Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
juuLes
5319 Beiträge
05.09.2020 10:12
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

Wie zum Teufel merkt ihr euch, welche Brust ihr beim letzten Mal angeboten habt? Ich kann’s mir einfach nicht merken und wenn ich dann ständig nur eine Brust gebe, ist es ja auch kacke


Ich stille, wie bei den anderen beiden, mittlerweile wieder nur mit der linken Brust. Das macht es einfacher mit dem merken

Ne Spaß beiseite, ich hab rechts diesmal direkt abgestillt. Hatte bei den Großen schon so Probleme das sie keine Milch raus bekommen haben, da hatte ich diesmal echt keine Lust drauf.


Ah krass. Sind deine Brüste dann jetzt unterschied groß? Ich würde am liebsten nur rechts stillen, weil es da total unkompliziert und nicht schmerzhaft ist. Links tuts anlegen nämlich teilweise noch echt weh
Lilifee_84
2709 Beiträge
05.09.2020 11:05
Zitat von juuLes:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

Wie zum Teufel merkt ihr euch, welche Brust ihr beim letzten Mal angeboten habt? Ich kann’s mir einfach nicht merken und wenn ich dann ständig nur eine Brust gebe, ist es ja auch kacke


Ich stille, wie bei den anderen beiden, mittlerweile wieder nur mit der linken Brust. Das macht es einfacher mit dem merken

Ne Spaß beiseite, ich hab rechts diesmal direkt abgestillt. Hatte bei den Großen schon so Probleme das sie keine Milch raus bekommen haben, da hatte ich diesmal echt keine Lust drauf.


Ah krass. Sind deine Brüste dann jetzt unterschied groß? Ich würde am liebsten nur rechts stillen, weil es da total unkompliziert und nicht schmerzhaft ist. Links tuts anlegen nämlich teilweise noch echt weh


Ja links hab ich jetzt ne größere Brust, aber man gewöhnt sich dran.
Wie gesagt, den 1. hab ich 15 Monate und den 2. 25 Monate mit nur einer Brust gestillt. Mal sehen wie lange Charlotte und ich durchhalten
05.09.2020 13:29
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

Wie zum Teufel merkt ihr euch, welche Brust ihr beim letzten Mal angeboten habt? Ich kann’s mir einfach nicht merken und wenn ich dann ständig nur eine Brust gebe, ist es ja auch kacke


Ich stille, wie bei den anderen beiden, mittlerweile wieder nur mit der linken Brust. Das macht es einfacher mit dem merken

Ne Spaß beiseite, ich hab rechts diesmal direkt abgestillt. Hatte bei den Großen schon so Probleme das sie keine Milch raus bekommen haben, da hatte ich diesmal echt keine Lust drauf.


Ah krass. Sind deine Brüste dann jetzt unterschied groß? Ich würde am liebsten nur rechts stillen, weil es da total unkompliziert und nicht schmerzhaft ist. Links tuts anlegen nämlich teilweise noch echt weh


Ja links hab ich jetzt ne größere Brust, aber man gewöhnt sich dran.
Wie gesagt, den 1. hab ich 15 Monate und den 2. 25 Monate mit nur einer Brust gestillt. Mal sehen wie lange Charlotte und ich durchhalten


Darf ich mich mal ganz kurz reinschleichen ? Wie hast du das denn geschafft mit nur einer Brust ? Ich wusste überhaupt nicht dass das möglich ist ... ich hatte an der rechten Brustwarze ein Piercing ... hab daher ein wenig Sorge dass da zu wenig kommt und ich deswegen mit dem stillen im allgemeinen Probleme bekomme .. wenn ich aber lese dass das auch nur mit einer Brust möglich ist, ist das für mich extrem beruhigend ... vor allem wenn ich noch erfahre wie man das hinbekommt
juuLes
5319 Beiträge
05.09.2020 13:33
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

Zitat von Lilifee_84:

...


Ah krass. Sind deine Brüste dann jetzt unterschied groß? Ich würde am liebsten nur rechts stillen, weil es da total unkompliziert und nicht schmerzhaft ist. Links tuts anlegen nämlich teilweise noch echt weh


Ja links hab ich jetzt ne größere Brust, aber man gewöhnt sich dran.
Wie gesagt, den 1. hab ich 15 Monate und den 2. 25 Monate mit nur einer Brust gestillt. Mal sehen wie lange Charlotte und ich durchhalten


Darf ich mich mal ganz kurz reinschleichen ? Wie hast du das denn geschafft mit nur einer Brust ? Ich wusste überhaupt nicht dass das möglich ist ... ich hatte an der rechten Brustwarze ein Piercing ... hab daher ein wenig Sorge dass da zu wenig kommt und ich deswegen mit dem stillen im allgemeinen Probleme bekomme .. wenn ich aber lese dass das auch nur mit einer Brust möglich ist, ist das für mich extrem beruhigend ... vor allem wenn ich noch erfahre wie man das hinbekommt


Ich würde mal sagen, einfach immer nur eine Brust anbieten und die andere ausstreichen
juuLes
5319 Beiträge
05.09.2020 13:42
Hebamme war gestern wieder da. Mara hat 3900g Ich war etwas verunsichert, ob sie 'richtig' trinkt, weil sie mittlerweile nur sehr kurz trinkt und am Anfang ja eher so die Durstlöschende Milch kommt. Aber scheinbar macht sie das wohl sehr effektiv

Und ich hab jetzt gerade ne federwiege bestellt. Erstmal einen Monat zur Miete, um zu schauen, ob Mara es mag. Aber ich brauch dringend irgendwas zur Entlastung, damit ich wieder mehr Zeit für Mia habe. Und in der trage kann ich sie momentan nicht lange tragen, weil mir sonst der Rücken weh tut und abends zwickt meine Naht dann immer
Lilifee_84
2709 Beiträge
05.09.2020 18:16
Zitat von juuLes:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

...


Ja links hab ich jetzt ne größere Brust, aber man gewöhnt sich dran.
Wie gesagt, den 1. hab ich 15 Monate und den 2. 25 Monate mit nur einer Brust gestillt. Mal sehen wie lange Charlotte und ich durchhalten


Darf ich mich mal ganz kurz reinschleichen ? Wie hast du das denn geschafft mit nur einer Brust ? Ich wusste überhaupt nicht dass das möglich ist ... ich hatte an der rechten Brustwarze ein Piercing ... hab daher ein wenig Sorge dass da zu wenig kommt und ich deswegen mit dem stillen im allgemeinen Probleme bekomme .. wenn ich aber lese dass das auch nur mit einer Brust möglich ist, ist das für mich extrem beruhigend ... vor allem wenn ich noch erfahre wie man das hinbekommt


Ich würde mal sagen, einfach immer nur eine Brust anbieten und die andere ausstreichen


Einfach mit nur einer Brust stillen

Ich hatte rechts auch ein Piercing, außerdem ein Fibroadenom (gutartiger Knoten) was sich glaube beides negativ auf das Stillen auswirkt...
Bei den beiden ersten Kindern hat sich die Milchmenge über Wochen selbst reduziert. Diesmal hab ich "abgestillt" also bei zuviel Druck abgepumpt oder ausgestrichen und anschließend gekühlt. Hat so 3-4 Tage gedauert.
juuLes
5319 Beiträge
08.09.2020 14:48
Unsere federwiege ist heute gekommen

Ich liebe das Teil jetzt schon. Konnte vorhin aufs Klo, ohne Kind in der trage

Wie geht’s euch allen so?

Kalotta mach doch mal piep
Lilifee_84
2709 Beiträge
11.09.2020 13:28
Huhu alle mit kuscheln beschäftigt

Wir waren heute bei der U3. Charlotte wiegt 5010g und ist 59cm groß soweit ist alles super. Hüft US war solala. Die Werte liegen knapp unter den Normwerten und wir sollen in 4 Wochen zur Kontrolle kommen. Da wir eh mit Stoff schon breiter wickeln und viel im Tuch tragen, sollen wir erst mal so weiter machen.

Ansonsten geht's uns ganz gut, Charlotte spuckt leider sehr viel, was etwas nervig ist. Aber sie nimmt ja genug zu

juuLes
5319 Beiträge
11.09.2020 16:19
Super Lili! Riesig ist sie

Hatten heute auch U3: 4kg, 53cm, 38,5cm KU
Hüfte, Herz, Ohren, Mund alles super

Mara spuckt auch recht viel. Hoffe, dass das bald besser wird. Komm mit dem waschen gar nicht hinterher
Bradana
2275 Beiträge
11.09.2020 20:56
Schön, dass die zwei so gedeihen. Ich drück die Daumen, dass Charlotte ihre hüfte in 4 Wochen besser ist

Wir haben nächste Woche die u und ich bin echt gespannt
Yunka
2721 Beiträge
11.09.2020 22:11
Charlottes Hüfte wird beim nächsten Mal hoffentlich ohne Befund sein

Wir haben Nächte Woche Freitag die U3 (wollen wir auch diese Termine immer in der Liste aktualisieren?), viel zu spät. Vorher war kein Termin frei
Bri_na
22102 Beiträge
12.09.2020 13:35
Wir hatten ebenfalls die U3... Leider ist bei Felix die linke Hüfte nicht ausgereift und wir müssen zum Orthopäden.

Er ist etwas über 5kg schwer und 56cm groß.
Bradana
2275 Beiträge
12.09.2020 16:37
Zitat von Bri_na:

Wir hatten ebenfalls die U3... Leider ist bei Felix die linke Hüfte nicht ausgereift und wir müssen zum Orthopäden.

Er ist etwas über 5kg schwer und 56cm groß.


Musst du jetzt breit wickeln bis du beim Orthopäden einen Termin hast?

Kalotta
1157 Beiträge
12.09.2020 17:07
Hallo ihr Lieben, es tut mir Leid, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe. Irgendwie komm ich nicht hinterher und bin auch echt noch etwas überfordert so als Erstlingsmama

Erstmal ganz herzliche Glückwünsche an euch alle! Irgendwie finde ich es immer noch unglaublich, dass unsere Babys jetzt schon da sind.

Unser kleiner Mann kam am 17.8 um 1.53 Uhr, leider per Not-Kaiserschnitt nach Einleitung. Er musste dann direkt für 3 Tage auf die Intensivstation. Es war also alles in allem keine Traumgeburt.
Auch jetzt fordert er mich doch ordentlich, aber dafür ist er auch zuckersüß

Ich versuche, wieder aktiver mitzuschreiben, wenn mein kleiner Babymann mich lässt!
Bri_na
22102 Beiträge
12.09.2020 17:14
Zitat von Bradana:

Zitat von Bri_na:

Wir hatten ebenfalls die U3... Leider ist bei Felix die linke Hüfte nicht ausgereift und wir müssen zum Orthopäden.

Er ist etwas über 5kg schwer und 56cm groß.


Musst du jetzt breit wickeln bis du beim Orthopäden einen Termin hast?
Ja genau, er wird jetzt breit gewickelt. Felix ist jetzt unser 2. Kind mit ner unreifen Hüfte. Laut Arzt ist es Vererbung aber weder mein Mann noch ich hatten als Baby damit Probleme. Muss wohl weiter zurück liegen und keiner weiß wer genau.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt