Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
17.05.2022 10:20
Das weis sie Freitag ^^ Steht ganz unten
Klenee95
175 Beiträge
17.05.2022 10:26
Zitat von Blaumeise:

Zitat von Klenee95:

Zitat von Blaumeise:

Einen wunderschönen guten Morgen.

WW Willkommen 17. SSW. Wie kams so schnell dazu.
Nicht mehr lange, dann ist bereits Halbzeit.

Freue mich sehr auf meinen Termin und hoffe natürlich, da ich Böhnchen noch immer nicht spüre, das alles Zeitgerecht und i. O. ist.

Vielleicht gibts ein Outing ins Kuvert. Aber bei meinem FA bin ich da eher nicht sooo zuversichtlich ^^


Alles Gute zum wochenwechsel !
Dein wie vieles Kind ist das ? (Sorry leide an alzheimer)
Ich bin 12+6 & ich hab wenn ich mich nicht seitlich aufraffe sondern zu schnell und grade hoch, so ein flup im Bauch.. Mein Arzt fragte mich gestern ob ich das Baby schon merken könnte habe ihm dann das flup erklärt .. Aber sagte nichts weiter dazu .. jemand eine idee?


Hey, es ist mein zweites Kind. Aber Anzeichen oder rätselraten ob ich es spüre gibt es nicht. Da ist leider noch nichts zu spüren. Vielleicht habe ich wieder eine VWP. Das ist, wenn ich heute US bekomme evtl zu sehen.

Hatte beim 1. auch eine VWP aber in der 17./18. Woche das erste mal das Flattern gesprüt. Denke all zu lange dürfte es nicht mehr dauern.


Flattern klingt doch schonmal gut , dann dauert es nicht mehr lange . Ich warte auch sehnsüchtig. Aber bin ja noch nicht so weit wir ihr
Klenee95
175 Beiträge
17.05.2022 10:28
Zitat von Blaumeise:

Das weis sie Freitag ^^ Steht ganz unten


Sorry ich bin etwas doof
Mir fällt grade auf das ich dir 2 mal drauf geantwortet habe ...
17.05.2022 10:32
Zitat von Klenee95:

Zitat von Eyleenschro:

So mein Termin ist nun vorbei
Das Böhnchen ist 7cm und genau richtig entwickelt alles da wo es hingehört und der Herzschlag war ganz stark und wir haben uns den angehört
Habe aber leider eine Vorderwandplazenta also werde ich Würmchen erst ganz spät spüren

Am Freitag darf ich anrufen und nach dem Geschlecht fragen


Das ist schön .. und was wird es ?

Das weiß ich leider noch nicht
Wir haben es durch Blut bestimmen lassen und das dürfen die erst bei 14+0 verraten da es wohl Eltern gibt die sich aufgrund des Geschlechts gegen das Kind entscheiden
17.05.2022 10:46
So, ich fahr dann mit wehenden Fahnen los. Ich bin soooooo aufgeregt
Klenee95
175 Beiträge
17.05.2022 11:02
Zitat von Eyleenschro:

Zitat von Klenee95:

Zitat von Eyleenschro:

So mein Termin ist nun vorbei
Das Böhnchen ist 7cm und genau richtig entwickelt alles da wo es hingehört und der Herzschlag war ganz stark und wir haben uns den angehört
Habe aber leider eine Vorderwandplazenta also werde ich Würmchen erst ganz spät spüren

Am Freitag darf ich anrufen und nach dem Geschlecht fragen


Das ist schön .. und was wird es ?

Das weiß ich leider noch nicht
Wir haben es durch Blut bestimmen lassen und das dürfen die erst bei 14+0 verraten da es wohl Eltern gibt die sich aufgrund des Geschlechts gegen das Kind entscheiden


Öhm oki .. das ist hart
17.05.2022 11:19
Zitat von Klenee95:

Zitat von Eyleenschro:

Zitat von Klenee95:

Zitat von Eyleenschro:

So mein Termin ist nun vorbei
Das Böhnchen ist 7cm und genau richtig entwickelt alles da wo es hingehört und der Herzschlag war ganz stark und wir haben uns den angehört
Habe aber leider eine Vorderwandplazenta also werde ich Würmchen erst ganz spät spüren

Am Freitag darf ich anrufen und nach dem Geschlecht fragen


Das ist schön .. und was wird es ?

Das weiß ich leider noch nicht
Wir haben es durch Blut bestimmen lassen und das dürfen die erst bei 14+0 verraten da es wohl Eltern gibt die sich aufgrund des Geschlechts gegen das Kind entscheiden


Öhm oki .. das ist hart


Ja finde ich auch
Erdbi137
848 Beiträge
17.05.2022 11:30
Vorderwandplazenta muss nicht unbedingt heißen, dass man es erst später spürt. Ich hatte in der 1. eine und den Großen schon ab der 18. Woche gespürt. Dieses mal sitzt sie hinten.
Klenee95
175 Beiträge
17.05.2022 13:03
Kennt sich jemand mit Eltern Geld und mini Job aus ?
Ich habe 2 Mini Jobs insgesamt 300€ im Monat..
Muss ich die kündigen oder wie ist das ? Da im Internet steht du darfst kein neben Einkommen zum Elterngeld haben .
Erdbi137
848 Beiträge
17.05.2022 14:55
Gehst du denn nicht in Elternzeit?

Du darfst während der Elternzeit arbeiten. Ich meine sogar bis zu 30 h die Woche.
Klenee95
175 Beiträge
17.05.2022 16:16
Zitat von Erdbi137:

Gehst du denn nicht in Elternzeit?

Du darfst während der Elternzeit arbeiten. Ich meine sogar bis zu 30 h die Woche.


Bis auf die beiden minnie Jobs gehe ich nicht arbeiten . Kümmer mich um die Kinder. Im Internet steht wenn ich arbeiten gehe wird mit das angerechnet bei Elterngeld und das bei einem Einkommen von 300€ lohnt es sich nicht .
17.05.2022 16:45


Zurück vom Termin.
Baby hat eine SSL von 10,38 cm.

Outing gabs wie erwartet keines. Durch meinen Bauch sind aber auch die Schallbedingungen nicht die besten.
Aber es hat fleissig geturnt. Man konnte den Magen sehen und die Blase.
Arme Beinchen wild gestrampelt und fleissig das Herzchen am puckern.

Alles in bester Ordnung. Bildchen gabs auch, wenngleich man nicht sooo gut erkennen kann.

Klenee95
175 Beiträge
17.05.2022 16:47
Zitat von Blaumeise:



Zurück vom Termin.
Baby hat eine SSL von 10,38 cm.

Outing gabs wie erwartet keines. Durch meinen Bauch sind aber auch die Schallbedingungen nicht die besten.
Aber es hat fleissig geturnt. Man konnte den Magen sehen und die Blase.
Arme Beinchen wild gestrampelt und fleissig das Herzchen am puckern.

Alles in bester Ordnung. Bildchen gabs auch, wenngleich man nicht sooo gut erkennen kann.



Schönes Bild
Toll das alles in bester Ordnung ist , so will man das
Erdbi137
848 Beiträge
17.05.2022 21:23
Sehr schön, dass alles OK ist. Bei mir. Waren sie Bildern vom letzten Mal auch nicht so gut, da es nur am Turnen war.

Zum Thema Eltergeld. Also, eigentlich wird da nix angerechnet. Solange du 32 h die Woche nicht überschreitest. Du würdest ja sogar davon profitieren. Eltergeld, plus dein Lohn eben ohne Abzüge, deshalb gehen auch einige vorerst auf Minijob Basis. Ich weiß ja nicht, wie es bei deinem Partner aussieht, oder ob ihr irgendwelche Bezüge bekommt. Aber wenn nicht, dann wird da auch nix angerechnet
Ruf doch ansonsten mal, bei der Elterngeldstelle an, die sollten dir das sagen können.
Klenee95
175 Beiträge
18.05.2022 07:47
Zitat von Erdbi137:

Sehr schön, dass alles OK ist. Bei mir. Waren sie Bildern vom letzten Mal auch nicht so gut, da es nur am Turnen war.

Zum Thema Eltergeld. Also, eigentlich wird da nix angerechnet. Solange du 32 h die Woche nicht überschreitest. Du würdest ja sogar davon profitieren. Eltergeld, plus dein Lohn eben ohne Abzüge, deshalb gehen auch einige vorerst auf Minijob Basis. Ich weiß ja nicht, wie es bei deinem Partner aussieht, oder ob ihr irgendwelche Bezüge bekommt. Aber wenn nicht, dann wird da auch nix angerechnet
Ruf doch ansonsten mal, bei der Elterngeldstelle an, die sollten dir das sagen können.


Ok danke für sie Information ! Werde da nacher mal anrufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt