Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Lilifee_84
2709 Beiträge
31.08.2020 10:48
Rain super das mit dem Umzug alles gut geklappt hat. Dann lebt euch gut ein

JuuLes ich hoffe Mia hatte einen tollen 3. Geburtstag. Bei euch scheint es ja auch super zu laufen, das freut mich sehr. Was machst du gegen den Vasospasmus? Magnesium soll ja gut helfen?

Mimi wie siehts bei euch aus? Warst du am Wochenende zur Einleitung in der Klinik? Dürft ihr schon kuscheln?

Bei uns klappt es auch ganz gut. Tagsüber will Charlotte sehr oft trinken und braucht sehr viel Körperkontakt. Daher hab ich sie oft im Tuch. Zwischendurch hat sie mal Bauchweh, pupst dann auch viel, aber allgemein weint und schreit sie eher wenig. Sie war gestern das zweite Mal baden und das gefällt ihr total gut, sie ist auch viel wach tagsüber und ab und zu lächelt sie auch schon zurück
Irgendwie kommt sie mir schon so groß und reif vor, gar nicht mehr wie ein Neugeborenes das geht soooo schnell....

Wie geht's den anderen Babys und Mamas? Alle gut am zunehmen und wachsen?
Bradana
2275 Beiträge
31.08.2020 11:15
Zitat von juuLes:

Achja: Mich juckts in den Fingern Kleidung zu bestellen. Aber ich weiß noch nicht so recht. Ich will meine Garderobe bisschen ändern und mir vor allem noch ein paar von diesen sau bequemen Stilltops von H&M zulegen. Hab jetzt noch +4kg mehr, aber Hosen bräuchte ich schon mal wieder neue. Andererseits will ich nach ner Weile auch wieder mit Sport anfangen. Argh. Was würdet ihr machen?


Mir geht es da wie dir. Ich würde gerne was kaufen aber möchte erst noch bisschen abnehmen bin jetzt bei 3kg weniger als startgewicht von der Schwangerschaft.
Bradana
2275 Beiträge
31.08.2020 11:17
Juules vasospasmus hört sich ja schmerzhaft an. Ich drück die daumen, dass es bald weg ist. Es freut mich, dass es so gut klappt mit den 2 Mädels . Ich bin ja gespannt was bei der trageberatung rauskommt. Hattest du nicht auch ein Tuch?

Mimi gibts schon was neues?

Lili die Zeit vergeht echt viel zu schnell. So schön mit dem Lächeln
Baden waren wir noch gar nicht. Genieß die Zeit noch, wenn sie soviel kuscheln mag.
Leonie ist auch eine richtige kuschelmaus und ziemlich verfroren. Wenn ihr nur leicht kalt ist werden Hände und Füße blau ich pack sie momentan ein wie ein winterbaby. Ich bin so froh die dicken Sachen von isabell nicht weggegeben zu haben
juuLes
5319 Beiträge
31.08.2020 11:50
Ja Mia hatte nen super tollen Geburtstag Sie hatte sehr viel Spaß und um 8 sind dann glaub auch die letzten Gäste gegangen

Ich nehme jetzt hochdosiert Magnesium morgens, mittags dann calzium und zusätzlich noch nachtkerzenölkapseln. Davon muss ich 12!!! Stück am Tag nehmen

Lili das hört sich super an bei euch Bei uns echt ähnlich. Hab sie jetzt aktuell auch nur in der Trage, weil sie sonst nur 30 Minuten schläft. Sie weint am Ende von stillen immer und windet sich. Irgendwann hat sie dann alles rausgepupst, will nochmal paar Schlucke trinken und dann schläft sie. Die Stillberaterin hat angeboten doch mal vorbei zukommen und kommt morgen. Sie zeigt mir mal, wie das mit dem abhalten geht. Vielleicht klappt’s dann noch besser

Genau Bradana. Ich hab eine trage und ein Tuch. Hab’s jetzt mal mit dem Tuch versucht, aber da sitzt sie krumm und schief Vielleicht kann mir die Trageberatung da ein bisschen helfen.

Ich mach jetzt Haushalt und dann will die große Maus mit dem Bauernhof spielen

Habt nen schönen Wochenanfang
Bradana
2275 Beiträge
31.08.2020 21:51
Oh ich hoffe du berichtest dann von morgen. Für welches Problem war denn der Tipp mit dem abhalten?
Ich glaube im Tuch würde sie bei mir auch krumm und schief sitzen

Ich war heute allein mit allen 3 Kindern Schuhe kaufen. Also das ist echt noch gewöhnungsbedürftig. Vorallem waren beide großen überdreht, wie ein Sack Flöhe sag ich euch
juuLes
5319 Beiträge
31.08.2020 22:05
Zitat von Bradana:

Oh ich hoffe du berichtest dann von morgen. Für welches Problem war denn der Tipp mit dem abhalten?
Ich glaube im Tuch würde sie bei mir auch krumm und schief sitzen

Ich war heute allein mit allen 3 Kindern Schuhe kaufen. Also das ist echt noch gewöhnungsbedürftig. Vorallem waren beide großen überdreht, wie ein Sack Flöhe sag ich euch


Oh schön. Seid ihr fündig geworden?

Babys sind ja eigentlich keine ‚Nestbeschmutzer'. Wir Erwachsenen trainieren ihnen die windel nur an, weil es für uns praktischer ist. Aber tatsächlich gibt es Signale, die die Babys machen, um uns zu sagen: Ich muss mal. Konzentrierter Blick, wildes Strampeln von armen und Beinen z.B. Von Baby zu Baby unterschiedlich.
Und weil Babys eigentlich nicht in die Windel machen wollen, halten sie oft noch eine Weile ein - was dann wiederum zu Bauchweh führt. Abhalten - also dem Baby die Chance geben, sich zu entleeren ohne in eine Windel zu machen, hilft da ganz gut. Das kann das Waschbecken sein, ne Schüssel oder ein Töpfchen. Bei Neugeborenen auch oft einfach ne Mullwindel. Ich hab nur Probleme mit dem Handling. Da hat sie hoffentlich ein paar Tipps für mich
Kiddo89
1939 Beiträge
01.09.2020 11:53
Hallo ihr Lieben,
endlich schaffe ich es mal wieder mich zu melden. Es freut mich, dass es euch allen einigermaßen gut geht und sich alles mit den Neuankömmlingen einspielt. Rain, krass, dass du den Umzug so nebenher gewusst hast. Respekt! Juules, hilft Vitamin B6 nicht auch noch bei Vasospasmus?! Ich glaube, das hab ich damals noch genommen .

Uns geht es so lala. Leider hat Arzu genauso mit Bauchschmerzen zu kämpfen wie Filiz damals, schreit dann natürlich dementsprechend viel und schläft nur mit Körperkontakt. Für Filiz ist es schon sehr hart, dass ich quasi dauerbelagert werde und dass Arzu an die Brust darf wann sie möchte und sie nicht. Trotz allem muss ich aber sagen, dass sie verständnisvoller ist als ich es dachte. Ich hoffe einfach, dass sich alles besser einspielt und ich dann auch wieder mehr Zeit für Filiz finde. Was bin ich froh, dass ich so viel vorgekocht habe Achja, Tragetuch ist auch schon im Dauereinsatz. Will mir jetzt aber unbedingt das Rückentragen nochmal anschauen. Machts gut!
MimiMini
66 Beiträge
01.09.2020 19:54
Ich lasse mal kurz die Rückmeldung hier, dass unser Zwergisohn am 30.08. Um 3:33 Uhr zu uns gestoßen ist

Leider gibt es ein paar unschöne Entwicklungen bei uns, ich berichte euch ein andermal mehr...
Lilifee_84
2709 Beiträge
02.09.2020 04:59
Zitat von MimiMini:

Ich lasse mal kurz die Rückmeldung hier, dass unser Zwergisohn am 30.08. Um 3:33 Uhr zu uns gestoßen ist

Leider gibt es ein paar unschöne Entwicklungen bei uns, ich berichte euch ein andermal mehr...


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes

Ich hoffe es ist alles ok bei euch ihr seid beide fit?!
Kiddo89
1939 Beiträge
02.09.2020 07:38
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Mimi! Ich hoffe, dass es euch gut geht und sich alles wieder so fügt, wie du es dir wünschst.
Rain5987
910 Beiträge
02.09.2020 08:23
Kleiner Mann und herzlichen Glückwunsch Mimimini Erholt euch gut
juuLes
5319 Beiträge
02.09.2020 09:14
Herzlichen Glückwunsch Mimi!

Jetzt erholt euch gut und kommt an
juuLes
5319 Beiträge
02.09.2020 09:38
Gestern war ja die Stillberaterin da. Sie sagt, ich lege komplett richtig an. Mara schnalzt aber immer beim stillen. Das kann ein guter Hinweis auf ein zu kurzes zungenbändchen sein. Ich werd mich jetzt nach nem Spezialisten dafür umschauen. Ebenso mach ich einen Termin beim osteopathen. Sie hat eindeutige eine lieblingsseite. Zusammen mit der schnellen Geburt, lassen wir da mal nachschauen.

Und: Sie hat mir gestern das abhalten gezeigt. Mara hat nämlich echt doll mit dem Bauch zu kämpfen. Beim stillen trinkt sie nur 3-4 Minuten und windet sich dann richtig. Will aber deutlich weiter trinken. Ich halte jetzt immer ab nach dem sie aufwacht und direkt nach dem stillen. Und was soll ich sagen: Wir haben wieder ein total glückliches und zufriedenes Baby Ich halte über dem Waschbecken ab und durch den Spiegel kann ich sie dabei beobachten. Sie ist richtig konzentriert dabei Nach dem aufwachen kommen meistens nur paar feuchte pupse. Nach dem stillen dafür richtige Ladungen Sorry für die Details

Und noch ne Frage: Hat eins eurer Babys Probleme mit den Tränenkanälen? Mara hat von Anfang an ein verklebtes Auge und die Hebamme meinte, dass kann am Anfang normal sein. Wir sollen es einfach immer wieder feucht auswischen und Augentropfen reinmachen. Das machen wir jetzt fast seit ihrer Geburt und es wird nicht besser
Waffel
1030 Beiträge
02.09.2020 09:52
Zitat von juuLes:

Gestern war ja die Stillberaterin da. Sie sagt, ich lege komplett richtig an. Mara schnalzt aber immer beim stillen. Das kann ein guter Hinweis auf ein zu kurzes zungenbändchen sein. Ich werd mich jetzt nach nem Spezialisten dafür umschauen. Ebenso mach ich einen Termin beim osteopathen. Sie hat eindeutige eine lieblingsseite. Zusammen mit der schnellen Geburt, lassen wir da mal nachschauen.

Und: Sie hat mir gestern das abhalten gezeigt. Mara hat nämlich echt doll mit dem Bauch zu kämpfen. Beim stillen trinkt sie nur 3-4 Minuten und windet sich dann richtig. Will aber deutlich weiter trinken. Ich halte jetzt immer ab nach dem sie aufwacht und direkt nach dem stillen. Und was soll ich sagen: Wir haben wieder ein total glückliches und zufriedenes Baby Ich halte über dem Waschbecken ab und durch den Spiegel kann ich sie dabei beobachten. Sie ist richtig konzentriert dabei Nach dem aufwachen kommen meistens nur paar feuchte pupse. Nach dem stillen dafür richtige Ladungen Sorry für die Details

Und noch ne Frage: Hat eins eurer Babys Probleme mit den Tränenkanälen ? Mara hat von Anfang an ein verklebtes Auge und die Hebamme meinte, dass kann am Anfang normal sein. Wir sollen es einfach immer wieder feucht auswischen und Augentropfen reinmachen. Das machen wir jetzt fast seit ihrer Geburt und es wird nicht besser


Wir haben zwar ein Juni- und kein Augustbaby, aber bei unserem vierten Baby das erste Mal dasselbe "Problem" wie Du bzw Mara.

Von Geburt an hatte unser Kleiner immer wieder ein verschmiertes, nach dem Schlaf verklebtes Auge. Hebamme und KiA sagten dasselbe wie Deine Hebamme und tatsächlich, es wurde im Laufe der Wochen besser, verschwand.

Nun ist er fast 11 Wochen (grüne Neune, ist er wirklich schon so "alt"...) und es ist wieder da. Morgen haben wir unseren ersten Impftermin und ich werde dies ansprechen. Das Auge ist nicht gerötet, aber es kam mir heute früh minimal geschwollen am oberen Lid vor.
Bradana
2275 Beiträge
02.09.2020 10:00
Mimi herzlichen Glückwunsch und kuschelt schön
Ich hoffe, die unschönen Entwicklungen sind nicht zu tragisch.

Juules das klingt doch super. Was so ein bisschen abhalten bewirkt. Freut mich, dass sie jetzt wieder glücklicher und entspannter ist.

Das mit dem tränenkanal hatte mein neffe. Es war mal besser und mal schlechter. Es hat ein paar Monate gedauert, dann war es verwachsen und trat auch nicht mehr auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt