tick tack aber zeit geht nicht um zusammen aufs baby 2013 fiebern(neueröffnung)
13.03.2013 12:37
juhuuuu
meld mich auch mal wieder
Schnullerketten hab ich 3 Stück hier liegen mit jeweils unterschiedlichen Namen...würde sie euch zu gerne zeigen, aber da die an werdende Mamis verschenkt werden kann ich sie euch leider nicht unter die Nase halten
Trage hab ich den Ergo Baby Carrier, hab darüber nix schlechtes gelesen. Oder was sagt unsere Expertin "Fotografenkind" dazu?!
Tragetuch ist nix für mich.
Schnuller haben wir von überwiegend von Nuk. Haben sogar welche die Nachts im dunkeln leuchten
Sachen gibts
meld mich auch mal wieder
Schnullerketten hab ich 3 Stück hier liegen mit jeweils unterschiedlichen Namen...würde sie euch zu gerne zeigen, aber da die an werdende Mamis verschenkt werden kann ich sie euch leider nicht unter die Nase halten
Trage hab ich den Ergo Baby Carrier, hab darüber nix schlechtes gelesen. Oder was sagt unsere Expertin "Fotografenkind" dazu?!
Schnuller haben wir von überwiegend von Nuk. Haben sogar welche die Nachts im dunkeln leuchten
Sachen gibts
13.03.2013 12:39
Zitat von Ladybird686:ja solche die leuchten hat helena auch
juhuuuu![]()
meld mich auch mal wieder![]()
Schnullerketten hab ich 3 Stück hier liegen mit jeweils unterschiedlichen Namen...würde sie euch zu gerne zeigen, aber da die an werdende Mamis verschenkt werden kann ich sie euch leider nicht unter die Nase halten![]()
Trage hab ich den Ergo Baby Carrier, hab darüber nix schlechtes gelesen. Oder was sagt unsere Expertin "Fotografenkind" dazu?!![]()
Schnuller haben wir von überwiegend von Nuk. Haben sogar welche die Nachts im dunkeln leuchtenSachen gibts
![]()
![]()
13.03.2013 12:40
Zitat von Ladybird686:
juhuuuu![]()
Schnullerketten hab ich 3 Stück hier liegen mit jeweils unterschiedlichen Namen...würde sie euch zu gerne zeigen, aber da die an werdende Mamis verschenkt werden kann ich sie euch leider nicht unter die Nase halten![]()
Trage hab ich den Ergo Baby Carrier, hab darüber nix schlechtes gelesen. Oder was sagt unsere Expertin "Fotografenkind" dazu?!![]()
Schnuller haben wir von überwiegend von Nuk. Haben sogar welche die Nachts im dunkeln leuchtenSachen gibts
![]()
![]()
Hahahaha damit du sie findest ohne Licht anmachen zu müssen???
Geile Idee, ich würds einfach aus Jucks holen xD
13.03.2013 12:45
jaaaa genau son im dunklen leuchten teil ist der einzige den Sie nimmt
13.03.2013 12:51
Zitat von Ladybird686:
juhuuuu![]()
![]()
![]()
Die habe ich auch für uns besorgt, weil Tragetuch nichts für mich ist! Und der Ergo ist eine der besten Tragen die es momentan im Handel gibt ... mit der Manduca zusammen! Wir haben die auch in der Krippe und selbst meine Hebi ist bestens mit dem Ding zufrieden!
13.03.2013 13:33
Zitat von Dori86:
Die habe ich auch für uns besorgt, weil Tragetuch nichts für mich ist! Und der Ergo ist eine der besten Tragen die es momentan im Handel gibt ... mit der Manduca zusammen! Wir haben die auch in der Krippe und selbst meine Hebi ist bestens mit dem Ding zufrieden!![]()
Huhu
Leider nein
Im Babyfachhandel werden diese beiden Tragen zwar empfohlen aber sie sind leider nichts für kleine Babys. Auch Hebammen sind keine Trageberaterinnen, viele sind nicht auf dem neuesten Stand. Ich hab meine Hebamme auch dazu bewogen, mal einen Auffrischungskurs zu machen, da sich in den letzten 2-3 Jahren sehr sehr viel geändert hat. Warum jetzt nicht Ergo und Manduca? Ihr Rückenteil ist nicht aus Tragetuchstoff und deshalb wird kein gestützter gerundeter Rücken bei der Haltung erreicht. Außerdem gibt es dafür diesen "Neugeboreneneinsatz", der aber auch eher nicht zu empfehlen ist. Beim Tragen müssen die Beinchen immer draußen sein, da das Baby sonst Druck auf die Hüften ausüben kann und das darf es noch nicht. Wenn man bei diesen beiden Tragen aber nun einfach die Beine draußen lässt, sitzt das Kind völlig überspreizt, also die Beine sind zu weit auseinander. Es kann also keine korrekte Anhok-Spreiz-Haltung ermöglicht werden.
Sehr gute Alternativen, die auch von allen Trageberaterinnen (also denen, die dafür ausgebildet wurden im Gegensatz zu Verkäufern bei Babywalz, die nur VERKAUFEN):
- MySol von Girasol
- Fräulein Hübsch Babysize
- Emei Baby
- Bondolino von Hoppediz
. Didytai von Didymos
Aber nicht jede Trage ist für jedes Kind und jeden Tragenden geeignet, weshalb es echt ratsam ist, mal alles bei einer Trageberatung auszuprobieren. Wir werden uns auch alles mal bestellen und dann probieren, was für uns das passende ist.
Ich kann wirklich empfehlen, in diesem Thread mitzulesen, da werden diese Fragen wöchentlich von sehr kompetenten Mamis beantwortet, die ganz viel Erfahrung haben: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=3876
13.03.2013 13:42
Danke Fotografenkind.
Werd es trotzdem nutzen sofern die Hüften der Kleinen ok sind. Es wird bei uns nicht zum tgl. Gebrauch führen, sondern ist lediglich für den Sommerurlaub gedacht, weil man mit Kiwa schlecht die "Berge" erklimmen kann.
Werd es trotzdem nutzen sofern die Hüften der Kleinen ok sind. Es wird bei uns nicht zum tgl. Gebrauch führen, sondern ist lediglich für den Sommerurlaub gedacht, weil man mit Kiwa schlecht die "Berge" erklimmen kann.
13.03.2013 13:42
Wow, Foto, du hast ja echt Ahnung!
Man merkt das es dich selber Interessiert und das du dich echt schlau gemacht hast
Man merkt das es dich selber Interessiert und das du dich echt schlau gemacht hast
13.03.2013 13:43
Ich nutze die Trage, die ich habe, auch nur für kurze Gänge mitm Hund oder so. Auf dauer geht mir das zu sehr auf den Rücken und der kleine sitzt da immer so ulkig schräg drin das mag ich nicht
13.03.2013 13:51
Zitat von Minchen1990:
Ich nutze die Trage, die ich habe, auch nur für kurze Gänge mitm Hund oder so. Auf dauer geht mir das zu sehr auf den Rücken und der kleine sitzt da immer so ulkig schräg drin das mag ich nicht![]()
Genau, das sind nämlich dann die Nachteile. Die Tragen, die nicht all zu gut sind und nicht zum Träger passen, gehen dann auf Schultern und Rücken. Für kurze Strecken mag es ja okay sein
Da wir unseren Knirps ja ausschließlich tragen werden, muss es dann schon passen
Ja, ich hab jetzt echt neun Monate lang alles, was es da zu wissen gibt, wie ein Schwamm aufgesogen
Und wenn das bei uns alles mit dem Tragen klappt, wer weiß, vielleicht mache ich dann auch die Ausbildung zur Trageberaterin. Schön wäre es
Aber die Hauptsache bei allen Diskussionen um die richtige Trageweise: Man hat das Kind bei sich und gibt ihm die Nähe, die es braucht
13.03.2013 14:04
Zitat von FotografenKind:
Zitat von Minchen1990:
Ich nutze die Trage, die ich habe, auch nur für kurze Gänge mitm Hund oder so. Auf dauer geht mir das zu sehr auf den Rücken und der kleine sitzt da immer so ulkig schräg drin das mag ich nicht![]()
Genau, das sind nämlich dann die Nachteile. Die Tragen, die nicht all zu gut sind und nicht zum Träger passen, gehen dann auf Schultern und Rücken. Für kurze Strecken mag es ja okay sein![]()
Da wir unseren Knirps ja ausschließlich tragen werden, muss es dann schon passenJa, ich hab jetzt echt neun Monate lang alles, was es da zu wissen gibt, wie ein Schwamm aufgesogen
Und wenn das bei uns alles mit dem Tragen klappt, wer weiß, vielleicht mache ich dann auch die Ausbildung zur Trageberaterin. Schön wäre es
![]()
Aber die Hauptsache bei allen Diskussionen um die richtige Trageweise: Man hat das Kind bei sich und gibt ihm die Nähe, die es braucht![]()
Ausschließlich heißt dann kein KiWa???
Meinst du nicht da du irgendwann nen Kollaps kriegst wenn dir das Kind im Sommer am körper klebt ?
13.03.2013 14:22
Zitat von Minchen1990:
Ausschließlich heißt dann kein KiWa???Meinst du nicht da du irgendwann nen Kollaps kriegst wenn dir das Kind im Sommer am körper klebt ?
![]()
Also wir haben einen Kinderwagen aber ich weiß jetzt schon, dass ich ihn in Berlin garantiert allerhöchstens für den Park benutzen werde ^^
Und das mit der Hitze kriegt man ja hin, in dem man Tücher mit Seiden- oder Leinenanteil nimmt, die sind dann ganz angenehm. Mal abwarten, aber ich glaub, wenn ich einen KiWa die Treppen hier zur S-Bahn runterschleppen muss, bin ich ebenfalls nass geschwitzt
13.03.2013 14:34
Zitat von FotografenKind:
Zitat von Minchen1990:
Ausschließlich heißt dann kein KiWa???Meinst du nicht da du irgendwann nen Kollaps kriegst wenn dir das Kind im Sommer am körper klebt ?
![]()
Also wir haben einen Kinderwagen aber ich weiß jetzt schon, dass ich ihn in Berlin garantiert allerhöchstens für den Park benutzen werde ^^
Und das mit der Hitze kriegt man ja hin, in dem man Tücher mit Seiden- oder Leinenanteil nimmt, die sind dann ganz angenehm. Mal abwarten, aber ich glaub, wenn ich einen KiWa die Treppen hier zur S-Bahn runterschleppen muss, bin ich ebenfalls nass geschwitz t![]()
1:0 für dich
13.03.2013 14:37
Ich habe mich nun auch fürs tragen entschieden einfach deswegen weil wir meistens eh mit auto unterwegs sind und ausserdem habe ich noch 2 kleine kinder und lieber ein zwei hände frei beim spazieren gehen
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt