständig an mir rum, wenn ich Glück hab verirrt er sich auch mal auf Papas Seite, aber eher selten...

Bri_na
22102 Beiträge
31.03.2020 09:00
Guten Morgen

Kiddo : Glückwunsch zum Outing! Ich hoffe ich erfahre es am 14.04. auch endlich.

Und alle die heute Termin haben wünsche ich ganz viel Spaß!
Kalotta
1157 Beiträge
31.03.2020 10:44
Ich bin schon wieder zurück
Dem Baby geht es sehr gut, es ist zeitgerecht entwickelt und laut Arzt außergewöhnlich aktiv
Die Organe waren alle absolut unauffällig. Ich bin unheimlich erleichtert

Mein Blutdruck ist allerdings weiter ein Problem und irgendwie weiß ich nicht mehr weiter

Uuuuund zu Guter letzt Wir sind absolut eindeutig und ohne jeglichen Zweifel Team blau!

Edit: Eine Überweisung zur Feindiagnostik habe ich noch bekommen. Und Bildchen lad ich drüben hoch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt