Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
MickeyMaus
1322 Beiträge
01.02.2020 22:23
meine Maus hats nun auch voll erwischt , die arme leidet so doll mit schnupfen, dollem husten (teilweise schrecken wir extrem auf ,weil man denkt sie erstickt gleich ) und so ca 1-2mal am tag hat sie erhöhte temperatur..

Montag werden wir direkt früh den großen im Kindergarten abliefern und zum Kinderarzt .. viel kann man ja leider noch nicht machen bei ihr, wir versuchen 3mal am tag zu inhalieren und machen halt die nase ständig frei ..

Meine ist ja auch nicht die große esserin .. wenn sie gesund ist ,dann futtert sie auch mal solche hirsekringel oder ein mini haps kartoffel ,einmal hat sie auch schon babygrieß gefuttert und gelegentlich isst sie auch mal 3/4 löffel aus einem brei glas

Tja und wegen Stillen ..Eigentlich wollt ich sie ja nicht stillen bzw nur die ersten Tage und dann war mein Plan nur bis Silvester Stillen und nun wollt ich halt wenigstens tagsüber flasche geben und abends/nachts normal stillen aber die Maus akzeptiert einfach keine Flasche.. die Pre findet sie schrecklich aber meine Milch will sie auch absolut nicht aus der flasche .. also werd ich wohl gezwungenermaßen noch eine weile weiter fast voll stillen müssen oder hat einer eine idee wie es tagsüber klappen könnte ich hab ihr gegenüber ein richtig schlechtes gewissen aber ich fühl mich tagsüber damit einfach nicht mehr wohl ..wenn sie doch wenigstens viel brei schon futtern würde ..ach man
Elfe87
4604 Beiträge
02.02.2020 13:56
Zitat von MickeyMaus:

meine Maus hats nun auch voll erwischt , die arme leidet so doll mit schnupfen, dollem husten (teilweise schrecken wir extrem auf ,weil man denkt sie erstickt gleich ) und so ca 1-2mal am tag hat sie erhöhte temperatur..

Montag werden wir direkt früh den großen im Kindergarten abliefern und zum Kinderarzt .. viel kann man ja leider noch nicht machen bei ihr, wir versuchen 3mal am tag zu inhalieren und machen halt die nase ständig frei ..

Meine ist ja auch nicht die große esserin .. wenn sie gesund ist ,dann futtert sie auch mal solche hirsekringel oder ein mini haps kartoffel ,einmal hat sie auch schon babygrieß gefuttert und gelegentlich isst sie auch mal 3/4 löffel aus einem brei glas

Tja und wegen Stillen ..Eigentlich wollt ich sie ja nicht stillen bzw nur die ersten Tage und dann war mein Plan nur bis Silvester Stillen und nun wollt ich halt wenigstens tagsüber flasche geben und abends/nachts normal stillen aber die Maus akzeptiert einfach keine Flasche.. die Pre findet sie schrecklich aber meine Milch will sie auch absolut nicht aus der flasche .. also werd ich wohl gezwungenermaßen noch eine weile weiter fast voll stillen müssen oder hat einer eine idee wie es tagsüber klappen könnte ich hab ihr gegenüber ein richtig schlechtes gewissen aber ich fühl mich tagsüber damit einfach nicht mehr wohl ..wenn sie doch wenigstens viel brei schon futtern würde ..ach man
Huhuu
Wir haben erst von Medela probiert, die hat er absolut nicht genommen, Nuk auch nicht. Avent klappte dann direkt!
Mache ich auch.. Abends und Morgens stille ich und 2. mal morgens Flasche und na mittags.. 3x täglich Brei und danach keine Milch mehr.
MickeyMaus
1322 Beiträge
02.02.2020 16:41
Zitat von Elfe87:

Zitat von MickeyMaus:

meine Maus hats nun auch voll erwischt , die arme leidet so doll mit schnupfen, dollem husten (teilweise schrecken wir extrem auf ,weil man denkt sie erstickt gleich ) und so ca 1-2mal am tag hat sie erhöhte temperatur..

Montag werden wir direkt früh den großen im Kindergarten abliefern und zum Kinderarzt .. viel kann man ja leider noch nicht machen bei ihr, wir versuchen 3mal am tag zu inhalieren und machen halt die nase ständig frei ..

Meine ist ja auch nicht die große esserin .. wenn sie gesund ist ,dann futtert sie auch mal solche hirsekringel oder ein mini haps kartoffel ,einmal hat sie auch schon babygrieß gefuttert und gelegentlich isst sie auch mal 3/4 löffel aus einem brei glas

Tja und wegen Stillen ..Eigentlich wollt ich sie ja nicht stillen bzw nur die ersten Tage und dann war mein Plan nur bis Silvester Stillen und nun wollt ich halt wenigstens tagsüber flasche geben und abends/nachts normal stillen aber die Maus akzeptiert einfach keine Flasche.. die Pre findet sie schrecklich aber meine Milch will sie auch absolut nicht aus der flasche .. also werd ich wohl gezwungenermaßen noch eine weile weiter fast voll stillen müssen oder hat einer eine idee wie es tagsüber klappen könnte ich hab ihr gegenüber ein richtig schlechtes gewissen aber ich fühl mich tagsüber damit einfach nicht mehr wohl ..wenn sie doch wenigstens viel brei schon futtern würde ..ach man
Huhuu
Wir haben erst von Medela probiert, die hat er absolut nicht genommen, Nuk auch nicht. Avent klappte dann direkt!
Mache ich auch.. Abends und Morgens stille ich und 2. mal morgens Flasche und na mittags.. 3x täglich Brei und danach keine Milch mehr.


wir hatten bereits avent, nuk nature, babydream und trinklernaufsatz hatten wir auch schon ausprobiert,
ich werd wohl mal in die apotheke und dort latex kirsch flaschensauger kaufen, die nuckel davon akzeptiert sie ja vlt ist das unsere lösung ansonsten muss ich halt durch und solange (fast) voll stillen bis sie sich mal fürs richtige essen interessiert, aktuell gehen 1-2 löffel dann wird geblockt
Bommelmütze
6938 Beiträge
02.02.2020 19:59
Zitat von MickeyMaus:

Zitat von Elfe87:

Zitat von MickeyMaus:

meine Maus hats nun auch voll erwischt , die arme leidet so doll mit schnupfen, dollem husten (teilweise schrecken wir extrem auf ,weil man denkt sie erstickt gleich ) und so ca 1-2mal am tag hat sie erhöhte temperatur..

Montag werden wir direkt früh den großen im Kindergarten abliefern und zum Kinderarzt .. viel kann man ja leider noch nicht machen bei ihr, wir versuchen 3mal am tag zu inhalieren und machen halt die nase ständig frei ..

Meine ist ja auch nicht die große esserin .. wenn sie gesund ist ,dann futtert sie auch mal solche hirsekringel oder ein mini haps kartoffel ,einmal hat sie auch schon babygrieß gefuttert und gelegentlich isst sie auch mal 3/4 löffel aus einem brei glas

Tja und wegen Stillen ..Eigentlich wollt ich sie ja nicht stillen bzw nur die ersten Tage und dann war mein Plan nur bis Silvester Stillen und nun wollt ich halt wenigstens tagsüber flasche geben und abends/nachts normal stillen aber die Maus akzeptiert einfach keine Flasche.. die Pre findet sie schrecklich aber meine Milch will sie auch absolut nicht aus der flasche .. also werd ich wohl gezwungenermaßen noch eine weile weiter fast voll stillen müssen oder hat einer eine idee wie es tagsüber klappen könnte ich hab ihr gegenüber ein richtig schlechtes gewissen aber ich fühl mich tagsüber damit einfach nicht mehr wohl ..wenn sie doch wenigstens viel brei schon futtern würde ..ach man
Huhuu
Wir haben erst von Medela probiert, die hat er absolut nicht genommen, Nuk auch nicht. Avent klappte dann direkt!
Mache ich auch.. Abends und Morgens stille ich und 2. mal morgens Flasche und na mittags.. 3x täglich Brei und danach keine Milch mehr.


wir hatten bereits avent, nuk nature, babydream und trinklernaufsatz hatten wir auch schon ausprobiert,
ich werd wohl mal in die apotheke und dort latex kirsch flaschensauger kaufen, die nuckel davon akzeptiert sie ja vlt ist das unsere lösung ansonsten muss ich halt durch und solange (fast) voll stillen bis sie sich mal fürs richtige essen interessiert, aktuell gehen 1-2 löffel dann wird geblockt


Willkommen im Club. Hier wird Schnulli, Flasche verweigert, das Essen läuft so naja mal 1-4 Löffelchen und das war’s, Breze geht, nur die gibts nicht normalerweise, das darf der große Bruder nicht essen. Jetzt probiere ich mal ihr das Gemüse weich zu kochen aber am Stück zu lassen. Und es hat geholfen sie aus der Wippe rauszuholen und in den hochstuhl zu setzten. Aber ich denk mir immer, sie ist ja noch so mini und ich hab die Milch zwingen nützt auch nichts. Um die Breireste wird sich hier gestritten und eigentlich macht es mir auch nix aus zu stillen, finds recht praktisch. Aber kommt Zeit, kommt Rat.
Feloidea
4127 Beiträge
05.02.2020 13:35
Glaub die Große hat hand Mund Fuß aus der Krippe mitgebracht... die Kleine hat allerdings den ganzen Hintern voller Pickelchen und am Mund nur so 4 kleine Stellen. Die Nacht war bescheiden, hat viel geweint, hat erhöhte Temperatur... na mal gucken, haben für morgen nen Termin beim KiA, schauen was er sagt. Vllt isses auch was anderes.
Bommelmütze
6938 Beiträge
05.02.2020 14:49
Zitat von Feloidea:

Glaub die Große hat hand Mund Fuß aus der Krippe mitgebracht... die Kleine hat allerdings den ganzen Hintern voller Pickelchen und am Mund nur so 4 kleine Stellen. Die Nacht war bescheiden, hat viel geweint, hat erhöhte Temperatur... na mal gucken, haben für morgen nen Termin beim KiA, schauen was er sagt. Vllt isses auch was anderes.


Mach mal ein Foto. bei uns hat es die kleine aus der Krippe letztes Jahr angeschleppt, ein paar pickelchen um den Mund ein paar im Mund und gut war’s, der große Bruder hatte sie überall, Gesicht, Hände, Füße, po
Aber er hat es tapfer ertragen, war nicht so schlimm wie es aussah.

Schwarzen Tee kochen und damit abtupfen, das hat bei uns geholfen.

Ich drück die Daumen dass es schnell vorüber ist.
Feloidea
4127 Beiträge
05.02.2020 18:27
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Feloidea:

Glaub die Große hat hand Mund Fuß aus der Krippe mitgebracht... die Kleine hat allerdings den ganzen Hintern voller Pickelchen und am Mund nur so 4 kleine Stellen. Die Nacht war bescheiden, hat viel geweint, hat erhöhte Temperatur... na mal gucken, haben für morgen nen Termin beim KiA, schauen was er sagt. Vllt isses auch was anderes.


Mach mal ein Foto. bei uns hat es die kleine aus der Krippe letztes Jahr angeschleppt, ein paar pickelchen um den Mund ein paar im Mund und gut war’s, der große Bruder hatte sie überall, Gesicht, Hände, Füße, po
Aber er hat es tapfer ertragen, war nicht so schlimm wie es aussah.

Schwarzen Tee kochen und damit abtupfen, das hat bei uns geholfen.

Ich drück die Daumen dass es schnell vorüber ist.


Hab jetzt keins, aber es sieht schlimm aus, überall rot und lauter kleine Pickel und am Oberschenkel innen sogar ganz dicke Blasen die bissl eingetrocknet aussehen, da hatte es auch begonnen.
Vllt isses auch ne Windeldermatitis
Wir werden es morgen sehen.
Den ganzen Tag hat sie 2 mal 5 Minuten geschlafen, ablegen ging kaum, aber aufm Arm oder im Stuhl war sie dann ganz gut drauf.
Bommelmütze
6938 Beiträge
05.02.2020 19:40
Zitat von Feloidea:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Feloidea:

Glaub die Große hat hand Mund Fuß aus der Krippe mitgebracht... die Kleine hat allerdings den ganzen Hintern voller Pickelchen und am Mund nur so 4 kleine Stellen. Die Nacht war bescheiden, hat viel geweint, hat erhöhte Temperatur... na mal gucken, haben für morgen nen Termin beim KiA, schauen was er sagt. Vllt isses auch was anderes.


Mach mal ein Foto. bei uns hat es die kleine aus der Krippe letztes Jahr angeschleppt, ein paar pickelchen um den Mund ein paar im Mund und gut war’s, der große Bruder hatte sie überall, Gesicht, Hände, Füße, po
Aber er hat es tapfer ertragen, war nicht so schlimm wie es aussah.

Schwarzen Tee kochen und damit abtupfen, das hat bei uns geholfen.

Ich drück die Daumen dass es schnell vorüber ist.


Hab jetzt keins, aber es sieht schlimm aus, überall rot und lauter kleine Pickel und am Oberschenkel innen sogar ganz dicke Blasen die bissl eingetrocknet aussehen, da hatte es auch begonnen.
Vllt isses auch ne Windeldermatitis
Wir werden es morgen sehen.
Den ganzen Tag hat sie 2 mal 5 Minuten geschlafen, ablegen ging kaum, aber aufm Arm oder im Stuhl war sie dann ganz gut drauf.


So sah das bei uns aus.
Deine Mäuse tun mir echt leid! Gute Besserung und wenn nix mehr geht, kannst du ihnen ein Schmerzmittel geben.
Feloidea
4127 Beiträge
05.02.2020 19:51
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Feloidea:

Glaub die Große hat hand Mund Fuß aus der Krippe mitgebracht... die Kleine hat allerdings den ganzen Hintern voller Pickelchen und am Mund nur so 4 kleine Stellen. Die Nacht war bescheiden, hat viel geweint, hat erhöhte Temperatur... na mal gucken, haben für morgen nen Termin beim KiA, schauen was er sagt. Vllt isses auch was anderes.


Mach mal ein Foto. bei uns hat es die kleine aus der Krippe letztes Jahr angeschleppt, ein paar pickelchen um den Mund ein paar im Mund und gut war’s, der große Bruder hatte sie überall, Gesicht, Hände, Füße, po
Aber er hat es tapfer ertragen, war nicht so schlimm wie es aussah.

Schwarzen Tee kochen und damit abtupfen, das hat bei uns geholfen.

Ich drück die Daumen dass es schnell vorüber ist.


Hab jetzt keins, aber es sieht schlimm aus, überall rot und lauter kleine Pickel und am Oberschenkel innen sogar ganz dicke Blasen die bissl eingetrocknet aussehen, da hatte es auch begonnen.
Vllt isses auch ne Windeldermatitis
Wir werden es morgen sehen.
Den ganzen Tag hat sie 2 mal 5 Minuten geschlafen, ablegen ging kaum, aber aufm Arm oder im Stuhl war sie dann ganz gut drauf.


So sah das bei uns aus.
Deine Mäuse tun mir echt leid! Gute Besserung und wenn nix mehr geht, kannst du ihnen ein Schmerzmittel geben.


Bei der Großen is alles gut. Hatte Freitag nur 40 Fieber und dann kamen insgesamt 6 Bläschen an Mund Hand und Fuß verteilt und das wars.

Ich hab der Babymaus gestern Nacht gegen 23 Uhr und dann morgens um 5 nen Zäpfchen gegeben weil sie sonst nicht schlafeb konnte ich mag sie nicht so vollpumpen, aber sie und auch ich brauchen den Schlaf dringend.
Katrin6585
102 Beiträge
06.02.2020 08:21
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Katrin6585:

Hallo ihr Lieben ?,
Mein Gott ich muss mich was schämen....! Wie lange war ich nicht mehr hier ?

Wir hatten eine turbulente Zeit, es kann nur besser werden.
Ich werde mich bessern und nun auch wieder öfter hier sein.

Ich hoffe es geht euch und eurem kiddis gut.

Schönen Abend ? euch ?


Schön dass du mal wieder vorbei guckst. Wie gehts euch denn so?


Hi, und schon wieder rennt die Zeit .....! Ja, danke uns geht es gut soweit. Hoffe euch auch und das ihr schnell wieder gesund werdet. Hatten eine heftige Zeit hinter uns. Einige private Rückschläge ?. Unser kleiner Sonnenschein macht sich prima ?
Irgendwie warte ich gerade das sie wach wird ....! Schlafen ist gerade so ein Riesen Thema bei mir, weiß bald nicht mehr was ich machen soll!

Gute Besserung weiterhin euch allen ?
MickeyMaus
1322 Beiträge
07.02.2020 12:13
Unsere Babymaus robbt seit gestern früh durch die wohnung und nichts ist mehr sicher vor ihr Der Große hat es nun auch langsam verstanden und findet es weniger witzig wenn sie an seine Sachen will, aber meistens bringt er ihr was zum austauschen

wir haben nun umgeräumt und ihr bett steht nun wieder an unserem dran, dadurch wirkt ihr kinderzimmer nun extrem leer
Bommelmütze
6938 Beiträge
07.02.2020 13:51
ohhhhh wie toll
Mein Erbschen rollt weiterhin fleißig durch die Gegend und den Geschwistern hinterher im Bett wenn sie liegt, dann schafft es der windelpo auch schon ein bisschen hoch aber sie kann gerne noch gaaaaanz lange nicht vorwärts kommen, dann bleibt sie ganz lange mein kleines Baby aber sie ist ja schon soooo groß

@essen
Ich habe heute einen Reisbrei aufgetischt. 2 Löffelchen 1x ohne Obst und 1x mit Obst dann ging das schnäbelchen nicht mehr auf sie isst irgendwie nur „gut“ wenn die Rasselbande auch isst, ich denke ich werde ihr jetzt mal immer abends was anbieten.
Feloidea
4127 Beiträge
07.02.2020 14:47
Meine dreht sich noch nicht mal
Aber hebt den Po fleißig, keine Ahnung ob sie sich irgendwann mal drehen wird oder gleich losrobbt.

Bommelmütze
6938 Beiträge
07.02.2020 14:58
Zitat von Feloidea:

Meine dreht sich noch nicht mal
Aber hebt den Po fleißig, keine Ahnung ob sie sich irgendwann mal drehen wird oder gleich losrobbt.


Die kleine (3tage jünger als meine) von meiner Freundin, findet drehen auch total überflüssig die Mutter sorgt sich schon. Aber ändern kann Mans auch nicht genauso hat mein Kinderarzt ja bemängelt dass die kleine die arme nicht nach vorne tut als sturzprophylaxe hab nur gesagt, naja herzaubern kann ich’s auch nicht, ist halt dann so. Dann wurde gelacht.
MickeyMaus
1322 Beiträge
07.02.2020 18:19
meine hatte zwischenzeitlich ja auch probleme mit dem rollen/drehen (von rücken auf bauch) durch ein paar übungen von der hebamme klappte das dann wieder super

und vor ein paar wochen fing es dann an das sie wirklich echt unausstehlich wurde und ich dachte das es an der erkältung liegt aber plötzlich kann sie halt robben und die motz laune ist fast weg

meine hat grad echt zum abendbrot eine halbe stulle mit frischkäse verdrückt , ich glaub ich spar mir nun den brei stress, da isst sie ja auch egal was ich ihr anbiete 1-3 löffel und dann geht der schnabel nicht mehr auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt