Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
MamaLexy
224 Beiträge
24.04.2022 12:13
Hallo zusammen,
hier ist es ja im Moment ruhig, ich hoffe es geht allen soweit gut.
Ich hab immernoch die fiese Übelkeit und seit ein paar Tagen wieder das ziehen, picksen usw im Unterleib.
Ich kann den 05.05 garnicht erwarten.

wünsche hier allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche
Sternchen0308
3379 Beiträge
24.04.2022 15:25
Zitat von MamaLexy:

Hallo zusammen,
hier ist es ja im Moment ruhig, ich hoffe es geht allen soweit gut.
Ich hab immernoch die fiese Übelkeit und seit ein paar Tagen wieder das ziehen, picksen usw im Unterleib.
Ich kann den 05.05 garnicht erwarten.

wünsche hier allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche


Ja das stimmt. In moment passiert ja auch noch nicht so viel
Meine Übelkeit geht seit gestern, stattdessen heule ich wegen jedem Mist heute los

Ich kann den 6.5 auch kaum erwarten. Das ist noch gefühlt so ewig lang hin
Ilausa
148 Beiträge
24.04.2022 17:00
Hi
Wir haben die letzten 2 Tage gut genutzt und waren auf dem Frühlingsfest und bis eben im Schwimmbad.
Meine Übelkeit ist endlich besser und ich kann wieder am Leben teilnehmen
Der Ekel geht jetzt auch, konnte heute morgen endlich nach Wochen mal wieder ein Cappuccino trinken. Im Schwimmbad konnte ich ohne Ekel ein wurstbrötchen essen und jetzt hab ich mit der großen einen pizzateig gemacht.
Unterleibsschmerzen hab ich heute auch etwas. Ich denk da wächs einiges.
Ein deutlichen Bauch hab ich auch schon.
MamaLexy
224 Beiträge
24.04.2022 19:56
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von MamaLexy:

Hallo zusammen,
hier ist es ja im Moment ruhig, ich hoffe es geht allen soweit gut.
Ich hab immernoch die fiese Übelkeit und seit ein paar Tagen wieder das ziehen, picksen usw im Unterleib.
Ich kann den 05.05 garnicht erwarten.

wünsche hier allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche


Ja das stimmt. In moment passiert ja auch noch nicht so viel
Meine Übelkeit geht seit gestern, stattdessen heule ich wegen jedem Mist heute los

Ich kann den 6.5 auch kaum erwarten. Das ist noch gefühlt so ewig lang hin

Oh ja ich bin auch die totale Heulsuse
24.04.2022 20:22
Ja, hier ist auch nicht viel los. Hab heute einen Maxi Cosi über Kleinanzeigen ergattert. Der sieht echt top in Schuss aus, Unfallfrei.
Bezug und Sonnensegel nähe ich aber trotzdem selber ^^

Sonst war das We recht ereignislos. Hebitermin am 9. is auch noch ne Weile hin.

Wir "brüten" halt weiter bis zum nächsten Bild.

Achja, und meine mama ist von der Reha heim (Bekam neue Hüfte) und hat jetzt in 5 Monaten zum 2. mal Corona. Obwohl sie dort alle 2 Tage alle getestet haben, war sie kaum 1 Tag zuhause schon Positiv.
Also das kann sie grad am allerwenigsten brauchen.
Geimpft + geboostert übrigens. Aber soweit ist bisher alles ok. Verlauf wie beim 1. mal, nur sie kann zum Glück riechen
Malawi27
823 Beiträge
24.04.2022 21:01
Zitat von Blaumeise:

Ja, hier ist auch nicht viel los. Hab heute einen Maxi Cosi über Kleinanzeigen ergattert. Der sieht echt top in Schuss aus, Unfallfrei.
Bezug und Sonnensegel nähe ich aber trotzdem selber ^^

Sonst war das We recht ereignislos. Hebitermin am 9. is auch noch ne Weile hin.

Wir "brüten" halt weiter bis zum nächsten Bild.

Achja, und meine mama ist von der Reha heim (Bekam neue Hüfte) und hat jetzt in 5 Monaten zum 2. mal Corona. Obwohl sie dort alle 2 Tage alle getestet haben, war sie kaum 1 Tag zuhause schon Positiv.
Also das kann sie grad am allerwenigsten brauchen.
Geimpft + geboostert übrigens. Aber soweit ist bisher alles ok. Verlauf wie beim 1. mal, nur sie kann zum Glück riechen


Dann drücken wir mal die Daumen das der Verlauf nicht schlimmer wird .

Uns hatte Corona zum ersten Mal Anfang März erwischt … hoffe wir bleiben noch lange verschont vor der nächsten Ansteckung … in der Kita und Schule werden unsere Mädels auch fleißig weiterhin getestet.

Heute war meine Übelkeit mal fast weg. Gestern und vorgestern aber ganz schlimm. Mal schauen wie die nächsten Tage werden.

Ich bin auch so froh wenn der 04.05. ist und wir endlich das Baby sehen dürfen. Dann lagen fast 5 Wochen zwischen den Terminen…. Ich hoffe meinem Bauchbewohner gehts gut … Bauch wächst auf jeden Fall

Wir müssen mal schauen was wir uns alles neu besorgen müssen. Derzeit ist unsere komplette Ausstattung bei meinem Bruder. Der hat im Januar sein zweites Kind bekommen. Mal schauen was er bis November schon wieder entbehren kann. Zur Not laufen wir dann halt neu bzw. über eBay die Ausstattung. Kinderwagen werde ich definitiv anderweitig besorgen. Der hatte bei meiner kleinen schon die 6 Generation (gebraucht gekauft) durch und nun noch die zwei Mädels meines Brudes der hat nun ausgedient nach Kind 8. wollten uns dann das Nachfolgermodell holen, gibts auch schon für ab 100€ bei EBay . Klamotten sind auch reichlich da. Egal was es wird ^^.

Wünsch euch einen guten Start in die Woche.
JanaFranziska97
39 Beiträge
25.04.2022 12:18
Hallo Zusammen,
Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Ich habe immer mehr mit Übelkeit zu kämpfen (bin jetzt 9+2), musste mich aber noch nicht übergeben. Die Übelkeit kommt auch immer nur nachdem ich was gegessen habe (das hat mich sehr verwirrt), das einzige was ohne Probleme geht ist Obst und Tomate-Mozarella.
Mir ziehts ordentlich im Unterleib und habe einen ziemlichen Druck von innen. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher dass alles okay ist und das Krümelchen wächst.
Trotzdem ist irgendwo die Angst da, dass es beim nächsten US heißt, dass da kein Herzschlag mehr ist. Aber das Bauchgefühl sagt dass alles in Ordnung ist.
Eigentlich hätte ich erst am 09.05. Den Termin zum ETS und Harmony Test und am 10.05. den nächsten FA Termin. Ich habs aber nicht mehr ausgehalten und werde nun morgen beim FA dazwischen geschoben um nur mal kurz zu schauen ob alles in Ordnung ist. Ich bin super gespannt!
Mein Freund hat mir am Ostersonntag einen Heiratsantrag gemacht, wir sind also verlobt ❤️ geheiratet wird aber erst nächstes Jahr. Dadurch, dass er grade zur Meisterschule geht hat er eh schon genug Stress. Da feiern wir lieber entspannt wenn das Krümelchen alt genug ist.
Das wars auch schon wieder von mir
NiMaBelle
578 Beiträge
25.04.2022 15:12
Hallo ihr Lieben, ich war ja eine Zeitlang hier still, liegt aber auch an meinem immer noch Unwohlsein, drei anderen Kindern, Arbeiten und der Mann möchte ab und an auch noch Zeit mit mir. Hier ist alles wie immer. Übelkeit, Appetitlosigkeit obwohl Hunger... aber mich ekelt alles an. Am 9.05. habe ich dann mein NipT test und ersttrimesterscreening. Das Warten ist anstrengend und ich würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen ... Auch habe ich wieder vermehrt depressive Phasen... Ich hoffe das sich das alles bald legt.
Alexandra2612
13 Beiträge
25.04.2022 17:56
Zitat von JanaFranziska97:

Hallo Zusammen,
Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Ich habe immer mehr mit Übelkeit zu kämpfen (bin jetzt 9+2), musste mich aber noch nicht übergeben. Die Übelkeit kommt auch immer nur nachdem ich was gegessen habe (das hat mich sehr verwirrt), das einzige was ohne Probleme geht ist Obst und Tomate-Mozarella.
Mir ziehts ordentlich im Unterleib und habe einen ziemlichen Druck von innen. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher dass alles okay ist und das Krümelchen wächst.
Trotzdem ist irgendwo die Angst da, dass es beim nächsten US heißt, dass da kein Herzschlag mehr ist. Aber das Bauchgefühl sagt dass alles in Ordnung ist.
Eigentlich hätte ich erst am 09.05. Den Termin zum ETS und Harmony Test und am 10.05. den nächsten FA Termin. Ich habs aber nicht mehr ausgehalten und werde nun morgen beim FA dazwischen geschoben um nur mal kurz zu schauen ob alles in Ordnung ist. Ich bin super gespannt!
Mein Freund hat mir am Ostersonntag einen Heiratsantrag gemacht, wir sind also verlobt ❤️ geheiratet wird aber erst nächstes Jahr. Dadurch, dass er grade zur Meisterschule geht hat er eh schon genug Stress. Da feiern wir lieber entspannt wenn das Krümelchen alt genug ist.
Das wars auch schon wieder von mir


Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!
Wollt ihr dieses Jahr auch nicht mehr standesamtlich heiraten?
Ich warte auch noch auf meinen Antrag Wir haben aber bereits abgemacht, dass wir dann dieses Jahr noch standesamtlich heiraten, bevor ich in Elternzeit gehe.
Bezüglich der Übelkeit: Versuch mal Kaugummi kauen! Das hilft mir oft für kurze Zeit.
Alexandra2612
13 Beiträge
25.04.2022 18:04
Hallo Mädels,
stimmt, wir November Mamis haben ja tatsächlich alle ca. zur gleichen Zeit unsere Untersuchungen
Ich habe am Donnerstag mein großes Screening mit Harmony Test und co. und bin auch sehr sehr nervös und mache mir Gedanken, ob noch alles ok ist.
Diese Sorge zwischendurch macht einen doch verrückt. An die Mamas, die bereits Kinder haben: Wird dies besser im Laufe der Schwangerschaft?
Nehmt ihr eure Partner mit zum großen Ersttrimester screening?
Meiner kann leider nicht und ist auch den Tag und Abend nicht da.
Nach der letzten Fehlgeburt hätte ich mir nicht vorstellen können alleine zu sein.
Aber gut, denken wir mal Positiv

Liebe Grüße und eine erfolgreiche Woche.

26.04.2022 07:12
Also wirklich besser wurden die Sorgen mit den ersten sicher bemerkten und regemäßiger werdenden Bewegungen.
Bei mir war das mit VWP etwa um die 18./19. Woche meine ich.

Achja WW heute

Ich hab noch 2 Wochen bis Hebi Termin & eine Woche drauf FA Termin.
Hoffe die Hebi kann schallen. Wegen meinem Speckbauch kann ich auch nicht wirklich fühlen ob ich die Gebärmutter schon spüre überm Schambein. Da ich auch die 5 Wochen sehr lange finde, grade so früh. Und da macht man sich schon, weil man noch nichts von Baby spürt gedanken ob der langen Wartezeit ob sich alles gut entwickelt. Bauch wachsen kann ich ja auch nicht bemerken so schnell

Danke für die WÜnsche an meine Mom. Also ihr ging es gestern schon etwas besser, der Geruchssinn ist nicht komplett weg und schmecken klappt wohl alles.
Malawi27
823 Beiträge
26.04.2022 10:45
Huhu ihr Lieben.
Gestern ging es mir zum ersten Mal so gut, dass ich an meinem Wassersport teilnehmen konnte .
Gestern Abend dann vergessen das Medikament zu nehmen gegen Übelkeit … nun ist es heute morgen wieder etwas mehr mit der Übelkeit aber noch erträglich.

Mein Mann ist beim nächsten Ultraschall kommende Woche mit dabei. ich freu mich sehr. Er ist auch schon ganz gespannt.

Unsere 4 jährige hat gestern ein total süßes Bild gemalt von Mama mit Baby im Bauch es sieht ein wenig aus als hätte ich das Baby gegessen auch trotzdem soo süß. Musste echt lachen und weinen zeitgleich als sie damit aus der Kita heim kam.

Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wie es bei der letzten Schwangerschaft war mit den Sorgen. Da wurde ich auch viel engmaschiger kontrolliert (da ja Behandlung über Kiwu Praxis lief) ….
Grade denke ich bei den Symptomen ist auf jeden Fall noch alles gut
MamaLexy
224 Beiträge
26.04.2022 11:10
Zitat von Blaumeise:

Also wirklich besser wurden die Sorgen mit den ersten sicher bemerkten und regemäßiger werdenden Bewegungen.
Bei mir war das mit VWP etwa um die 18./19. Woche meine ich.

Achja WW heute

Ich hab noch 2 Wochen bis Hebi Termin & eine Woche drauf FA Termin.
Hoffe die Hebi kann schallen. Wegen meinem Speckbauch kann ich auch nicht wirklich fühlen ob ich die Gebärmutter schon spüre überm Schambein. Da ich auch die 5 Wochen sehr lange finde, grade so früh. Und da macht man sich schon, weil man noch nichts von Baby spürt gedanken ob der langen Wartezeit ob sich alles gut entwickelt. Bauch wachsen kann ich ja auch nicht bemerken so schnell

Danke für die WÜnsche an meine Mom. Also ihr ging es gestern schon etwas besser, der Geruchssinn ist nicht komplett weg und schmecken klappt wohl alles.


Herzlichen Glückwunsch zum WW
Habe heute ebenfalls WW und Monatswechsel
und tatsächlich habe ich auch in zwei wochen den Hebi Termin
MamaLexy
224 Beiträge
26.04.2022 11:16
Heute ist Wochenwechsel und Monatswechsel
Hallo 13Ssw und 4ter Monat

Ich habe am 05.05 meinen Nächsten Fa Termin mit Vorsorge, Wunschultraschall und Kebsvorsorge. Ich hoffe darauf dass er mir da schon was zum Geschlecht sagen kann
Am 11.05 hab ich dann meinen ersten Hebammen Termin

Ich hab das erste mal keine Ahnung und kein Gefühl ob es ein Mädchen oder Junge wird, das macht mich verrückt. Mein Mann und meine Schwester sagen sie haben im Bauchgefühl, dass es ein Junge wird

Dazu kommt mein Bauch ist echt groß
Ich bin zwar was moppeliger aber mein bauch ist fest. Meine Mutter ist überzeugt dass der Arzt sich im ET vertan haben muss
Wie sieht es bei euch aus mit Babybauch?
Ilausa
148 Beiträge
26.04.2022 11:31
Guten Morgen
Sitze gerade beim Fa.

Allen einen schönen WW und MW
Ich bin am Samstag dran

Mein Bauch sieht aktuell so aus

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt