Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
11.04.2012 11:39
Zitat von colin:

müüs: schön das noch merh nachwuchs ansteht bei euch

SL: meine kleine räuberin liegt immer quer im bauch, sehe ganz oft ein bein rausgucken...die liegt echt manchmal seeeehr merkwürdig im bauch, sodass ich an einer stelle quasi ein loch habe und woanders ne mega beule

Locki: ich find das auch wohl echt blöd, aber auch verständlich..... wir wollen über alles quatschen und reden und planen und die sind mitm kopf noch halt woanders und denken da nicht dran. find s auch blöd das er nie nie nie von ihr redet. hab den mal drauf angesprochen und er meinte er würde schon wohl an DAS BABY denken aber er hätte keinen kopf dafür......hab mir die ss in meinem kopf irgendwie vorher anders vorgestellt. die erste ss war ungeplant und wir führten eine fernbeziehung bis colin 2,5 jahre alt war, somit hat er nicht sooo viel mitbekommen und nun dachte ich, wenn wir zusmmen wohnen und schon seit 1,5 jahren zusammen wohnen und leben, das er viel mehr teilhaben möchte und ja, es mag zwar egoistisch klingen, aber auch mal verwöhnt werden. so typisch schwanger ebend....
so ist das ebend


Mein Mann ist da genauo Den muss ich auch immer ein wenig darauf anstupsen,dass er mit mal den Bauch massiert oder generell mehr mit dem Kopf beim Baby ist.Vielleicht liegt es in meinem Fall aber auch daran,dass es das dritte ist,denn bei unserer Grossen wurde ich ihn gar nicht mehr los
11.04.2012 11:43
Zitat von Müüs:

Zitat von Locki22:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Locki22:

Zitat von MaMi010510:

Ich bin auch bald ein UHU nur noch 5 malm Schlafen

Gegen Sodbrennen hilft bei mir nur noch Renni!!


Ich bin ab morgen ein UHU

Krass das soviele Sodbrennen haben. Bei mir fängt das meistens immer spät Abends an


Bei mir auch meistens erst Abends, dann ein Gläschen Milch und schon ist es wieder weg...


Ja jeder sagt das Milch ganz gut helfen soll, jedoch mag ich keine Milch wenn schon Kakaooooooo

bei mir hilft milch gar nicht. meine FÄ meinte auch, dass das eigentlich nicht hilft. sie meinte mandeln kauen oder reiswaffeln essen.
hab mir reiswaffeln geholt, hab gestern auch zwei vor dem schlafen gehen gegessen. aber wenn ich dann nachts wieder sodbrennen habe, ess ich doch keine reiswaffel. das ist ja ekelig

Milch hilft bei mir auch nicht.Ebenso wenig Reiswaffeln und Mandeln.Meine Frauenärztin gab mir dann den Tipp mit dem Gaviscon Advance (ist auf Algenbasis).Und das wirkt sofort auch über mehrere Stunden.Rennie hatte ich auch mal...hielt aber nicht lange an.
11.04.2012 11:48
Zitat von Reikigirl86:

Hallo Mädels

Werd gleich mal meine Fa anrufen ... da ich meinen Zwerg jetzt schon seit gestern kaum noch spüre ... und auch Unterleibschmerzen habe........
Hoffe mal das alles i.O ist und er einfach nur doof liegt...

Meld mich wenn ich wieder da bin ........

HEL Julia

Kopf hoch Reiki
Es wird sicherlich alles in Ordnung sein
Habe auch mal so Tage,wo ich den Kleinen kaum spüre.
Und dann gibt es wieder Tage wie gestern und heute,wo er hyperaktiv zu sein scheint.
Die kleinen Bauchzwerge haben doch auch so ihre Ruhephasen oder liegen in einer Position,wo man die Tritte/Bewegungen kaum spührt.

Ich drücke dir dennoch ganz fest beide Daumen
Reikigirl86
1643 Beiträge
11.04.2012 11:50
Hallo Mädels
Kann erst mal Entwarnung geben. Ctg und us Untersuchung waren ohne Befund.meine fa war total lieb und ich kam auch sofort dran Lars liegt schön mit dem kopf nach unten. Die schmerzen sind anscheinend dehnungsschmerzen .Lars hat beim ctg auch sofort wieder angefangen zu strampeln. War schön das wieder zu fühlen.brauch mir also erst mal keine Gedanken zu machen.danke für das däumchen drücken.Hel Julia
Disaster
6580 Beiträge
11.04.2012 12:01
Zitat von Reikigirl86:

Hallo Mädels
Kann erst mal Entwarnung geben. Ctg und us Untersuchung waren ohne Befund.meine fa war total lieb und ich kam auch sofort dran Lars liegt schön mit dem kopf nach unten. Die schmerzen sind anscheinend dehnungsschmerzen .Lars hat beim ctg auch sofort wieder angefangen zu strampeln. War schön das wieder zu fühlen.brauch mir also erst mal keine Gedanken zu machen.danke für das däumchen drücken.Hel Julia


freut mich das es deinem kleinen gut geht
er hat sich bestimmt nur ausgeruht
Reikigirl86
1643 Beiträge
11.04.2012 12:06
Zitat von Disaster:

Zitat von Reikigirl86:

Hallo Mädels
Kann erst mal Entwarnung geben. Ctg und us Untersuchung waren ohne Befund.meine fa war total lieb und ich kam auch sofort dran Lars liegt schön mit dem kopf nach unten. Die schmerzen sind anscheinend dehnungsschmerzen .Lars hat beim ctg auch sofort wieder angefangen zu strampeln. War schön das wieder zu fühlen.brauch mir also erst mal keine Gedanken zu machen.danke für das däumchen drücken.Hel Julia


Danke

Oder er kommt nach seinem Vater der macht auch mal gerne ein längeres Nickerchen ............... voll die Schlafmütze

freut mich das es deinem kleinen gut geht
er hat sich bestimmt nur ausgeruht
Disaster
6580 Beiträge
11.04.2012 12:12
Zitat von Reikigirl86:

Zitat von Disaster:

Zitat von Reikigirl86:

Hallo Mädels
Kann erst mal Entwarnung geben. Ctg und us Untersuchung waren ohne Befund.meine fa war total lieb und ich kam auch sofort dran Lars liegt schön mit dem kopf nach unten. Die schmerzen sind anscheinend dehnungsschmerzen .Lars hat beim ctg auch sofort wieder angefangen zu strampeln. War schön das wieder zu fühlen.brauch mir also erst mal keine Gedanken zu machen.danke für das däumchen drücken.Hel Julia


Danke

Oder er kommt nach seinem Vater der macht auch mal gerne ein längeres Nickerchen ............... voll die Schlafmütze

freut mich das es deinem kleinen gut geht
er hat sich bestimmt nur ausgeruht



genau die kerle sind an allem schuld.. hihi
mensch ich bin sooooooooo müde. das nich normal...den ganzen lang nur müde.
Reikigirl86
1643 Beiträge
11.04.2012 12:21
Zitat von Disaster:

Zitat von Reikigirl86:

Zitat von Disaster:

Zitat von Reikigirl86:

Hallo Mädels
Kann erst mal Entwarnung geben. Ctg und us Untersuchung waren ohne Befund.meine fa war total lieb und ich kam auch sofort dran Lars liegt schön mit dem kopf nach unten. Die schmerzen sind anscheinend dehnungsschmerzen .Lars hat beim ctg auch sofort wieder angefangen zu strampeln. War schön das wieder zu fühlen.brauch mir also erst mal keine Gedanken zu machen.danke für das däumchen drücken.Hel Julia


Danke

Oder er kommt nach seinem Vater der macht auch mal gerne ein längeres Nickerchen ............... voll die Schlafmütze

freut mich das es deinem kleinen gut geht
er hat sich bestimmt nur ausgeruht



genau die kerle sind an allem schuld.. hihi
mensch ich bin sooooooooo müde. das nich normal...den ganzen lang nur müde.

Hatte ich gestern auch .. hab es mal auf die Frühjahrsmüdigkeit geschoben ............. das ich nur schlafen könnte, hab sogar ein Mittagschläfchen gestern gemacht... das hat ware wunder gewirkt...

HDL Julia
Maria211011
4775 Beiträge
11.04.2012 12:34
So, war heute beim Baby-TV .
Mein Sohn ist absolut zeitgerecht entwickelt, auf den Tag genau...
Er wiegt 937gr . und soll ca. 26cm groß sein, kann ich mir aber gar net vorstellen, denn er war doch vor 5 Wochen schon 26cm...

Aber mein Bauch hat an Umfang verloren, von 109cm auf 106cm , merkwürdig... aber die Ärztin meinte es wäre normal bzw. nicht besorgniserregend, und ich soll froh sein, dass mein Bauch nicht so groß ist. Aber ich liebe doch jeden Zentimeter mehr...

Die Gebährmutter geht jetzt schon bis 4 Fingerbreit unter die Rippen, ist also ganz schön gewachsen.

Na ja egal, Hauptsache ihm gehts gut...aber heute hat er mich noch mehr geärgert als sonst , sonst bekomme ich kein Bild , weil er die Hände vor dem Gesichtchen hat, heute hab ich keine gehabt, weil er den Kopf weggedreht hat, konnten ihn also nur von hinten sehen....tstststststs...

Er liegt jetzt schon seit Anfang März in SL , also nehme ich mal an, er bleibt auch so, sehr schön.

11.04.2012 12:51
HEy MÄdels!

Müüs: das ist ja toll, dass der Lebensgefährte auch Opa wird. Dann kann Louis schön mit ihm/ihr spielen. Meine Maus hat auch welche zum spielen. Meine Schwester hat ja im Dezember ihre Kleine bekommen und meine Freundin hat 3 Wochen vor mir ET.
Das mit dem Mund war ich. Dann seh ich wohl Gespenster.
Meine Maus lag beim vorletzten Termin in sl und letztens lag sie wieder mit dem Popo nach unten. Bin gespannt, wie sie nächste Woche liegt.

blue: achso, das ist gut, dass du mit ihm auch darüber redest! Wie gehts dir denn heute so?

Locki: Glückwunsch zum UHU
Das dein Mann so abweisend zu deinem Baby ist, tut mir Leid. Viele Männer können damit wohl nicht umgehen. Aber ich denke, das wird alles anders, wenn die Babys mal da sind!

Reiki: das freut mich zu hören, dass es deinem Lars gut geht!!!

Maria: schön, dass es deinem Baby gut geht und er zeitgerecht entwickelt ist!! Aber er soll dich doch nicht so ärgern, wir wollen doch bildchen sehen mit der Größe hat sie sich bestimmt mal bissl vermessen.

me: ich war heut beim Friseur und bin wieder hübsch

LaMammina
482 Beiträge
11.04.2012 12:58
Zitat von Maria211011:

So, war heute beim Baby-TV .
Mein Sohn ist absolut zeitgerecht entwickelt, auf den Tag genau...
Er wiegt 937gr . und soll ca. 26cm groß sein, kann ich mir aber gar net vorstellen, denn er war doch vor 5 Wochen schon 26cm...

Aber mein Bauch hat an Umfang verloren, von 109cm auf 106cm , merkwürdig... aber die Ärztin meinte es wäre normal bzw. nicht besorgniserregend, und ich soll froh sein, dass mein Bauch nicht so groß ist. Aber ich liebe doch jeden Zentimeter mehr...

Die Gebährmutter geht jetzt schon bis 4 Fingerbreit unter die Rippen, ist also ganz schön gewachsen.

Na ja egal, Hauptsache ihm gehts gut...aber heute hat er mich noch mehr geärgert als sonst , sonst bekomme ich kein Bild , weil er die Hände vor dem Gesichtchen hat, heute hab ich keine gehabt, weil er den Kopf weggedreht hat, konnten ihn also nur von hinten sehen....tstststststs...

Er liegt jetzt schon seit Anfang März in SL , also nehme ich mal an, er bleibt auch so, sehr schön.



Erstmal super - dass alles bestens ist. Aber die Grösse kann tatsächlich nicht wirklich stimmen - oder?? Meine Püppi war beim letzten Mal 498g schwer - und 28cm gross. Und da sie die Körperlänge aus dem Körpergewicht errechnen - muss sich da jemand doch sicher verkuckt haben... Oder lieg ich falsch?

Meine Kugel ist in den letzten vier Wochen auch kaum bzw. eher "nach innen" gewachsen. Ich messe ja keinen Bauchumfang - aber mache jeden Sonntag in der selben Position in den selben Klamotten Kugelbilder. Irgendwie wurde die Kugel da halt fast 4 Wochen nicht grösser - bzw. sogar kleiner... (ich kann heute abend ja mal die Bildleiste posten - wenn ich at home bin).
Aber - letzten Sonntag hat die Murmel wieder ein bisschen zugelegt... Scheint also irgendwie normal zu sein...
Müüs
19282 Beiträge
11.04.2012 13:43
Zitat von Maria211011:

So, war heute beim Baby-TV .
Mein Sohn ist absolut zeitgerecht entwickelt, auf den Tag genau...
Er wiegt 937gr . und soll ca. 26cm groß sein, kann ich mir aber gar net vorstellen, denn er war doch vor 5 Wochen schon 26cm...

Aber mein Bauch hat an Umfang verloren, von 109cm auf 106cm , merkwürdig... aber die Ärztin meinte es wäre normal bzw. nicht besorgniserregend, und ich soll froh sein, dass mein Bauch nicht so groß ist. Aber ich liebe doch jeden Zentimeter mehr...

Die Gebährmutter geht jetzt schon bis 4 Fingerbreit unter die Rippen, ist also ganz schön gewachsen.

Na ja egal, Hauptsache ihm gehts gut...aber heute hat er mich noch mehr geärgert als sonst , sonst bekomme ich kein Bild , weil er die Hände vor dem Gesichtchen hat, heute hab ich keine gehabt, weil er den Kopf weggedreht hat, konnten ihn also nur von hinten sehen....tstststststs...

Er liegt jetzt schon seit Anfang März in SL , also nehme ich mal an, er bleibt auch so, sehr schön.


schön, dass es dem baby gut geht. das ist die hauptsache.
Maria211011
4775 Beiträge
11.04.2012 14:20
Zitat von NatNat:

Maria: schön, dass es deinem Baby gut geht und er zeitgerecht entwickelt ist!! Aber er soll dich doch nicht so ärgern, wir wollen doch bildchen sehen mit der Größe hat sie sich bestimmt mal bissl vermessen.



Sie misst immer nix, weil sie meint die Körpergröße kann man jetzt nicht mehr messen, weil das Baby so groß ist und sich nicht mehr lang macht, sie schätzt immer nur danach wie groß er laut Woche sein müsste. Sie misst immer den Kopfumfang und guckt sich alles an. Frage mich auch, wie Ärzte das Gewicht so genau messen können...
LaMammina
482 Beiträge
11.04.2012 14:24
Zitat von Maria211011:

Zitat von NatNat:

Maria: schön, dass es deinem Baby gut geht und er zeitgerecht entwickelt ist!! Aber er soll dich doch nicht so ärgern, wir wollen doch bildchen sehen mit der Größe hat sie sich bestimmt mal bissl vermessen.



Sie misst immer nix, weil sie meint die Körpergröße kann man jetzt nicht mehr messen, weil das Baby so groß ist und sich nicht mehr lang macht, sie schätzt immer nur danach wie groß er laut Woche sein müsste. Sie misst immer den Kopfumfang und guckt sich alles an. Frage mich auch, wie Ärzte das Gewicht so genau messen können...


Yip - genau das meine ich... Meine FÄ hat das Gewicht aus den verschiedenen Messungen (Kopfumfang, Oberschenkel glaub ich, etc) vom Computer errechnen lassen - und dann die Körperlänge in einem Aktenordner anhand des ermittelten Gewichtes nachgeschlagen...
Maria211011
4775 Beiträge
11.04.2012 14:43
Ja, also 26cm kann echt net hinhauen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt