Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Bri_na
22102 Beiträge
21.06.2020 15:32
Ich wünsche euch viel Spaß beim Grillen.

Hier ist es so warm, ich schaffe kaum was.
Bradana
2275 Beiträge
21.06.2020 16:57
Ohje du arme. Ich bin ja ganz froh, dass es momentan nicht so heiss ist. Aber bald hast du es ja geschafft.

Ich hab heute die ganze babykleidung sortiert. Fazit ist: ich kann ruhig noch in Größe 50 ein paar neutrale Sachen kaufen
Ich gehe davon aus, dass der zwerg auch langsam wächst, wie meine anderen zwei, und da wäre das wirklich zu wenig
Kiddo89
1916 Beiträge
21.06.2020 21:19
Wow Wahnsinn Juules, was ist los!? Ich bin noch üüüüüüberhaupt nicht auf die Geburt und alles was danach kommt eingestellt. Und habe zugegebenermaßen etwas Angst davor.
Ich habe heute aber mal angefangen die selbstgenähten Babysachen noch einmal zu waschen, da wurde mir schon warm ums Herz. Etwas Sorgen bereitet mir weiterhin unsere erste Tochter. Sie hat immer noch so ein großes Nähebedürfnis und fährt gerade (warum auch immer) so auf die Brust ab, dass ich echt Sorge habe, wie ich beide unter einen Hut/ an der Brust unterbringe .
Nuja, vielleicht wird ja auch alles ganz easy.
Wir waren heute wieder den kompletten Tag draußen und hatten eigentlich permanent Besuch. Insgesamt drei verschiedene Parteien, aber alle unangemeldet. Ich mag so was ja und es ist immer sehr nett, aber insgesamt war der Tag dann heute schon anstrengend. Ich merk aber auch, dass ich in dieser Schwangerschaft einfach nicht mehr so viel Power habe wie in der letzten zu diesem Zeitpunkt.
50er Klamotten habe ich auch fast gar keine. Hatte meine erste Tochter alle gar nicht an.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!
MinniMee26
285 Beiträge
22.06.2020 00:56
hier ist es altuell auch heiß
einkaufen muss mein freund erledigen

aber 8 wochen noch und wor können es kaum erwarten, ein paar babysachen brauchen wir auch noch aber ein bisschen zeit bleibt ja noch
juuLes
5319 Beiträge
22.06.2020 03:51
Zitat von Kiddo89:

Wow Wahnsinn Juules, was ist los!? Ich bin noch üüüüüüberhaupt nicht auf die Geburt und alles was danach kommt eingestellt. Und habe zugegebenermaßen etwas Angst davor.
Ich habe heute aber mal angefangen die selbstgenähten Babysachen noch einmal zu waschen, da wurde mir schon warm ums Herz. Etwas Sorgen bereitet mir weiterhin unsere erste Tochter. Sie hat immer noch so ein großes Nähebedürfnis und fährt gerade (warum auch immer) so auf die Brust ab, dass ich echt Sorge habe, wie ich beide unter einen Hut/ an der Brust unterbringe .
Nuja, vielleicht wird ja auch alles ganz easy.
Wir waren heute wieder den kompletten Tag draußen und hatten eigentlich permanent Besuch. Insgesamt drei verschiedene Parteien, aber alle unangemeldet. Ich mag so was ja und es ist immer sehr nett, aber insgesamt war der Tag dann heute schon anstrengend. Ich merk aber auch, dass ich in dieser Schwangerschaft einfach nicht mehr so viel Power habe wie in der letzten zu diesem Zeitpunkt.
50er Klamotten habe ich auch fast gar keine. Hatte meine erste Tochter alle gar nicht an.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!


Ich bin total bereit und kann’s echt kaum abwarten Ich bin einfach so unglaublich gespannt auf die Erfahrung Hausgeburt. Die restlichen Wochen sind auch total vollgestopft mit Terminen, so dass die Zeit sicherlich schnell vorbei geht

Wie alt ist deine Tochter denn? Mia wird auch, je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, immer anhänglicher. Sie war eh immer schon total mamafixiert und verschmust. Aber das wird immer mehr. Die kleinen spüren ja auch, dass da was vor sich geht, sich etwas verändert Ich genieße die Zeit mit ihr gerade auch total. Bald wird sich das ja auch ändern.
Kann mir aber gut vorstellen, dass du dir da Gedanken ums stillen machst. Aber ich hab jetzt schon ganz oft gelesen, dass Mamas Tandemstillen. Kannst du dir das denn vorstellen?

Ich bin mit Mia um 19 Uhr eingeschlafen und seit 1 Uhr wach. Praktisch ausgeschlafen Jetzt lieg ich hier und wehe wieder vor mich rum. Ich hoffe echt, dass der Bauch tiefer rutscht. Solangsam wird’s nämlich echt unangenehm, wenn sie ihren popo in meine Rippen drückt

Dir viel Spaß später Bri_Na
Kiddo89
1916 Beiträge
22.06.2020 07:58
Zitat von juuLes:

Zitat von Kiddo89:

Wow Wahnsinn Juules, was ist los!? Ich bin noch üüüüüüberhaupt nicht auf die Geburt und alles was danach kommt eingestellt. Und habe zugegebenermaßen etwas Angst davor.
Ich habe heute aber mal angefangen die selbstgenähten Babysachen noch einmal zu waschen, da wurde mir schon warm ums Herz. Etwas Sorgen bereitet mir weiterhin unsere erste Tochter. Sie hat immer noch so ein großes Nähebedürfnis und fährt gerade (warum auch immer) so auf die Brust ab, dass ich echt Sorge habe, wie ich beide unter einen Hut/ an der Brust unterbringe .
Nuja, vielleicht wird ja auch alles ganz easy.
Wir waren heute wieder den kompletten Tag draußen und hatten eigentlich permanent Besuch. Insgesamt drei verschiedene Parteien, aber alle unangemeldet. Ich mag so was ja und es ist immer sehr nett, aber insgesamt war der Tag dann heute schon anstrengend. Ich merk aber auch, dass ich in dieser Schwangerschaft einfach nicht mehr so viel Power habe wie in der letzten zu diesem Zeitpunkt.
50er Klamotten habe ich auch fast gar keine. Hatte meine erste Tochter alle gar nicht an.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!


Ich bin total bereit und kann’s echt kaum abwarten Ich bin einfach so unglaublich gespannt auf die Erfahrung Hausgeburt. Die restlichen Wochen sind auch total vollgestopft mit Terminen, so dass die Zeit sicherlich schnell vorbei geht

Wie alt ist deine Tochter denn? Mia wird auch, je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, immer anhänglicher. Sie war eh immer schon total mamafixiert und verschmust. Aber das wird immer mehr. Die kleinen spüren ja auch, dass da was vor sich geht, sich etwas verändert Ich genieße die Zeit mit ihr gerade auch total. Bald wird sich das ja auch ändern.
Kann mir aber gut vorstellen, dass du dir da Gedanken ums stillen machst. Aber ich hab jetzt schon ganz oft gelesen, dass Mamas Tandemstillen. Kannst du dir das denn vorstellen?

Ich bin mit Mia um 19 Uhr eingeschlafen und seit 1 Uhr wach. Praktisch ausgeschlafen Jetzt lieg ich hier und wehe wieder vor mich rum. Ich hoffe echt, dass der Bauch tiefer rutscht. Solangsam wird’s nämlich echt unangenehm, wenn sie ihren popo in meine Rippen drückt

Dir viel Spaß später Bri_Na


Ja, es wird bei uns aufs Tandemstillen hinauslaufen. Die Frage ist nur, ob meine Tochter das so einfach akzeptiert Sie ist jetzt genau 2,5 und bei mir immer noch stets in Nabelschnurlänge . Die Zeit gerade ist bei uns auch total schön und intensiv und ich würde das gerne noch ein bisschen so beibehalten. Das letzte Wochenbett habe ich in ganz schlechter Erinnerung und ich denke, dass mir das jetzt einfach Panik macht.
Ich hatte übrigens nie Übungs- oder Senkwehen Vielleicht geht's in den nächsten Tagen ja wirklich schon los bei dir!
Leider glaube ich, dass sich das Mäuschen den Tritten nach zu urteilen wieder in BEL gedreht hat. Aber das kann sich ja auch schnell wieder ändern.
Konntest du jetzt nochmal schlafen? Viel Spaß heute Brina!
Bradana
2275 Beiträge
22.06.2020 09:14
Juules ohje da hattest aber dann noch eine lange Nacht oder konntest du nochmal schlafen?

Kiddo vielleicht überlegt sich deine große ja auch das mit dem stillen, wenn sie sieht, dass noch jemand will. Oder die Milch schmeckt ihr dann nicht mehr. Tandemstillen stell ich mir echt anstrengend vor mit 2 Kindern unterschiedlichen Alters. Aber das wirst du sicherlich auch schaffen, sollte es darauf hinaus laufen.
Das mit der BEL ist hier auch noch Standard. Mehrmals tgl bekomme ich Tritte in die leisten. Da find ich SL echt angenehmer

Mein großer ist auch wieder sehr mamafixiert. Das war er damals schon, als die kleine kam und jetzt auch wieder. Ist auch schön so kurz vor der schule nochmal einen kuschelbären zu haben
Yunka
2721 Beiträge
22.06.2020 10:33
Wir werden auch Tandemstillen. Habe dem Großen erklärt, dass das Baby dann auch Milch trinken wird. Er aber natürlich auch weiterhin die Milch bekommt, wenn er möchte. In der Theorie fand er das gut, mal sehen wie es in der Praxis sein wird
Bradana
2275 Beiträge
22.06.2020 10:44
Ich bin ja echt gespannt, was ihr da so für Erfahrungen berichtet.
Bri_na
22102 Beiträge
22.06.2020 12:56
In Sachen Stillen kann ich (noch) nicht mitreden aber Tandemstillen klingt interessant.

Mein Termin war ganz gut, es ist zeitgemäß entwickelt und liegt nach wie vor mit dem Kopf nach unten.

Nächster Termin ist am 06.07. um 10.45 Uhr.
Kiddo89
1916 Beiträge
22.06.2020 13:04
Oh Yunka, da bin ich ja froh, dass ich eine Gleichgesinnte habe. Wir stillen momentan nur abends zum Einschlafen, sie würde aber gerne öfter. Ich möchte aber nicht . Wenn das Baby da ist, werde ich sie aber wieder öfter lassen. Eigentlich wollte ich ja in der Schwangerschaft abstillen, hat leider nicht geklappt.
Brina, super, dass alles gut ist.
Bradana
2275 Beiträge
22.06.2020 14:27
Brina super, dass alles in Ordnung ist

Ja die Kinder haben einfach ihre eigene Geschwindigkeit und ihren eigenen kopf da zählt es nicht was die mamas wollen.
juuLes
5319 Beiträge
22.06.2020 16:41
Augustbabies 2020 -
Wir kugeln durch den Sommer


: 9
: 7

»VET 31.07.2020«
juuLes * 29 * Kind No.2 * Wunsch: Junge * Outing: Mädchen *

»VET 04.08.2020«
Jean * 33 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Mädchen * Outing: Mädchen *


»VET 05.08.2020«
Lilifee_84
* 36 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
*Wunsch: Mädchen * Outing: Ü-Ei *


»VET 07.08.2020«
Yunka * 31 * Kind No.2 * Gefühl: Junge
* Wunsch: Mädchen * Outing: Junge *


»VET 09.08.2020«
sandra7 * 35 * Kind No.1 * Gefühl: Mädchen * Outing: Junge *

»VET 12.08.2020«
VillaKunterbunt * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge
* Wunsch: Mädchen * Outing: Junge *


»VET 12.08.2020«
kalotta * 33 * Kind No.1 * Wunsch: gesund * Outing: Junge *

»VET 15.08.2020«
Rain5987 * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Junge * Outing: Mädchen *

»VET 20.08.2020«
Dani0425 * 36 * Kind No.4 * Outing: Mädchen *

»VET 20.08.2020«
kiddo89 * 30 * Kind No.2 * Gefühl: Junge * Outing: Mädchen *

»VET 21.08.2020«
Bradana * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Junge * Outing: Ü-Ei *


»VET 21.08.2020«
ti-an2012 * Kind No.4+5 * Outing: Mädchen & Junge *

»VET 22.08.2020«
blomma * Kind No.2 * Outing: Junge *

»VET 22.08.2020«
Bri_Na * Kind No.6 * Gefühl: Mädchen * Outing: Ü-Ei *

»VET 23.08.2020«
Nadine1017 * 25 * Kind No.2 * Outing: Mädchen *

»VET 23.08.2020«
MinniMee26 * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge
* Wunsch: Mädchen * Outing: Junge *


»VET 26.08.2020«
MimiMini * 35 * Kind No.1 * Outing: Junge *

»VET 27.08.2020«
Peach * Kind No.4 * Outing: Junge *



Unsere Termine

Frauenarzt

kiddo89 • 26.06.2020 / 9:00
VillaKunterbunt • 29.06.2020 / 14:00
MinniMee26 • 30.06.2020
Nadine1017 • 02.07.2020
Yunka • 02.07.2020 / 9:00
Bradana • 06.07.2020
Bri_Na • 06.07.2020 / 10:45
Yunka • 07.07.2020 / 13:00 (Geburtsplanung)
Bri_Na • 15.07.2020 (Geburtsplanung)
Yunka • 16.07.2020 / 8:45

Hebamme/Geburtshaus

Lilifee_84 • 23.06.2020 / 17:30
juuLes • 26.06.2020 / 10:00 (Aufklärung)
juuLes • 26.06.2020 / 12:15 (Geburtsbeginn)
juuLes • 30.06.2020 / 16:30 (Entspannung)
juuLes • 01.07.2020 / 10:00 (Wochenbett)
juuLes • 03.07.2020 / 12:00
Lilifee_84 • 07.07.2020 / 12:00
juuLes • 15.07.2020 / 16:00 (Entspannung)
juuLes • 17.07.2020 / 11:00
juuLes • 22.07.2020 / 10:00 (Entspannung)
Lilifee_84 • 23.07.2020 / 11:00



Unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley476-fotothread- der-augustbabys-2020-smiley476#posting-17800458



Unsere Sternchen für immer im Herzen

sina86
LeaLuca2504
artemis88
MädchenMama2015
liilaloveu
juuLes
5319 Beiträge
22.06.2020 16:42
Schön, dass alles gut ist beim Zwerg, Bri_Na

Viel Spaß morgen Lili
juuLes
5319 Beiträge
22.06.2020 16:52
Also geschlafen habe ich heute Nacht gar nicht mehr. Mia ist dann um 4:30 aufgewacht und um 5.45 haben wir dann beschlossen, gemütlich mit warmem Apfelporridge in den Tag zu starten. Ab heute hat ihre Spielgruppe wieder gestartet. Da geht sie montags und dienstags hin für 3 1/2h. In der Zeit hab ich dann so 2h geschlafen. Das hat ganz gut getan.

Mein Termin heute war wieder super. Hebammentermine sind einfach so viel schöner als Frauenarzttermine. Also für mich persönlich
Ich fühl mich da jedes Mal so wohl und gut aufgehoben und vor allem ernst genommen. Die Gespräche sind immer total nett. Heute habe ich die 2. von 7 Hebammen kennen gelernt. Sie hat zuerst gefragt wie es mir geht usw. Da konnte ich gleich mal meine Bedenken auspacken. Weil die Wehen doch echt doll waren heute Nacht und auch noch den Tag über angehalten haben. Mich hat die Regelmäßigkeit etwas verunsichert. Aber sie konnte mich beruhigen und meinte, dass Senkwehen pro weiterer Schwangerschaft einfach stärker werden können. Sie hat später aber noch nach ihr geschaut und meinte, das Köpfchen ist noch gut verschiebbar und sie denkt nicht, dass es muttermundwirksam ist. Ich soll es dennoch beobachten und sobald ich mich unwohl damit fühle, entweder meine Haupthebamme kontaktieren oder, wenn es nachts ist, ins Krankenhaus. Ein bisschen soll die Maus ja schon noch drin bleiben Dann hat sie mir einen Tee mitgegeben, der wehenhemmend ist und ein Öl (Toko). Mit dem Öl kann ich entweder den Bauch kurz einreiben oder einen Tropfen Öl aufs Kissen machen. Da geht’s einfach nur darum, dass ich es rieche. Und Magnesium nehme ich jetzt auch einmal am Tag.

Dann hat sie mit mir (was eigentlich Hauptthema werden sollte ) über die Plazenta (also was wir damit machen können usw.) und Vitamin K gesprochen. Ich denke wir werden den anthroposophischen weg gehen und nicht den der Schulmedizin.

So. Jetzt hab ich euch aber ordentlich zugetextet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt