Januar/Februar/Märzbabys 2013
04.11.2012 17:55
Zitat von suppengrün:
Zitat von MelliV82:
also ich möchte lieber eine normale Geburt. klar ist dass bestimmt kein Zuckerschlecken, aber ich denke mit all den Mitteln die es heute gibt (PDA) kann man es halbwegs gut durchstehen.
@Wassergeburt, ich hätte gerne eine wassergeburt versucht, aber da eine PDA nicht möglich ist bei der Wassergeburt fällt diese für mich nun doch aus.
Meine Nachbarinen haben beide KS bekommen und hatten doch noch ziemlich lange immer mal wieder Probleme und ich denke dass das bei spontaner Geburt nicht so schlimm ist. Daher würde ich einen KS auch nur machen lassen wenn es lt dr nötig ist.
warum probierst du es nicht erstmal ohne pda? da könntest du auch ins wasser.
nicht jedem tut wasser gut. ich sollte ein entspannungsbad nehmen und es war für mich die hölle weil es die wehen voran getrieben hat. wie gesagt, dass muss jeder erstmal für sich ausprobieren. vllt. benötigst du ja auch gar keine pda. dann ärgerst du dich hinterher weil du es mit der wanne nicht wenigstens mal probiert hast.
klar werde ich es erstmal anfangen lassen und nicht beim betreten des krankenhauses sgen hau die PDA rein (obwohl wäre auch ne Maßnahme

ich denke einfach, da ich ein weichei bin werde ich wohl irgendwann sagen jetzt muss was gemacht werden.
wenns wiedererwaten ohne klappt wäre es natürlich to.
aber wovor ich dann angst habe, wenn ich es erst mit der Wanne versuche, meine Schwägerin war in der Wanne, musst dann wg Kreislaufproblemen raus, aber dann wars für die PDA zu spät

04.11.2012 17:56
Zitat von MelliV82:
@ bea und Paula, toll dass ihr so fleißig wart
habt ihr Bilder von euren Kinderzimmern?![]()
also es ist zwar nicht nur ein kinderzimmer, vor allem auch nicht so hübsch... durch die schrägen ist halt nicht so viel platz. aber zumindest ist es jetzt babytauglicher als vorher

04.11.2012 17:59
Ich wollte auch so gerne eine Wassergeburt, bei beiden. Aber es ging jedesmal so schnell das die Wanne wohl nicht voll gewesen wäre.
04.11.2012 17:59
die Kleider sind total süß
sitzt das Schaaf auf der Wickelkommode?
ist doch gut gelöst mit den Schrägen.

04.11.2012 18:00
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
Zitat von MelliV82:
also ich möchte lieber eine normale Geburt. klar ist dass bestimmt kein Zuckerschlecken, aber ich denke mit all den Mitteln die es heute gibt (PDA) kann man es halbwegs gut durchstehen.
@Wassergeburt, ich hätte gerne eine wassergeburt versucht, aber da eine PDA nicht möglich ist bei der Wassergeburt fällt diese für mich nun doch aus.
Meine Nachbarinen haben beide KS bekommen und hatten doch noch ziemlich lange immer mal wieder Probleme und ich denke dass das bei spontaner Geburt nicht so schlimm ist. Daher würde ich einen KS auch nur machen lassen wenn es lt dr nötig ist.
warum probierst du es nicht erstmal ohne pda? da könntest du auch ins wasser.
nicht jedem tut wasser gut. ich sollte ein entspannungsbad nehmen und es war für mich die hölle weil es die wehen voran getrieben hat. wie gesagt, dass muss jeder erstmal für sich ausprobieren. vllt. benötigst du ja auch gar keine pda. dann ärgerst du dich hinterher weil du es mit der wanne nicht wenigstens mal probiert hast.
klar werde ich es erstmal anfangen lassen und nicht beim betreten des krankenhauses sgen hau die PDA rein (obwohl wäre auch ne Maßnahme![]()
)
ich denke einfach, da ich ein weichei bin werde ich wohl irgendwann sagen jetzt muss was gemacht werden.
wenns wiedererwaten ohne klappt wäre es natürlich to.
aber wovor ich dann angst habe, wenn ich es erst mit der Wanne versuche, meine Schwägerin war in der Wanne, musst dann wg Kreislaufproblemen raus, aber dann wars für die PDA zu spätdas möchte ich nicht haben. Bei ir war die geburt (scheinbar) so schlimm dass sie sich ca 1 Jahr später die Gebährmutter komplett hat rausnehmen lassen damit sie ja nie wieder schwanger wird.
zu spät für die pda kann es auch auf dem bett sein... wie gesagt, ich würde es an deiner stelle einfach probieren. bei meiner tochter musste ich die ganze zeit auf diesem blöden bett liegen (obwohl ich sehr gern auf den hocker gegangen wäre). da habe ich echt berreut meine gusche nicht aufgemacht zu haben. diesmal gehe ich gleich rein und sage, dass ich auf den hocker möchte

und der fall mit deiner schwägerin ist sicher auch nur ne ausnahme... also das passiert auch nciht so häufig.
04.11.2012 18:00
Zitat von Sola:
Ich wollte auch so gerne eine Wassergeburt, bei beiden. Aber es ging jedesmal so schnell das die Wanne wohl nicht voll gewesen wäre.
aber dass ist doch ein Traum oder?
ich hoffe es geht schnell bei uns.
wie schnell warst du dann?
04.11.2012 18:01
Zitat von MelliV82:
Zitat von Sola:
aber dass ist doch ein Traum oder?
ich hoffe es geht schnell bei uns.
wie schnell warst du dann?
das wollte ich auch gerade schreiben

04.11.2012 18:02
ich werds erstmal so versuchen aber wie merken die denn obs zu spät ist für ne PDA?
04.11.2012 18:03
Zitat von MelliV82:
die Kleider sind total süß![]()
ja das schaf sitzt auf der kommode und wartet

04.11.2012 18:04
Zitat von MelliV82:
ich werds erstmal so versuchen aber wie merken die denn obs zu spät ist für ne PDA?
wenn der mumu schon zu weit auf ist bekommst du keine mehr. es kann sein, das es die presswehen unterdrückt und du dich nicht richtig mitbekommst weil die dosis dann noch zu hoch ist.
meist ist es ja so, dass der mumu dann schneller aufgeht weil die frau sich entspannt. und wenn du da gerade die volle dosis bekommen hast, ist das nicht gerade förderlich für die geburt. ich glabe bis 5 cm bekommst du die pda.
04.11.2012 18:05
Der Große war nach knapp 11/2 Stunden da und der kleine hat knapp 3h gebraucht. Aber beim kleinen war die Wanne anfangs noch belegt.
04.11.2012 18:05
Zitat von paula30:
Zitat von MelliV82:
die Kleider sind total süß![]()
ja das schaf sitzt auf der kommode und wartet![]()
toll. sehr süß.

04.11.2012 18:06
Zitat von Sola:
Der Große war nach knapp 11/2 Stunden da und der kleine hat knapp 3h gebraucht. Aber beim kleinen war die Wanne anfangs noch belegt.
na das ist ja wie shoppen gehen. sehr schnell... schön...
ich hoffe bei mir gehts diesmal auch schneller. (allerdings werde ich diesmal nicht so zeitig ins kh fahren)
04.11.2012 18:07
Zitat von Sola:
ich habe gedacht die ersten kinder brauchen 20 Stunden und mehr. das macht ja echt Hoffnung.
04.11.2012 18:09
Das dachte ich auch. Meine Hebamme war dann auch ganz erstaunt das es so flott ging und das ohne Riss
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt