Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Rain5987
910 Beiträge
05.07.2020 14:44
Oh das ist ja heftig
Ich hoffe,dir geht es besser und könnt mit dem Gerüst arbeiten
juuLes
5319 Beiträge
05.07.2020 16:19
Zitat von Yunka:

Abdruck machen gestaltete sich schwierig. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Probleme dabei. Nun wurde mir so schwindelig, dass sie mich sogar hinsetzen musste und letztendlich sogar hinlegen. Zum Glück waren die ersten beiden Schichten schon fertig, somit war schon mal das grobe Gerüst hergestellt


Ohje. Konntet ihr dann noch weiter machen oder musstet ihr aufhören?
juuLes
5319 Beiträge
05.07.2020 16:24
Ich hab heute echt viel geschafft. Vor allem auch mal sowas wie die Hausgeburtskiste. Da fehlen nur noch ‚große Unterhosen'

Nach dem Mittagessen haben wir einen Film geschaut. Jetzt machen die beiden zusammen die Kehrwoche und ich Werkel weiter Wobei ich bisschen Kopfschmerzen bekommen habe
Yunka
2721 Beiträge
05.07.2020 16:26
Im Liegen konnten wir weitermachen und dann ging es mir auch schon besser. Hinterher habe ich noch 20 Minuten gelegen, damit der Abdruck ein bisschen weiter aushärten kann. Nun ist alles wieder gut und ich habe einen schönen Abdruck Aber irgendwie kam es doch sehr überraschend, weil ich es beim ersten mal so gar nicht hatte. Da sieht man mal wieder, jede Schwangerschaft ist anders
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
05.07.2020 18:33
Zitat von Yunka:

Im Liegen konnten wir weitermachen und dann ging es mir auch schon besser. Hinterher habe ich noch 20 Minuten gelegen, damit der Abdruck ein bisschen weiter aushärten kann. Nun ist alles wieder gut und ich habe einen schönen Abdruck Aber irgendwie kam es doch sehr überraschend, weil ich es beim ersten mal so gar nicht hatte. Da sieht man mal wieder, jede Schwangerschaft ist anders


Schön, dass es am Schluss doch noch geklappt hat bemalt ihr ihn dann auch noch?
Rain5987
910 Beiträge
05.07.2020 18:50
Ein Glück hat es doch noch geklappt
Rain5987
910 Beiträge
05.07.2020 18:53
Haltet mich für bekloppt oder blöd, aber ich glaube ich habe schon Senkwehen. Die ziehen schön in den Rücken. Vorhin kamen sie alle 10-15 Minuten... Jetzt liege ich im Bett und ruhe mich aus. Heute war ein stressiger Tag für mich.
Ich meine sogar gelesen zu haben, dass ich quasi wieder wie eine "Erstgebärende" denken soll. Die letzte Geburt ist schon 8,5 Jahre her.

Wie schaut es bei euch aus?
Lilifee_84
2709 Beiträge
05.07.2020 19:26
Zitat von Rain5987:

Haltet mich für bekloppt oder blöd, aber ich glaube ich habe schon Senkwehen. Die ziehen schön in den Rücken. Vorhin kamen sie alle 10-15 Minuten... Jetzt liege ich im Bett und ruhe mich aus. Heute war ein stressiger Tag für mich.
Ich meine sogar gelesen zu haben, dass ich quasi wieder wie eine "Erstgebärende" denken soll. Die letzte Geburt ist schon 8,5 Jahre her.

Wie schaut es bei euch aus?


Ja das kann schon sein, gerade wenn es eh etwas stressig war. Ich hatte letztes Wochenende auch Senkwehen. Seit dem aber auch nix mehr, vlt die ein oder andere Übungswehe.

Bradana
2275 Beiträge
05.07.2020 19:33
Zitat von Rain5987:

Zitat von Bradana:

Zitat von Bradana:

Villa dann ruh dich schön aus und wanne ist ja nie schlecht.

Lilli und Yunka ich wünsche euch viel Spaß

Bri_na Glückwunsch zum ww und gehts fir heut besser?

Wir machen das Wochenende auch nicht viel. Nachher muss ich noch rasenmähen und am Abend kommen nochmal unsere Nachbarn mit dem autoangebot vorbei.
Ansonsten bin ich echt hundemüde und das obwohl ich die Nacht mal wieder durchgeschlafen habe


Was für ein Auto soll es denn werden?
Rasen mähen stelle ich mir hundemüde total anstrengend vor


Hab das rasenmähen verschoben und dafür das Auto gesaugt

Wir werden uns wohl den touran anschaffen. War schon ein sehr gutes Angebot
Yunka
2721 Beiträge
05.07.2020 19:33
Bemalen werde ich die Bauchabdrücke irgendwann. Der erste ist auch noch nackig

Ich kann Senk- und Übungswehen irgendwie auch beim zweiten mal nicht ganz unterscheiden. Mal habe ich ein Ziehen in den Rücken, mal so etwas wie minimale UL Schmerzen
Bradana
2275 Beiträge
05.07.2020 19:45
brina ui da wird es ja bald spannend bei dir

Yunka ui gut dass der Abdruck trotzdem super wurde

Rain ich merke noch nicht wirklich viel, hin und wieder wird der Bauch hart, aber nicht schmerzhaft.

Wir waren heute noch im freibad und beim Eis essen
juuLes
5319 Beiträge
05.07.2020 20:08
Zitat von Yunka:

Bemalen werde ich die Bauchabdrücke irgendwann. Der erste ist auch noch nackig

Ich kann Senk- und Übungswehen irgendwie auch beim zweiten mal nicht ganz unterscheiden. Mal habe ich ein Ziehen in den Rücken, mal so etwas wie minimale UL Schmerzen


Bei Übungswehen wird nur der Bauch hart, ohne Schmerzen. Senkwehen können mit schmerzen sein. So hat es mir meine Hebamme erklärt

Momentan hab ich sehr viel Übungswehen und ab und an leicht schmerzhaftes ziehen. Ich werde aber von Tag zu Tag entspannter, da es nur noch 5 Tage bis zur Rufbereitschaft sind und ich auch nicht davon ausgehe, dass es so früh losgeht
Lilifee_84
2709 Beiträge
05.07.2020 20:28
Zitat von juuLes:

Zitat von Yunka:

Bemalen werde ich die Bauchabdrücke irgendwann. Der erste ist auch noch nackig

Ich kann Senk- und Übungswehen irgendwie auch beim zweiten mal nicht ganz unterscheiden. Mal habe ich ein Ziehen in den Rücken, mal so etwas wie minimale UL Schmerzen


Bei Übungswehen wird nur der Bauch hart, ohne Schmerzen. Senkwehen können mit schmerzen sein. So hat es mir meine Hebamme erklärt

Momentan hab ich sehr viel Übungswehen und ab und an leicht schmerzhaftes ziehen. Ich werde aber von Tag zu Tag entspannter, da es nur noch 5 Tage bis zur Rufbereitschaft sind und ich auch nicht davon ausgehe, dass es so früh losgeht


So unterscheide ich es auch, Übungswehen tun nicht weh es drückt vlt etwas, wohin gegen Senkwehen schon schmerzhaft sein können.

Ich hab noch 10 Tage bis zur Rufbereitschaft
Kiddo89
1938 Beiträge
05.07.2020 20:33
Spannend, dass ihr teilweise schon Wehen habt. Ich hatte bei Filiz vor dem Tag der Geburt ja gar keine Wehen und kann deshalb mit den Begriffen gar nichts anfangen.
Yunka, schön, dass der Abdruck noch geklappt hat. Ich hab noch gar keinen, mal sehen, ob ich das noch versuche.

Heute war irgendwie überhaupt nicht mein Tag: schlecht geschlafen, gestern mega in die Hand geschnitten und damit heute außer Gefecht und irgendwie einen ganz schlechten Kreislauf. Hab heute dann eigentlich gar nichts gemacht außer spazieren.

Schönen Abend euch!
juuLes
5319 Beiträge
05.07.2020 21:35
Zitat von Kiddo89:

Spannend, dass ihr teilweise schon Wehen habt. Ich hatte bei Filiz vor dem Tag der Geburt ja gar keine Wehen und kann deshalb mit den Begriffen gar nichts anfangen.
Yunka, schön, dass der Abdruck noch geklappt hat. Ich hab noch gar keinen, mal sehen, ob ich das noch versuche.

Heute war irgendwie überhaupt nicht mein Tag: schlecht geschlafen, gestern mega in die Hand geschnitten und damit heute außer Gefecht und irgendwie einen ganz schlechten Kreislauf. Hab heute dann eigentlich gar nichts gemacht außer spazieren.

Schönen Abend euch!


Ohje! Gute Besserung und auf dass der Tag morgen besser wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt