Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
xuxu
1279 Beiträge
07.03.2012 21:03
Zitat von Sternenvogel:

werde auch ganz alleine sein - papa muss auch arbeiten...............


auch keine oma oder ähnl. in der nähe....

aber stimmt eh, gibt ja bestimmt mehrere die keinen haben und schaffen das auch irgendwiiiie
Sternenvogel
11894 Beiträge
07.03.2012 21:09
alles halb so tragisch - hoffe ich. bin mit plazentarest nach hause gekommen, hatte hund und pferd zu versorgen - baby noch im kh und bei mir hat man drauf gewartet, dass sich was löst und ich war praktisch schon mit einem bein im op.
da sich das aber dann alles noch hingezogen hat, die plazenta blieb wo sie war, haben sie mir mein frühchen mit nach hause gegeben.
so - frühchen, hund, pferd, haushalt, milch abpumpen und hoffen, dass nicht irgendeine blutung einsetzt, wenn ich alleine zu hause bin.... geile 3 wochen.
war keine sau da... die kamen später angeschissen - da wollte ich dann auch nicht mehr
Mondkind
14850 Beiträge
07.03.2012 21:13
Zitat von Sternenvogel:

alles halb so tragisch - hoffe ich. bin mit plazentarest nach hause gekommen, hatte hund und pferd zu versorgen - baby noch im kh und bei mir hat man drauf gewartet, dass sich was löst und ich war praktisch schon mit einem bein im op.
da sich das aber dann alles noch hingezogen hat, die plazenta blieb wo sie war, haben sie mir mein frühchen mit nach hause gegeben.
so - frühchen, hund, pferd, haushalt, milch abpumpen und hoffen, dass nicht irgendeine blutung einsetzt, wenn ich alleine zu hause bin.... geile 3 wochen.
war keine sau da... die kamen später angeschissen - da wollte ich dann auch nicht mehr


klingt auch nich schön....

Ich hatte eher 2 Wochen vor Entbindung Schiss..weil Philipp da noch ne Woche nach Norwegen musste und ich Angst hatte das sie sich genau dann auf den Weg macht Naja..jetzt hat er 3 wochen Urlaub ab Entbindungstag und 2 wochen vor termin is er wohl nur in der Firma und nicht unterwegs..(soviel die Theorie ) danach auch allein.. meine Familie is 450km weit weg.. und meine Schwiemu hab ich zwar lieb..aber haushalt oder so soll sie mir nich helfen..
Geri
11952 Beiträge
07.03.2012 21:34
Blutdruck:
Zuhause ist meiner auch recht niedrig - beim Arzt meist dann völlig normal. Ich merke allerdings auch, dass ich einen zu niedrigen Blutdruck habe, da mir immer wieder mal schwindelig ist - auch ohne Schwangerschaft.
08.03.2012 07:56
Sternenvogel : Das hört sich hart an. Warum lassen die einen mit Plazentaresten solange raumlaufen. Ich dachte immer das könnte sich entzünden und sei gefährlich? Hort sich auf jeden Fall nicht nett an, wenn man weiß da könnte sich jeden Moment was lösen und dann steht man da.
*
Mondkind : Beim Haushalt lass ich mir auch nicht helfen, ich denk immer das kann auch ne Woche liegen bleiben und nen Teil kann mein Mann und mein Sohn machen, nen Teil schaff ich selber. Da würd mich aber auch meine Mutter nerven oder ne Haushaltshilfe. Ich bin da sooooo eigen.
*
Ich denke auch das man das ganze nach der Geburt auch alleine schaffen kann. Also ich fand den ganzen Aufwand nicht für nötig. Klar ist aber, dass ich nach meinen ambulanten Geburten nicht sofort alles allein gemacht hab. War ja einmal 4 und einmal 8 Stunden nach der Geburt schon zu Hause. Das hätte ich sicher nicht gemacht, wenn niemand da gewesen wäre. Aber mein Mann hatte immer Urlaub und war dann einfach auf Abruf bereit. (diesmal hat er 4 Wochen geplant, das wird noch diskutiert ) Aber so nach ein- zwei Wochen hab ich da meist auch keine Lust mehr drauf, dann koch ich auch selber und mach meinen Kram. Ich bin immer froh wenn wieder Alltag einkehrt. So schön die Hilfe auch ist am Anfang.
Sternenvogel
11894 Beiträge
08.03.2012 08:07
laut entbindungsklinik wäre er mit der gebärmutter verwachsen - habe also 3 wochen noch stationär chemo bekommen. hat sich aber nix getan und mir konnte auch niemand sagen, was passieren wird - da die den fall noch nicht hatten und "in den büchern nichts geschrieben steht". Mir wurde gesagt ich könnte binnen 10 min verbluten blablabla.. und da mir niemand ne auskunft geben konnte und ich schon 8 wochen im kh war bin ich gegangen.... natürlich mit rücksprache von einer anderen klinik. da war ich gliech am nächsten morgen, die haben sich das angeschaut, gemeint, da ist nix verwachsen und das wird sich lösen (war eingeklemmt), ich werde blutungen bekommen (allerdings nicht so das ich sofort sterbe) und wehen. wenn das dann soweit ist, muss ich sofort anrufen, ins kh und in den op.
War auch wöchentlich zur kontrolle gewesen.
UND der Arzt hatte das schon, genauso, wie es bei mir war. Er meinte äußérst selten -hatte er in 30 jahren erst 6 mal.
08.03.2012 08:14
Zitat von Sternenvogel:

laut entbindungsklinik wäre er mit der gebärmutter verwachsen - habe also 3 wochen noch stationär chemo bekommen. hat sich aber nix getan und mir konnte auch niemand sagen, was passieren wird - da die den fall noch nicht hatten und "in den büchern nichts geschrieben steht". Mir wurde gesagt ich könnte binnen 10 min verbluten blablabla.. und da mir niemand ne auskunft geben konnte und ich schon 8 wochen im kh war bin ich gegangen.... natürlich mit rücksprache von einer anderen klinik. da war ich gliech am nächsten morgen, die haben sich das angeschaut, gemeint, da ist nix verwachsen und das wird sich lösen (war eingeklemmt), ich werde blutungen bekommen (allerdings nicht so das ich sofort sterbe) und wehen. wenn das dann soweit ist, muss ich sofort anrufen, ins kh und in den op.
War auch wöchentlich zur kontrolle gewesen.
UND der Arzt hatte das schon, genauso, wie es bei mir war. Er meinte äußérst selten -hatte er in 30 jahren erst 6 mal.

Ne, du lagst schon 8 Wochen im KH und dann nochmal 3 Wochen zu Hause? Mensch da hätte man aber doch ahnen können, dass sich nach so langer Zeit nicht mehr viel lösen wird oder?
Da kann man schon froh sein wenn man bei so seltenen Geschichten an jemanden kommt der wenigstens nicht nur theoretisch bescheid weiß.
Sternenvogel
11894 Beiträge
08.03.2012 09:48
4 wochen mit bs vor der geburt, dann 3 wochen 6 tage, bis ich nach der geburt gegangen bin. zuhause bin ich dann nicht mehr nur gelegen... musste ja jeden tag in die klinik zu meinem spatz, bis der dann 5 tage später mit nach hause durfte - ab da war alles viel entspannter
Gosi82
9643 Beiträge
08.03.2012 10:55
Mutter --> ca. 150 km entfernt
Schwiegermutter --> ca. 400 km entfernt

Direkt nach der Geburt waren ja allemann mal da...aber da bin ich wie Mathila...irgendwann reichts mir und ich will meine Wohnung wieder für mich haben.
Aber ich versteh euch Mädels nicht, die ihr euch so viel aufbürdet !(Sternenvogel, Sara...) - irgendeine andere Möglichkeit, als sich alleine durchzuwurschteln, muss es doch geben Was ist mit euch und eurer Gesundheit?
Wenn ihr vor lauter Mühe zusammenklappt, haben eure Kinder auch nichts davon...ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine anderen Wege und Möglichkeiten gibt.
Sorry, dass ich das so hart ausdrücken muss, aber das klingt für mich nach falschem Stolz.
Entweder man macht das gerne und schweigt oder man sucht nach anderen Lösungen.
Hier bringe ich immer gerne den Spruch: "Es gibt kein größeres Leid als das, dass man sich selber zufügt!"
Ich meine das wirklich nicht böse...hoffentlich versteht ihr mich nicht falsch
Sternenvogel
11894 Beiträge
08.03.2012 11:08
Ich war froh, dass ich meine Ruhe hatte. Mich nervt es
Extrem, wenn noch Leute mit im Haus sind, noch Ansprüche
Stellen. Wenn du weißt, du sollst liegen und versuchst so wenig
Wie moeglich zu machen, dann Leute da sind, die einfach erwarten,
Dass du trotzdem dickes essen kochst, alles blitzsauber ist etc
Ist es mir zu anstrengend. Ich bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe,
Gejammert hab ich deshalb nie.
08.03.2012 11:51
Ja mir ist meine Gesundheit auch heilig. Es dankt einem ja keiner wenn man sich selber fertig macht. Selbst früher waren die Frauen nicht so ( sorry jetzt für die Härte) dumm. Meine Oma ist in ner harten Zeit groß geworden und hat da ihre Kinder bekommen. Mit Landwirtschaft und und und. Aber niemals hätte man einer Frau kurz nach der Geburt zugemutet in den Stall zu gehen oder sich aufs Feld zu bewegen. Aber heute meinen immer alle, sie müssten alles so locker schaffen, und bloß keine Schwäche zeigen. Falscher Stolz ist das!
Andersrum kann ich aber auch einfach nicht verstehen wie ein Mann nach der Geburt seines Kindes nicht ein paar Tage frei bekommen kann. Irgendwie läuft da doch was falsch oder? Mein Mann würd sich das nicht gefallen lassen, er hat Urlaub und denn nimmt er, auf Abruf! Klar ist das manchmal ungünstig, aber Mensch nen besseren Grund um Urlaub zu bekommen gibbet doch nicht. Den reicht man einfach früh genug ein...
08.03.2012 11:54
Zitat von Sternenvogel:

Ich war froh, dass ich meine Ruhe hatte. Mich nervt es
Extrem, wenn noch Leute mit im Haus sind, noch Ansprüche
Stellen. Wenn du weißt, du sollst liegen und versuchst so wenig
Wie moeglich zu machen, dann Leute da sind, die einfach erwarten,
Dass du trotzdem dickes essen kochst, alles blitzsauber ist etc
Ist es mir zu anstrengend. Ich bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe,
Gejammert hab ich deshalb nie.
Das sind ja auch nicht die Leute die du dir ins Haus holen sollst, auf sowas kann ich grundsätzlich verzichten. Die ertrag ich auch vollkommen gesund nicht...
Sunshineee
9068 Beiträge
08.03.2012 11:57
Mein Mann war damals froh, die Arbeitsstelle zu haben, das war auch noch ne Zeitarbeitsfirma. Die hätten ihn sofort rausgeschmissen. Ging also nicht anders.
08.03.2012 12:13
ich hatte nach der ersten geburt hilfe durch meine mutter, die, wenn ich etwas brauchte auf abruf bereit stand (und mein damaliger mann hatte sich, wie bei der zweiten geburt auch, eine woche freigenommen.) und nach meiner geburt mit levi, (da war ich dann ja schon alleinerziehend und alleinstehend.) beziehungsweise einen tag zuvor schon. das war klasse, dass das klappte. levis geburtstermin wäre der 17.07. gewesen. da konnte meine mutter aber noch nicht nach berlin kommen, wegen ihrer arbeit. am 25.07. kam sie mittags in berlin an, ich hatte den ganzen tag schon rückenschmerzen. am 26.07. wurde ich früh am morgen mit einem nassen schlüpper wach, und da ich an diesem tag eh einen morgentermin zur kontrolle in der klinik hatte, machte ich mich ahnungsvoll mit sack und pack auf in die klinik. bei der untersuchung dort ging abermals wenig fruchtwasser ab, die ärztin "massierte" den gebärmuttermund (das war echt unangenehm), worauf sich bald erste wehen einstellten. fruchtwasser ging immer wieder zwischendrin ab und der schleimpropf löste sich zudem ganz gemächlich. um 13 uhr hatte ich regelmäßige geburtswehen und um 16:17 uhr war mein sonnenschein da. hat er quasi alles topp abgetimt. daheim war jemand für die kiddies und ich konnte beruhigt durch das ereignis geburt gehen.
08.03.2012 12:15
Zitat von Sunshineee:

Mein Mann war damals froh, die Arbeitsstelle zu haben, das war auch noch ne Zeitarbeitsfirma. Die hätten ihn sofort rausgeschmissen. Ging also nicht anders.
Ja gut so ne Zeitarbeitsfirma ist immer ein Fall für sich. Die Vertäge die man da teilweise bekommt sind echt hart.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt