Mütter- und Schwangerenforum

tick tack aber zeit geht nicht um zusammen aufs baby 2013 fiebern(neueröffnung)

Gehe zu Seite:
Natalie91
1023 Beiträge
21.02.2013 20:13
Zitat von FotografenKind:

Zitat von Natalie91:

danke erstmal fürs daumendrücken
sag mal sieht oder fühlt man das wenn die kleinen quer liegen???
ich bin mir da total unsicher ...
immer wenn sie aktion macht hoffe ich das sie sich endlich dreht ...oder das sie sich zumindest erstmal quer legt

Mir hat meine Hebamme letztens gezeigt, was wo liegt und wie es sich anfühlt. Seitdem kann ich besser selbst tasten und kann jetzt auch den Po von den Schultern und den Füßen unterscheiden, bzw, den Kopf ertasten. Also das hat mir echt geholfen, dass sie das mit mir gemacht hat. Vielleicht fragst du deine mal ob sie dir das zeigen kann?

ich habe keine hebamme ...
aber naja was solls ich frage mal meine FÄ nächsten donnerstag ...ich bin ja eh jede woche bei ihr ...
und sie hat mir schon gesagt"angedroht" das ich auf DEN STUHL muss ...
FotografenKind
555 Beiträge
21.02.2013 20:15
Oh okay ^^ Mein FÄ guckt bloß immer mit'm US, ich finde das Tasten viel spannender Aber vielleicht kann die dir das ja auch zeigen
Natalie91
1023 Beiträge
21.02.2013 20:17

Oh okay ^^ Mein FÄ guckt bloß immer mit'm US, ich finde das Tasten viel spannender Aber vielleicht kann die dir das ja auch zeigen

meine FÄ tastet immer erst am bauch rum und dann guckt sie nochmal mit dem ultraschall
bambina_1990
16991 Beiträge
21.02.2013 20:21
hey sagt mal wie ist das bei euch ? ist es auch si das die kleinen sich jetzt weniger bewegen? bei mir nicht sie kann strampeln wie eh und je ich frage mich wann der platz mal zuende geht.....und vorallen wenn die kleinen so viel strampeln wieso kann deswegen nicht auch die fb platzen ? ( komische frage ich weis aber warum? )
Natalie91
1023 Beiträge
21.02.2013 20:26
Zitat von bambina_1990:

hey sagt mal wie ist das bei euch ? ist es auch si das die kleinen sich jetzt weniger bewegen? bei mir nicht sie kann strampeln wie eh und je ich frage mich wann der platz mal zuende geht.....und vorallen wenn die kleinen so viel strampeln wieso kann deswegen nicht auch die fb platzen ? ( komische frage ich weis aber warum? )

also meine ist auch noch volle kanne am strampeln...
und wegen der fruchtblase:ich denke mal das die sehr dehnbar ist oder so ...
Natalie91
1023 Beiträge
21.02.2013 20:27
mädels ich bin dann mal raus für heute ...
gute nacht
bambina_1990
16991 Beiträge
21.02.2013 20:28
Zitat von Natalie91:

Zitat von bambina_1990:

also meine ist auch noch volle kanne am strampeln...
und wegen der fruchtblase:ich denke mal das die sehr dehnbar ist oder so ...

hmmm ja das stimmt natürlich aber denk mir immer die haben so ne kraft
bambina_1990
16991 Beiträge
21.02.2013 20:29
Zitat von Natalie91:

mädels ich bin dann mal raus für heute ...
gute nacht
gute nacht
FotografenKind
555 Beiträge
21.02.2013 20:30
Ja, die ist dehnbar. Und beim Einsetzen der Geburt platzt sie ja nicht, weil die Hülle gedehnt wird, sondern weil die Wehen die Gebärmutter von oben her zusammendrücken und somit auch die Fruchtblase. Und bevor der Druck innen drin zu groß wird, platzt sie halt...
bambina_1990
16991 Beiträge
21.02.2013 20:31

Ja, die ist dehnbar. Und beim Einsetzen der Geburt platzt sie ja nicht, weil die Hülle gedehnt wird, sondern weil die Wehen die Gebärmutter von oben her zusammendrücken und somit auch die Fruchtblase. Und bevor der Druck innen drin zu groß wird, platzt sie halt...
oder halt auch nicht....meine war so stabil das sie sie aufmachen mussten
FotografenKind
555 Beiträge
21.02.2013 20:33
Zitat von bambina_1990:

Oh okay ^^ Na aber besser so, als wenn sie zu früh platzt, oder? Man kann ja trotzdem geburtsfördernde Wehen haben. Und dann hat man die Sauerei wenigstens nicht in der Wohnung
bambina_1990
16991 Beiträge
21.02.2013 20:34

Zitat von bambina_1990:

Oh okay ^^ Na aber besser so, als wenn sie zu früh platzt, oder? Man kann ja trotzdem geburtsfördernde Wehen haben. Und dann hat man die Sauerei wenigstens nicht in der Wohnung
joar a bissel früher wär mir lieb gewesen ....so bei 40+0 oder so war schön warm wie als hätte man sich bepinkelt ^^
Hardbase92
93 Beiträge
21.02.2013 20:34
Huuhuu zusammen, gessele mich gerne auch wieder hier dazu
War beim alten auch dabei nur war ich lange eine stille leserin
21.02.2013 20:36
Meine ist gott sei Dank auch von alleine geplatzt...und dann ging alles ratzi fatzi...nach insgesamt 2 Std hat ich meinen Sohnemann auf dem Arm
Minchen1990
2232 Beiträge
21.02.2013 22:09
Wow natalie das Bett ist traumhaft schön, hätte ich nen Mädchen bekommen wäre das Zimmer ein Prinzessinenzimmer geworden

Wegen den Bewegungen.... die hatte ich bis 1 woche vor der Geburt... erst danach hats nachgelassen! Genießt jeden Tritt!! Es fehlt nachher so So schön wie von innen heraus ist es von außen nicht

Hardbase du müsstest doch auch schon längst mama sein oder?? Schön das du dich wieder dazu gesellst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt