Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
MamaLexy
226 Beiträge
05.07.2022 09:40
Herzlichen Glückwunsch euch beiden zum WW

Habe heute auch wieder Wochenwechsel
Hallo 23ssw

Alexandra2612
13 Beiträge
05.07.2022 15:58
Hi Mädels,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, nachdem ich hier über einen Monat nicht reingeschaut habe und hetzt erst mal viel lesen konnte
Wir haben morgen WW in die 23ssw. Sonntag kamen wir von unserem fast 3 Wöchigen Babymoon Urlaub zurück. Gestern das 2. Große Screening. Alles ist super. Unserem kleinen Prinzen scheint es gut zu gehen. Ich habe Sonntag zum ersten Mal etwas gespürt und seitdem regelmäßig ???
Auch mir geht es super. Bin nach dem Urlaub nur extrem müde, sonst fit.
Hoffe ihr genießt die Kugelzeit und das schöne Wetter. Ich hab überall die Jalousien unten, weil es in der Wohnung einfach gefühlt 10’C heißer als draußen ist

Ich liebe meinen Bauch sooo sehr und betone ihn auch gerne. Zu Hause laufe ich nur noch in Shorts und BH rum

Happy Tuesday und bis bald
bibbi26
39303 Beiträge
06.07.2022 07:47

*~ Novemberbabys 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4 - Jungs:2 - Ü-EI:1 - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

VET:01.11.2022
Modecat(Blaumeise) (39) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
Ü-EI Julia / Felix
Zusatz: gesund / Mädchen

VET:07.11.2022
Erdbi137 (31) • NRW • erwartet ihr 2.Kind
• Outing • Babyname
Zusatz: gesund / Mädchen

VET:08.11.2022
MamaLexy (28 ) • Westerwald • erwartet ihr 4.Kind
Mädchen ? / ?
Zusatz: gesund /Gefühl

VET:10.11.2022
Malawi27 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind + 1 Stiefkind daheim
Mädchen Lea/Jule
Zusatz: gesund / Junge

Alexandra2612 (36) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

VET:13.11.2022
Ilausa (40) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz: Junge / keins

VET: 17.11.2022
Knatschkugel (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
Ü-EI geheim
Zusatz: egal / Mädchen

VET: 19.11.2022
Eyleenschro (28 ) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

VET: 26.11.2022
JanaFranziska97 (24) • BaWü • erwartet ihr 1.Kind
Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/ noch keins

VET: 30.11.2022
Juliaskli (34) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

VET: 01.12.2022
delya184 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

VET: ??.11.2022
Cinx3 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

NiMaBelle (39) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

Piachen (32) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

Klenee95 (26) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

01.07.2022 - MamaLexy (2.Screening)
06.07.2022 - Erdbi137
12.07.2022 - Blaumeise(Zucker)
19.07.2022 - JanaFranziska97
29.07.2022 - MamalLexy (+ kl. OGTT)

22.08.2022 - Blaumeise(3.Screening)
25.08.2022 - MamaLexy (3.Screening +CTG)

09.09.2022 - MamaLexy
19.09.2022 - Blaumeise
23.09.2022 - MamaLexy

06.10.2022 - MamaLexy
11.10.2022 - Blaumeise
20.10.2022 - MamaLexy

04.11.2022 - MamaLexy
08.11.2022 - MamaLexy

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

xuxu1
JanaFranziska97
39 Beiträge
06.07.2022 11:18
Hallo ihr Lieben,
Gefühlt geht bei euch die Zeit deutlich schneller rum als bei mir
Liegt aber vielelicht daran, dass ich seit vorletzter Woche endgültig im BV bin. Mit meiner Arbeit ist es einfach nicht mehr möglich in der SS. Und nun habe ich viiel Zeit. Tut mir aber unglaublich gut!
Außerdem habe ich seit 2 Wochen mit furchtbaren Symphysenschmerzen zu kämpfen. Holla die Waldfee ich wusste nicht dass das so schlimm ist. Bei mir kommt halt alles zusammen: dicker Bauch, Hohlkreuz und eine angeborene Hüftdysplasie.
Seit gestern habe ich nun ein Tape und das hilft wirklich viel. Es wird langsam besser
Wir ziehen Ende Juli in eine 3 Zimmer Wohnung im selben Haus (aktuell 2 Zimmer) und wir freuen uns riiesig auf mehr Platz! Endlich besser Ordnung halten.

Ansonsten lese ich immer still mit und freue mich über Bilder und neue Informationen
Klenee95
175 Beiträge
06.07.2022 13:41
Heute ist bei uns ww 20+0
Muss am 15.7 wieder hin zum frauenarzt bin gespannt ob es zeigt was es wird.
Mein Bauch nimmt nun auch endlich die Form an & ich spüre das Baby immer doller . Letztes mal hab ich mich so erschrocken, da ich es noch nicht so doll gemerkt hatte .

Malawi27
823 Beiträge
06.07.2022 13:41
*~ Novemberbabys 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4 - Jungs:2 - Ü-EI:1 - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

VET:01.11.2022
Modecat(Blaumeise) (39) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
Ü-EI Julia / Felix
Zusatz: gesund / Mädchen

VET:07.11.2022
Erdbi137 (31) • NRW • erwartet ihr 2.Kind
• Outing • Babyname
Zusatz: gesund / Mädchen

VET:08.11.2022
MamaLexy (28 ) • Westerwald • erwartet ihr 4.Kind
Mädchen ? / ?
Zusatz: gesund /Gefühl

VET:10.11.2022
Malawi27 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind + 1 Stiefkind daheim
Mädchen Lea/Jule
Zusatz: gesund

Alexandra2612 (36) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

VET:13.11.2022
Ilausa (40) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz: Junge / keins

VET: 17.11.2022
Knatschkugel (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
Ü-EI geheim
Zusatz: egal / Mädchen

VET: 19.11.2022
Eyleenschro (28 ) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

VET: 26.11.2022
JanaFranziska97 (24) • BaWü • erwartet ihr 1.Kind
Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/ noch keins

VET: 30.11.2022
Juliaskli (34) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

VET: 01.12.2022
delya184 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

VET: ??.11.2022
Cinx3 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

NiMaBelle (39) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

Piachen (32) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

Klenee95 (26) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
12.07.2022 - Blaumeise(Zucker)
12.07.2022 - Malawi27 (Zuckertest)
19.07.2022 - JanaFranziska97
29.07.2022 - MamalLexy (+ kl. OGTT)

22.08.2022 - Blaumeise(3.Screening)
25.08.2022 - MamaLexy (3.Screening +CTG)

09.09.2022 - MamaLexy
19.09.2022 - Blaumeise
23.09.2022 - MamaLexy

06.10.2022 - MamaLexy
11.10.2022 - Blaumeise
20.10.2022 - MamaLexy

04.11.2022 - MamaLexy
08.11.2022 - MamaLexy

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

xuxu1
Erdbi137
848 Beiträge
06.07.2022 14:07
Soo ich hatte heute endlich wieder US. Der Große war heute mit und hat scheinbar Glück gebracht, denn es gab endlich ein Outing . Er hat es such locker genommen, wollte er doch einen Bruder... Es wird nämlich ein Mädchen, die wir Finger nuckelnd und stupsnase am Bildschirm bewundern konnten. Der Papa ist happy er wollte ja ein Mädel. Mir war es egal, wobei ich gern noch einen Jungen genommen hätte. Aber hauptsache gesund und das ist es laut US. Maße passen alle. Herz war super, Magen und Blase konnte man auch erkennen. Madame liegt aktuell in BEL. Der Große war jedes Mal in SL. Bei der Party, die da immer im Bauch stattfindet wundert es mich aber auch nicht, dass sie mal so und mal so liegt. Ich hatte ja auch das Gefühl, dass es ein Mädel wird.

Hab auch nur 700 g zugenommen in den letzte. 4 Wochen war echt erleichtert, nachdem es das letzte mal 4 kg waren. Die Arzthelferin, die Eisen usw geprüfte hat, war auch suuuper nett. Mit der haben wir uns auch erstmal nett unterhalten. Eisenwert ist sogar höher, wie zu Beginn.
Nächster Termin ist am 4.8,wenn ich mich nicht irre, da wird es länger dauern. Da steht der Zuckertest an.

Namen haben wir auch zu 99%.

Erdbi137
848 Beiträge
06.07.2022 14:09
Zitat von Erdbi137:

Soo ich hatte heute endlich wieder US. Der Große war heute mit und hat scheinbar Glück gebracht, denn es gab endlich ein Outing . Er hat es such locker genommen, wollte er doch einen Bruder... Es wird nämlich ein Mädchen, die wir Finger nuckelnd und stupsnase am Bildschirm bewundern konnten. Der Papa ist happy er wollte ja ein Mädel. Mir war es egal, wobei ich gern noch einen Jungen genommen hätte. Aber hauptsache gesund und das ist es laut US. Maße passen alle. Herz war super, Magen und Blase konnte man auch erkennen. Madame liegt aktuell in BEL. Der Große war jedes Mal in SL. Bei der Party, die da immer im Bauch stattfindet wundert es mich aber auch nicht, dass sie mal so und mal so liegt. Ich hatte ja auch das Gefühl, dass es ein Mädel wird.

Hab auch nur 700 g zugenommen in den letzte. 4 Wochen war echt erleichtert, nachdem es das letzte mal 4 kg waren. Die Arzthelferin, die Eisen usw geprüfte hat, war auch suuuper nett. Mit der haben wir uns auch erstmal nett unterhalten. Eisenwert ist sogar höher, wie zu Beginn.
Nächster Termin ist am 4.8,wenn ich mich nicht irre, da wird es länger dauern. Da steht der Zuckertest an.

Namen haben wir auch zu 99%.



Mist vergessen, die Bilder zu drehen das Bild links ist das Outing, die Beine sind quasi abgeschnitten
Malawi27
823 Beiträge
06.07.2022 14:30
Zitat von Erdbi137:

Zitat von Erdbi137:

Soo ich hatte heute endlich wieder US. Der Große war heute mit und hat scheinbar Glück gebracht, denn es gab endlich ein Outing . Er hat es such locker genommen, wollte er doch einen Bruder... Es wird nämlich ein Mädchen, die wir Finger nuckelnd und stupsnase am Bildschirm bewundern konnten. Der Papa ist happy er wollte ja ein Mädel. Mir war es egal, wobei ich gern noch einen Jungen genommen hätte. Aber hauptsache gesund und das ist es laut US. Maße passen alle. Herz war super, Magen und Blase konnte man auch erkennen. Madame liegt aktuell in BEL. Der Große war jedes Mal in SL. Bei der Party, die da immer im Bauch stattfindet wundert es mich aber auch nicht, dass sie mal so und mal so liegt. Ich hatte ja auch das Gefühl, dass es ein Mädel wird.

Hab auch nur 700 g zugenommen in den letzte. 4 Wochen war echt erleichtert, nachdem es das letzte mal 4 kg waren. Die Arzthelferin, die Eisen usw geprüfte hat, war auch suuuper nett. Mit der haben wir uns auch erstmal nett unterhalten. Eisenwert ist sogar höher, wie zu Beginn.
Nächster Termin ist am 4.8,wenn ich mich nicht irre, da wird es länger dauern. Da steht der Zuckertest an.

Namen haben wir auch zu 99%.



Mist vergessen, die Bilder zu drehen das Bild links ist das Outing, die Beine sind quasi abgeschnitten


Glückwunsch zum Mädel noch eine mehr hier im Club und supi mit der wenigen Zunahme!

Hier ist es auch so mit der BEL… aber es wird hier auch Leistungssport im Bauch betrieben
Malawi27
823 Beiträge
06.07.2022 14:33
Ich war heute mal wieder beim Zahnarzt wegen meinem Problemzahn…. Nun bleibt der Zahn 2 Wochen offen und ist nur mit Watte gefüllt ich hoffe das ist so sinnvoll und zieht nicht eher noch mehr Keime rein …. Aber die Entzündung will einfach nicht weg … langsam ist meine Zahnärztin auch am Ende mit ihren Ideen. Und wir wollen den Zahn beide noch nicht aufgeben und ziehen (ist halt im Sichtfeld)…..

Dann bin ich noch „schnell“ bei der FÄ rein und hab meinen KH Bericht von Montag abgegeben… den wollte die FÄ aber noch besprechen… so saß ich da noch 1,5 std

Alles gut. Entzündungswerte kommen vom Zahn. Sind sich alle Ärzte einig. Ich bekomm nun Eisen da mein Wert nun leicht unter Grenze liegt und mein Eisenspeicher leer ist. Sonst gabs nichts und ich durfte nach 3 Minuten gehen. Hab ja eh nächsten Dienstag den nächsten Termin.
Erdbi137
848 Beiträge
06.07.2022 23:02
Zitat von Malawi27:

Ich war heute mal wieder beim Zahnarzt wegen meinem Problemzahn…. Nun bleibt der Zahn 2 Wochen offen und ist nur mit Watte gefüllt ich hoffe das ist so sinnvoll und zieht nicht eher noch mehr Keime rein …. Aber die Entzündung will einfach nicht weg … langsam ist meine Zahnärztin auch am Ende mit ihren Ideen. Und wir wollen den Zahn beide noch nicht aufgeben und ziehen (ist halt im Sichtfeld)…..

Dann bin ich noch „schnell“ bei der FÄ rein und hab meinen KH Bericht von Montag abgegeben… den wollte die FÄ aber noch besprechen… so saß ich da noch 1,5 std

Alles gut. Entzündungswerte kommen vom Zahn. Sind sich alle Ärzte einig. Ich bekomm nun Eisen da mein Wert nun leicht unter Grenze liegt und mein Eisenspeicher leer ist. Sonst gabs nichts und ich durfte nach 3 Minuten gehen. Hab ja eh nächsten Dienstag den nächsten Termin.


Na super, das ist natürlich mega ärgerlich, vorallem, wenn man dann auch nicht groß Schmerzmittel nehmen kann. Ich hab zum Glück so noch nie wirklich Probleme mit den Zähnen gehabt, außer Weisheitszähne und dann mal ne Füllung. Dafür muss ich aktuell sehr mit Anstrengungen draußen aufpassen. Hab allergisches Asthma und eigentlich brauche ich seit Jahren wenn Überhaupt 1 mal im Jahr mein Spray... Tja dank ss ist meine Pollenallergie in ihrer vollen Blüte seit Anfang Mai und das Spray musste schon 4 mal ran

Seitdem ich das Outing hab, bin ich von jetzt auf Gleich mega in Shoppinglaune, will aber das Meiste auf den kommenden Flohmärkten August und September holen.

Madame räumt auch gerade wieder alles um da drin
MamaLexy
226 Beiträge
07.07.2022 10:04
Guten Morgen zusammen

Habt ihr Check-Listen was man alles braucht, die ihr abhackt?

Ich habe mir eine Liste aus mehreren Internet Listen zusammen gestellt. Denke aber trotzdem, was wenn ich etwas vergesse?
Von meiner Liste her haben wir tatsächlich schon fast alles, außer Kleine Sachen wie Fieberthermometer oder meine Wochenbett/Still-Sachen.
Habe natürlich eine extra Liste für Schnickschnack der ünnotig ist, aber ich gerne hätte
Dank meiner Mutter, die auf Nummer sicher gehen wollte, haben wir hier auch schon sämtliche Pflegesachen von Penaten und 12 Päckungen Pampers rumstehen
Erdbi137
848 Beiträge
07.07.2022 12:45
Klar hab ich so eine, im BV hat man viel Zeit. So viel, dass ich sogar am PC eine erstellt habe, wo ich eine Spalte habe mit : was hatbes gekostet, was hätte es gekostet? " da ich ja gern bei Vinted stöbere, hab ich tatsächlich schon einige Schnapper machen können. U. A. Einen Wickelrucksack für 3 Euro. Kamen noch 4,29 Versand hinzu, aber neu hätte der einfach fast 40 Euro gekostet. Er hat am Hauptfach 2 Reißverschlüsse, einer war rausgegangen, daher der Preis. Ich hab einfach die Stelle, wo der Reißverschlüsse eingeführt wird mit einem Skalpell geöffnet, ihn wieder eingefädelt und die Stelle einfach wieder zugenäht, wo auch vorher die Nähte waren. Sieht man null von, das Teil sieht ansonsten aus wie neu. Einmal in der Wama ne Runde gedreht, fertig.

Bin gespannt, was wir da am Enden gespart haben. Ich könnte die Sachen auch neu kaufen, aber sehe es gar nicht ein. Das sind nämlich meine Erfolgserlebnisse während dem BV

Ansonsten hab ich auch schon ne Fräulein Hübsch trage hier, gestern Stillmond von Theraline und von Kaiser einen Fußsack für den Maxi Cosi ergattert.

Die Liste, was wir brauchen hab ich unterteilt in Schlafen, Essen usw. In Sachen, die wir eventuell erst holen, wenn das Baby da ist, z. B. Fläschen, will ja eigentlich stillen... Und dann eine Sparte, hätte ich gerne, aber mal gucken, ob es sein muss
Malawi27
823 Beiträge
07.07.2022 14:51
Zitat von Erdbi137:

Klar hab ich so eine, im BV hat man viel Zeit. So viel, dass ich sogar am PC eine erstellt habe, wo ich eine Spalte habe mit : was hatbes gekostet, was hätte es gekostet? " da ich ja gern bei Vinted stöbere, hab ich tatsächlich schon einige Schnapper machen können. U. A. Einen Wickelrucksack für 3 Euro. Kamen noch 4,29 Versand hinzu, aber neu hätte der einfach fast 40 Euro gekostet. Er hat am Hauptfach 2 Reißverschlüsse, einer war rausgegangen, daher der Preis. Ich hab einfach die Stelle, wo der Reißverschlüsse eingeführt wird mit einem Skalpell geöffnet, ihn wieder eingefädelt und die Stelle einfach wieder zugenäht, wo auch vorher die Nähte waren. Sieht man null von, das Teil sieht ansonsten aus wie neu. Einmal in der Wama ne Runde gedreht, fertig.

Bin gespannt, was wir da am Enden gespart haben. Ich könnte die Sachen auch neu kaufen, aber sehe es gar nicht ein. Das sind nämlich meine Erfolgserlebnisse während dem BV

Ansonsten hab ich auch schon ne Fräulein Hübsch trage hier, gestern Stillmond von Theraline und von Kaiser einen Fußsack für den Maxi Cosi ergattert.

Die Liste, was wir brauchen hab ich unterteilt in Schlafen, Essen usw. In Sachen, die wir eventuell erst holen, wenn das Baby da ist, z. B. Fläschen, will ja eigentlich stillen... Und dann eine Sparte, hätte ich gerne, aber mal gucken, ob es sein muss


Mensch ihr seid gut vorbereitet

Ich hab mir bisher eher minimal Gedanken gemacht.
Am WE schauen wir uns einen gebrauchen Kinderwagen an und ich hole den gebrauchten Laufstall ab den ich bei Kleinanzeigen gekauft hab.

Die ersten Kartons Klamotten sind auch schon da von meiner Schwägerin. Da wollte ich nächste Woche mal aussortieren (nach 4 Kindern die die Klamotten getragen haben sind manche Sachen einfach auf).

Babybett steht schon seid dem Umzug ins neue Haus.
Stillkissen schlummert noch im Umzugskarton.

Ich glaub die meisten Kleinigkeiten besorgen wir kurz vor Geburt …
Gestern Abend dachte ich mal drüber nach vorsichtshalber schon eine Klinik Tasche zu haben. War Anfang der Woche ganz schön hektisch noch was zu packen falls ich im KH bleiben muss wegen der Entzündung….

Morgen fahr ich mal zur Hebamme zum vorstellen bin gespannt!
Erdbi137
848 Beiträge
07.07.2022 15:10
Naja, ich muss noch einiges abarbeiten von der Liste, u.a. sind das so Dinge, wie Holz für eine Wickelauflage für die Wama und ein Waschbeckenunterschrank. Uns fehlt ja aktuell ein Kizi und da wir ja mehr Stauraum brauchen, müssen solche Dinge auch herbei und ich kann es nicht leiden, wenn ich noch Dinge offen habe. Habe lieber alles fertig. Im August und Anfang September sind hier 2 Baby und Kinderbasare, da werde ich auf jeden Fall nach Kleidung schauen.

Naja und wie schon geschrieben, wenn man Dank BV so viel Zeit hat, dann sucht man sich Arbeit Bett und Matratze und Hochstuhl mit Aufsatz, damit die Maus immer mit am Tisch sein kann holen wir dann neu Ende September. Laufstall ist hier auch. Den haben wir sehr günstig bei Kleinanzeigen bekommen. Da er scheinbar im Keller an einer feuchten Wand stand, hat die Platte und 3 von den Füßen einen abbekommen. Die Platte ist bereits entsorgt, da holen wir im Baumarkt eine Neue, drauf kommt eine neue vernünftige Matratze und die Füße hat mein Schwiegervater schon abgeschliffen. Müssen nur noch mit Klarlack bearbeitet werden, dann ist er wieder wie neu.

Thema Matratze bin ich dann Eigen, die müssen neu sein, ich finde das einfach nicht so hygienisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt