Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Erdbi137
848 Beiträge
20.06.2022 09:35
Guten Morgen,

Pool kenne ich mich gar nicht aus

Bis zum 6.7 ist es noch soo weit, ich hoffe endlich auf ein Outing. Ich hole hier nach und nach immer Sachen, wie z. B. Wickelrucksack, Laufstall, Maxi Cosi und Isofix... Kleidung warte ich noch auf das Outing.

Ansonsten ist das Würmchen sehr aktiv und ich spüre es sehr deutlich. Teilweise kitzelt es dabei richtig der Große und der Papa konnte es auch schon einmal spüren. Der Große sagt dem Baby auch immer öfter Gute Nacht und redet mit ihm

Ich hab allerdings seit paar Tagen, vor allem letzte Nacht scheinbar Probleme mit dem Beckenboden.
Vorallem morgens beim aufwachen, oder nachts dann, ist der Slip feucht. Ich veute ganz stark, dass es Urin ist, da das Baby liebend gern auf der Blase herum hüpft. Es riecht halt nur einfach nach nichts. Daher kommen mir natürlich auch Gedanken an Fruchtwasser. War auch erst am überlegen, mal in der Praxis anzurufen, aber bei dem Großen hatte ich das auch schon. Da hatte ich mir extra so PH Teststreifen besorgt. War aber immer alles in Ordnung.
20.06.2022 12:02

Das mit dem Inkontinent werden war heute auch Thema bei meiner Hebi.
Ich hab ein Kärtchen bekommen wo ich mich hinwenden kann für Beckenboden Training, das ich intensiv machen muss.
Zusätzlich werde ich, da es in der SS so schlimm geworden ist, ein Vaginalpessarium bekommen.

Beim Niesen oder schon leichtem Husten und auch lachen ( Und ich lache gern und viel) verliere ich mittlerweile nicht mehr nur tröpfchenweise Urin, sondern wirklich Schwallartig. Ich kann ohne Binden mit Flügel garnicht mehr los.

Mein Gewicht tut halt ihr übriges dazu. Aber fürs Baby ist es mir das auch Wert.
Im Juli besuche ich den Kurs im Hebizentrum zusätzlich, denn ich soll jetzt in der SS schon beginnen mit dem Training. Es wird ja nicht besser.

Ansonsten die brennende Stelle am Bauch ( Hatte diesbezgl. einen Fred aufgemacht) ist es eine verklebte Stelle von einer OP Narbe. Also meine Vermutung lag da ziemlich richtig. Sowas kann sie mir leider nicht "lösen". Dazu müsste/sollte ich einen Ostepathen aufsuchen, was bei AOK Selbstzahler ist.

Tja, und Böhnchen, wäre nicht Böhnchen wenn es sich nicht trotzig wie beim 1. US bei der Hebi mit dem Rücken zu uns gedreht hätte, Beine angezogen und Pfeifft aufs Kuvert.
Also frech ist die Bohne jetzt schon wie Lumpi.

Sitz ich da, 22. Woche morgen und noch immer ein Ü-Ei...

Tjoa... 27.6. Feindiagsnostik. Also wenns da nicht klappt, fall ich vom Glauben ab
Malawi27
823 Beiträge
20.06.2022 13:27
Zitat von Blaumeise:

Das mit dem Inkontinent werden war heute auch Thema bei meiner Hebi.
Ich hab ein Kärtchen bekommen wo ich mich hinwenden kann für Beckenboden Training, das ich intensiv machen muss.
Zusätzlich werde ich, da es in der SS so schlimm geworden ist, ein Vaginalpessarium bekommen.

Beim Niesen oder schon leichtem Husten und auch lachen ( Und ich lache gern und viel) verliere ich mittlerweile nicht mehr nur tröpfchenweise Urin, sondern wirklich Schwallartig. Ich kann ohne Binden mit Flügel garnicht mehr los.

Mein Gewicht tut halt ihr übriges dazu. Aber fürs Baby ist es mir das auch Wert.
Im Juli besuche ich den Kurs im Hebizentrum zusätzlich, denn ich soll jetzt in der SS schon beginnen mit dem Training. Es wird ja nicht besser.

Ansonsten die brennende Stelle am Bauch ( Hatte diesbezgl. einen Fred aufgemacht) ist es eine verklebte Stelle von einer OP Narbe. Also meine Vermutung lag da ziemlich richtig. Sowas kann sie mir leider nicht "lösen". Dazu müsste/sollte ich einen Ostepathen aufsuchen, was bei AOK Selbstzahler ist.

Tja, und Böhnchen, wäre nicht Böhnchen wenn es sich nicht trotzig wie beim 1. US bei der Hebi mit dem Rücken zu uns gedreht hätte, Beine angezogen und Pfeifft aufs Kuvert.
Also frech ist die Bohne jetzt schon wie Lumpi.

Sitz ich da, 22. Woche morgen und noch immer ein Ü-Ei...

Tjoa... 27.6. Feindiagsnostik. Also wenns da nicht klappt, fall ich vom Glauben ab

Bei dieser SS hab ich auch das Gefühl minimal Urin zu verlieren. Hatte ich vorher noch nie - egal ob schwanger oder nicht.
Werd ich mit meiner Hebi demnächst auch drüber reden.

Also meine Tochter hat es damals bis zur Geburt (34 ssw) geschafft sich immer so zu positionieren oder so aktiv zu sein das man nix sehen konnte. Ich hoffe du bekommst dein Kuvert noch ^^
Diesmal war es bei uns ja mal einfach … Blut Test plus ein chilliges Kind im Ultraschall

Hast du dich erkundigt was das vll kostet beim Osteopathen?

Ich hab ja leider das Pech das meine alte KS Naebe drum rum seid damals komplett taub ist … das ist mit zunehmendem Bauch immer nerviger und unangenehm.. weil ja nun auch alles reibt und an den Übergängen von taub zu Gefühl ist einfach alles gereizt an nerven. Es fühlt sich quasi immer an wie ein großen Gefühls Loch am Unterbauch. Sooooo frustrierend
20.06.2022 14:58
Ja, pro Sitzung 60 Euro. Ich werds beobachten obs schlimmer wird.

Meine KS Narbe und der rechte ganze Teil meiner Bauchschürze ist ebenfalls taub seit dem KS. Allerdings habe ich da bis Tag heute keinerlei Probleme.
MamaLexy
227 Beiträge
23.06.2022 10:46
Guten Morgen zusammen
Ich hoffe ihr kommt alle mit der Hitze gut klar.
Ich lieg eigentlich nur wie eine Ofenkartoffel in der Gegen rum
Mitlerweile habe ich einige Tritte von meiner Prinzessin gespürt, wo ich mir auch sicher war, dass sie es ist. Es ist aber noch kein Verlgleich zur meinen anderen Schwangerschaften mit der HWP. Ich weiß dass ich ab dem Zeitpunkt wo es richtig mit treten los geht nicht mehr besonders gut schlafen kann, aber ich kanns trotzdem nicht erwarten.
Wie immer bin ich super gespannt auf den nächsten Termin wo das zweite große Screening ist.

Wie gehts euch denn allen?
Erdbi137
848 Beiträge
23.06.2022 14:31
Die Hitze macht mir erstaunlicherweise nicht zu schaffen, klar, wenn ich hier bei uns spazieren gehe und irgendwo den Berg hoch muss bei der Hitze, dann stecke ich as nicht so weg, wie sonst. Aber ist dennoch OK.

Ich hatte die vorletzte Nacht wieder Kopfschmerzen... Sicher mein HWS Syndrom, nach ein paar Nackenübungen und Tape im Nacken, ist zum Glück wieder gut.

Ich fahre morgen mit den Mädels shoppen, da freue ich mich schon lange drauf. Leider können wir dann nur nach neutralen Babysachen schauen.

Ansonsten war ich hier heute schon fleißig und hab die Wohnung fertig, Essen gekocht und das Baby ist auch immer fleißig am Turnen und lässt mich gern daran teilhaben

Was kocht ihr denn alle so die Tage? Mir fehlt noch etwas Inspiration. Bisher steht auf dem Plan: Selbstgemachte Bürger, Gemüse Kartoffelsuppe püriert mit Würstchen.
Malawi27
823 Beiträge
23.06.2022 14:42
Huhu

Also ich liege die letzten Tage bei der Hitze auch viel rum. Seit heute ist die kleinste auch mit Magen Darm daheim und Fieber. Arme Motte. Somit dümpeln wir heute ganz viel rum. Homeoffice heute mal von der Couch.

Die Hitze geht mir ganz schön auf die Pumpe. Generell bin ich momentan ziemlich schnell außer Atem und auch recht kaputt.

Baby Wurm turnt fleißig über Tag aber am liebsten hat sie es abends ab 22 Uhr schön zur besten Einschlafzeit.

Heute kam auch mein Blutgerinnungswert und der ist nicht gestiegen sondern gesunken, somit wieder weiter entfernt von Heparin Spritzen. Ich bin soooo happy.

Ich hoffe nun ich bleib verschont von den Magen Darm Viren ….

Zwecks kochen bin ich momentan auch extrem unkreativ. Eigentlich muss ich diese Woche nur zum Mittag mich allein versorgen (Der Rest isst in Schule/Kita/Arbeit). Daher gibt es meist Pasta mit Fisch oder mit Avocado und feta. Das ist schnell in der Mittagspause gekocht.
Lass euch liebe Grüße da.
26.06.2022 17:02
Hey ihr Ladys,

wo seid ihr, wie gehts euch?

Also ich bin heute den ersten Tag wieder quasi endlich auf gutem Fuße.

Vorgestern bekam ich aufgrund der Hitze zum späten Nachmittag spürbar mit jeder Minute, trotz Hochlegen dann, extrem dicke Füße, nicht mehr normal.

Hab dann das erste mal den Birkenblättertee der Hebamme mir gemacht und gestern noch nen dicken Reistag eingelegt. Hat es wirklich gebracht, wie ich merke.

Gestern Morgen hatte ich nur noch trotz der Nacht & 3x Toilettengang halb so dicke Beine und heute Früh ist es wieder auf Normalzustand.
Ich erkenne wieder Knöchel und Zehensehnen am Fußrücken.

Ansonsten gehts mir aber richtig gut. Babylein trampelt mittlerweile teilweise richtig dolle im Bauch rum. Manches mal mein ich da will jemand nen Tunnel graben.

Morgen gehts dann eeeendlich zur FD/Organscreening nach Oberland Pränatal.
Und diesmal hoffe ich halt wirklich wirklich sehr mein Kuvert für meine Mom zu bekommen. Bin dann 1 Tag vor der 23. Woche. Also Zeit wirds jetzt na mal so langsam.

Werde jedenfalls Berichten und viele Fotos & Videos solls wohl gratis danach direkt aufs Handy geben.
delya184
3722 Beiträge
26.06.2022 17:11
Zitat von Blaumeise:

Ja, pro Sitzung 60 Euro. Ich werds beobachten obs schlimmer wird.

Meine KS Narbe und der rechte ganze Teil meiner Bauchschürze ist ebenfalls taub seit dem KS. Allerdings habe ich da bis Tag heute keinerlei Probleme.

Huhu ich habe auch 4 ks und die Narbe und Teil vom Bauch ist taub
delya184
3722 Beiträge
26.06.2022 17:15
Huhu ich war am freitag beim FA alles super war da 16+6 laut Messungen ist das Baby bei 17+4 und es wird ein Junge

26.06.2022 17:51
OHh so ein schönes Bild <3 Und Glückwunsch zum Outing.
27.06.2022 09:52
Also von der Seite tu ichs jetzt mal nicht an, da geb ich zu ich mag meine Speckwampe nicht.
Aber von oben, würd ich sagen, sieht man es nun schon sehr schön und wird fester auch wenns unten alles hängt.

Bauchbild 21+6

MamaLexy
227 Beiträge
27.06.2022 14:04
Ein schöner Bauch

So siehts bei mir aktuell aus. Ich muss sagen, ich bin teilweise echt genervt war ich für Kommentare bekomme.. sei es von Familie und Freunden oder von Fremden.. "wo soll das noch hin", "sicher dass es nur eins ist?", "Was noch so lange, ich dachte es ist bald so weit"... und das schlimmste bisher "das ist ja sicher nicht alles Babybauch sonder auch Speck".

JanaFranziska97
39 Beiträge
27.06.2022 14:41
Zitat von MamaLexy:

Ein schöner Bauch

So siehts bei mir aktuell aus. Ich muss sagen, ich bin teilweise echt genervt war ich für Kommentare bekomme.. sei es von Familie und Freunden oder von Fremden.. "wo soll das noch hin", "sicher dass es nur eins ist?", "Was noch so lange, ich dachte es ist bald so weit"... und das schlimmste bisher "das ist ja sicher nicht alles Babybauch sonder auch Speck".

Ich finde es einfach unerhört dass jeder meint einen Babybauch kommentieren zu müssen. Und es ist eh immer nur alles schlecht. Furchtbar!
Ich finde deinen Babybauch toll!
Ich traue mich auch mal und hänge einen Fotovon meinem Bauch an. Ich war davor auch schon dick daher ist er vielleicht größer als bei anderen aber das ist mir mittlerweile so egal!

Klenee95
175 Beiträge
27.06.2022 14:43
Ich fühle es .. Ich mag mein Bauch auch nicht , ich seh nur dick aus ..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt