Augustbabys 2020
08.01.2020 07:52
Zitat von Kalotta:
Ich melde mich auch Mal wiederIch war in den letzten Tagen so angespannt und wollte erst den Termin heute abwarten. Meine Angst ist einfach immer noch so groß
![]()
Bei meinem Termin war aber alles in Ordnung. Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt, VET im US passt genau zu meiner letzten Periode - 12.8
Das Kleine hat fleißig gestrampelt und am Daumen genuckelt (zumindest sah es so aus)Ich bin so verliebt in unser kleines Wunder!
Und ich hab heute auch noch die Zusage einer Hebamme bekommenDas freut ich besonders, nachdem ich schon ein paar Absagen aufgrund der Urlaubszeit bekommen habe.
Edit: Nächster Termin beim FA ist der 7.2 und bei der Hebamme mache ich morgen einen Termin aus
Das hört sich nach einem tollen Ultraschall an ♡
Ich freue mich auch schon auf den nächsten Termin
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Hebamme,noch habe ich keine gescheite gefunden
08.01.2020 07:54
Zitat von Yunka:das du Zwillinge zur Welt bringst
Heute Nacht habe ich geträumt, ich bringe Zwillinge zur Welt.... was soll mir das jetzt sagen?![]()
08.01.2020 08:00
Guten Morgen die Nacht war in Ordnung, ich konnte relativ gut durchschlafen. Ich glaube ich habe sogar durchgeschlafen und somit habe ich auch nichts geträumt. Meine Träume sind seit geraumer Zeit etwas schlüpfrig, yunka...was soll mir DAS sagen???
Heute morgen bin ich wach geworden und habe von den Raketenangriffen im Iran/Irak gehört.... um ehrlich zu sein, mir macht es ziemlich Angst was da abgeht.
Ansonsten bin ich heute in die 10.Woche gekommen
Wahnsinn, für mich kommt es noch immer total surreal vor. Ich freue mich sehr auf das Baby aber es ist irgendwie noch wie im Traum. Ich denke das kommt auch daher, weil noch niemand (bis auf ein paar) von dieser Schwangerschaft weiß. Meine Kinder auch noch nicht. Was real ist, sind diese Mördermöpse... ich hatte schon stattliche 85 d...ich bin nun über e hinaus und das schon in der 10.!!! Woche, wo wollen die noch hin
Habt einen schönen Tag ihr Lieben
Heute morgen bin ich wach geworden und habe von den Raketenangriffen im Iran/Irak gehört.... um ehrlich zu sein, mir macht es ziemlich Angst was da abgeht.
Ansonsten bin ich heute in die 10.Woche gekommen
Wahnsinn, für mich kommt es noch immer total surreal vor. Ich freue mich sehr auf das Baby aber es ist irgendwie noch wie im Traum. Ich denke das kommt auch daher, weil noch niemand (bis auf ein paar) von dieser Schwangerschaft weiß. Meine Kinder auch noch nicht. Was real ist, sind diese Mördermöpse... ich hatte schon stattliche 85 d...ich bin nun über e hinaus und das schon in der 10.!!! Woche, wo wollen die noch hin
Habt einen schönen Tag ihr Lieben
08.01.2020 08:05
Zitat von Rain5987:
Guten Morgen![]()
Wie alt ist dein großes Kind? Ich konnte mich während meiner zweiten Schwangerschaft auch nicht ausruhen. Zu dem Zeitpinkt war mein Zwerg unter zwei Jahre,als meine Tochter geboren wurde. Jetzt, mit 8 und 10 Jahren ist es natürlich etwas anderes.
Diese Schwangerschaft ist auch anders als die zuvor,sie schafft mich auch mehr. Liegt es am Alter? Ich bin auch öfter müde und benötige mehr Ruhepausen.
Wir legen die Termine so,damit mein Partner mitkommen kann. Er möchte sein Baby genau sehen wie ich und das ist sein gutes Recht (und ich finde es so schön, wenn ich mit meinem Partner gemeinsam das Baby sehe,bei meinem Ex war es damals nicht so. ) Lg
![]()
Meine "große" ist im Oktober 2 geworden. Sie ist zum Glück ein sehr pflegeleichtes Kind, aber dennoch fordert sie natürlich ihre Mama und es ist schwer für mich manchmal einfach nicht so zu können, wie ich es gern würde.
Ich glaube nicht, dass es bei mir am Alter liegt. Bin ja gerade mal 25
Ich denke einfach jede Schwangerschaft ist anders … In der ersten Schwangerschaft hatte ich wirklich absolut gar nichts die ersten drei Monate. Dafür bekomme ich es jetzt wohl doppelt
Finde es auch total schön, wenn der Partner mitkommen kann und bin wirklich dankbar, dass es bei uns klappt.
Super, dass es bei vielen von euch auch so ist.
08.01.2020 08:14
Augustbabies 2020 - Wir kugeln durch den Sommer
»VET 03.08.2020«
Minikuki83 * 36 * Kind No.3 * Gefühl:
* Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *
»VET 04.08.2020«
juuLes * 29 * Kind No.2 * Gefühl: -
* Wunsch: Junge * Outing *
»VET 04.08.2020«
Jean * 33 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen
»VET 05.08.2020«
Lilifee_84 * 35 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
*Wunsch: Mädchen * Outing: Ü-Ei * Babyname *
»VET 07.08.2020«
Yunka * 31 * Kind No.2 * Gefühl: Mädchen
»VET 09.08.2020«
sandra7 * 35 * Kind No.1 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: - * Outing * Babyname *
»VET 10.08.2020«
MädchenMama2015 * 29 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen * Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *
»VET 12.08.2020«
RainbowDash5987 * 32 * Kind No.3 * Gefühl: -
* Wunsch: - * Outing * Babyname *
»VET 12.08.2020«
VillaKunterbunt * 27 * Kind No.3 * Gefühl: *
Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *
»VET 12.08.2020«
kalotta * 33 * Kind No.1 * Gefühl: - *
Wunsch: gesund * Outing * Babyname *
»VET 14.08.2020«
Dani0425 * 36 * Kind No.4 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *
»VET 16.08.2020«
MyGirls * Alter * Kind No.6 * Gefühl: Mädchen *
Wunsch: - * Outing * Babyname *
»VET 20.08.2020«
kiddo89 * 30 * Kind No.2 * Gefühl: Junge *
»VET 21.08.2020«
Bradana * 32 * Kind No.3 * Gefühl: *
»VET 22.08.2020«
blomma * Alter * Kind No.2 * Gefühl: *
»VET 22.08.2020«
MinniMee26 * 27 * Kind No.3 * Gefühl: *
Wunsch:Mädchen * Outing * Babyname *
»VET 23.08.2020«
Nadine1017 * 25 * Kind No.2 * Gefühl: *
»VET 27.08.2020«
Peach * Alter * Kind No.4 * Gefühl: *
»VET 27.08.2020«
liilaloveu * 26 * Kind No.2 * Gefühl: Mädchen *
Wunsch: egal * Outing * Babyname *
»VET 30.08.2020«
Stupsie * 37 * Kind No.4 * Gefühl: *
»VET ??.08.2020«
Sunnyy * Alter * Kind No.5 * Gefühl: *
Schnecki33 * Alter * Kind No.2 * Gefühl: *
ti-an2012 * Alter * Kind No.4+5 * Gefühl: *
Unsere Termine
Frauenarzt
jean • 09.01.2020
Yunka • 09.01.2020
ti-an2020 • 09.01.2020
Nadine1017 • 09.01.2020
Peach • 09.01.2020
juuLes • 13.01.2020
Bradana • 13.01.2020
MinniMee26 • 13.01.2020/10.10
sandra7 • 14.01.2020
Rain5987 • 16.01.2020
liilaloveu • 16.01.2020/14.30
Dani0425 • 17.01.2020/8.45
Lilifee_84 • 20.01.2020/10:30
VillaKunterbunt • 20.01.2020/10:30
MyGirls • 20.01.2020/10:30
Minikuki83 • 22.01.2020
blomma • 04.02.2020
Kalotta • 07.02.2020
Hebamme
Lilifee_84 • 09.01.2020/10.00
Yunka • 10.01.2020/09:00
juuLes • 15.01.2020
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley476-fotothread- der-augustbabys-2020-smiley476#posting-17800458
Unsere Sternchen für immer im Herzen
sina86
LeaLuca2504
artemis88
08.01.2020 08:15
@kalotta schön das bei deinem Termin alles gut war und der Zwerg so aktiv war.
@Yunka ja wer weiß vlt taucht noch ein Eckenhocker auf
Ich glaub Rain wars, Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Ich hab heute auch schon wieder Wochenwechsel, das geht grad irgendwie so schnell - 11. Ssw
immerhin bleibt die Hoffnung das dann die "Zipperlein" bald vorbei sind.
@Yunka ja wer weiß vlt taucht noch ein Eckenhocker auf
Ich glaub Rain wars, Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Ich hab heute auch schon wieder Wochenwechsel, das geht grad irgendwie so schnell - 11. Ssw
immerhin bleibt die Hoffnung das dann die "Zipperlein" bald vorbei sind.
08.01.2020 08:16
Schön Kalotta, dass alles ok ist
Ich finde es auch schön, dass mein Freund zu den 2 US noch mitkommen möchte
Morgen hat ja gefühlt die Hälfte einen Termin
Ich finde es auch schön, dass mein Freund zu den 2 US noch mitkommen möchte
Morgen hat ja gefühlt die Hälfte einen Termin
08.01.2020 08:55
@Yunka - Wurden zwei bei dir denn schon ausgeschlossen?
Mein Arzt dachte gestern auch kurz, dass er zwei sieht
@Rain - Ich drücke die Daumen für die Hebammensuche! Bei uns scheinen gerade wirklich viele schwanger zu sein und August ist dazu noch der Urlaubsmonat. Es war wirklich nicht einfach. Außerdem wollte ich unbedingt die gleiche Hebamme für die Vor- und die Nachsorge. Ich hoffe, du findest bald eine tolle Hebamme
UND natürlich Glückwunsch zum Wochenwechsel
@Lillifee - Dir natürlich auch Glückwunsch!
Ich weiß gar nicht so genau, wann ich Wechsel habe. Mein FA hat gestern in den Mutterpass 8+6 eingetragen. Meine APP sagt, dass ich gestern 9+0 war. Aber ich verlasse mich vielleicht auf den FA? Wäre dann heute oder morgen Wochenwechsel bei mir? Bei 8+7 oder bei 9+1?
@ all - Dankeschön ihr Lieben! Mir ist echt so ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich erstmal geweint habe
Mein FA hat sich aber auch so lieb für mich gefreut.
Bei diesem Termin war ich leider alleine, mein Mann konnte arbeitstechnisch leider nicht mitkommen. Bei den nächsten will er allerdings dabei sein.
Ich hab jetzt auch allerhand Infomaterial mitbekommen, dass wir uns bis zum nächsten Besuch anschauen sollen. Über Vorsorgeuntersuchungen, Extra-Ultraschall etc.
Übrigens möchte ich auch total gerne stillen. Das ist mein fester Plan. Da es mein erstes Kind ist, habe ich natürlich keinerlei Erfahrung und hoffe, dass es klappen wird.
Bildchen gab es auch, das hab ich ganz vergessen in den Bilderthread zu laden. Hole ich gleich nach
Mein Arzt dachte gestern auch kurz, dass er zwei sieht
@Rain - Ich drücke die Daumen für die Hebammensuche! Bei uns scheinen gerade wirklich viele schwanger zu sein und August ist dazu noch der Urlaubsmonat. Es war wirklich nicht einfach. Außerdem wollte ich unbedingt die gleiche Hebamme für die Vor- und die Nachsorge. Ich hoffe, du findest bald eine tolle Hebamme
UND natürlich Glückwunsch zum Wochenwechsel
@Lillifee - Dir natürlich auch Glückwunsch!
Ich weiß gar nicht so genau, wann ich Wechsel habe. Mein FA hat gestern in den Mutterpass 8+6 eingetragen. Meine APP sagt, dass ich gestern 9+0 war. Aber ich verlasse mich vielleicht auf den FA? Wäre dann heute oder morgen Wochenwechsel bei mir? Bei 8+7 oder bei 9+1?
@ all - Dankeschön ihr Lieben! Mir ist echt so ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich erstmal geweint habe
Mein FA hat sich aber auch so lieb für mich gefreut. Bei diesem Termin war ich leider alleine, mein Mann konnte arbeitstechnisch leider nicht mitkommen. Bei den nächsten will er allerdings dabei sein.
Ich hab jetzt auch allerhand Infomaterial mitbekommen, dass wir uns bis zum nächsten Besuch anschauen sollen. Über Vorsorgeuntersuchungen, Extra-Ultraschall etc.
Übrigens möchte ich auch total gerne stillen. Das ist mein fester Plan. Da es mein erstes Kind ist, habe ich natürlich keinerlei Erfahrung und hoffe, dass es klappen wird.
Bildchen gab es auch, das hab ich ganz vergessen in den Bilderthread zu laden. Hole ich gleich nach
08.01.2020 09:09
Zitat von Rain5987:
Zitat von Yunka:das du Zwillinge zur Welt bringst
Heute Nacht habe ich geträumt, ich bringe Zwillinge zur Welt.... was soll mir das jetzt sagen?![]()
![]()
Es ist nur eines
08.01.2020 09:12
Zitat von Rain5987:
Guten Morgen die Nacht war in Ordnung, ich konnte relativ gut durchschlafen. Ich glaube ich habe sogar durchgeschlafen und somit habe ich auch nichts geträumt. Meine Träume sind seit geraumer Zeit etwas schlüpfrig, yunka...was soll mir DAS sagen???
Ansonsten bin ich heute in die 10.Woche gekommenWahnsinn, für mich kommt es noch immer total surreal vor. Ich freue mich sehr auf das Baby aber es ist irgendwie noch wie im Traum. Ich denke das kommt auch daher, weil noch niemand (bis auf ein paar) von dieser Schwangerschaft weiß. Meine Kinder auch noch nicht. Was real ist, sind diese Mördermöpse... ich hatte schon stattliche 85 d...ich bin nun über e hinaus und das schon in der 10.!!! Woche, wo wollen die noch hin
![]()
Habt einen schönen Tag ihr Lieben![]()
Solche Träume können in der Schwangerschaft normal sein
Da ich immer noch Stille, hoffe ich einfach, dass meine Brüste nicht noch größer werden....
08.01.2020 09:15
Zitat von Lilifee_84:
@kalotta schön das bei deinem Termin alles gut war und der Zwerg so aktiv war.
@Yunka ja wer weiß vlt taucht noch ein Eckenhocker auf![]()
Ich glaub Rain wars, Glückwunsch zum Wochenwechsel!![]()
Ich hab heute auch schon wieder Wochenwechsel, das geht grad irgendwie so schnell - 11. Sswimmerhin bleibt die Hoffnung das dann die "Zipperlein" bald vorbei sind.
Glückwunsch zum Wochenwechsel
08.01.2020 09:19
Zitat von Kalotta:
@Yunka - Wurden zwei bei dir denn schon ausgeschlossen?Mein Arzt dachte gestern auch kurz, dass er zwei sieht
![]()
@Rain - Ich drücke die Daumen für die Hebammensuche! Bei uns scheinen gerade wirklich viele schwanger zu sein und August ist dazu noch der Urlaubsmonat. Es war wirklich nicht einfach. Außerdem wollte ich unbedingt die gleiche Hebamme für die Vor- und die Nachsorge. Ich hoffe, du findest bald eine tolle HebammeUND natürlich Glückwunsch zum Wochenwechsel
![]()
@Lillifee - Dir natürlich auch Glückwunsch!![]()
Ich weiß gar nicht so genau, wann ich Wechsel habe. Mein FA hat gestern in den Mutterpass 8+6 eingetragen. Meine APP sagt, dass ich gestern 9+0 war. Aber ich verlasse mich vielleicht auf den FA? Wäre dann heute oder morgen Wochenwechsel bei mir? Bei 8+7 oder bei 9+1?![]()
@ all - Dankeschön ihr Lieben! Mir ist echt so ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich erstmal geweint habeMein FA hat sich aber auch so lieb für mich gefreut.
Bei diesem Termin war ich leider alleine, mein Mann konnte arbeitstechnisch leider nicht mitkommen. Bei den nächsten will er allerdings dabei sein.
Bildchen gab es auch, das hab ich ganz vergessen in den Bilderthread zu laden. Hole ich gleich nach![]()
Ihr macht mir ja alle Mut
Bislang war nur ein Embryo zu sehen, das hatte ja auch schon einen Herzschlag. Bei einem Jungen und einem Mädchen müssten es ja auch zwei Fruchthöhlen sein
vielleicht gibt es morgen aber auch eine dicke Überraschung beim Frauenarzt
8+7 gibt es nicht. 8+6 und dann 9+0
Wochenwechsel hast Du dann immer bei x+0. Weißt du ganz sicher, wann dein Eisprung war? Wenn nicht, würde ich mich auf den Frauenarzt verlassen. Bei mir ist es so, dass der Frauenarzt sich um einen Tag verrechnet hat und ich nach meinem Ergebnis gehe. Allerdings weiß ich auch genau, wann mein Eisprung war
08.01.2020 10:28
Zitat von Yunka:
Zitat von Kalotta:
@Yunka - Wurden zwei bei dir denn schon ausgeschlossen?Mein Arzt dachte gestern auch kurz, dass er zwei sieht
![]()
@Rain - Ich drücke die Daumen für die Hebammensuche! Bei uns scheinen gerade wirklich viele schwanger zu sein und August ist dazu noch der Urlaubsmonat. Es war wirklich nicht einfach. Außerdem wollte ich unbedingt die gleiche Hebamme für die Vor- und die Nachsorge. Ich hoffe, du findest bald eine tolle HebammeUND natürlich Glückwunsch zum Wochenwechsel
![]()
Ich weiß gar nicht so genau, wann ich Wechsel habe. Mein FA hat gestern in den Mutterpass 8+6 eingetragen. Meine APP sagt, dass ich gestern 9+0 war. Aber ich verlasse mich vielleicht auf den FA? Wäre dann heute oder morgen Wochenwechsel bei mir? Bei 8+7 oder bei 9+1?![]()
@ all - Dankeschön ihr Lieben! Mir ist echt so ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich erstmal geweint habeMein FA hat sich aber auch so lieb für mich gefreut.
Bildchen gab es auch, das hab ich ganz vergessen in den Bilderthread zu laden. Hole ich gleich nach![]()
Ihr macht mir ja alle Mut![]()
Bislang war nur ein Embryo zu sehen, das hatte ja auch schon einen Herzschlag. Bei einem Jungen und einem Mädchen müssten es ja auch zwei Fruchthöhlen seinvielleicht gibt es morgen aber auch eine dicke Überraschung beim Frauenarzt
![]()
8+7 gibt es nicht. 8+6 und dann 9+0Wochenwechsel hast Du dann immer bei x+0.
Weißt du ganz sicher, wann dein Eisprung war? Wenn nicht, würde ich mich auf den Frauenarzt verlassen. Bei mir ist es so, dass der Frauenarzt sich um einen Tag verrechnet hat und ich nach meinem Ergebnis gehe. Allerdings weiß ich auch genau, wann mein Eisprung war![]()
Dann sind wir auf deinen Termin besonders gespannt
Danke für die Erklärung
Dann wäre ich heute also bei 9+0 und demnach in der 10. Woche. Das klingt schon sooo weit
Passt auch genau mit meinem Ticker. Uuund nochmal ein Edit: Termin mit der Hebamme am 4.2
Sie war sooo sympathisch am Telefon!
08.01.2020 11:04
Zitat von Kalotta:
Zitat von Yunka:
Zitat von Kalotta:
![]()
![]()
Ihr macht mir ja alle Mut![]()
Bislang war nur ein Embryo zu sehen, das hatte ja auch schon einen Herzschlag. Bei einem Jungen und einem Mädchen müssten es ja auch zwei Fruchthöhlen seinvielleicht gibt es morgen aber auch eine dicke Überraschung beim Frauenarzt
![]()
8+7 gibt es nicht. 8+6 und dann 9+0Wochenwechsel hast Du dann immer bei x+0.
Weißt du ganz sicher, wann dein Eisprung war? Wenn nicht, würde ich mich auf den Frauenarzt verlassen. Bei mir ist es so, dass der Frauenarzt sich um einen Tag verrechnet hat und ich nach meinem Ergebnis gehe. Allerdings weiß ich auch genau, wann mein Eisprung war![]()
Dann sind wir auf deinen Termin besonders gespannt![]()
Danke für die ErklärungDann wäre ich heute also bei 9+0 und demnach in der 10. Woche. Das klingt schon sooo weit
Passt auch genau mit meinem Ticker.
Uuund nochmal ein Edit: Termin mit der Hebamme am 4.2Sie war sooo sympathisch am Telefon!
Dann natürlich auch an Dich Glückwunsch zum Wochenwechsel, auch Du hast nun 1/4 geschafft
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt