Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
04.11.2012 17:20
Wuhu... WIR KONNTEN UNS ENDLICH AUF EINEN MÄDCHENNAMEN EINIGEN. Mal schauen, ob es dabei bleibt

Thema kaiserschnitt
Ich habe panische Angst davor, das.es bei.mir aus irgendwelchen gründen nötig werden könnte.
Ich hoffe wieder natürlich entbinden zu können, diesmal aber ohne Heck meck am Ende. Ich würde sehr gern auf dem Hocker entbinden.
Mallo
7142 Beiträge
04.11.2012 17:21
Also ich möchte wenn möglich spontan entbinden. Chancen stehen wohl aufgrund des kurzen Abstands nicht soooo toll, aber ich warte mal noch ab.
Doch man kann jederzeit einen KS auf Wunsch machen lassen. Ne Freundin von mir hat sich kurz vor der geburt zum Wunsch-KS entschieden. Und es war gut so, da der Kleine ein Sternengucker war.

Was mich wundert, dass man das im US nicht sieht.
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 17:23
Zitat von ice.tea:

Sind hier noch Mamis dabei, die ihren Zwerg noch gar nicht spüren?

ja ich

du auch noch nicht?
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 17:24
Zitat von ismi82:

Zitat von ice.tea:

Ich glaub Melli auch noch nicht.

ja richtig Ismi; gut gemerkt
suppengrün
13851 Beiträge
04.11.2012 17:24
Zitat von Mallo:

Also ich möchte wenn möglich spontan entbinden. Chancen stehen wohl aufgrund des kurzen Abstands nicht soooo toll, aber ich warte mal noch ab.
Doch man kann jederzeit einen KS auf Wunsch machen lassen. Ne Freundin von mir hat sich kurz vor der geburt zum Wunsch-KS entschieden. Und es war gut so, da der Kleine ein Sternengucker war.

Die.entscheidende Drehung.macht.das baby egtl erst im geburtskanal. Da dreht es sich anstatt nach unten, nach oben. Und das ist egtl auch kein Grund, ein ks.machen zu lassen. Also man kann sternengucker auch natürlich auf die.Welt.bringen.
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 17:26
Zitat von caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo meine Lieben

Hier sind schonmal ein paar Bilder unserer Hochzeit

ein wunderschönes paar seid ihr und dein kleid sieht super aus

da kann ich mich nur anschileßen, ihr seht toll zusammen aus und total verliebt.

ice.tea
3903 Beiträge
04.11.2012 17:27
Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

ja ich

du auch noch nicht?

Nee, leider und wenns nicht bald soweit ist, mach ich mir echt Sorgen. Hab immer gedacht ich brauch so n Teil wie Angelsound nicht, da ich es eh bald spüre... Aber Pustekuchen, weiß nicht was mit den Mausis los ist, vielleicht wollen sie uns einfach nicht wehtun
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 17:28
Zitat von caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

...
ich auch (so langsam hört sich das alt an.... wenn ich bedenke,dass wir "vor kurzem" noch 16 oder 17 waren... wo bleibt die zeit

Ja das ist wahr. Und jetzt werde ich bald Mama sein. Es ist noch so unreal.
oh ja...bald ist weihnachten,neujahr und im februar kommen evtl schon die ersten babys... meine güte..das geht so schnell

ja ich finde das auch so erschreckend.
ich sehs an meiner Arbeit, jetzt 3 Wochen arbeiten, 3 Wochen urlaub, 4 Wochen arbeiten und dann ist schon mein urlaub vor em Mutterschutz und dann ists schon fast so weit.
04.11.2012 17:29
Zitat von Mallo:

Verstehe ich nicht ganz. Warum sollten die Chance auf ne spontane Geburt nicht so toll sein? Mein Großer war 16 Monate alt als der Kleine geboren wurde. Nie war wegen des kurzen abstandes die Rede von erhöhter KS-Gefahr.
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 17:31
Zitat von caracaza:

Zitat von ismi82:

Pusti, sehr schöne Bilder, ein sehr schönes Kleid!

Mein Krümel scheint heut zu wachsen, es tut weh...
ich hatte das seid einigen tagen nichtmehr,aber ich glaub dafür bekomm ich eine erkältung..fühle mich total matschig und bäh aber zum glück ist es nächste woche,bis auf mittwoch ruhig,da mein mann dran ist mit fahren in der fahrgemeinschaft
wo tut es bei dir weh? di emutterbänder? mir tun sehr oft die narben weh..nicht die von der haut,sondern die innenliegenden vom ks mein fa meint,dass das unbedenklich sei,aber ganz geheuer ist mir das dann doch immer nicht

ich hab hier vorhin in einem anderem thread gelesen,dass jemand ihr baby bei 22+2 bekommen hat und die kleine kämpferin schlägt sich richtig tapfer..sie wäre jetzt bei 25+x
ich finde sowas immer wieder umglaublich..wie so kleine wesen schon so kämpfen können

du arme, gute Besserung un dass es keine Grippe wird

hm, das mit euren Schmerzen ist auch doof, aber wir hoffen doch mal alle das bei uns keins er würmchen so früh kommen will.
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 17:33
@ bea und Paula, toll dass ihr so fleißig wart

habt ihr Bilder von euren Kinderzimmern?
ice.tea
3903 Beiträge
04.11.2012 17:34
An die, die schon einen Kaiserschnitt hatten. Wie stark waren die Schmerzen danach und vor allem wie lange? Wie lange hats gedauert, bis es zugeheilt war?
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 17:37
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

ja ich

du auch noch nicht?

Nee, leider und wenns nicht bald soweit ist, mach ich mir echt Sorgen. Hab immer gedacht ich brauch so n Teil wie Angelsound nicht, da ich es eh bald spüre... Aber Pustekuchen, weiß nicht was mit den Mausis los ist, vielleicht wollen sie uns einfach nicht wehtun

genau wir haben einfach sehr vorsichte (oder faule ) Mäuse.

ich muss sagen, sorgen mache ich mir eigentlich komischer weise garnicht, dass ich noch nix spüre, finde es nur schade. Aber das kommt bei uns ganz sicher auch noch
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 17:41
also ich möchte lieber eine normale Geburt. klar ist dass bestimmt kein Zuckerschlecken, aber ich denke mit all den Mitteln die es heute gibt (PDA) kann man es halbwegs gut durchstehen.

@Wassergeburt, ich hätte gerne eine wassergeburt versucht, aber da eine PDA nicht möglich ist bei der Wassergeburt fällt diese für mich nun doch aus.

Meine Nachbarinen haben beide KS bekommen und hatten doch noch ziemlich lange immer mal wieder Probleme und ich denke dass das bei spontaner Geburt nicht so schlimm ist. Daher würde ich einen KS auch nur machen lassen wenn es lt dr nötig ist.
suppengrün
13851 Beiträge
04.11.2012 17:45
Zitat von MelliV82:

also ich möchte lieber eine normale Geburt. klar ist dass bestimmt kein Zuckerschlecken, aber ich denke mit all den Mitteln die es heute gibt (PDA) kann man es halbwegs gut durchstehen.

@Wassergeburt, ich hätte gerne eine wassergeburt versucht, aber da eine PDA nicht möglich ist bei der Wassergeburt fällt diese für mich nun doch aus.

Meine Nachbarinen haben beide KS bekommen und hatten doch noch ziemlich lange immer mal wieder Probleme und ich denke dass das bei spontaner Geburt nicht so schlimm ist. Daher würde ich einen KS auch nur machen lassen wenn es lt dr nötig ist.

warum probierst du es nicht erstmal ohne pda? da könntest du auch ins wasser.
nicht jedem tut wasser gut. ich sollte ein entspannungsbad nehmen und es war für mich die hölle weil es die wehen voran getrieben hat. wie gesagt, dass muss jeder erstmal für sich ausprobieren. vllt. benötigst du ja auch gar keine pda. dann ärgerst du dich hinterher weil du es mit der wanne nicht wenigstens mal probiert hast.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt