Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Dani0425
483 Beiträge
14.01.2020 18:54
Zitat von MinniMee26:

Habt ihr auch so Probleme beim einschlafen abends ?

Ich bin fast den ganzen Tag müde tagsüber mal eine Stunde schlafen ist kein Problem, nachts kann ich dann nicht einschlafen ich habe das Gefühl ich bin dann hellwach.

Aber auch wenn ich tagsüber mich nicht hinlege kann ich nachts nur sehr schwer einschlafen, meiszens schlafe ich gegen 3 -4 uhr ein was so langsam echt zum Problem wird da ich immer um spätestens 7.30 aufstehen muss wegen Kindergarten.



Hier ich geht mir auch so bin über Tag total erschöpft und schlafe manchmal auch ne Std ein und abends find ich dann nicht in den Schlaf und sobald ich nachts auf Klo muss ist es ganz vorbei dann find ich danach gar nicht mehr in den Schlaf und lieg wach
Sandra7
686 Beiträge
14.01.2020 18:59
Oh ihr seid so goldig vielen Dank Euch!!

Mein Termin war super... Das Kleine war wild am zappeln und laut Ärztin ist alles wie es soll
Heute haben wir Blut für den Toxoplasmose Test abgenommen (habe 2 Katzen) und anscheinend hab ich ne Blasentzündung aber merke es nicht mal

Weitere Tests werde ich auch nicht machen lassen, so lange alles unauffällig ist.

Bild poste ich drüben.
Bradana
2275 Beiträge
14.01.2020 19:03
Schön, dass alles gut ist.

Ich bin auch den ganzen Tag ko und könnte schlafen. Nachts bin ich dann meist wach, wälze mich von links nach rechts
Lilifee_84
2709 Beiträge
14.01.2020 19:11
Zitat von MinniMee26:

Habt ihr auch so Probleme beim einschlafen abends ?

Ich bin fast den ganzen Tag müde tagsüber mal eine Stunde schlafen ist kein Problem, nachts kann ich dann nicht einschlafen ich habe das Gefühl ich bin dann hellwach.

Aber auch wenn ich tagsüber mich nicht hinlege kann ich nachts nur sehr schwer einschlafen, meiszens schlafe ich gegen 3 -4 uhr ein was so langsam echt zum Problem wird da ich immer um spätestens 7.30 aufstehen muss wegen Kindergarten.




Mir gehts sehr ähnlich, kann erst schlecht einschlafen und dann wache ich ständig auf oder liege mal 1-2 Std entsprechend gehts mir dann auch am nächsten Tag.
Lilifee_84
2709 Beiträge
14.01.2020 19:12
Sehr schön Sandra
juuLes
5319 Beiträge
15.01.2020 07:38
Sehr schön Sandra

@schlafen: Ich schlaf wie ne eins Bin gestern um 8 auf dem Sofa eingeschlafen und um 9 dann rüber ins Bett gewandert. Und da meine Tochter heute gnädigerweise mal durchgeschlafen hat, bin auch ich kein einziges Mal aufgewacht
Bradana
2275 Beiträge
15.01.2020 09:31
Juules das ist doch auch toll
Durchschlafende Kinder sind was tolles

Meine Maus ist in letzter Zeit mindestens 3x nachts wach und dann will sie nur so Kleinigkeiten.. Kissen richten, Schnuller suchen, Stofftier zudecken... jaajaa die lieben kleinen
juuLes
5319 Beiträge
15.01.2020 09:33
Zitat von Bradana:

Juules das ist doch auch toll
Durchschlafende Kinder sind was tolles

Meine Maus ist in letzter Zeit mindestens 3x nachts wach und dann will sie nur so Kleinigkeiten.. Kissen richten, Schnuller suchen, Stofftier zudecken... jaajaa die lieben kleinen


Ja. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft sie schon durchgeschlafen hat

Normalerweise nachts: Mama Hand, Mama Schnuller, Decke, Kissen, Baby, Milch, Mia hunger
Lilifee_84
2709 Beiträge
15.01.2020 09:46
Zitat von Bradana:

Juules das ist doch auch toll
Durchschlafende Kinder sind was tolles

Meine Maus ist in letzter Zeit mindestens 3x nachts wach und dann will sie nur so Kleinigkeiten.. Kissen richten, Schnuller suchen, Stofftier zudecken... jaajaa die lieben kleinen


Ja so ist es hier auch, heute Nacht nur 1x Schnuller suchen und um 5:45 ist er zu mir ins Bett gekrabbelt
Ich hoffe er schafft das mit dem "Durchschlafen" noch bevor das Baby kommt
juuLes
5319 Beiträge
15.01.2020 10:02
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Bradana:

Juules das ist doch auch toll
Durchschlafende Kinder sind was tolles

Meine Maus ist in letzter Zeit mindestens 3x nachts wach und dann will sie nur so Kleinigkeiten.. Kissen richten, Schnuller suchen, Stofftier zudecken... jaajaa die lieben kleinen


Ja so ist es hier auch, heute Nacht nur 1x Schnuller suchen und um 5:45 ist er zu mir ins Bett gekrabbelt
Ich hoffe er schafft das mit dem "Durchschlafen" noch bevor das Baby kommt


Die Hoffnung hab ich aufgegeben
Aber da wir eh alle zusammen in einem Bett schlafen, bin ich ja so oder so wach
juuLes
5319 Beiträge
15.01.2020 10:29
So. Das mit der Hebammenpraxis hat sich wohl erledigt. Die machen keine wochenbettbetreuung wenn man ambulant, zu Hause oder im Geburtshaus entbindet Und unfreundlich waren sie dann auch noch. Da ich aber entweder im Geburtshaus oder zumindest ambulant entbinde, kann man da nix machen.

Ich begebe mich dann mal erneut auf Hebammensuche
Bradana
2275 Beiträge
15.01.2020 11:03
Zitat von juuLes:

So. Das mit der Hebammenpraxis hat sich wohl erledigt. Die machen keine wochenbettbetreuung wenn man ambulant, zu Hause oder im Geburtshaus entbindet Und unfreundlich waren sie dann auch noch. Da ich aber entweder im Geburtshaus oder zumindest ambulant entbinde, kann man da nix machen.

Ich begebe mich dann mal erneut auf Hebammensuche


Was ist denn da der Unterschied für eine Hebamme? Ist doch quasi egal wann man heim geht haben sie da einen Grund gesagt?
Ich drück dir die Daumen, dass du eine passende Hebamme findest. Ich muss nachher auch mal anrufen
Bradana
2275 Beiträge
15.01.2020 11:03
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Bradana:

Juules das ist doch auch toll
Durchschlafende Kinder sind was tolles

Meine Maus ist in letzter Zeit mindestens 3x nachts wach und dann will sie nur so Kleinigkeiten.. Kissen richten, Schnuller suchen, Stofftier zudecken... jaajaa die lieben kleinen


Ja so ist es hier auch, heute Nacht nur 1x Schnuller suchen und um 5:45 ist er zu mir ins Bett gekrabbelt
Ich hoffe er schafft das mit dem "Durchschlafen" noch bevor das Baby kommt


Ach da ist mans dann wenigstens gewöhnt, nachts wach zu sein
juuLes
5319 Beiträge
15.01.2020 11:04
Zitat von Bradana:

Zitat von juuLes:

So. Das mit der Hebammenpraxis hat sich wohl erledigt. Die machen keine wochenbettbetreuung wenn man ambulant, zu Hause oder im Geburtshaus entbindet Und unfreundlich waren sie dann auch noch. Da ich aber entweder im Geburtshaus oder zumindest ambulant entbinde, kann man da nix machen.

Ich begebe mich dann mal erneut auf Hebammensuche


Was ist denn da der Unterschied für eine Hebamme? Ist doch quasi egal wann man heim geht haben sie da einen Grund gesagt?
Ich drück dir die Daumen, dass du eine passende Hebamme findest. Ich muss nachher auch mal anrufen


Ich hab gefragt, aber das war nur ne Sekretärin am Telefon, die sich nicht ausgekannt hat. Ich kann’s auch nicht ganz nachvollziehen, aber gut. Wird sich schon noch jemand finden
Lilifee_84
2709 Beiträge
15.01.2020 12:13
Zitat von juuLes:

Zitat von Bradana:

Zitat von juuLes:

So. Das mit der Hebammenpraxis hat sich wohl erledigt. Die machen keine wochenbettbetreuung wenn man ambulant, zu Hause oder im Geburtshaus entbindet Und unfreundlich waren sie dann auch noch. Da ich aber entweder im Geburtshaus oder zumindest ambulant entbinde, kann man da nix machen.

Ich begebe mich dann mal erneut auf Hebammensuche


Was ist denn da der Unterschied für eine Hebamme? Ist doch quasi egal wann man heim geht haben sie da einen Grund gesagt?
Ich drück dir die Daumen, dass du eine passende Hebamme findest. Ich muss nachher auch mal anrufen


Ich hab gefragt, aber das war nur ne Sekretärin am Telefon, die sich nicht ausgekannt hat. Ich kann’s auch nicht ganz nachvollziehen, aber gut. Wird sich schon noch jemand finden


Das versteh ich auch nicht.

Bei mir ist es so. Ich werde voraussichtlich im Geburtshaus oder Zuhause entbinden. Die Hebammen betreuen mich vor und während der Geburt. Nachher können sie leider nur 3 Termine machen, wegen Personalmangel. Dafür hab ich mir vor Ort jetzt noch eine Hebamme gesucht (auch an eine Hebammenpraxis angegliedert) dss ist alles überhaupt kein Problem. Hab das ok von allen Seiten.

Viel Glück bei der weiteren Suche Juules
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt