Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
08.07.2021 10:53
Guten Morgen

Also Geburtsvorbereitung Kurs werd ich keinen machen hab das bei meim 1. Kind gemacht und war nicht so begeistert.

Hab auch mal ne frage ich habe solche Probleme mit Verstopfung wer hat das hier auch und was nehmt ihr dagegen ?
hellokitty2011
6620 Beiträge
08.07.2021 15:13
Zitat von SuperMama19:

Guten Morgen

Also Geburtsvorbereitung Kurs werd ich keinen machen hab das bei meim 1. Kind gemacht und war nicht so begeistert.

Hab auch mal ne frage ich habe solche Probleme mit Verstopfung wer hat das hier auch und was nehmt ihr dagegen ?
ich hab ganz doll mit zu tun! Mir hilft Magnesium was ich verschrieben bekommen habe 3x1 am Tag
hellokitty2011
6620 Beiträge
08.07.2021 15:14
Ich mach auch kein Kurs noch nie gemacht! Mit zur Geburt wird mein Mann mich wieder begleiten
hellokitty2011
6620 Beiträge
08.07.2021 15:15
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Schlumpfinchen88:

Guten Morgen.

Proud ich wünsche dir heute ganz viel Spaß!


Dankeschön wünsche ich dir auch!
Ich bin schon durch.
Bin heute 10+6 dem Baby geht es wunderbar
das ist schön zu hören
hellokitty2011
6620 Beiträge
08.07.2021 15:19
Zitat von Schlumpfinchen88:

Hallöchen, wir waren ja heute Kanu fahren und es hat viel Spaß gemacht.
Jetzt sind wir noch bei den Nachbarn und die Jungs spielen Schiffe versinken. Ich habe morgen Nachmittag meinen FA Termin und nächsten Freitag bei der Hebamme.
Sagt mal sieht euer Bauch auch schon so groß aus? Ich weiß gar nicht, wie ich den verstecken kann/soll.
Ich werde einen Vorbereitungskurs mitmachen und mein Mann möchte auch mit, er wird das erste Mal mit in einen Kreißsaal kommen. Mal schauen wann wir den dann machen.
Macht euch einen schönen Abend.
er fängt langsam an zu wachsen und abends durch das ganze Essen, ist er mächtig aufgebläht mache jede Woche außer letzte Woche ein Bild und so langsam sieht man was
ProudMommy
2687 Beiträge
08.07.2021 15:25
Schlumpfinchen, wie war denn dein Termin?
08.07.2021 16:34
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von SuperMama19:

Guten Morgen

Also Geburtsvorbereitung Kurs werd ich keinen machen hab das bei meim 1. Kind gemacht und war nicht so begeistert.

Hab auch mal ne frage ich habe solche Probleme mit Verstopfung wer hat das hier auch und was nehmt ihr dagegen ?
ich hab ganz doll mit zu tun! Mir hilft Magnesium was ich verschrieben bekommen habe 3x1 am Tag

Ja ich auch !
Dann muss ich den au mal ausprobieren
Ummi_from_two
203 Beiträge
08.07.2021 18:24
Zitat von Schlumpfinchen88:

Hallöchen, wir waren ja heute Kanu fahren und es hat viel Spaß gemacht.
Jetzt sind wir noch bei den Nachbarn und die Jungs spielen Schiffe versinken. Ich habe morgen Nachmittag meinen FA Termin und nächsten Freitag bei der Hebamme.
Sagt mal sieht euer Bauch auch schon so groß aus? Ich weiß gar nicht, wie ich den verstecken kann/soll.
Ich werde einen Vorbereitungskurs mitmachen und mein Mann möchte auch mit, er wird das erste Mal mit in einen Kreißsaal kommen. Mal schauen wann wir den dann machen.
Macht euch einen schönen Abend.
wie war denn dein Termin
Ummi_from_two
203 Beiträge
08.07.2021 18:24
Zitat von SuperMama19:

Guten Morgen

Also Geburtsvorbereitung Kurs werd ich keinen machen hab das bei meim 1. Kind gemacht und war nicht so begeistert.

Hab auch mal ne frage ich habe solche Probleme mit Verstopfung wer hat das hier auch und was nehmt ihr dagegen ?
achte mal darauf dass du nur gaaaanz kleine Mahlzeiten isst
Ummi_from_two
203 Beiträge
08.07.2021 18:27
Mir gehts sooolala. Ich hab keine Übelkeit aber Brechreiz mein Magen ist wie zugeschnürt ich muss echt penibel darauf achten nur sehr gesund und sehr wenig zu essen. Hab schon 3 Kg abgenommen. Mein Kreislauf ist weiter unten als im Keller schade im Haushalt fast nichts. Staubsaugen und wischen überfordert mich so sehr diw Wohnung ist so unordentlich und es interessiert mich nicht bei 4 Kindern ist es eh nicht leicht Ordnung zu halten aber dazu noch super schwach eine Katastrophe
08.07.2021 19:12
Huhu, der Termin war super. Arme, Beine und Finger konnten wir gut erkennen und es hat fleißig gezappelt und sich bewegt. 2,54 cm SSL. Alles super, den MuPa gab es dann heute auch.
09.07.2021 05:51
Zitat von Ummi_from_two:

Zitat von SuperMama19:

Guten Morgen

Also Geburtsvorbereitung Kurs werd ich keinen machen hab das bei meim 1. Kind gemacht und war nicht so begeistert.

Hab auch mal ne frage ich habe solche Probleme mit Verstopfung wer hat das hier auch und was nehmt ihr dagegen ?
achte mal darauf dass du nur gaaaanz kleine Mahlzeiten isst

Ja viel essen kann ich eh nicht durch meine Übelkeit muss mich zum Essen zwingen
09.07.2021 06:08
Guten Morgen!
Hellokitty, ich wünsche dir ganz viel Spaß heute beim Arzt.
Lacrima
68 Beiträge
09.07.2021 08:44
Zitat von Karussell:

Hallo, wie geht es euch?
Hatte jemand schon wieder ein Arzt Termin?
Meiner ist erst Ende Juli, kann es kaum erwarten das Baby zu sehen.
Werdet ihr ein Schwangerschaftskurs mit euern Partner machen? Und möchte er da Überhaupt mit machen. Oder macht ihr den alleine?
Bei meiner ersten Geburt hatte ich keinen gemacht und bei der Geburt so vieles falsch gemacht, das sie ganz blau raus kam. Daher möchte ich dieses mal einen mitmachen, aber mein Partner stellt sich noch quer.
Der hat das alles noch nicht wirklich realisiert, wird zum ersten Mal Papa.


Magst du vielleicht erzählen was du "falsch" gemacht hast? Ist auch meine 2te ssw u Geburt u ich hatte in der ersten einen Kurs aber ganz ehrlich wenn mal die wehen losgehen vergisst man eh alles u macht instinktiv mit, deswegen würde ich diesmal keinen machen. Würde aber gerne lernen wie man effektiv presst, hört sich komisch an aber hab das gefühl ich hab da irgendwas gemacht bei der Geburt, also diesen Vorgang würde ich mir näher noch anschauen.
Ummi_from_two
203 Beiträge
09.07.2021 10:04
Zitat von Schlumpfinchen88:

Huhu, der Termin war super. Arme, Beine und Finger konnten wir gut erkennen und es hat fleißig gezappelt und sich bewegt. 2,54 cm SSL. Alles super, den MuPa gab es dann heute auch.
supi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt