Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Dani0425
483 Beiträge
10.12.2019 13:53
Zitat von Yunka:

@Dani natürlich hast du dir die Lungenentzündung Deines Kindes nicht ausgesucht... dass dein Chef nicht begeistert ist, kann ich auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite machst du das nicht mit Absicht
Jedes Kind ist ein Segen und ein Geschenk. Als solches sollte man es annehmen und nicht so doof reagieren!
Ich habe auch jetzt schon Angst, wie meine Schwiegermutter reagieren wird. Obwohl ich einen ganz starken Kinderwunsch hatte, sagte sie immer, schafft euch keine Kinder an. Sie ist eine ganz garstige und furchtbare Frau....

@desile ich hoffe für dich, dass der digitale einfach noch zu früh war

Mein Sohn ist immer noch krank, die Nacht war ganz ganz schlimm. Obwohl mein Mann heute arbeiten muss, haben wir uns abgewechselt. So hat jeder immerhin mit vielen Unterbrechungen 3 Stunden Schlaf bekommen....


Gute Besserung an deinen Sohn hoffe ihm gehts schnell wieder besser
Also wir haben seid 2 Jahren kein Kontakt mehr zu unseren Schwiegereltern und ich bin sehr froh darüber denn meine war auch so hat sich nie für uns gefreut nur gelästert und alles mies geredet meine Eltern waren da anders nach dem Schock kam die Freude
Deswegen hoffe ich das es vielleicht diesmal auch so wird...
Kann dich also sehr gut verstehen aber vielleicht reagiert deine Schwiegermutter doch noch anders als gedacht ich wünsche es dir auf jeden Fall von Herzen
Yunka
2721 Beiträge
10.12.2019 15:43
Zitat von Dani0425:

Zitat von Yunka:

@Dani natürlich hast du dir die Lungenentzündung Deines Kindes nicht ausgesucht... dass dein Chef nicht begeistert ist, kann ich auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite machst du das nicht mit Absicht
Jedes Kind ist ein Segen und ein Geschenk. Als solches sollte man es annehmen und nicht so doof reagieren!
Ich habe auch jetzt schon Angst, wie meine Schwiegermutter reagieren wird. Obwohl ich einen ganz starken Kinderwunsch hatte, sagte sie immer, schafft euch keine Kinder an. Sie ist eine ganz garstige und furchtbare Frau....

@desile ich hoffe für dich, dass der digitale einfach noch zu früh war

Mein Sohn ist immer noch krank, die Nacht war ganz ganz schlimm. Obwohl mein Mann heute arbeiten muss, haben wir uns abgewechselt. So hat jeder immerhin mit vielen Unterbrechungen 3 Stunden Schlaf bekommen....


Gute Besserung an deinen Sohn hoffe ihm gehts schnell wieder besser
Also wir haben seid 2 Jahren kein Kontakt mehr zu unseren Schwiegereltern und ich bin sehr froh darüber denn meine war auch so hat sich nie für uns gefreut nur gelästert und alles mies geredet meine Eltern waren da anders nach dem Schock kam die Freude
Deswegen hoffe ich das es vielleicht diesmal auch so wird...
Kann dich also sehr gut verstehen aber vielleicht reagiert deine Schwiegermutter doch noch anders als gedacht ich wünsche es dir auf jeden Fall von Herzen


Dankeschön

Viel Hoffnung habe ich mit meiner Schwiegermutter nicht... allerdings soll man ja die Hoffnung bekanntlich nicht aufgeben
Bri_na
22102 Beiträge
10.12.2019 15:46
Ich habe für Montag einen Termin beim Fa bekommen.

Ich hatte eigentlich nur wegen dem Utrogest angerufen. Aufgrund der 3 Fa soll ich aber bitte noch vor Weihnachten kommen.
Yunka
2721 Beiträge
10.12.2019 15:49
Zitat von MyGirls:

Ich habe für Montag einen Termin beim Fa bekommen.

Ich hatte eigentlich nur wegen dem Utrogest angerufen. Aufgrund der 3 Fa soll ich aber bitte noch vor Weihnachten kommen.


Super
Bri_na
22102 Beiträge
10.12.2019 15:51
Zitat von Yunka:

Zitat von MyGirls:

Ich habe für Montag einen Termin beim Fa bekommen.

Ich hatte eigentlich nur wegen dem Utrogest angerufen. Aufgrund der 3 Fa soll ich aber bitte noch vor Weihnachten kommen.


Super
Ich weiß nicht ob das super ist, ich bin dann erst 4+4 und wenn man nichts sieht dann mach ich mich nur wieder bekloppt.
deseli
4653 Beiträge
10.12.2019 15:53

Ovu ist heute positiv. Anscheinend hat sich mein Eisprung um 2 Wochen verschoben.
Leider ist der Mann erst am Freitag von Geschäftsreise wieder da.
Geherzt haben wir das letzte Mal nachts vom 6.12 auf den 7.12
Dann kann ich wohl den Zyklus schon abschreiben :‘(
Yunka
2721 Beiträge
10.12.2019 16:35
Zitat von deseli:

Ovu ist heute positiv. Anscheinend hat sich mein Eisprung um 2 Wochen verschoben.
Leider ist der Mann erst am Freitag von Geschäftsreise wieder da.
Geherzt haben wir das letzte Mal nachts vom 6.12 auf den 7.12
Dann kann ich wohl den Zyklus schon abschreiben :‘(


Bei mir waren die Ovus tagelang positiv, bis ich den Schwangerschaftstest gemacht habe... gib die Hoffnung nicht auf
Lilifee_84
2709 Beiträge
10.12.2019 17:47
Zitat von MyGirls:

Ich habe für Montag einen Termin beim Fa bekommen.

Ich hatte eigentlich nur wegen dem Utrogest angerufen. Aufgrund der 3 Fa soll ich aber bitte noch vor Weihnachten kommen.


Vlt sieht man ja doch schon bissl was, ich hab auch am Mo meinen ersten Termin
Jean
5304 Beiträge
10.12.2019 20:50
Huhu, ich melde mich auch mal wieder
Ich hab versucht mir die Namen zu merken, aber ich glaub, ein paar habe ich schon wieder vergessen bzw verwechselt. Falls ich jetzt die falsche anspreche also nicht krum nehmen
Dani: deine Eltern scheinen da wie meine Schwiegereltern zu ticken. Waren von der letzten Schwangerschaft auch nicht begeistert... und dann noch Zwillinge. Das wir noch ein Kind wollen wissen sie zwar und fragen auch immer wieder nach, aber ich vermute, das ist ehr so ein „Seid ihr endlich zur Vernunft gekommen?“-Gefrage. Ich denke, wenn wir es dann verkünden (vermutlich erst im Februar, wenn wir das Familienwochenende haben) wird die Freude nicht groß sein. Sie sind auch nicht so die typischen Oma und Opa, leider das wünsche ich mir eigentlich sehr für meine Kinder! Zu meinen Eltern besteht gar kein Kontakt mehr... also da kommt leider auch nicht viel Oma/Opaliebe...

Deseli (wahrscheinlich falsch geschrieben ): vermutlich wird der digitale Test nicht empfindlich genug gewesen sein. Ist ja schon ein doller Zufall, dass nun auch der ovu positiv sein soll. Ich würde die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Weiß zwar nichts über deine Tests, aber es heißt doch immer „falsch positiv gibt es nicht“ ich würde nochmal mit einem empfindlichen Test testen. Die von dm (der Rosane frühtest) kann ich sehr empfehlen! Weiß leider grad die Marke nicht, evtl presense

Wer war das mit der Blutung nach dem gv das ist auf jeden Fall nicht so schlimm! Hatte ich bei den Zwillingen auch. Sogar etwas doller. War sogar im kh deshalb, aber war nichts schlimmes! Das kam wohl daher, dass da unten alles so gut durchblutet ist und beim gv eben schnell mal ein kleines äderchen kaputt gehen kann. Wenn es nur beim abwischen ganz wenig war musst du dir echt keine Sorgen machen!

Allen kranken Mäusen gute Besserung!!!
Jean
5304 Beiträge
11.12.2019 06:35
Guten Morgen,

Mich hat gestern die Panik übermannt wir sind ja gerade erst hier her gezogen und da ist mir bewusst geworden, dass es hier niemanden gibt, der während der Geburt auf die Kinder aufpassen könnte. Es gäbe eh nur zwei Personen, denen ich meine Kinder anvertrauen würde und die wohnen leider viel zu weit weg. Die eine ist leider nicht mobil und könnte gerade nachts gar nicht so schnell hier sein (wobei alle meine Geburten nicht nachts los gingen!) und die andere ist beruflich leider nicht in der Lage (man kann ja schlecht sagen, man fehlt auf Arbeit, weil man die Kinder einer Freundin betreuen muss). Also muss ich da allein durch. Und obwohl meine Geburten echt toll waren kam plötzlich die Angst davor, das allein zu meistern. Hab jetzt also ein paar Hebammen rausgesucht (hier gibt es ja kaum Auswahl ) und geschaut, wer eine beleggeburt macht, damit ich da wenigstens ein vertrautes Gesicht habe und jemandem, den ich vertraue und keine Angst haben muss, dass ich da zu irgendwas gedrängt werde oder etwas nicht so schön abläuft (gibt ka so viele horrorstories). Werde heute also mal etwas rumtelefonieren. Bin so traurig, dass meine „alte“ Hebamme auch so weit weg ist! Der habe ich zu 100% vertraut! Hoffe hier finde ich auch eine liebe! Und Vorallem hoffe ich überhaupt noch eine zu finden, was ihr so geschrieben habt! Aber denke auf dem Land ist das ein bisschen anders.
Hab auch nach hausgeburten geschaut, aber das scheint hier niemand anzubieten. Die Krankenhäuser sind auch echt weit weg. Vermute das ist dann doch zu riskant, falls es Komplikationen gibt.
Man, mach mir schon wieder so doofe Gedanken und habe Angst vor der Geburt, obwohl ich ja wie gesagt bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe! Aber man denkt halt immer, dass man ja nicht immer so viel Glück haben kann
Jetzt freue ich mich aber erstmal auf meinen Termin morgen und bin schon etwas nervös, ob und wieviele Herzchen ich wohl sehen werde das schlimme ist ja, dass ich das sofort erkennen würde! Der Arzt kann mir das gar nicht „schonend“ sagen...
Jetzt trinke ich mal meinen Kaffee aus und werde mich dann gleich fertig machen und noch das Mittag vorbereiten. Wollte heute mit den Zwillingen zur Spielgruppe. Ist zwar nicht das, wonach ich gesucht habe (also keine feste Spielgruppe zu festen Zeiten) aber vielleicht wird es ja trotzdem gut. Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Hoffe heute Abend kann ich dann positives berichten, dass mich die „Wunschhebamme“ betreuen und Vorallem während der Geburt begleiten kann! Drückt mir die Daumen
Rain5987
910 Beiträge
11.12.2019 07:45
Hallo Jean, ich verstehe deine Sorgen. Wir ziehen auch bald um und dort kenne ich auch noch niemanden,dennoch bin ich positiv eingestellt. Bis August tut sich eine Menge was Bekanntschaften und Freundschaften angeht.
Ein Glück haben wir noch etwas Zeit und hoffentlich ändert sich die Situation

Rain5987
910 Beiträge
11.12.2019 07:48
6. Schwangerschaftswoche

Ich freue mich nach wie vor und mir geht es noch erstaunlich gut. Ich warte eigentlich auf die Übelkeit, dennoch hoffe ich dass ich verschont bleibe.
Letzte Nacht ist die Oma meines Partners verstorben. Leider kannte ich sie nicht, dennoch macht es mich ein wenig traurig.

Ich hoffe euch allen geht es gut
LG
Bri_na
22102 Beiträge
11.12.2019 08:07
Zitat von RainbowDash5987:

6. Schwangerschaftswoche

Ich freue mich nach wie vor und mir geht es noch erstaunlich gut. Ich warte eigentlich auf die Übelkeit, dennoch hoffe ich dass ich verschont bleibe.
Letzte Nacht ist die Oma meines Partners verstorben. Leider kannte ich sie nicht, dennoch macht es mich ein wenig traurig.

Ich hoffe euch allen geht es gut
LG
Mein Beileid Mich nimmt sowas immer mit.

Alles gute zum Wochenende.
Yunka
2721 Beiträge
11.12.2019 08:34
@Jean ich habe ähnliche Gedanken und Ängste. Bei uns ist der Fall, dass wir unseren Sohn noch nie weg gegeben haben. Das muss langsam gelernt und trainiert werden. Allerdings würde ich ihn, wenn überhaupt, zu meinem Vater geben. Dieser ist allerdings selber auch berufstätig, in vier Schichten. Wenn er von der Schwangerschaft weiß, muss das mal angesprochen werden
Was ist das denn für eine Spielgruppe?

@Rainbow es tut mir sehr leid, das von der Oma deines Freundes zuhören...
Glückwunsch zum wochenwechsel
Lilifee_84
2709 Beiträge
11.12.2019 09:16
Jean - ich kann deine Gedanken zur Geburt gut verstehen und hoffe sehr für dich das du eine tolle Beleghebamme findest. Ich finde es auch ganz toll, wenn man schon vor der Geburt Vertrauen zu der Hebamme aufbauen kann. Meine erste Geburt war ja auch typische Klinikgeburt, Abfertigung, Interventionen etc. So etwas wollte ich kein 2. Mal erleben. Eine Geburt ist ein besonderer Moment, ich will mich suf meinen Körper und mein Baby konzentrieren und sonst nix. Da ist gut jemanden an der Seite zu haben der deine Bedürfnisse kennt und sich für dich einsetzt.

Rainbow - das mit der Oma deines Freundes tut mir leid!
Glückwunsch zum Wochenwechsel

Yunka - wie gehts deinem Kleinen? Ich hab meine Jungs heute wieder in Kiga und Schule schicken können. Hatten zum Glück nur Mo Durchfall und gebrochen und gestern war nix mehr.

Dafür gehts mir heute so richtig bescheiden Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel... das volle Programm pünktlich zum Start in die 7. Ssw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt