Mütter- und Schwangerenforum

³³³³Juli 2010 Babys Einkaufs-Foto Thread³³³³

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
23.10.2010 15:30
Oh schade,ich glaube mit so nem Cover komme ich nicht weit :0( schade!

Ah gut,dann werde ich wohl auch mal so ein Tuch versuchen,so langsam merke ich nämlich meinen Rücken,mit meinem Dicken jeden Tag vorm Bauch!
Krissy289
2183 Beiträge
23.10.2010 15:33
Oh-ich will auch nach Holland!gestern erzählt mein Kumpel mir,dass die aufm Pferdemarkt auch nur Schnäppchen gemacht haben u nun zeigst du hier so tolle Sachen!
Wo wart ihr denn?Habe ja im Jan Urlaub,vielleicht kann ich dann ja mal für 2Tage runterfahren,ich weiß nicht,ob Hauke schon wieder Urlaub bekommt,weil er nun ja nach der Geburt 4Wochen hatte+jetzt Elternzeit.Aber so ein verlängertes We wird wohl drinne sein!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.10.2010 16:12
Zitat von Krissy289:

Oh-ich will auch nach Holland!gestern erzählt mein Kumpel mir,dass die aufm Pferdemarkt auch nur Schnäppchen gemacht haben u nun zeigst du hier so tolle Sachen!
Wo wart ihr denn?Habe ja im Jan Urlaub,vielleicht kann ich dann ja mal für 2Tage runterfahren,ich weiß nicht,ob Hauke schon wieder Urlaub bekommt,weil er nun ja nach der Geburt 4Wochen hatte+jetzt Elternzeit.Aber so ein verlängertes We wird wohl drinne sein!

ach ich dachte der arbeitet bei dir?!
wir waren in sint maartenszee. aber die decke habe ich in den helder gekauft.
Krissy289
2183 Beiträge
23.10.2010 16:26
Hauke?Ne,habe nen Angestellten-den Christian ) ist aber auch ein ganz netter hihi
Wenn ich das Kinderheim mache steigt er halbtags mit ein,aber 24std aufeinander oh mein Gott ne Hölle!

23.10.2010 21:49
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Hummelchen:

Tja, von einer "ich werde mir nie irgendwelche Tragen kaufen, weil ich es nicht mit dem Rücken kann"-Mama werde ich noch zur Tragemama

ich hab mir heute auf der Messe ein Tragetuch gekauft - 4,70,m lang. ich dachte ja immer, ich krieg das mit der Binderei nie hin, aber das ist gar nicht so schwer und geht recht schnell. Zumindest die Kreuz-Bindung. In den nächsten Tagen probiere ich mal das Känguruh-Bindeverfahren Das ist wohl noch rückenfreundlicher. Wie das klingt. Hihi.

Ich finde das Tuch für meinen Rücken viel besser und auch für Maxi, da die Beine da nicht so gespreizt sind wie in der Manduca. Die Manduca ist wohl doch eher etwas für ganz kleine und dann für größere.

Naja, wie auch immer. So sieht das aus: (nicht auf meinen Blick achten, mich hat vorher eine angerempelt und ich war sauer)

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Tragepullover. Er ist schon bezahlt und es heißt, ich muss ca. 3 Wochen warten. Sind jetzt noch 1,5 Wochen....

hast du das selbst gewickelt?sieht sehr profesionell aus

Ja, ganz alleine und ich schwöre: Es ist gar nicht schwer. Ich war immer gegen Tücher. Hatte so meine Vorurteile von wegen ist so kompliziert und so. Klar gibt es auch komplizierte Wickeltechniken, aber das auf dem Bild zB ist voll einfach. Ist die Wickelkreuztrage. Ich will mir aber mal 'ne Trageberaterin gönnen, die mir noch die Rückentrage zeigt (ich will erstmal mit 'ner Puppe üben und nicht gleich Maxi hinten fallen lassen) und die Hüfttrage. Ich bin echt begeistert von dem Tuch. Hätte ich NIE gedacht.
23.10.2010 21:52
Zitat von Krissy289:

Oh schade,ich glaube mit so nem Cover komme ich nicht weit :0( schade!

Ah gut,dann werde ich wohl auch mal so ein Tuch versuchen,so langsam merke ich nämlich meinen Rücken,mit meinem Dicken jeden Tag vorm Bauch!

Ich habe mir heute einen Mantel gegönnt. Bin gespannt, wann der kommt. Ich bin wahnsinnig, ich hab 189 Euro ausgegeben... Und den Fleece-Pulli hab ich ja auch bestellt... Aber ich denke, ich werde das beides oft brauchen, denn ich finde das Tragen sooooo toll. Auch wenn's manchmal echt schwer wird.
http://mamaponcho.de/de/produkte/index.php?list=13 &group=Tragemantel
Schmusi87
565 Beiträge
24.10.2010 13:10
Hummelchen hast du das Tuch von Hoppediz??Wir haben das schon seit min 8Wochen.Und das ist sooo geil.Wir fahren ja morgen an die Nordsee,ich nehme es auf jedenfall mit.Und dann ne Jacke drüber und dann marschieren wir am Strand lang.Freu mich schon
24.10.2010 14:29
Zitat von Schmusi87:

Hummelchen hast du das Tuch von Hoppediz??Wir haben das schon seit min 8Wochen.Und das ist sooo geil.Wir fahren ja morgen an die Nordsee,ich nehme es auf jedenfall mit.Und dann ne Jacke drüber und dann marschieren wir am Strand lang.Freu mich schon

Nee, von der Messe von KoKaDi. Hat 100 Euro gekostet und als ich gestern bei Hoppediz auf die Seite geschaut habe, hätt ich mich fast in den Arsch gebissen. Die kosten nämlich nur 55 Euro und über Amazon auch ohne Versandkosten. Aber ich versuch mein Glück grad bei eBay, ein zweites Tuch wäre super. Ich trag Maxi so echt gerne. Ich hoffe nur, Mantel und/oder Pulli kommen bald!
Krissy289
2183 Beiträge
24.10.2010 15:20
ich will auch ne Jacke,aber bis jetzt habe ich noch nichts überzeugendes gesehen :0(
Da kann ich auch meine Kikjacke nehmen,brauche was ganz ganz dickes u für 189euro kann ich mir das auch Maßschneidern lassen :0(
24.10.2010 15:25
Zitat von willmamasein:

Zitat von Azala:

Zitat von willmamasein:
ich habe im übrigen auch eine fleecejacke in 100XL, die ich über mich und lasse ziehe. vorne bekomme ich sie super zu, aber unten isse doch was kurz, da bekommt lasse kalte füße. ich werde mir das tragecover von hoppediz kaufen, ist nur im moment in anthrazit ausverkauft.. meine schwester bekommt die für 17,-.

Ja, das wollte ich mir auch gerne holen..
3 Wochen Lieferzeit, wenn ich das recht mitbekommen habe..
Sag, kann ich das irgendwie auch über deine Schwester beziehen

klar. aber wir wollen noch warten bis es das hoffentl wieder in anthrazit kommt... sonst muss ich ma fragen was das 3 in 1 kostet

ich würd sehr gern mitmachen bei der Sammelbestellung!!!
also ein Cover findich schon praktisch aber so einen Tragepulli wollt ichmir auch noch zulegen....beides in Kombi ist dann auch sicher gut oder?
Azala
8635 Beiträge
24.10.2010 15:28
Ich bin unsicher, wie gut man das in Kombi tragen kann...
Aber bei dem Sauwetter ist mit ein Cover lieber als ein Pulli, weil ich ja so oder so was drüberziehen müsste (hier hagelts grad^^)
Eine Jacke, die ich auch mit Trage zubekomme hab ich und bei den anderen käm halt das Cover zum Einsatz.. Ansonsten wärmt man die Kleinen ja ganz gut mit der eigenen Körperwärme..
Krissy289
2183 Beiträge
24.10.2010 15:41
Also ich nehm dann doch auch erstmal ein Cover besser als gar nix,bis ich was gutes gefunden habe !Ich glaube bald,ich werde Mucki u mir was nähen lassen!
Azala
8635 Beiträge
24.10.2010 23:30
Verdammt!!!
Ich lese zu viel bei den Tragemamas mit!

Habe mir nun ein Tuch von Hoppediz bei Ebay ersteigert und nen Storchenwiege Sling von einer Tragemama erstanden...
Das kann ja noch was werden, wenn Erik den Spaß auch brav mitmacht..
Hab nun nur die Herstellerbilder..

MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.10.2010 23:43
das gleiche tuch habe ich auch also das 1.
Azala
8635 Beiträge
24.10.2010 23:45
Vielleicht krieg ich meinen Freund mal dazu, den Kleinen ins TT zu nehmen.. Macht sich auf der Uniform sicher gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt