Mütter- und Schwangerenforum

tick tack aber zeit geht nicht um zusammen aufs baby 2013 fiebern(neueröffnung)

Gehe zu Seite:
Schoki1982
1192 Beiträge
14.03.2013 11:01
Zitat von Minchen1990:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von Minchen1990:

Ich für meinen Teil möchte das Unbedingt, ich bin getauft und ich fand es gut das meine Eltern mir diesen Weg schon offen gelegt haben.
Ich hab nur echt keinen Plan wie ich da ran gehen muss ^^

ich hab bereits beim Pfarramt angerufen und mir die Tauftermine im ersten halben Jahr geben lassen damit wir ca. planen können wann wir die Taufe machen wollen. Immerhin muss meine Familie aus Bayern auch dabei sein. sie meinte dann das ich den Termin telefonisch angeben kann und danach müssen wir wegen Unterschriften hin. Dann kommt der Pfarrer noch zu uns wegen Taufgespräch und das war es.

Supi danke!! Ich hoffe das ist bei den Evangelischen Kirchen auch so

mich würde es nicht wundern wenn es bei euch einfacher ist als bei den Katholiken
Minchen1990
2232 Beiträge
14.03.2013 11:05
Zitat von Schoki1982:

Zitat von Minchen1990:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von Minchen1990:

Ich für meinen Teil möchte das Unbedingt, ich bin getauft und ich fand es gut das meine Eltern mir diesen Weg schon offen gelegt haben.
Ich hab nur echt keinen Plan wie ich da ran gehen muss ^^

ich hab bereits beim Pfarramt angerufen und mir die Tauftermine im ersten halben Jahr geben lassen damit wir ca. planen können wann wir die Taufe machen wollen. Immerhin muss meine Familie aus Bayern auch dabei sein. sie meinte dann das ich den Termin telefonisch angeben kann und danach müssen wir wegen Unterschriften hin. Dann kommt der Pfarrer noch zu uns wegen Taufgespräch und das war es.

Supi danke!! Ich hoffe das ist bei den Evangelischen Kirchen auch so

mich würde es nicht wundern wenn es bei euch einfacher ist als bei den Katholiken

Ja das hab ich auch schon von anderen gehört das bei den Katholiken alle Urkunden und so vorgelegt werden müssen und die Evangelen sehen das nen bissi softer
Mal schauen ich werd damit mal nächste Woche anfangen.
Minchen1990
2232 Beiträge
14.03.2013 11:09
Achj, ich werd mich mal zum Babyschwimmen anmelden, hört sich ja ganz witzig an und ich denke das wird ne tolle Sache mit meinem Pupsbär
Hat sowas schon jmd gemacht?
Schoki1982
1192 Beiträge
14.03.2013 11:12
Zitat von Minchen1990:

Achj, ich werd mich mal zum Babyschwimmen anmelden, hört sich ja ganz witzig an und ich denke das wird ne tolle Sache mit meinem Pupsbär

dann bin ich gespannt wie dir das gefällt. ich mag das auch machen
steffi90
1000 Beiträge
14.03.2013 11:17
Zitat von Minchen1990:

nimm uns mit!!!!!!!!!!!
wo willstn dafür hin? hab bisher nur was im fez gefunden was hier in der nähe wäre

man ey ich komm zu nüscht sobald ich mich bewege ist sie sofort wach und guckt mich grummelig an, wie ich mich den nur bewegen kann
ich liebe Wachstumsschübe......NICHT

naja schwiemu kommt gleich und macht mir nen bisschen Haushalt

zum Thema Taufe: ich hab nix mit der Kirche am Hut. ...aber hasi möchte gerne das sie getauft wird...wann und wie und wo...keine Ahnung. ...erstmal sparen wir für die Hochzeit in 2 Jahren und danach können wir da gerne nochmal drüber reden
in welcher Kirche willst du ihn taufen lassen?
bambina_1990
16991 Beiträge
14.03.2013 11:19
wir haben beide nichts mit der kirche am hut und somit werden beide nicht getauft
Minchen1990
2232 Beiträge
14.03.2013 11:38
Zitat von steffi90:

Zitat von Minchen1990:

nimm uns mit!!!!!!!!!!!
wo willstn dafür hin? hab bisher nur was im fez gefunden was hier in der nähe wäre

man ey ich komm zu nüscht sobald ich mich bewege ist sie sofort wach und guckt mich grummelig an, wie ich mich den nur bewegen kann

zum Thema Taufe: ich hab nix mit der Kirche am Hut. ...aber hasi möchte gerne das sie getauft wird...wann und wie und wo...keine Ahnung. ...erstmal sparen wir für die Hochzeit in 2 Jahren und danach können wir da gerne nochmal drüber reden

Können wir gerne zusammen machen wenn du das auch magst
http://www.berlinerbaederbetriebe.de/11.html
hier hab ich geguckt

Wegen der Taufen, ich hab noch keinen Schimmer in welcher Kirche, ich müsste mich hier erstmal umschauen und mir die angucken denn die Taufgesellschaft wird alles andere als klein

Halte durch wegen dem Schub, der geht relativ schnell vorbei
steffi90
1000 Beiträge
14.03.2013 11:47
Zitat von Minchen1990:

Zitat von steffi90:

Zitat von Minchen1990:

nimm uns mit!!!!!!!!!!!

hier hab ich geguckt

Wegen der Taufen, ich hab noch keinen Schimmer in welcher Kirche, ich müsste mich hier erstmal umschauen und mir die angucken denn die Taufgesellschaft wird alles andere als klein

ja die schwimmhalle an der wuhlheide meinte ich

uh echt so viel Familie?
naja wie bei uns....Familie und engste Freunde. ...zack biste bei 70!?! ! Leuten

ich hoffe das wir spätestens übermorgen damit durch sind

wir werden bewacht:

Minchen1990
2232 Beiträge
14.03.2013 11:51
Deine Katzen sind der Knaller

Ja ich und er haben ne groooße Familie Wobei es einem Nie langweilig wird, nagut Mädels ich verabschiede mich erstmal ich fahre zu meinen Eltern heute mal

Steffi wir quatschen morgen wegen dem Schwimmen

Habt nen schönen Tag und nochmal viel Spaß beim FA Schoki, bring gute Neuigkeiten mit
steffi90
1000 Beiträge
14.03.2013 11:59
Zitat von Minchen1990:

Deine Katzen sind der Knaller

Ja ich und er haben ne groooße Familie Wobei es einem Nie langweilig wird, nagut Mädels ich verabschiede mich erstmal ich fahre zu meinen Eltern heute mal

Steffi wir quatschen morgen wegen dem Schwimmen

Habt nen schönen Tag und nochmal viel Spaß beim FA Schoki, bring gute Neuigkeiten mit

die haben nen Knall ....latscht carlotta erstmal über uns drüber und wundert sich warum das kleine Wesen neben mir anfängt rum zugnatschen
uh viel Spaß
freu mich auf morgen
bambina_1990
16991 Beiträge
14.03.2013 12:00
Zitat von steffi90:

Zitat von Minchen1990:

Zitat von steffi90:

Zitat von Minchen1990:

nimm uns mit!!!!!!!!!!!

hier hab ich geguckt

ja die schwimmhalle an der wuhlheide meinte ich

uh echt so viel Familie?
naja wie bei uns....Familie und engste Freunde. ...zack biste bei 70!?! ! Leuten

ich hoffe das wir spätestens übermorgen damit durch sind

wir werden bewacht:

sowas von süüüüß
FotografenKind
555 Beiträge
14.03.2013 12:55
Huhu,
wir wollen dann auch zum Babyschwimmen, wenn er denn da ist Fetzt bestimmt.

Wir haben uns gestern im Krankenhaus angemeldet Völlig unspektakulär und ich glaub, wir waren nach 15 Minuten wieder weg ^^
bambina_1990
16991 Beiträge
14.03.2013 13:13
Zitat von FotografenKind:

Huhu,
wir wollen dann auch zum Babyschwimmen, wenn er denn da ist Fetzt bestimmt.

Wir haben uns gestern im Krankenhaus angemeldet Völlig unspektakulär und ich glaub, wir waren nach 15 Minuten wieder weg ^^
hey glückwunsch zum wochen und monateswechsel
FotografenKind
555 Beiträge
14.03.2013 13:26
Zitat von bambina_1990:

hey glückwunsch zum wochen und monateswechsel

Ach stimmt ja ^^ Danke! Jetzt kommt der Endspurt
bambina_1990
16991 Beiträge
14.03.2013 13:40
Zitat von FotografenKind:

Zitat von bambina_1990: