Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
-bald-mami-
23883 Beiträge
29.06.2021 21:27
Zitat von artemis88:

Zitat von -bald-mami-:

Ohja, spannend! Wobei man im Ultraschall ja wahrscheinlich noch nicht sehr viel sieht, oder?
Ich bin in zwei Wochen bei einer neuen Ärztin, war mit meiner nicht so zufrieden in der ersten Schwangerschaft. Sie war immer sehr entspannt ohne aber leider wirklich genau hinzuschauen wie es dem Baby geht. Das brauche ich nicht nochmal!
Wisst ihr schon was ihr so an Diagnostik machen lassen wollt? Macht ihr diesen Bluttest (Praena, Harmony etc)?


Nach langem hin und her habe ich mich für den Nifty Test entschieden, um diverse Trisomien austesten zu lassen. Aber so teuer


Hin und her wegen des Geldes meinst du?
Habt ihr auch besprochen welche Konsequenz ein Ergebnis für euch dann hätte?
Ich war bei meinem Großen ganz ruhig und sicher, dass er gesund sein wird. Die Fehlgeburt hat mich da echt in‘s Wanken gebracht, auch wenn ich weiß, dass es ganz vielen passiert.
Deshalb würde ich dieses Mal gerne diesen Bluttest machen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
29.06.2021 22:22
Zitat von Daylina09:

Ein neues Bildchen…
Hätte eigentlich morgen erst Termin, aber hab so schmerzen immer wieder. Heute früh ganz böse, das ich richtig Angst hatte.
Soll nun mit Magnesium anfangen.
Es macht einen schon sorge diese stechenden Schmerzen und wie Krämpfe immer wieder, aber es scheint normal zu sein und ich muss mich wohl dran gewöhnen und die Angst irgendwie ablegen.


Was für ein tolles „Gummibärchen-Bild“
Wie geht‘s dir jetzt?
So doof es klingt: mir zwickt meine Kaiserschnittnarbe heute ziemlich. Aber doch bitte nicht jetzt schon?!
30.06.2021 08:34
Guten morgen

Hab mal ne frage dürfen eure Partner mit zum FA ?
Meiner würde gern am 15. mit meint ihr ich müsste da erst nachfragen ?
-bald-mami-
23883 Beiträge
30.06.2021 08:50
Hier glaube ich aktuell nach wie vor leider nicht!
ProudMommy
2588 Beiträge
30.06.2021 09:07
Zitat von SuperMama19:

Guten morgen

Hab mal ne frage dürfen eure Partner mit zum FA ?
Meiner würde gern am 15. mit meint ihr ich müsste da erst nachfragen ?


Ich weiß es nicht wie das bei meinem gyn ist, aber mein Mann kommt eh nicht mit haha.
Frag einfach bei deinem Arzt nach der wird dir das sagen
30.06.2021 09:14
Ja werd einfach mal nachfragen
artemis88
195 Beiträge
30.06.2021 09:41
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von artemis88:

Zitat von -bald-mami-:

Ohja, spannend! Wobei man im Ultraschall ja wahrscheinlich noch nicht sehr viel sieht, oder?
Ich bin in zwei Wochen bei einer neuen Ärztin, war mit meiner nicht so zufrieden in der ersten Schwangerschaft. Sie war immer sehr entspannt ohne aber leider wirklich genau hinzuschauen wie es dem Baby geht. Das brauche ich nicht nochmal!
Wisst ihr schon was ihr so an Diagnostik machen lassen wollt? Macht ihr diesen Bluttest (Praena, Harmony etc)?


Nach langem hin und her habe ich mich für den Nifty Test entschieden, um diverse Trisomien austesten zu lassen. Aber so teuer


Hin und her wegen des Geldes meinst du?
Habt ihr auch besprochen welche Konsequenz ein Ergebnis für euch dann hätte?
Ich war bei meinem Großen ganz ruhig und sicher, dass er gesund sein wird. Die Fehlgeburt hat mich da echt in‘s Wanken gebracht, auch wenn ich weiß, dass es ganz vielen passiert.
Deshalb würde ich dieses Mal gerne diesen Bluttest machen.


Hin und her einerseits wegen dem Geld, aber auch wegen der Konsequenzen. Für uns war dann ausschlaggebend, dass ich ein Kind welches eine Chromosomenstörung hat welche massive Auswirkungen (div. Organschäden, massiv verkürzte Lebenserwartung etc.) hätte, ich die Schwangerschaft nicht fortsetzen wollen würde oder könnte. Mit dem Down Syndrom hätte ich jetzt zum Beispiel eher weniger Probleme. Ja, meine vorherige SS endete leider auch in einer Missed Abortion
Daylina09
26 Beiträge
30.06.2021 10:51
Also bei meiner müssen sie zwar im Flur warten und nicht mit im Wartezimmer, aber zur Untersuchung dürfen sie mit.
Zitat von SuperMama19:

Ja werd einfach mal nachfragen
Daylina09
26 Beiträge
30.06.2021 10:54
Heute gehts wieder… ich hab mir seit Tagen so Kopfschmerzen die von Verspannung eingehen und ich weiß nicht was ich machen soll. Die einen sagen Tigerpalm, im nächsten Moment lese ich aber auch wieder in der Schwangerschaft nicht nutzen. Man weiß nicht was richtig ist.
Die Narbe wirst du so sicher auch öfter merken bei Wetterumschwung und so, oder?
Ich hab’s Gefühl beim zweiten ist sowieso alles viel früher und stärker.
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von Daylina09:

Ein neues Bildchen…
Hätte eigentlich morgen erst Termin, aber hab so schmerzen immer wieder. Heute früh ganz böse, das ich richtig Angst hatte.
Soll nun mit Magnesium anfangen.
Es macht einen schon sorge diese stechenden Schmerzen und wie Krämpfe immer wieder, aber es scheint normal zu sein und ich muss mich wohl dran gewöhnen und die Angst irgendwie ablegen.


Was für ein tolles „Gummibärchen-Bild“
Wie geht‘s dir jetzt?
So doof es klingt: mir zwickt meine Kaiserschnittnarbe heute ziemlich. Aber doch bitte nicht jetzt schon?!
30.06.2021 12:37
Zitat von Daylina09:

Also bei meiner müssen sie zwar im Flur warten und nicht mit im Wartezimmer, aber zur Untersuchung dürfen sie mit.
Zitat von SuperMama19:

Ja werd einfach mal nachfragen


Also bei mir darf er leider nicht mit
Ummi_from_two
203 Beiträge
30.06.2021 13:00
Hallo meine lieben mitschwangeren

@supermama: bei uns in Hamburg darf der Mann leider nicht mit

@artemis: ist dieser Test besser als der Harmony? Ich hab eine Freundin die hat überraschend ein Mädchen mit Downsyndrom bekommen. Ich überlege deswegen auch. Also bei Downsyndrom werde ich nicht abtreiben aber es vorher zu wissen wäre wichtig für mich bei anderen Anomalien wo es zum tot führt oder zu einem schmerzhaften Leben, ich glaube nicht dass ich das weiter führen wollte aber dass wüsste ich auch erst wenn ich tatsächlich in de Situation wäre.

Zu mir ich bin heute morgen mit Entzündungen in Hand und Fuß Gelenken aufgewacht ich hatte das noch nie und wenn es bleibt muss ich damit wohl zum Arzt
artemis88
195 Beiträge
30.06.2021 13:30
Zitat von Ummi_from_two:

Hallo meine lieben mitschwangeren

@supermama: bei uns in Hamburg darf der Mann leider nicht mit

@artemis: ist dieser Test besser als der Harmony? Ich hab eine Freundin die hat überraschend ein Mädchen mit Downsyndrom bekommen. Ich überlege deswegen auch. Also bei Downsyndrom werde ich nicht abtreiben aber es vorher zu wissen wäre wichtig für mich bei anderen Anomalien wo es zum tot führt oder zu einem schmerzhaften Leben, ich glaube nicht dass ich das weiter führen wollte aber dass wüsste ich auch erst wenn ich tatsächlich in de Situation wäre.

Zu mir ich bin heute morgen mit Entzündungen in Hand und Fuß Gelenken aufgewacht ich hatte das noch nie und wenn es bleibt muss ich damit wohl zum Arzt


Das weiß ich leider nicht... Mir hat mein Arzt nur diesen Nifty Test angeboten (oder halt Nackendichte Messung). Getestet wird dabei wohl auf Trisomie 13, 18 und 21 und möglich ist der Test ab der 10. SSW.
Autsch, das mit den Entzündungen klingt schmerzhaft, gute Besserung!
Ummi_from_two
203 Beiträge
30.06.2021 14:02
Zitat von artemis88:

Zitat von Ummi_from_two:

Hallo meine lieben mitschwangeren

@supermama: bei uns in Hamburg darf der Mann leider nicht mit

@artemis: ist dieser Test besser als der Harmony? Ich hab eine Freundin die hat überraschend ein Mädchen mit Downsyndrom bekommen. Ich überlege deswegen auch. Also bei Downsyndrom werde ich nicht abtreiben aber es vorher zu wissen wäre wichtig für mich bei anderen Anomalien wo es zum tot führt oder zu einem schmerzhaften Leben, ich glaube nicht dass ich das weiter führen wollte aber dass wüsste ich auch erst wenn ich tatsächlich in de Situation wäre.

Zu mir ich bin heute morgen mit Entzündungen in Hand und Fuß Gelenken aufgewacht ich hatte das noch nie und wenn es bleibt muss ich damit wohl zum Arzt


Das weiß ich leider nicht... Mir hat mein Arzt nur diesen Nifty Test angeboten (oder halt Nackendichte Messung). Getestet wird dabei wohl auf Trisomie 13, 18 und 21 und möglich ist der Test ab der 10. SSW.
Autsch, das mit den Entzündungen klingt schmerzhaft, gute Besserung!
danke schön
Jaaa dann ist das der harmony test
01.07.2021 09:45
Guten Morgen,

wie geht es euch so? Ich werde (denke ich) keinen extra Test machen lassen. Lediglich die Feindiagnostik.
Habt ihr schon eure Mutterpässe? Ich bekomme meinen ja in einer Woche. Und ich werde dann auch meinen AG informieren. Mal schauen wie die Reaktion sein wird.

Wie ist denn bei euch die Wetterlage? Irgendwer von den Unwettern betroffen? Hier (Ostsee) regnet es. Für die Natur ist es so gut. Aber hoffentlich wird es nicht schlimmer.
01.07.2021 11:15
Zitat von Schlumpfinchen88:

Guten Morgen,

wie geht es euch so? Ich werde (denke ich) keinen extra Test machen lassen. Lediglich die Feindiagnostik.
Habt ihr schon eure Mutterpässe? Ich bekomme meinen ja in einer Woche. Und ich werde dann auch meinen AG informieren. Mal schauen wie die Reaktion sein wird.

Wie ist denn bei euch die Wetterlage? Irgendwer von den Unwettern betroffen? Hier (Ostsee) regnet es. Für die Natur ist es so gut. Aber hoffentlich wird es nicht schlimmer.


Guten Morgen

Mir gehts soweit ganz gut ich werde auch kein extra Test machen lassen hab ich bei keinem Kind machen lassen .
Mutterpass hab ich noch keinen mal schauen ob ich ihn beim nächsten Termin bekomme .
Das Wetter is bei uns nass es regnet dauerhaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt