Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Rain5987
910 Beiträge
09.07.2020 13:50
Zitat von juuLes:

Das tut mir echt furchtbar leid für euch. Vor allem versteh ich’s einfach nicht. Der Mann soll vermutlich draußen bleiben, falls er positiv ist. Aber wenn er es ist, ist es die frau doch auch

Ich finde gerade bei Geburten, Sterbefällen und intensiv-/palliativpatienten sollte es Ausnahmeregeln geben.

Ich drück euch wirklich alles was ich habe, dass es bis zu eurer Geburt noch gelockert wird

Danke, ich hoffe es auch so,so sehr
Rain5987
910 Beiträge
09.07.2020 13:51
Zitat von juuLes:

Ich zähle hier praktisch die Stunden bis zur Rufbereitschaft Wobei ich mich jetzt schon sehr sicher fühle, dass sie nicht heute noch kommt.

Generell wünsche ich mir zwar, dass sie eher kommt, aber doch nicht zu früh. Damit sie nicht ganz so ein Fliegengewicht ist

Dann wird es für die August-Babys spannend
Ich bin richtig gespannt wie und wann die Kleinen schlüpfen
Bradana
2275 Beiträge
09.07.2020 14:23
Zitat von juuLes:

Das tut mir echt furchtbar leid für euch. Vor allem versteh ich’s einfach nicht. Der Mann soll vermutlich draußen bleiben, falls er positiv ist. Aber wenn er es ist, ist es die frau doch auch

Ich finde gerade bei Geburten, Sterbefällen und intensiv-/palliativpatienten sollte es Ausnahmeregeln geben.

Ich drück euch wirklich alles was ich habe, dass es bis zu eurer Geburt noch gelockert wird


Ja das verstehe ich auch nicht und danke dir

Ich bin ja gespannt, wann mara kommen will und was du dann berichtest über die geburt. Genauso wie lili. Eine hausgeburt wäre schon schön
Bradana
2275 Beiträge
09.07.2020 14:24
Zitat von Rain5987:

Zitat von Bradana:

Zitat von Rain5987:

Bradana, dann tu alles Dafür, dass dein Eisen gut ist. Ich bin auch am hin und her überlegen ob ich ambulant entbinde... hier ist es alles sogar noch ein bisschen schärfer.... ich darf nur 30 Minuten Besuch am Tag empfangen und mein Partner darf erst in den Kreißsaal wenn ich presse.... ich inde es ihm gegenüber sehr unfair... ich werde auch so spät es geht ins Krankenhaus gehen... und wenn ich dran denke, vergeht mir die Lust an die Geburt


Das ist ja auch hart. Muss dein Partner solange vor der Tür warten? Ich finde das so unverschämt, wie kann man eine Familie nur so auseinander reissen
er wartet vor dem Klinikgelände und wird telefonisch benachrichtigt...


Das ist doch absoluter Blödsinn
MinniMee26
285 Beiträge
09.07.2020 18:06
wie doof ist das denn der partner soll drausen stehen und gemütlich warten.

ich hätte glaub ich keine ruhe dann sollte es hier auch so sein und auch mit dem besuch bekomm ich den kleinen lieber zu hause und wenn krankenhaus schnell wieder nach hause.

ich hoffe der kleine dreht sich bald
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
09.07.2020 18:46
Ach man.. Das tut mir leid, dass es bei euch auch so mies läuft.. Ich hab tatsächlich gesagt, wenn mein Mann nicht mit rein darf, fahr ich das nächste KH an aber jetzt einfach mal abwarten.. Die Situation kann sich ja noch mehrmals ändern
Ich glaube nach aktuellem Stand darf er mit aber er und auch ich müssen eine Maske tragen.

Wie geht's euch sonst so? Wie ist das Wetter bei euch? Habt ihr was schönes fürs Wochenende geplant?
juuLes
5319 Beiträge
09.07.2020 21:00
Heute wieder nen Batzen erledigt:
• Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht erledigt
Mutterschutzbescheinigung (endlich) und Beleg für die
• Rufbereitschaft zur Kostenerstattung abgegeben
• Einen teil für die Kliniktasche/Hausgeburt/Wochenbett eingekauft (Bild im anderen Thread)
juuLes
5319 Beiträge
09.07.2020 21:02
Zitat von VillaKunterbunt:

Ach man.. Das tut mir leid, dass es bei euch auch so mies läuft.. Ich hab tatsächlich gesagt, wenn mein Mann nicht mit rein darf, fahr ich das nächste KH an aber jetzt einfach mal abwarten.. Die Situation kann sich ja noch mehrmals ändern
Ich glaube nach aktuellem Stand darf er mit aber er und auch ich müssen eine Maske tragen.

Wie geht's euch sonst so? Wie ist das Wetter bei euch? Habt ihr was schönes fürs Wochenende geplant?


Ich hab Kopfweh, was aber sicher am Wetter liegt. Es ist sehr heiss und drückend. Ich lüfte bis morgens 9 schön durch und dann alles zu inklusive Rolläden. So ist es einigermaßen erträglich.

Dieses Wochenende ist nichts geplant. Ich Vertrag die Hitze echt gar nicht. Das erste mal in meinem Leben, dass ich den Sommer grad echt nicht mag

Und bei dir so?
Bri_na
22102 Beiträge
09.07.2020 21:04
Zitat von juuLes:

Zitat von VillaKunterbunt:

Ach man.. Das tut mir leid, dass es bei euch auch so mies läuft.. Ich hab tatsächlich gesagt, wenn mein Mann nicht mit rein darf, fahr ich das nächste KH an aber jetzt einfach mal abwarten.. Die Situation kann sich ja noch mehrmals ändern
Ich glaube nach aktuellem Stand darf er mit aber er und auch ich müssen eine Maske tragen.

Wie geht's euch sonst so? Wie ist das Wetter bei euch? Habt ihr was schönes fürs Wochenende geplant?


Ich hab Kopfweh, was aber sicher am Wetter liegt. Es ist sehr heiss und drückend. Ich lüfte bis morgens 9 schön durch und dann alles zu inklusive Rolläden. So ist es einigermaßen erträglich.

Dieses Wochenende ist nichts geplant. Ich Vertrag die Hitze echt gar nicht. Das erste mal in meinem Leben, dass ich den Sommer grad echt nicht mag

Und bei dir so?
Wo wohnst du? Hier ist es Herbst vom feinsten. Es regnet, ist durchgehend grau und kalt bei 13 Grad.
juuLes
5319 Beiträge
09.07.2020 21:21
Zitat von Bri_na:

Zitat von juuLes:

Zitat von VillaKunterbunt:

Ach man.. Das tut mir leid, dass es bei euch auch so mies läuft.. Ich hab tatsächlich gesagt, wenn mein Mann nicht mit rein darf, fahr ich das nächste KH an aber jetzt einfach mal abwarten.. Die Situation kann sich ja noch mehrmals ändern
Ich glaube nach aktuellem Stand darf er mit aber er und auch ich müssen eine Maske tragen.

Wie geht's euch sonst so? Wie ist das Wetter bei euch? Habt ihr was schönes fürs Wochenende geplant?


Ich hab Kopfweh, was aber sicher am Wetter liegt. Es ist sehr heiss und drückend. Ich lüfte bis morgens 9 schön durch und dann alles zu inklusive Rolläden. So ist es einigermaßen erträglich.

Dieses Wochenende ist nichts geplant. Ich Vertrag die Hitze echt gar nicht. Das erste mal in meinem Leben, dass ich den Sommer grad echt nicht mag

Und bei dir so?
Wo wohnst du? Hier ist es Herbst vom feinsten. Es regnet, ist durchgehend grau und kalt bei 13 Grad.


Kannst du bitte was rüberschicken an Regen?
Stuttgarter Umland
Rain5987
910 Beiträge
09.07.2020 21:23
Brina, bei uns ist es auch so kalt. Ich bin heute wieder mit Sweater raus. Geregnet hat es auch... mein Körper sagt Danke

Wir werden dieses Wochenende Pärchen-Fotos und schwanger-Fotos machen. Wir freuen uns schon riesig auf das unvergessliche Erlebnis
Dann werden wir dieses Wochenende den Gips Gipsbauch erstellen... der Bauchumfang ist innerhalb von 4 Tagen um 2 cm gewachsen. Habe jetzt 135cm.... ich stoße auch oft überall an... sehr nervig.

Ansonsten wollte meine Schatz noch einen Kinderwagen kaufen. Den haben wir noch nicht, aber meiner Meinung nach, eilt das auch nicht.

JULEES, somit ist dein Partner nun offiziell der Papa von der Kleinen? Glückwunsch wir waren letzte Woche auch beim JA und haben alles erledigt. Schönes Gefühl
juuLes
5319 Beiträge
09.07.2020 21:26
Zitat von Rain5987:

Brina, bei uns ist es auch so kalt. Ich bin heute wieder mit Sweater raus. Geregnet hat es auch... mein Körper sagt Danke

Wir werden dieses Wochenende Pärchen-Fotos und schwanger-Fotos machen. Wir freuen uns schon riesig auf das unvergessliche Erlebnis
Dann werden wir dieses Wochenende den Gips Gipsbauch erstellen... der Bauchumfang ist innerhalb von 4 Tagen um 2 cm gewachsen. Habe jetzt 135cm.... ich stoße auch oft überall an... sehr nervig.

Ansonsten wollte meine Schatz noch einen Kinderwagen kaufen. Den haben wir noch nicht, aber meiner Meinung nach, eilt das auch nicht.

JULEES, somit ist dein Partner nun offiziell der Papa von der Kleinen? Glückwunsch wir waren letzte Woche auch beim JA und haben alles erledigt. Schönes Gefühl


Ja genau
Wobei ich es hauptsächlich deshalb wollte, falls bei der Geburt irgendwas mit mir sein sollte und ich operiert werden muss und die kleine Vll auch. Damit er einfach 100% Mitspracherecht hat.

Nachdem ich einmal in meiner Ausbildung mitbekommen habe, dass eine Mama bei der Geburt gestorben ist und der leibliche Papa, durch fehlende Anerkennung, 6!!! Monate um sein Kind kämpfen musste und es solange in einer Pflegefamilie war, wollte ich das unbedingt vorher geklärt haben.
Rain5987
910 Beiträge
09.07.2020 21:30
Zitat von juuLes:

Zitat von Rain5987:

Brina, bei uns ist es auch so kalt. Ich bin heute wieder mit Sweater raus. Geregnet hat es auch... mein Körper sagt Danke

Wir werden dieses Wochenende Pärchen-Fotos und schwanger-Fotos machen. Wir freuen uns schon riesig auf das unvergessliche Erlebnis
Dann werden wir dieses Wochenende den Gips Gipsbauch erstellen... der Bauchumfang ist innerhalb von 4 Tagen um 2 cm gewachsen. Habe jetzt 135cm.... ich stoße auch oft überall an... sehr nervig.

Ansonsten wollte meine Schatz noch einen Kinderwagen kaufen. Den haben wir noch nicht, aber meiner Meinung nach, eilt das auch nicht.

JULEES, somit ist dein Partner nun offiziell der Papa von der Kleinen? Glückwunsch wir waren letzte Woche auch beim JA und haben alles erledigt. Schönes Gefühl


Ja genau
Wobei ich es hauptsächlich deshalb wollte, falls bei der Geburt irgendwas mit mir sein sollte und ich operiert werden muss und die kleine Vll auch. Damit er einfach 100% Mitspracherecht hat.

Nachdem ich einmal in meiner Ausbildung mitbekommen habe, dass eine Mama bei der Geburt gestorben ist und der leibliche Papa, durch fehlende Anerkennung, 6!!! Monate um sein Kind kämpfen musste und es solange in einer Pflegefamilie war, wollte ich das unbedingt vorher geklärt haben.

Sowas ist echt grausam.
Wir hoffen alle,dass alles gut ausgeht

juuLes
5319 Beiträge
09.07.2020 21:55
Zitat von Rain5987:

Zitat von juuLes:

Zitat von Rain5987:

Brina, bei uns ist es auch so kalt. Ich bin heute wieder mit Sweater raus. Geregnet hat es auch... mein Körper sagt Danke

Wir werden dieses Wochenende Pärchen-Fotos und schwanger-Fotos machen. Wir freuen uns schon riesig auf das unvergessliche Erlebnis
Dann werden wir dieses Wochenende den Gips Gipsbauch erstellen... der Bauchumfang ist innerhalb von 4 Tagen um 2 cm gewachsen. Habe jetzt 135cm.... ich stoße auch oft überall an... sehr nervig.

Ansonsten wollte meine Schatz noch einen Kinderwagen kaufen. Den haben wir noch nicht, aber meiner Meinung nach, eilt das auch nicht.

JULEES, somit ist dein Partner nun offiziell der Papa von der Kleinen? Glückwunsch wir waren letzte Woche auch beim JA und haben alles erledigt. Schönes Gefühl


Ja genau
Wobei ich es hauptsächlich deshalb wollte, falls bei der Geburt irgendwas mit mir sein sollte und ich operiert werden muss und die kleine Vll auch. Damit er einfach 100% Mitspracherecht hat.

Nachdem ich einmal in meiner Ausbildung mitbekommen habe, dass eine Mama bei der Geburt gestorben ist und der leibliche Papa, durch fehlende Anerkennung, 6!!! Monate um sein Kind kämpfen musste und es solange in einer Pflegefamilie war, wollte ich das unbedingt vorher geklärt haben.

Sowas ist echt grausam.
Wir hoffen alle,dass alles gut ausgeht


Ja ich weiß auch, dass sowas super selten passiert. Aber absichern ist nie verkehrt
Bradana
2275 Beiträge
10.07.2020 03:47
Juules da hast du ja einiges geschafft. Ich kann mich immer noch nicht aufraffen, was zu machen. Hier siehts immer noch so aus, als würde sich nichts ändern, nichts deutet auf baby hin
Ich sollte echt langsam anfangen.
Das mit den Unterlagen ist für deinen Freund sicher auch ein schönes Gefühl.

Wetter: wir haben es auch drückend warm und unterm Dach zu schlafen, ist da auch nicht sehr angenehm. Ansonsten macht mir die Wärme wenig aus

Villa: Das würde ich auch so machen. Das der Partner draußen wartet, käme für mich nicht in Frage

Minni: ich drück dir die Daumen, dass dein Spatz sich endlich richtig positioniert.

Rain: oh da hast du einen guten Umfang, magst nicht mal ein bauchbild zeigen? ich wünsch euch viel Spaß am Wochenende

Habt ihr das auch, dass wenn party im bauch ist, dass es teilweise knackst? Das ist so ein komisches Gefühl und ich kann seit einer Stunde nicht mehr schlafen und hätte Lust auf Windbeutel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt