Augustbabys 2020
16.06.2020 15:07
Zitat von VillaKunterbunt:
Sorry Mädels, ich bin gestern heim und sofort ins Bett mit einer Wärmflasche. Ich hatte unfassbar starke Krämpfe.. Dachte abends sogar ich muss zum Arzt fahren![]()
Mit Mini ist alles super, er liegt richtig rum und die Wehen haben sich noch nicht auf den Muttermund ausgewirkt. Also normale Übungswehen![]()
Meine Ärztin war nicht begeistert, dass ich die Impfung abgelehnt habe und wollte mich nochmals vom Gegenteil überzeugen![]()
Hab jetzt alle 2 Wochen Kontrolle. Der nächste Termin ist am 29.06 um 14 Uhr![]()
Schön, dass es dem Wurm gut geht
Sind die Krämpfe denn jetzt wieder besser?
16.06.2020 15:10
Zitat von juuLes:
Zitat von VillaKunterbunt:
Sorry Mädels, ich bin gestern heim und sofort ins Bett mit einer Wärmflasche. Ich hatte unfassbar starke Krämpfe.. Dachte abends sogar ich muss zum Arzt fahren![]()
Mit Mini ist alles super, er liegt richtig rum und die Wehen haben sich noch nicht auf den Muttermund ausgewirkt. Also normale Übungswehen![]()
Meine Ärztin war nicht begeistert, dass ich die Impfung abgelehnt habe und wollte mich nochmals vom Gegenteil überzeugen![]()
Hab jetzt alle 2 Wochen Kontrolle. Der nächste Termin ist am 29.06 um 14 Uhr![]()
Schön, dass es dem Wurm gut geht![]()
Sind die Krämpfe denn jetzt wieder besser?
Ja, heute morgen war alles wieder gut soweit. Wobei ich vermehrt einen harten Bauch+ziehen habe..
Aber das gestern waren auch keine Wehen, da hats richtig im Magen/Bauch gekrampft
War unmittelbar nach dem FA Termin.. Vielleicht gefiel ihm die Untersuchung oder das CTG nicht
16.06.2020 15:43
Ohje Villa gut, dass die Krämpfe nachgelassen haben. Sowas braucht doch kein Mensch.
Hast du auch Maße gesagt bekommen?
Hast du auch Maße gesagt bekommen?
16.06.2020 17:25
Hallo ihr Lieben,
Villa, hattest du Krämpfe im Bauch oder in den Beinen? Ich bin auch schon wieder bei der Höchstdosis Magnesium und trotzdem bekomm ich total schnell einen Krampf.
Kalotta, das mit der SS-diabetes tut mir leid. Das würde mich auch fertig machen. Aber hey, so lange haben wir ja alle nicht mehr und dann läuft wieder alles in gewohnten Bahnen.
So langsam packt mich das Vorbereitungsfieber auch. Bin gerade dabei den Schrank zu bestücken und hab eine Liste geschrieben, was wir noch alles brauchen bzw. vor der Geburt machen müssen. Leider sind wir uns mit dem Namen immer noch unsicher und das stresst mich so langsam aber sicher doch sehr.
An alle, die eine Hausgeburt oder ambulante Entbindung anstreben: Wie habt ihr das denn mit den ersten Untersuchungen geplant (Hörscreening, 1. Blutabnahme)? Ich hab eigentlich keine Lust gleich in den ersten zwei Tagen zum Kinderarzt zu rennen und ich weiß auch nicht, ob der im August nicht Urlaub hat. Meine Hebamme meinte, sie würde die 1. Blutabnahme eventl. machen, wäre aber nicht besonders heiß drauf.
Villa, hattest du Krämpfe im Bauch oder in den Beinen? Ich bin auch schon wieder bei der Höchstdosis Magnesium und trotzdem bekomm ich total schnell einen Krampf.
Kalotta, das mit der SS-diabetes tut mir leid. Das würde mich auch fertig machen. Aber hey, so lange haben wir ja alle nicht mehr und dann läuft wieder alles in gewohnten Bahnen.
So langsam packt mich das Vorbereitungsfieber auch. Bin gerade dabei den Schrank zu bestücken und hab eine Liste geschrieben, was wir noch alles brauchen bzw. vor der Geburt machen müssen. Leider sind wir uns mit dem Namen immer noch unsicher und das stresst mich so langsam aber sicher doch sehr.
An alle, die eine Hausgeburt oder ambulante Entbindung anstreben: Wie habt ihr das denn mit den ersten Untersuchungen geplant (Hörscreening, 1. Blutabnahme)? Ich hab eigentlich keine Lust gleich in den ersten zwei Tagen zum Kinderarzt zu rennen und ich weiß auch nicht, ob der im August nicht Urlaub hat. Meine Hebamme meinte, sie würde die 1. Blutabnahme eventl. machen, wäre aber nicht besonders heiß drauf.
16.06.2020 18:26
Zitat von Kiddo89:
Hallo ihr Lieben,
- Blutabnahme macht die Hebamme, sie braucht nur die Unterschrift eines Arztes das sie es machen darf.
- U2 machen wir beim Kinderarzt, dazu hast du 10 Tage Zeit. Ich hab bei unserem schon angerufen und nachgefragt wann sie in Urlaub sind.
- Hörscreening hab ich beim Großen beim HNO machen lassen, beim Kleinen im KH da hat man aber auch 6 oder 8 Wochen Zeit für. Vlt macht das aber auch der KiA bei der U2?
mal sehen, mach ich mich jetzt nicht verrückt drum.
16.06.2020 21:10
Blutabnehme macht die Hebamme.
Zur U2 kommt unsere Kinderärztin zu uns nach Hause
@Lili: Wie wäschst du deine Einlagen und Pul überhosen?
Zur U2 kommt unsere Kinderärztin zu uns nach Hause
16.06.2020 21:29
Augustbabies 2020 - Wir kugeln durch den Sommer
: 9
: 7 »VET 31.07.2020«
juuLes * 29 * Kind No.2 * Wunsch: Junge * Outing: Mädchen *
»VET 03.08.2020«
Minikuki83 * 36 * Kind No.3 * Wunsch: Mädchen * Outing *
»VET 04.08.2020«
Jean * 33 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Mädchen * Outing: Mädchen *
»VET 05.08.2020«
Lilifee_84 * 36 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
*Wunsch: Mädchen * Outing: Ü-Ei *
»VET 07.08.2020«
Yunka * 31 * Kind No.2 * Gefühl: Junge
* Wunsch: Mädchen * Outing: Junge *
»VET 09.08.2020«
sandra7 * 35 * Kind No.1 * Gefühl: Mädchen * Outing: Junge *
»VET 12.08.2020«
VillaKunterbunt * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge *
Wunsch: Mädchen * Outing: Junge *
»VET 12.08.2020«
kalotta * 33 * Kind No.1 *
Wunsch: gesund * Outing: Junge *
»VET 15.08.2020«
Rain5987 * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Junge * Outing: Mädchen *
»VET 20.08.2020«
Dani0425 * 36 * Kind No.4 * Outing: Mädchen *
»VET 20.08.2020«
kiddo89 * 30 * Kind No.2 * Gefühl: Junge * Outing: Mädchen *
»VET 21.08.2020«
Bradana * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen *
Wunsch: Junge * Outing: Ü-Ei *
»VET 21.08.2020«
ti-an2012 * Kind No.4+5 * Outing: Mädchen & Junge *
»VET 22.08.2020«
blomma * Kind No.2 * Outing: Junge *
»VET 22.08.2020«
Bri_Na * Kind No.6 * Gefühl: Mädchen * Outing: Ü-Ei *
»VET 23.08.2020«
Nadine1017 * 25 * Kind No.2 * Outing: Mädchen *
»VET 23.08.2020«
MinniMee26 * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge *
Wunsch: Mädchen * Outing: Junge *
»VET 26.08.2020«
MimiMini * 35 * Kind No.1 * Outing: Junge *
»VET 27.08.2020«
Peach * Kind No.4 * Outing: Junge *
»VET 13.09.2020«
Antonia1988 * Kind No.5 * Outing *
Unsere Termine
Frauenarzt
Yunka • 18.06.2020 / 8:45
kiddo89 • 26.06.2020 / 9:00
VillaKunterbunt • 29.06.2020 / 14:00
Nadine1017 • 02.07.2020
Bri_Na • 15.07.2020 (Geburtsplanung)
Hebamme/Geburtshaus
juuLes • 17.06.2020 / 11:30
juuLes • 22.06.2020 / 14:00 (Vit.K&Plazenta)
Lilifee_84 • 23.06.2020 / 17:30
juuLes • 26.06.2020 / 10:00 (Aufklärung)
juuLes • 26.06.2020 / 12:15 (Geburtsbeginn)
juuLes • 30.06.2020 / 16:30 (Entspannung)
juuLes • 01.07.2020 / 10:00 (Wochenbett)
Lilifee_84 • 07.07.2020 / 12:00
juuLes • 15.07.2020 / 16:00 (Entspannung)
Lilifee_84 • 23.07.2020 / 11:00
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley476-fotothread- der-augustbabys-2020-smiley476#posting-17800458
Unsere Sternchen für immer im Herzen
sina86
LeaLuca2504
artemis88
MädchenMama2015
liilaloveu
16.06.2020 22:00
Zitat von juuLes:
Zur U2 kommt unsere Kinderärztin zu uns nach Hause![]()
Waschen: ich schmeiße alle Einlagen/ÜH zusammen in die Maschine im Schnellwaschgang ca 15 Minuten ohne Waschmittel (um Pipi und Co auszuspülen), anschließend fülle ich gegebenfalls mit Waschlappen, Handtüchern etc auf, geb Vollwaschmittel-Pulver (wichtig ist die Sauerstoffbleiche um Bakterien abzutöten) dazu und wasche im Baumwoll-Programn bei 60 Grad. Kein eco -Programm, die heizen oft nicht lange genug auf.
Man sollte die Maschine dann auch alle 1-2 Monate mal auf 90 Grad laufen lassen, geht ja auch mit Einlagen, Handtüchern etc.
Die PUL ÜH kannst du aber auch mit der 40 Grad Wäsche waschen, ich meine gelesen zu haben das besonders Milovia etwas empfindlicher sind.
16.06.2020 22:04
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von juuLes:
Waschen: ich schmeiße alle Einlagen/ÜH zusammen in die Maschine im Schnellwaschgang ca 15 Minuten ohne Waschmittel (um Pipi und Co auszuspülen), anschließend fülle ich gegebenfalls mit Waschlappen, Handtüchern etc auf, geb Vollwaschmittel-Pulver (wichtig ist die Sauerstoffbleiche um Bakterien abzutöten) dazu und wasche im Baumwoll-Programn bei 60 Grad. Kein eco -Programm, die heizen oft nicht lange genug auf.
Man sollte die Maschine dann auch alle 1-2 Monate mal auf 90 Grad laufen lassen, geht ja auch mit Einlagen, Handtüchern etc.
Die PUL ÜH kannst du aber auch mit der 40 Grad Wäsche waschen, ich meine gelesen zu haben das besonders Milovia etwas empfindlicher sind.
Muss man Pulver nehmen oder geht auch flüssiges? Und welchen Aggregatzustand hat sauerstoffbleiche? Flüssig oder Pulver? Gebe ich das direkt in die Maschine oder oben ins Fach? Und welche benutzt du?
Ich will die Tage mal alles durchwaschen.
Und danke dir
Eine Freundin mit Kind passt morgen auf Mia auf, so dass ich ganz entspannt alleine zu dem Termin kann.
16.06.2020 22:51
Kiddo, ich hatte die Krämpfe im Bauch.. Ab und an zieht es bei Übungswehen aber auch schon mal in die Beine.. Aber das war halb so schlimm..
Ganz viel Spaß morgen Julez
Habt ihr euch schon im KH angemeldet zur Geburt? Oder macht ihr das nicht?
Ganz viel Spaß morgen Julez
Habt ihr euch schon im KH angemeldet zur Geburt? Oder macht ihr das nicht?
17.06.2020 00:27
so gestern war fa termin
unser krümmel ist gut entwickelt 42cm groß und 1600g schwer
.
leider hat er sich wieder gedreht und liegt jetzt wieder in bel hoffe r dreht sich nochmal aber aktuell zeigt alles auf kaiserschnitt wovor ich richtig angst.
.
nächster termin ist am 30.06 und dann hoffe ich in sl
bauch bild kommt drüben und später noch unser zwergi
unser krümmel ist gut entwickelt 42cm groß und 1600g schwer
. leider hat er sich wieder gedreht und liegt jetzt wieder in bel hoffe r dreht sich nochmal aber aktuell zeigt alles auf kaiserschnitt wovor ich richtig angst.
. nächster termin ist am 30.06 und dann hoffe ich in sl
bauch bild kommt drüben und später noch unser zwergi
17.06.2020 07:43
Zitat von juuLes:
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von juuLes:
Muss man Pulver nehmen oder geht auch flüssiges? Und welchen Aggregatzustand hat sauerstoffbleiche? Flüssig oder Pulver? Gebe ich das direkt in die Maschine oder oben ins Fach? Und welche benutzt du?
Ich will die Tage mal alles durchwaschen.
Und danke dirEine Freundin mit Kind passt morgen auf Mia auf, so dass ich ganz entspannt alleine zu dem Termin kann.
Ssuerstoffbleiche ist idR Pulver und in Vollwaschmittelpulver schon enthalten. Es wird daher empfohlen mit Pulver zu waschen.
Du kannst SB auch separat kaufen und deinem Waschmittel dazu geben. Z.B. die Oxy Produkte gibts aber auch im Bioladen von almawin oder ulrich natürlich.
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt