Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
juuLes
5320 Beiträge
17.01.2020 09:58
Zitat von Bradana:

Zitat von juuLes:

Mädchenname steht fest und für nen jungen haben wir 3-4 zur Auswahl

Mir geht’s so lala. Hab gestern meine feste zahnspange bekommen und das tut echt höllisch weh

Oh aua ich kann mich nicht an meine in der teeniezeit erinnern und würde jetzt am liebsten nochmal eine haben, denn die erste hat nichts gebracht

Verratet ihr die Namen?

Bei mir sind nur die vorderen beiden oberen Zähne schief. Bei mir hat’s aber einen medizinischen Grund. Durch überbiss und kreuzbiss wird mein Kiefergelenk komplett falsch abgenutzt. Würde ich es nicht machen lassen, könnte ich eher früher als später nichts festes mehr essen. Das wollte ich mir dann doch ersparen.

Wir verraten ihn

(Mädchen wird eine Mara )
Yunka
2727 Beiträge
17.01.2020 09:59
Zu dem ersten Schlafsack von meinem Sohn mussten wir noch so ein innen Sack dazu kaufen. Ich denke wir werden das an heißen Tagen anstatt einen richtigen Schlafsack anziehen.

Weiß gar nicht, was wir alles vorrätig hätten. Ich werde mich die nächsten Wochen mal damit beschäftigen, vielleicht auch erst nach dem Outing
Lilifee_84
2709 Beiträge
17.01.2020 10:43
Zitat von Rain5987:

Zitat von Lilifee_84:

Also vorhanden ist:

Strumpfhosen 6x
Body kurzarm 9x
Body langarm 9x
Pullover 6x
Hosen 8x
Strampler 5x
Latzhose 1x
Schafis 4x
Wickelpullover 4x

Da ich mit 3 Kindern vermutlich jeden bis jeden 2. Tag waschen muss, sollte das eigentlich ausreichen.

Was ich aber noch besorgen wollte ist eine dünne Einschlagdecke aus Musselin oder so für die Babyschale oder Kiwa. Hab von meinen Frühlings- und Winterbabys nur dicke Fusssäcke und Fleecedecken. Das wird im August aber bissl warm sein

Ich denke auch dass es ausreicht. Sind es bisher die Anfangsgrößen?

Ja alles 50/56
Lilifee_84
2709 Beiträge
17.01.2020 10:46
Zitat von Bradana:

Zitat von Lilifee_84:

Also vorhanden ist:

Strumpfhosen 6x
Body kurzarm 9x
Body langarm 9x
Pullover 6x
Hosen 8x
Strampler 5x
Latzhose 1x
Schafis 4x
Wickelpullover 4x

Da ich mit 3 Kindern vermutlich jeden bis jeden 2. Tag waschen muss, sollte das eigentlich ausreichen.

Was ich aber noch besorgen wollte ist eine dünne Einschlagdecke aus Musselin oder so für die Babyschale oder Kiwa. Hab von meinen Frühlings- und Winterbabys nur dicke Fusssäcke und Fleecedecken. Das wird im August aber bissl warm sein

Braucht man denn im Sommer strumpfhosen ansonsten hört sich das gut an. Ich würd wahrscheinlich noch 2 schlafis holen, falls man nachts doch mal wechseln muss.
Ich werde wohl nur eine dünne Decke dann auf die Beine auflegen.

Besorgt ihr Schlafsäcke? Ich bin noch unschlüssig ob ich nicht ein oder zwei musselin hole. Wir haben einen sichtdachstuhl und im Sommer ist es immer ziemlich heiß oben

Die Strumpfhosen hab ich halt eh da, ich denke man braucht keine. Außer für ein Mädchen und dann ein dünnes Kleidchen/Tunika drüber?!

Schlafsäcke hab ich auch noch einen dünnen stimmt, da näh ich vlt noch einen weiteren...
Lilifee_84
2709 Beiträge
17.01.2020 10:49
Zitat von juuLes:

Zitat von Bradana:

Zitat von juuLes:

Mir geht’s so lala. Hab gestern meine feste zahnspange bekommen und das tut echt höllisch weh

Oh aua ich kann mich nicht an meine in der teeniezeit erinnern und würde jetzt am liebsten nochmal eine haben, denn die erste hat nichts gebracht

Verratet ihr die Namen?

Bei mir sind nur die vorderen beiden oberen Zähne schief. Bei mir hat’s aber einen medizinischen Grund. Durch überbiss und kreuzbiss wird mein Kiefergelenk komplett falsch abgenutzt. Würde ich es nicht machen lassen, könnte ich eher früher als später nichts festes mehr essen. Das wollte ich mir dann doch ersparen.

Wir verraten ihn

Oha ich hatte als Teeny auch 6 Jahr ne feste Stange, die Schmerzen hab ich auch noch nicht vergessen...

Euer Mädchenname ist sehr schön!

Wir haben noch nicht mal über Namen nachgedacht ohman ich drück mich da irgendwie auch vor....
juuLes
5320 Beiträge
17.01.2020 11:17
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

Zitat von Bradana:

Zitat von juuLes:

Verratet ihr die Namen?

Wir verraten ihn

Oha ich hatte als Teeny auch 6 Jahr ne feste Stange, die Schmerzen hab ich auch noch nicht vergessen...

Euer Mädchenname ist sehr schön!

Wir haben noch nicht mal über Namen nachgedacht ohman ich drück mich da irgendwie auch vor....

Danke

6 Jahre ist ja heftig

Wir haben praktisch direkt angefangen zu überlegen, weil es letztes mal so schwierig war und wir uns gerade so auf einen Mädchennamen einigen konnten. Dieses Mal hatten wir so viele Namen, die uns beiden gefallen haben. Komisch irgendwie
juuLes
5320 Beiträge
17.01.2020 11:21
Und haltet mich für verrückt, aber ich bin mir 100% sicher, dass ich unser Baby schon spüre. Wenn ich abends auf dem Rücken im Bett liege, turnt Kartoffel immer. Es fühlt sich an als würde das Baby sich an der einen Seite abstoßen und dann an der anderen Seite aufkommen. Und dann wieder zurück. Ganz ganz leicht spüre ich es. Erst dachte ich, dass ich verrückt bin. Aber es war jetzt schon der 3. Abend in Folge
Yunka
2727 Beiträge
17.01.2020 11:38
Zitat von juuLes:

Und haltet mich für verrückt, aber ich bin mir 100% sicher, dass ich unser Baby schon spüre. Wenn ich abends auf dem Rücken im Bett liege, turnt Kartoffel immer. Es fühlt sich an als würde das Baby sich an der einen Seite abstoßen und dann an der anderen Seite aufkommen. Und dann wieder zurück. Ganz ganz leicht spüre ich es. Erst dachte ich, dass ich verrückt bin. Aber es war jetzt schon der 3. Abend in Folge

Bei der Vorstellung, dass das kleine sich immer an den Wänden abstößt musste ich jetzt lachen
Bradana
2275 Beiträge
17.01.2020 11:51
Zitat von juuLes:

Zitat von Bradana:

Zitat von juuLes:

Verratet ihr die Namen?

Wir verraten ihn

Ohja da überlegt man natürlich nicht lange ob man die Schmerzen auf sich nimmt.

Mara ist ein toller Name, nur mein Mann empfindet da nicht so
Bradana
2275 Beiträge
17.01.2020 11:54
Zitat von Yunka:

Zitat von juuLes:

Bei der Vorstellung, dass das kleine sich immer an den Wänden abstößt musste ich jetzt lachen

Ja dir Vorstellung ist lustig
Aber ist doch schön, wenn du den Knirps schon spürst
Dani0425
483 Beiträge
17.01.2020 13:18
Hallo ihr lieben
Komme gerade vom artzt bei mir ist auch alles gut Krümmel hat sich schön bewegt und arm und Beine Gezeigt voll schön es ist immer wieder ein wunderschönes Wunder
Bin jetzt wohl zurück datiert statt heute 10+ 0 bin ich nun 9+1 und nein et Termin wäre nun der 20.08.20 find ich auch voll schön

Nächster Termin wäre der 3.02 zur Feindiagnostik um 16.45

Wie gehts euch denn allen so ?
Meine Übelkeit hält mich voll auf Trapp Vorallem warme Speisen kommen direkt zurück war froh das gestern mal ein Jogurt drin geblieben ist .
Wünsche euch allen ein tollen Tag geh später noch auf all euer geschriebenes ein muss gleich meine Kids holen ...
Bild folgt im Bilderthread
Yunka
2727 Beiträge
17.01.2020 14:17
Zitat von Dani0425:

Hallo ihr lieben
Komme gerade vom artzt bei mir ist auch alles gut Krümmel hat sich schön bewegt und arm und Beine Gezeigt voll schön es ist immer wieder ein wunderschönes Wunder
Bin jetzt wohl zurück datiert statt heute 10+ 0 bin ich nun 9+1 und nein et Termin wäre nun der 20.08.20 find ich auch voll schön

Meine Übelkeit hält mich voll auf Trapp Vorallem warme Speisen kommen direkt zurück war froh das gestern mal ein Jogurt drin geblieben ist .
Wünsche euch allen ein tollen Tag geh später noch auf all euer geschriebenes ein muss gleich meine Kids holen ...

Wenn ich dich berichtigen darf, du gehst nicht zur Feindiagnostik, sondern zum Ersttrimesterscreening. Die Feindiagnostik ist um die 20. Woche rum

Die 12. Woche hat begonnen und meine Übelkeit wird wirklich merklich besser
Bradana
2275 Beiträge
17.01.2020 14:37
@dani schön, dass alles in Ordnung ist und gute Besserung wegen der Übelkeit

@yunka freut mich, dass es bei dir besser wird mit der übelkeit
Dani0425
483 Beiträge
17.01.2020 15:04
Zitat von Yunka:

Zitat von Dani0425:

Hallo ihr lieben

Wenn ich dich berichtigen darf, du gehst nicht zur Feindiagnostik, sondern zum Ersttrimesterscreening. Die Feindiagnostik ist um die 20. Woche rum

Die 12. Woche hat begonnen und meine Übelkeit wird wirklich merklich besser

Darfst mich berichtigen genau das meinte ich auch danke
Oh wie schön mit deiner Übelkeit vielleicht dauert es dann bei mir auch nicht mehr so lange freu mich für dich Genies es
Dani0425
483 Beiträge
17.01.2020 15:06
Zitat von Bradana:

@dani schön, dass alles in Ordnung ist und gute Besserung wegen der Übelkeit

@yunka freut mich, dass es bei dir besser wird mit der übelkeit

Vielen lieben Dank man weis ja zum Glück wofür das ist und solange es dem Krümel gut geht ist alles gut hab ja Hoffnung das es in ein paar Wochen weniger wird ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt