Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Kiddo89
1938 Beiträge
08.07.2020 10:50
Meine Tochter ist jetzt genau 2Jahre und 7 Monate. Also ähnlich wie deine. Ich hoffe einfach, dass sie sich schnell in der neuen Situation einfindet.
Im großen und ganzen war die Geburt auch ok. Ich hatte eine sehr nette, aber sehr junge Hebamme, die mich nicht wirklich angeleitet hat. Ich hatte auch keine Schmerzmittel, aber echt schlimme Verletzungen, die ich noch knapp ein Jahr gespürt habe. Vielleicht hätte das irgendwie verhindert werden können, keine Ahnung. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es nicht nochmal so kommt.
juuLes
5319 Beiträge
08.07.2020 11:11
Heute habe ich ne Kreuzbeinmassage bekommen Hat echt gut getan. Aber der Termin war komisch. Hat sich so hektisch schnell schnell angefühlt. Anstatt ne Stunde waren es auch nur 35 Minuten. Die Hebamme hat auch irgendwie gestresst gewirkt.

Naja. Jetzt fahr ich heim, schnapp mir mein Mäuschen und dann fahren wir zu meiner Mama Da wird gegrillt: gefüllte Champignons/Zucchini/Auberginen, Grillpaprika, naanbrot, viele verschiedene Dips und Salate

Wünsch euch was
Bradana
2275 Beiträge
08.07.2020 13:07
Zitat von MinniMee26:

huhu
ich empfand die nachwehen nicht viel schlimmer beim 2ten kind.

eine richtig tolle nachricht ich hab heute das alleinige sorgerecht für meine tochter bekommen

jetzt liege ich wach weil ich schon 2x schmerzen hatte von wehen die ich sogar weg atmen musste hoffe das es bei den 2 bleibt


Glückwunsch zum Sorgerecht
Ich hoffe du hattest keine wehen mehr
Bradana
2275 Beiträge
08.07.2020 13:11
Zitat von juuLes:

Heute habe ich ne Kreuzbeinmassage bekommen Hat echt gut getan. Aber der Termin war komisch. Hat sich so hektisch schnell schnell angefühlt. Anstatt ne Stunde waren es auch nur 35 Minuten. Die Hebamme hat auch irgendwie gestresst gewirkt.

Naja. Jetzt fahr ich heim, schnapp mir mein Mäuschen und dann fahren wir zu meiner Mama Da wird gegrillt: gefüllte Champignons/Zucchini/Auberginen, Grillpaprika, naanbrot, viele verschiedene Dips und Salate

Wünsch euch was


Da wünsch ich dir einen schönen Nachmittag.

Vielleicht war die hebamme ja in eile aber Hauptsache die Massage war gut
Bradana
2275 Beiträge
08.07.2020 13:14
Übrigens war mein großer auch kurz vor seinem 3. Geburtstag, als Madame zur Welt kam. Ich fand das gar nicht so stressig. Er war immer an meiner Seite und half bei der babyversorgung gut mit. Er hat sogar seine kuscheltiere gestillt, als ich isabell gestillt habe
Anstrengend war es nur, als beide gleichzeitig was von mir wollten
MinniMee26
285 Beiträge
08.07.2020 22:58
Zitat von juuLes:

Zitat von MinniMee26:

huhu
ich empfand die nachwehen nicht viel schlimmer beim 2ten kind.

eine richtig tolle nachricht ich hab heute das alleinige sorgerecht für meine tochter bekommen

jetzt liege ich wach weil ich schon 2x schmerzen hatte von wehen die ich sogar weg atmen musste hoffe das es bei den 2 bleibt


Oh super Glückwunsch War es denn blöd für dich, nicht das alleinige Sorgerecht zu haben? (Musst natürlich nicht antworten, wenn es zu privat ist )

Wie war denn die restliche Nacht?


Sagen wir es mal so kontakt hat mein ex mann zu seiner tochter nicht hält er nicht für nötig und wenn ich eine unterschrift brauche kam die bis jetzt erst immer wenn ich nen anwalts schreiben hab aufsetzten lassen.

nach den 2 wehen kam nix mehr aber ich glaube so langsam sollte ich auch schon mal klinik tasche packen
juuLes
5319 Beiträge
09.07.2020 09:42
Zitat von MinniMee26:

Zitat von juuLes:

Zitat von MinniMee26:

huhu
ich empfand die nachwehen nicht viel schlimmer beim 2ten kind.

eine richtig tolle nachricht ich hab heute das alleinige sorgerecht für meine tochter bekommen

jetzt liege ich wach weil ich schon 2x schmerzen hatte von wehen die ich sogar weg atmen musste hoffe das es bei den 2 bleibt


Oh super Glückwunsch War es denn blöd für dich, nicht das alleinige Sorgerecht zu haben? (Musst natürlich nicht antworten, wenn es zu privat ist )

Wie war denn die restliche Nacht?


Sagen wir es mal so kontakt hat mein ex mann zu seiner tochter nicht hält er nicht für nötig und wenn ich eine unterschrift brauche kam die bis jetzt erst immer wenn ich nen anwalts schreiben hab aufsetzten lassen.

nach den 2 wehen kam nix mehr aber ich glaube so langsam sollte ich auch schon mal klinik tasche packen


Versteh ich vollkommen. Meine Mama hat damals bei der Scheidung direkt das alleinige Sorgerecht bekommen, da mein 'Vater' auf die Frage, wann wir denn Geburtstag hätten, nicht antworten konnte

Hab meine Tasche immer noch nicht gepackt. Werde sie ja hoffentlich nicht brauchen, aber gepackt werden muss sie ja trotzdem.
Bradana
2275 Beiträge
09.07.2020 12:08
So ich hab eben mit dem Krankenhaus telefoniert zwecks der geburtsanmeldung. Alle Termine bis Mitte September sind schon vergeben. Ich darf es jetzt außertourlich bei einer beleghebamme machen. Ich bin ja gespannt, was sie zu einer ambulanten Geburt sagt.
Momentan ist es nämlich so, dass nur 2 Personen auf die wöchnerinnenstation für eine stunde pro tag dürfen und Kinder unter 14 Jahren gar nicht. Ich will mein neues Familienleben zu 5. doch nicht alleine starten. Ich werde definitiv nicht auf meine Familie verzichten, zumindest soweit wie es mir und dem Baby gesundheitlich gut geht. Da geh ich lieber zur U2 wieder ins Krankenhaus.
Bei der Entbindung selbst muss mein mann dauerhaft die Maske tragen und ich situationsbedingt. Heisst bis zur austreibungsphase definitiv maske da hat man doch echt keine lust ein Baby auf die welt zu bringen
Lilifee_84
2709 Beiträge
09.07.2020 12:13
Zitat von Bradana:

So ich hab eben mit dem Krankenhaus telefoniert zwecks der geburtsanmeldung. Alle Termine bis Mitte September sind schon vergeben. Ich darf es jetzt außertourlich bei einer beleghebamme machen. Ich bin ja gespannt, was sie zu einer ambulanten Geburt sagt.
Momentan ist es nämlich so, dass nur 2 Personen auf die wöchnerinnenstation für eine stunde pro tag dürfen und Kinder unter 14 Jahren gar nicht. Ich will mein neues Familienleben zu 5. doch nicht alleine starten. Ich werde definitiv nicht auf meine Familie verzichten, zumindest soweit wie es mir und dem Baby gesundheitlich gut geht. Da geh ich lieber zur U2 wieder ins Krankenhaus.
Bei der Entbindung selbst muss mein mann dauerhaft die Maske tragen und ich situationsbedingt. Heisst bis zur austreibungsphase definitiv maske da hat man doch echt keine lust ein Baby auf die welt zu bringen


Oh man das hört sich echt nicht so schön an ich drück dir fest die Daumen das du nach der Entbindung dann schnell nach Hause darfst!
Rain5987
910 Beiträge
09.07.2020 13:19
Bradana, dann tu alles Dafür, dass dein Eisen gut ist. Ich bin auch am hin und her überlegen ob ich ambulant entbinde... hier ist es alles sogar noch ein bisschen schärfer.... ich darf nur 30 Minuten Besuch am Tag empfangen und mein Partner darf erst in den Kreißsaal wenn ich presse.... ich inde es ihm gegenüber sehr unfair... ich werde auch so spät es geht ins Krankenhaus gehen... und wenn ich dran denke, vergeht mir die Lust an die Geburt
Bradana
2275 Beiträge
09.07.2020 13:23
Zitat von Rain5987:

Bradana, dann tu alles Dafür, dass dein Eisen gut ist. Ich bin auch am hin und her überlegen ob ich ambulant entbinde... hier ist es alles sogar noch ein bisschen schärfer.... ich darf nur 30 Minuten Besuch am Tag empfangen und mein Partner darf erst in den Kreißsaal wenn ich presse.... ich inde es ihm gegenüber sehr unfair... ich werde auch so spät es geht ins Krankenhaus gehen... und wenn ich dran denke, vergeht mir die Lust an die Geburt


Das ist ja auch hart. Muss dein Partner solange vor der Tür warten? Ich finde das so unverschämt, wie kann man eine Familie nur so auseinander reissen
juuLes
5319 Beiträge
09.07.2020 13:47
Das tut mir echt furchtbar leid für euch. Vor allem versteh ich’s einfach nicht. Der Mann soll vermutlich draußen bleiben, falls er positiv ist. Aber wenn er es ist, ist es die frau doch auch

Ich finde gerade bei Geburten, Sterbefällen und intensiv-/palliativpatienten sollte es Ausnahmeregeln geben.

Ich drück euch wirklich alles was ich habe, dass es bis zu eurer Geburt noch gelockert wird
juuLes
5319 Beiträge
09.07.2020 13:48
Ich zähle hier praktisch die Stunden bis zur Rufbereitschaft Wobei ich mich jetzt schon sehr sicher fühle, dass sie nicht heute noch kommt.

Generell wünsche ich mir zwar, dass sie eher kommt, aber doch nicht zu früh. Damit sie nicht ganz so ein Fliegengewicht ist
Rain5987
910 Beiträge
09.07.2020 13:49
Zitat von Bradana:

Zitat von Rain5987:

Bradana, dann tu alles Dafür, dass dein Eisen gut ist. Ich bin auch am hin und her überlegen ob ich ambulant entbinde... hier ist es alles sogar noch ein bisschen schärfer.... ich darf nur 30 Minuten Besuch am Tag empfangen und mein Partner darf erst in den Kreißsaal wenn ich presse.... ich inde es ihm gegenüber sehr unfair... ich werde auch so spät es geht ins Krankenhaus gehen... und wenn ich dran denke, vergeht mir die Lust an die Geburt


Das ist ja auch hart. Muss dein Partner solange vor der Tür warten? Ich finde das so unverschämt, wie kann man eine Familie nur so auseinander reissen
er wartet vor dem Klinikgelände und wird telefonisch benachrichtigt...
juuLes
5319 Beiträge
09.07.2020 13:50
Zitat von Rain5987:

Zitat von Bradana:

Zitat von Rain5987:

Bradana, dann tu alles Dafür, dass dein Eisen gut ist. Ich bin auch am hin und her überlegen ob ich ambulant entbinde... hier ist es alles sogar noch ein bisschen schärfer.... ich darf nur 30 Minuten Besuch am Tag empfangen und mein Partner darf erst in den Kreißsaal wenn ich presse.... ich inde es ihm gegenüber sehr unfair... ich werde auch so spät es geht ins Krankenhaus gehen... und wenn ich dran denke, vergeht mir die Lust an die Geburt


Das ist ja auch hart. Muss dein Partner solange vor der Tür warten? Ich finde das so unverschämt, wie kann man eine Familie nur so auseinander reissen
er wartet vor dem Klinikgelände und wird telefonisch benachrichtigt...



Was soll das denn bitte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt