Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35231 Beiträge
03.03.2010 15:23
Naja, irgendwie hab ich meine keine Gedanken darüber gemacht, das er früher kommen könnte Und er kam dann ja auch erst einen Tag nach ET

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
03.03.2010 15:34
Zitat von Dreamgate:

Naja, irgendwie hab ich meine keine Gedanken darüber gemacht, das er früher kommen könnte Und er kam dann ja auch erst einen Tag nach ET


vielleicht ne innere stimme?
frag mich immer was meine innere stimme sagt. auf der einen seite sagt es glaub ich april auf der anderen seite "beeil dich"- wieso auch immer
is halt doof so garkeine ahnung zu haben, es gibt ja nicht mal wirklich anzeichen
fühle mich komischerweise so gut wie schon lange nicht mehr, aber das find ich eigentlich ganz positiv hihi. gut hab paar kleinere verdauungsproblemchen aber das hat ja nichts zu bedeuten
Dreamgate
35231 Beiträge
03.03.2010 15:38
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Dreamgate:

Naja, irgendwie hab ich meine keine Gedanken darüber gemacht, das er früher kommen könnte Und er kam dann ja auch erst einen Tag nach ET


vielleicht ne innere stimme?
frag mich immer was meine innere stimme sagt. auf der einen seite sagt es glaub ich april auf der anderen seite "beeil dich"- wieso auch immer
is halt doof so garkeine ahnung zu haben, es gibt ja nicht mal wirklich anzeichen
fühle mich komischerweise so gut wie schon lange nicht mehr, aber das find ich eigentlich ganz positiv hihi. gut hab paar kleinere verdauungsproblemchen aber das hat ja nichts zu bedeuten


Also ich muss sagen ich bin allgemein da ruhig rangegangen Hatte auch keine "Angst" vor der Geburt oder so...Das einzigste war halt das ich Panik vor nem KS oder ner PDA hatte aber ich habs ja auch so gut ohne beides überstanden

Bin morgens gegen halb eins ca wachgeworden durch Wehen, war ca. halb 2 im KH und um 5.20 Uhr war der Kleene schon da
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
03.03.2010 15:47
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Dreamgate:

Naja, irgendwie hab ich meine keine Gedanken darüber gemacht, das er früher kommen könnte Und er kam dann ja auch erst einen Tag nach ET


vielleicht ne innere stimme?
frag mich immer was meine innere stimme sagt. auf der einen seite sagt es glaub ich april auf der anderen seite "beeil dich"- wieso auch immer
is halt doof so garkeine ahnung zu haben, es gibt ja nicht mal wirklich anzeichen
fühle mich komischerweise so gut wie schon lange nicht mehr, aber das find ich eigentlich ganz positiv hihi. gut hab paar kleinere verdauungsproblemchen aber das hat ja nichts zu bedeuten


Also ich muss sagen ich bin allgemein da ruhig rangegangen Hatte auch keine "Angst" vor der Geburt oder so...Das einzigste war halt das ich Panik vor nem KS oder ner PDA hatte aber ich habs ja auch so gut ohne beides überstanden

Bin morgens gegen halb eins ca wachgeworden durch Wehen, war ca. halb 2 im KH und um 5.20 Uhr war der Kleene schon da

ui.
ja sowas würd ich mir auch wünschen °träum°
da aber hier noch so nen chaos ist, ist alles ein wettlauf gegen die zeit das drückt dann schon bissl auf die stimmung und macht nachdenklich
Dreamgate
35231 Beiträge
03.03.2010 15:55
Wir hatten ja auch Chaos...sind ja auch erst knapp einen Monat vor der Geburt noch um- bzw. zusammengezogen...bin ja aus ner anderen Stadt hier nach Dortmund gezogen

Aber trotzdem hat Noah sich noch Zeit gelassen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
03.03.2010 15:57
Zitat von Dreamgate:

Wir hatten ja auch Chaos...sind ja auch erst knapp einen Monat vor der Geburt noch um- bzw. zusammengezogen...bin ja aus ner anderen Stadt hier nach Dortmund gezogen

Aber trotzdem hat Noah sich noch Zeit gelassen

echt? und du hattest keine panik? wow das bewundere ich
Dreamgate
35231 Beiträge
03.03.2010 16:01
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Dreamgate:

Wir hatten ja auch Chaos...sind ja auch erst knapp einen Monat vor der Geburt noch um- bzw. zusammengezogen...bin ja aus ner anderen Stadt hier nach Dortmund gezogen

Aber trotzdem hat Noah sich noch Zeit gelassen

echt? und du hattest keine panik? wow das bewundere ich


Wie gesagt war halt gelassen..vllt ZU gelassen Aber ist ja alles gut gegangen! Und bei euch geht auch bestimmt alles gut
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
03.03.2010 20:51
Soooo der letzte GVK ist rum
Schön wars. Naja ok, ich bin froh dass ich es hinter mir hab hihi
Aber wieder ein Meilenstein zum Baby ist hinter mir, es geht los in die heisse Phase
JessyKA
2302 Beiträge
03.03.2010 21:02
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von JessyKA:

Mensch Deine Tage sind ja auch gezählt ! Wie schnell doch die Zeit vergeht! Wie gehts dir so?

Mir gehts echt gut jetzt und dem kleinen geht es auch gut!

Lg Jessy....

laaach wie sich das anhört
aber ja stimmt schon irgendwie. nicht mehr lange dann bin ich nicht mehr alleine,immer sim stress aber habe ein wundervolles baby an meiner seite. zumindest sind die tage gezählt wo ich mein altes leben hab so wie ich es kenne
du bist aber auch schon ganz schön weit! habt ihr denn schon nen namen für den kleinen?


Für mein Schatz steht er eigendlich fest ich schwanke noch....Aber ich denke es bleibt bei Maxim!

Habt ihr schon einen Namen für eure Püppi?

Wenn es bei uns ein Mädel geworden wäre dann hatten wir uns sofort für einen Namen entschieden aber bei dem Jungennamen tutn wir uns ein wenig schwer. Die Namen die ich gut finde die findet mein Schatz nicht gut und er fand halt Maxim gut ich am Anfang auch aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob es der richtige ist
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
03.03.2010 21:11
Zitat von JessyKA:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von JessyKA:

Mensch Deine Tage sind ja auch gezählt ! Wie schnell doch die Zeit vergeht! Wie gehts dir so?

Mir gehts echt gut jetzt und dem kleinen geht es auch gut!

Lg Jessy....

laaach wie sich das anhört
aber ja stimmt schon irgendwie. nicht mehr lange dann bin ich nicht mehr alleine,immer sim stress aber habe ein wundervolles baby an meiner seite. zumindest sind die tage gezählt wo ich mein altes leben hab so wie ich es kenne
du bist aber auch schon ganz schön weit! habt ihr denn schon nen namen für den kleinen?


Für mein Schatz steht er eigendlich fest ich schwanke noch....Aber ich denke es bleibt bei Maxim!

Habt ihr schon einen Namen für eure Püppi?

Wenn es bei uns ein Mädel geworden wäre dann hatten wir uns sofort für einen Namen entschieden aber bei dem Jungennamen tutn wir uns ein wenig schwer. Die Namen die ich gut finde die findet mein Schatz nicht gut und er fand halt Maxim gut ich am Anfang auch aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob es der richtige ist

ihr habt ja noch ne weile zeit ggf fällt euch bzw dir ein anderer ein? schlecht find ich ihn nicht eigentlich, aber auch eher selten.
unsere püppi hat auch nen namen ... irgendwie.... mein freund und ich können bzw konnten uns nicht einigen. alles was ich toll fand fand er schlimm und umgekehrt. bei jungennamen wars noch krasser.
ich hätte gerne eine emilia bekommen oder noch ne lange liste mit namen gehabt. er fand alles "zu nuttig" oder dass er es sich nicht vorstellen könnte.
bei jungs namen wollte ich milotin oder nils. ggf noch tobias. und was sagt er? alles schwul egal wie sind uns nicht einig. den namen den die kleine momentan bekommt find ich schön, ist nur leider nicht mein wunsch name gewesen. da er momentan aber selbst wieder schwankt und der name auch sehr aussergewöhnlich ist warten wir lieber bis nach der geburt... zum shcluss ändern wir es doch noch
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.03.2010 08:35
[size=30] 35 Woche [/size]
Waaaaaaaahnsinn
Nun gehts los... Der Endspurt. Bin ich bereit Mama zu sein?Werde ich mein altes Leben wie es nun ist vermissen? Wie wird sie aussehen? Wann wird sie kommen?
So viele Fragen in meinem Kopf.
Bereit Mama zu sein- nein eigentlich nicht. Tag für Tag wirds besser, denke durch den Umzug u.ä. war mein Kopf einfach zu voll. Erst jetzt habe ich die Zeit mich einzustimmen. D.h. Turbo einlegen, ist ja nicht mehr lange
Mein altes Leben werde ich sicher vermissen, war soweit nämlich zufrieden. Aber es wird ein neues Leben sein, ein anderes mit nichts vergleichbar. Und darauf warte ich ganz gespannt.
Werde mich nun hübsch machen und zur Hebi gehen zum Ctg. Wenn ich pech hab ist es eh das letzte mal wo ich sie sehe. Sie ist an meinem ET in Urlaub und ihre Kolegin wird übernehmen. Auch suuuuper nett. Aber irgendwie schade.
so ihr schnuckis, bis später
04.03.2010 08:37
Ahhhh herzlichen Glückwunsch!!!! Waaahhhnsinnn......

Das ist so aufregend....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.03.2010 08:54
Zitat von BiDi:

Ahhhh herzlichen Glückwunsch!!!! Waaahhhnsinnn......

Das ist so aufregend....

Danke
Ja jetzt geht der tägliche Wahnsinn los. Glaub die meisten Geburten sind 35-41 Woche oder so Heist ich würde jetzt so langsam ins Raster fallen °bibber°
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.03.2010 08:55
Bereit zum Mama sein, ich denke das is man bei ersten Kind nie, bzw erst dann, wenn Du sie das erste mal im Arm hast. Bei mir war es so. Ich hatte ja nu den ermin zum Einleiten. Ich konnte es einfach ncht verstehen, dass es nun soweit ist und das er auf die WElt kommt und so. Als ich dann ausm Op in den Kreißsaal kam und man mir Leon in den Arm legte, konnte ich so garnichts mit ihm anfangen, die Schmerzen waren zu stark und all das was zuvor war, zu intensiv um zu verstehen, das is jetzt DEIN Baby. Das war gegen 19 Uhr. Um 21.30 Uhr hörte ich ein Baby weinen und bin irre geworden. Bin sogar aufgestanden, aber glücklicherweisse kam meine Hebi gerade in dem Moment rein, wo ich alleine umgekippt wäre..... Ich fragte ständig ob das mein Kind sei, was da schreit, war er aber nciht, zumindest sagte man das. Und als er dann morgens gebracht wurde, war ich von einer auf die andere Sekunde Mutter, bereit alles zu opfern für dieses kleine Wunder.........

Du wirst merken, das alte Leben, wirst Du vermissen, ganz sicher, vor allen in den ersten Wochen wirst Du es vermissen, den Schlaf... Du wirst auch oft noch weh mütig an die alten Tage erinnern.... Aber Du wirst Dein Kind mehr lieben, als die Träume und Wünsche nach Deinem alten Leben.

Neulich schriebst Du, dass Du wohl das letze mal vor der Geburt im Theater warst und das es, wenn das Baby da is, halt nich mehr so einfach is, wegen babysitter, ect. Ich habe sehr geschmunzelt beim lesen....

Du wirst es merken, es wird auch Dir schwer fallen Dich zu trennen, Dein Ein und alles jemand anderen anzuvertrauen, ohne Dich. Es gibt nichts stärkeres, als die Bindung zwischen Mutter und Kind.

Die SChwangerschaft ist nur ein Schritt. Und alles was nach der Geburt kommt, wird noch schwere. Du fieberst auf das erste Lächeln, Du fieberst auf das krabbeln, aber wenn sie dann krabbelt, spürst Du es. Du spürst, sie löst sich von Dir. Genauso is es mit dem laufen. Auf einmal läuft Dein kleines Baby.....und wieder is sie ein Stück selbständiger und wieder ein Stück gelöster von Dir. Denk an meine Worte, wenn der 1. Geburtstag ansteht........ Der Tag davor, Du willst die Welt anhalten, weil Du das Gefühl hast, es wird alles anderst....

Du wirst weinen, weinen vor Liebe zu Deinem Kind, weinen wenn sie geimpft wird und herzzerreissend brüllt, Du wirst mit ihr weinen, wenn sie die ersten dicken Tränchen weint.

Nein, sich als Mutter fühlen, sich reif füheln, vor der Geburt, das kann man nicht...........
04.03.2010 09:02
Tschakka Tschakka Tschakka hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt