Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Bradana
2275 Beiträge
22.06.2020 17:07
Zitat von juuLes:

Also geschlafen habe ich heute Nacht gar nicht mehr. Mia ist dann um 4:30 aufgewacht und um 5.45 haben wir dann beschlossen, gemütlich mit warmem Apfelporridge in den Tag zu starten. Ab heute hat ihre Spielgruppe wieder gestartet. Da geht sie montags und dienstags hin für 3 1/2h. In der Zeit hab ich dann so 2h geschlafen. Das hat ganz gut getan.

Mein Termin heute war wieder super. Hebammentermine sind einfach so viel schöner als Frauenarzttermine. Also für mich persönlich
Ich fühl mich da jedes Mal so wohl und gut aufgehoben und vor allem ernst genommen. Die Gespräche sind immer total nett. Heute habe ich die 2. von 7 Hebammen kennen gelernt. Sie hat zuerst gefragt wie es mir geht usw. Da konnte ich gleich mal meine Bedenken auspacken. Weil die Wehen doch echt doll waren heute Nacht und auch noch den Tag über angehalten haben. Mich hat die Regelmäßigkeit etwas verunsichert. Aber sie konnte mich beruhigen und meinte, dass Senkwehen pro weiterer Schwangerschaft einfach stärker werden können. Sie hat später aber noch nach ihr geschaut und meinte, das Köpfchen ist noch gut verschiebbar und sie denkt nicht, dass es muttermundwirksam ist. Ich soll es dennoch beobachten und sobald ich mich unwohl damit fühle, entweder meine Haupthebamme kontaktieren oder, wenn es nachts ist, ins Krankenhaus. Ein bisschen soll die Maus ja schon noch drin bleiben Dann hat sie mir einen Tee mitgegeben, der wehenhemmend ist und ein Öl (Toko). Mit dem Öl kann ich entweder den Bauch kurz einreiben oder einen Tropfen Öl aufs Kissen machen. Da geht’s einfach nur darum, dass ich es rieche. Und Magnesium nehme ich jetzt auch einmal am Tag.

Dann hat sie mit mir (was eigentlich Hauptthema werden sollte ) über die Plazenta (also was wir damit machen können usw.) und Vitamin K gesprochen. Ich denke wir werden den anthroposophischen weg gehen und nicht den der Schulmedizin.

So. Jetzt hab ich euch aber ordentlich zugetextet


Was waren denn die Ergebnisse des Gespräches? Also was werdet ihr machen?
Es freut mich, dass du dich da so wohl fühlst. So soll es ja auch sein.

Wo ist denn eigentlich der Rest geblieben?
Rain5987
911 Beiträge
22.06.2020 17:31
Ich bin hier

Ich lese fleißig mit und bin auf dem Laufenden. Momentan bin ich zu kaputt um irgendetwas zu schreiben Hier ist echt viel los... Nur kurz, dem Baby geht es prima. Es wiegt 2050 gramm und ist ca.43 cm groß. Bauchumfang ist bei 129 cm und seit der Umstellung meiner Ernährung nehme ich auch nicht mehr arg zu. Insgesamt sind es dennoch schon bei +13kg

Meine Frage JuLees: Wie lange wirst du dann noch Magnesium nehmen? Holst du dir bald Himbeerblättertee? Wann fängst du damit an?
Lilifee_84
2709 Beiträge
22.06.2020 17:52
@Rain schön von dir zu lesen und dann alles ok ist!

@JuuLes schön das auch dein Termin so gut war. Wir werden auch wieder die holländische Methode machen. Hat beim letzten Mal gut für uns geklappt.
Aufklärung hatten wir auch schon letzte Woche.

Magnesium nehme ich übrigens auch täglich, auch vor und nach der Schwangerschaft. Mein Körper hat da einfach einen sehr großen Bedarf.

@Himbeerblättertee werde ich ab 36. Ssw trinken, also nächste Woche

Ich hab morgen richtig "Terminstress" mittags treffe ich mich mit der Nachsorgehebamme und abends kommt dann die Vorsorgehebamme zu uns nach Hause.
juuLes
5319 Beiträge
22.06.2020 17:56
Zitat von Bradana:

Zitat von juuLes:

Also geschlafen habe ich heute Nacht gar nicht mehr. Mia ist dann um 4:30 aufgewacht und um 5.45 haben wir dann beschlossen, gemütlich mit warmem Apfelporridge in den Tag zu starten. Ab heute hat ihre Spielgruppe wieder gestartet. Da geht sie montags und dienstags hin für 3 1/2h. In der Zeit hab ich dann so 2h geschlafen. Das hat ganz gut getan.

Mein Termin heute war wieder super. Hebammentermine sind einfach so viel schöner als Frauenarzttermine. Also für mich persönlich
Ich fühl mich da jedes Mal so wohl und gut aufgehoben und vor allem ernst genommen. Die Gespräche sind immer total nett. Heute habe ich die 2. von 7 Hebammen kennen gelernt. Sie hat zuerst gefragt wie es mir geht usw. Da konnte ich gleich mal meine Bedenken auspacken. Weil die Wehen doch echt doll waren heute Nacht und auch noch den Tag über angehalten haben. Mich hat die Regelmäßigkeit etwas verunsichert. Aber sie konnte mich beruhigen und meinte, dass Senkwehen pro weiterer Schwangerschaft einfach stärker werden können. Sie hat später aber noch nach ihr geschaut und meinte, das Köpfchen ist noch gut verschiebbar und sie denkt nicht, dass es muttermundwirksam ist. Ich soll es dennoch beobachten und sobald ich mich unwohl damit fühle, entweder meine Haupthebamme kontaktieren oder, wenn es nachts ist, ins Krankenhaus. Ein bisschen soll die Maus ja schon noch drin bleiben Dann hat sie mir einen Tee mitgegeben, der wehenhemmend ist und ein Öl (Toko). Mit dem Öl kann ich entweder den Bauch kurz einreiben oder einen Tropfen Öl aufs Kissen machen. Da geht’s einfach nur darum, dass ich es rieche. Und Magnesium nehme ich jetzt auch einmal am Tag.

Dann hat sie mit mir (was eigentlich Hauptthema werden sollte ) über die Plazenta (also was wir damit machen können usw.) und Vitamin K gesprochen. Ich denke wir werden den anthroposophischen weg gehen und nicht den der Schulmedizin.

So. Jetzt hab ich euch aber ordentlich zugetextet


Was waren denn die Ergebnisse des Gespräches? Also was werdet ihr machen?
Es freut mich, dass du dich da so wohl fühlst. So soll es ja auch sein.

Wo ist denn eigentlich der Rest geblieben?


Also Plazenta werden wir vermutlich einfach entsorgen. Essen kann ich mir einfach nicht vorstellen und globuli weiß ich noch nicht. Wir haben keinen Garten, in dem
Wir es begraben könnten. Also wenn wir was damit machen, dann Globuli. Der Rest kommt weg.

Vit.K lassen wir einen Tropfen nach der Geburt geben und dann ab dem 8. Lebenstag für 12 Wochen jeweils einen Tropfen. So ist die Dosierung einfach viel geringer.
juuLes
5319 Beiträge
22.06.2020 18:00
Zitat von Rain5987:

Ich bin hier

Ich lese fleißig mit und bin auf dem Laufenden. Momentan bin ich zu kaputt um irgendetwas zu schreiben Hier ist echt viel los... Nur kurz, dem Baby geht es prima. Es wiegt 2050 gramm und ist ca.43 cm groß. Bauchumfang ist bei 129 cm und seit der Umstellung meiner Ernährung nehme ich auch nicht mehr arg zu. Insgesamt sind es dennoch schon bei +13kg

Meine Frage JuLees: Wie lange wirst du dann noch Magnesium nehmen? Holst du dir bald Himbeerblättertee? Wann fängst du damit an?


Schön von dir zu hören Und noch schöner, dass alles gut ist

Also sie meinte ich kann es bedenkenlos bis zur 38. Woche nehmen. Da fängt ja dann die Bereitschaft an. Aber ich muss es auch nicht täglich nehmen. Wenn’s jetzt wieder besser wird und ich mich wieder wohl fühle, kann ich es auch mal weglassen.

Über sowas wie Himbeerblättertee, Heudampfbäder usw. spricht meine Hebamme nächste Woche mit mir. Was ich jetzt schon mache, ist mit einem noppenball den Damm massieren. Also äußerlich. Das wollte sie mir eigentlich auch erst nächste Woche mitgeben. Das hat sie mir dann aber schon beim letzten Termin gezeigt und mir den Ball dann schon mal mitgegeben, damit mein Freund meinen Rücken damit massieren kann.
Yunka
2721 Beiträge
22.06.2020 19:28
Zitat von Kiddo89:

Oh Yunka, da bin ich ja froh, dass ich eine Gleichgesinnte habe. Wir stillen momentan nur abends zum Einschlafen, sie würde aber gerne öfter. Ich möchte aber nicht . Wenn das Baby da ist, werde ich sie aber wieder öfter lassen. Eigentlich wollte ich ja in der Schwangerschaft abstillen, hat leider nicht geklappt.
Brina, super, dass alles gut ist.


Abstillen war ehrlich gesagt nie Thema bei mir. Auch wenn es jedes mal wochenlang weh tat, habe ich das durchgezogen. Er soll selbst entscheiden, wann genug ist Momentan stillen wir noch morgens und ca. 2x wöchentlich vormittags. Am Anfang der Schwangerschaft waren wir auch noch beim Einschlafstillen und nachts. Nun schläft er aber immer mit Papas Hilfe ein. Ich genieße etwas Zeit mehr für mich zu haben, bis der Zwerg kommt. Garantiert will der Große dann auch mehr stillen. Das wäre völlig okay für mich mit der Einschränkung nur Zuhause. Die Blicke machen einfach keinen Spass, wenn man einen 2 1/2 Jährigen in der Öffentlichkeit stillt. Mir macht das einfach zu viel aus
Yunka
2721 Beiträge
22.06.2020 19:31
Magnesium nehme ich überings 3 Tabletten am Tag. Dadurch sind meine Seitenstiche aber auch komplett weg!

In der 36. Ssw werde ich mit Datteln und Dammmassage beginnen, ab der 37. Ssw mit Himbeerblättertee
blomma
1363 Beiträge
22.06.2020 20:46
Ich bin auch noch da

Schön, dass die Termine alle gut waren.

Juules schon irgendwie krass, dass du schon solche Wehen hast. Ich merke noch gar nichts und auch das CTG zeigt nichts an.

Yunka und Kiddo, ich bin gespannt, was ihr vom Tandemstillen berichtet. Ich habe ja auch lange gestillt, aber zu Beginn der Schwangerschaft hat sich der Zwerg dann mit 2 Jahren selbst abgestillt. Die letzten Tage will er zwar immer an der Brust trinken, aber es kommt ja nichts mehr und das akzeptiert er momentan auch so. Ich bin auch sehr gespannt, wie es ist, wenn das Baby da ist.

Ich hatte heute auch Hebammentermin und der war auch wunderbar entspannt. Morgen gehe ich dann zum Frauenarzt. Die ist aber wirklich auch toll und die Termine da sind auch immer sehr gut. Morgen ist das 3. Screening. Ich bin mal auf Größe und Gewicht gespannt. Der kleine Mann liegt zum Glück immer noch in Schädellage und ich hoffe, dass sich das jetzt auch nicht mehr ändert.

Die, die schon Kinder haben: Wie macht ihr es mit der Betreuung während der Geburt? Wir haben verschiedene Optionen, aber eigentlich war für Vormittags der Kindergarten eingeplant und jetzt haben wir noch nicht mal mit der Eingewöhnung angefangen. Inzwischen gibt es einen Plan B, aber ich hoffe doch, dass Plan A vielleicht doch noch aufgeht.
Bri_na
22102 Beiträge
22.06.2020 21:27
Zitat von blomma:

Ich bin auch noch da

Schön, dass die Termine alle gut waren.

Juules schon irgendwie krass, dass du schon solche Wehen hast. Ich merke noch gar nichts und auch das CTG zeigt nichts an.

Yunka und Kiddo, ich bin gespannt, was ihr vom Tandemstillen berichtet. Ich habe ja auch lange gestillt, aber zu Beginn der Schwangerschaft hat sich der Zwerg dann mit 2 Jahren selbst abgestillt. Die letzten Tage will er zwar immer an der Brust trinken, aber es kommt ja nichts mehr und das akzeptiert er momentan auch so. Ich bin auch sehr gespannt, wie es ist, wenn das Baby da ist.

Ich hatte heute auch Hebammentermin und der war auch wunderbar entspannt. Morgen gehe ich dann zum Frauenarzt. Die ist aber wirklich auch toll und die Termine da sind auch immer sehr gut. Morgen ist das 3. Screening. Ich bin mal auf Größe und Gewicht gespannt. Der kleine Mann liegt zum Glück immer noch in Schädellage und ich hoffe, dass sich das jetzt auch nicht mehr ändert.

Die, die schon Kinder haben: Wie macht ihr es mit der Betreuung während der Geburt? Wir haben verschiedene Optionen, aber eigentlich war für Vormittags der Kindergarten eingeplant und jetzt haben wir noch nicht mal mit der Eingewöhnung angefangen. Inzwischen gibt es einen Plan B, aber ich hoffe doch, dass Plan A vielleicht doch noch aufgeht.
Ich werde wohl alleine durch müssen. Mein Mann bleibt bei den Kindern. Dadurch das es ein KS wird kann man es wenigstens etwas planen.
juuLes
5319 Beiträge
22.06.2020 21:37
Zitat von blomma:

Ich bin auch noch da

Schön, dass die Termine alle gut waren.

Juules schon irgendwie krass, dass du schon solche Wehen hast. Ich merke noch gar nichts und auch das CTG zeigt nichts an.

Yunka und Kiddo, ich bin gespannt, was ihr vom Tandemstillen berichtet. Ich habe ja auch lange gestillt, aber zu Beginn der Schwangerschaft hat sich der Zwerg dann mit 2 Jahren selbst abgestillt. Die letzten Tage will er zwar immer an der Brust trinken, aber es kommt ja nichts mehr und das akzeptiert er momentan auch so. Ich bin auch sehr gespannt, wie es ist, wenn das Baby da ist.

Ich hatte heute auch Hebammentermin und der war auch wunderbar entspannt. Morgen gehe ich dann zum Frauenarzt. Die ist aber wirklich auch toll und die Termine da sind auch immer sehr gut. Morgen ist das 3. Screening. Ich bin mal auf Größe und Gewicht gespannt. Der kleine Mann liegt zum Glück immer noch in Schädellage und ich hoffe, dass sich das jetzt auch nicht mehr ändert.

Die, die schon Kinder haben: Wie macht ihr es mit der Betreuung während der Geburt? Wir haben verschiedene Optionen, aber eigentlich war für Vormittags der Kindergarten eingeplant und jetzt haben wir noch nicht mal mit der Eingewöhnung angefangen. Inzwischen gibt es einen Plan B, aber ich hoffe doch, dass Plan A vielleicht doch noch aufgeht.


Ich bin ja auch schon ein Stückchen weiter Schön, dass dein Termin heute auch toll war und ich bin auf die Maße von deinem Zwerg gespannt

Bei uns wird’s ja ne Hausgeburt. Entweder Mia schläft (nachts), wir parken sie vorm fernseh (tagsüber) oder sie geht zur Nachbarsfamilie runter. Die beiden Mädels spielen praktisch täglich miteinander. Also wenn wir merken, dass Mia die Geburt zu viel ist oder ich im worst case Verlegt werden muss, kommt sie sowohl tagsüber als auch nachts zu den Nachbarn. Wobei wenn es tagsüber ist und zuhause klappt, hätte ich auch kein Problem damit, dass mein Freund sich um sie kümmert, während ich alleine mit der Hebamme das Kind zur Welt bringe. Er ist ja dann greifbar. Nur ins Krankenhaus würde ich nicht alleine wollen
Yunka
2721 Beiträge
22.06.2020 21:49
Zitat von Bri_na:

Zitat von blomma:

Ich bin auch noch da

Schön, dass die Termine alle gut waren.

Juules schon irgendwie krass, dass du schon solche Wehen hast. Ich merke noch gar nichts und auch das CTG zeigt nichts an.

Yunka und Kiddo, ich bin gespannt, was ihr vom Tandemstillen berichtet. Ich habe ja auch lange gestillt, aber zu Beginn der Schwangerschaft hat sich der Zwerg dann mit 2 Jahren selbst abgestillt. Die letzten Tage will er zwar immer an der Brust trinken, aber es kommt ja nichts mehr und das akzeptiert er momentan auch so. Ich bin auch sehr gespannt, wie es ist, wenn das Baby da ist.

Ich hatte heute auch Hebammentermin und der war auch wunderbar entspannt. Morgen gehe ich dann zum Frauenarzt. Die ist aber wirklich auch toll und die Termine da sind auch immer sehr gut. Morgen ist das 3. Screening. Ich bin mal auf Größe und Gewicht gespannt. Der kleine Mann liegt zum Glück immer noch in Schädellage und ich hoffe, dass sich das jetzt auch nicht mehr ändert.

Die, die schon Kinder haben: Wie macht ihr es mit der Betreuung während der Geburt? Wir haben verschiedene Optionen, aber eigentlich war für Vormittags der Kindergarten eingeplant und jetzt haben wir noch nicht mal mit der Eingewöhnung angefangen. Inzwischen gibt es einen Plan B, aber ich hoffe doch, dass Plan A vielleicht doch noch aufgeht.
Ich werde wohl alleine durch müssen. Mein Mann bleibt bei den Kindern. Dadurch das es ein KS wird kann man es wenigstens etwas planen.


Ich werde auch alleine entbinden, aber planmäßig spontan. Der Papa bleibt beim Großen
MinniMee26
285 Beiträge
22.06.2020 22:00
huhu

ich bin auch noch da, hier ist es einfach so warm das ich viel zu kaputt bin aber dennoch muss ich meinen aufräum drang etc. irgendwie meistern altuell bin ich am putzen und schränke ausräumen da findet man echt die dollsten dinge

der kleine ist fleisig am strampeln und turnen.
übungswehen hab ich auch mehr als genug.

wenn die geburt los geht passt schwiegerpapa auf unsere tochter auf
Lilifee_84
2709 Beiträge
22.06.2020 22:01
Unser Plan ist ja Hausgeburt. Jenachdem wann es los geht bzw ernst wird, wenn die Jungs schlafen, dann schlafen sie, tagsüber gehen sie dann zu meinen Eltern rüber. Sollten wir ins Geburtshaus oder die Klinik müssen (wollen) dann auch zu meinen Eltern.
Der Große hat aber letzten schon angemerkt, das er gerne dabei wäre

Naja wir lassen es einfach mal auf uns zukommen.
Kiddo89
1949 Beiträge
22.06.2020 22:47
Oh Yunka, deine entspannte Einstellung beruhigt mich gerade sehr . Ich stille auch nicht mehr öffentlich und sage einer Freundin zB auch nicht, dass ich immer noch stille. Was durfte ich mir da schon alles anhören . Eigentlich echt traurig! Für was nimmt man denn Datteln?
Ich starte mit dem Himbitee in der 37. Woche und werde aber das Magnesium bis zum Ende der Schwangerschaft und darüber hinaus nehmen. Ich hab sonst einfach jede Nacht Wadenkrämpfe.

Bei uns wird meine Schwiegermama während der Geburt auf unsere Tochter aufpassen. Die verstehen sich super und ich kann dann ganz entspannt sein.
Morgen fahren wir mit unseren Nachbarn in den Playmobil Funpark. Der erste richtige Familienausflug seit Monaten- ich freue mich sehr!
Yunka
2721 Beiträge
23.06.2020 07:05
Zitat von Kiddo89:

Oh Yunka, deine entspannte Einstellung beruhigt mich gerade sehr . Ich stille auch nicht mehr öffentlich und sage einer Freundin zB auch nicht, dass ich immer noch stille. Was durfte ich mir da schon alles anhören . Eigentlich echt traurig! Für was nimmt man denn Datteln?
Ich starte mit dem Himbitee in der 37. Woche und werde aber das Magnesium bis zum Ende der Schwangerschaft und darüber hinaus nehmen. Ich hab sonst einfach jede Nacht Wadenkrämpfe.

Bei uns wird meine Schwiegermama während der Geburt auf unsere Tochter aufpassen. Die verstehen sich super und ich kann dann ganz entspannt sein.
Morgen fahren wir mit unseren Nachbarn in den Playmobil Funpark. Der erste richtige Familienausflug seit Monaten- ich freue mich sehr!


Es ist echt traurig. Bei mir wissen es auch nur die wenigsten, aus der Familie keiner. Es ist völlig normal und es sagt keiner was, wenn Kinder ewig lange Schnuller und Flasche kriegen. Aber das natürliche ist für die Gesellschaft nicht angemessen

Die Datteln sollen wohl den Gebärmutterhals schneller öffnen lassen. Es hat zumindest bei meiner ersten Geburt nicht geschadet

Wünsche euch einen schönen Familienausflug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt