Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Sinica04
1060 Beiträge
14.11.2012 12:09
Zitat von MelliV82:

Ach am Dienstag muss ich zum Glukosetest.

Mein FA hat gesagt es gibt die 2 verschiedenen Teste, nüchtern oder nicht nüchtern.
den nicht nüchternen Test würde dir Krankenkasse zahlen, den nüchtern Test muss ich selbst zahlen. Aber der wäre halt viel aussagefähiger.

Ist das bei euch auch so?

Ich muss den selber zahlen!Und der wird nicht nüchtern gemacht.hab gestern ein Rezept für Glukosepulver mitbekommen.

Hab vorhin bei der KK angerufen und gefragt warum ich den selber zahlen muss, da hat die Dame mir gesagt, wenn es keine Hinweise gibt auf ss-diabtes, dann fällt das unter Wunschleistung und dann muss man das selbst zahlen, aber da mein Vater ja Diabetes Typ I hat, muss das eigentlich bei mir gemacht werden
MelliV82
7929 Beiträge
Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Mein FA hat gesagt es gibt die 2 verschiedenen Teste, nüchtern oder nicht nüchtern.
den nicht nüchternen Test würde dir Krankenkasse zahlen, den nüchtern Test muss ich selbst zahlen. Aber der wäre halt viel aussagefähiger.

ich mache den nicht weil es keinen anlass dafür gibt...aber mein fa meinte im november müssen noch die kk die kosten tragen, im dezember wird nochmal neu entschieden wegen der bezahlerei...

da ich übergewicht habe will ich den Test gern machen lassen
bea2013
1810 Beiträge
Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

ach ja jetzt weiß ich wieder was ich noch schreiben wollte....hatte mir doch mein fa gegen sodbrennen tepilta oder so ähnlich aufgeschreiben...ich natürlich schon mal im inet geguckt wieviel das kostet und überall stand 5 euro zuzahlung also bin ich gestern noch in die apo gegenagen und wwill das holen...da sagt die zuz mir "das wären dann 45 euro für 10 anwendungen" hallo????? ich hab gedacht ich hör nicht richtig...ich ihr gleich wieder das rezept aus der hand gerissen und gemeint dann lassen wir das....hab mir jetzt was für 5euro geholt was für 20 mal reicht...mal sehen ob das auch wirkt aber dann hab ich doch liebe sodbrennen als 45 euro zu zahelen...

das könnte von meinem Mann sein

frag dochmal in ner andern apo, vielleicht haben die nur einen Fehler gemacht?

nee der preis stimmt...das von meinem arzt war kein richtiges rezept sondern nur ein hinweiszettel was ich mir holen kann...deswegen hätte ich den volölen preis zahlen müssen...aber das ist mir eindeutig zu viel...

und der Dr kann dir kein richtiges Rezept ausstellen?
die sparen echt an allem.ich habe euch kein richtiges Rezept bei dem Pilz bekommen, da musst ich auch selbst zahlen, aber war nicht so teuer wie jetzt bei dir

ach ich frag da jetzt nicht nochmal, hab mir ja nun selber was geholt und entweder es hilft oder eben nicht... sind dch nur noch 3 1/2 monate dann dürfte das sodbrennen wieder weg sein...
MelliV82
7929 Beiträge
14.11.2012 12:10
Zitat von Sinica04:

Zitat von MelliV82:

Ich muss den selber zahlen!Und der wird nicht nüchtern gemacht.hab gestern ein Rezept für Glukosepulver mitbekommen.

Hab vorhin bei der KK angerufen und gefragt warum ich den selber zahlen muss, da hat die Dame mir gesagt, wenn es keine Hinweise gibt auf ss-diabtes, dann fällt das unter Wunschleistung und dann muss man das selbst zahlen, aber da mein Vater ja Diabetes Typ I hat, muss das eigentlich bei mir gemacht werden

mein Dr hat gesagt der kleine (nicht nüchtern Test wäre jetzt Leistung) aber eben nicht so gut.
Welche KK bist du denn?
MelliV82
7929 Beiträge
14.11.2012 12:12
Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

...

nee der preis stimmt...das von meinem arzt war kein richtiges rezept sondern nur ein hinweiszettel was ich mir holen kann...deswegen hätte ich den volölen preis zahlen müssen...aber das ist mir eindeutig zu viel...

und der Dr kann dir kein richtiges Rezept ausstellen?
die sparen echt an allem.ich habe euch kein richtiges Rezept bei dem Pilz bekommen, da musst ich auch selbst zahlen, aber war nicht so teuer wie jetzt bei dir

ach ich frag da jetzt nicht nochmal, hab mir ja nun selber was geholt und entweder es hilft oder eben nicht... sind dch nur noch 3 1/2 monate dann dürfte das sodbrennen wieder weg sein...

14.11.2012 12:12
Zitat von MelliV82:

Zitat von Sinica04:

Zitat von MelliV82:

mein Dr hat gesagt der kleine (nicht nüchtern Test wäre jetzt Leistung) aber eben nicht so gut.
Welche KK bist du denn?
also auf der hp meiner kk steht das so: http://www.lsv.de/kiel/12leistungen/leist01/Test-a uf-Schwangerschaftsdiabetes/index.html
hoffe ich hab grad den richtigen link kopiert
Sinica04
1060 Beiträge
14.11.2012 12:14
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Sinica04:

Zitat von MelliV82:

Welche KK bist du denn?
also auf der hp meiner kk steht das so: http://www.lsv.de/kiel/12leistungen/leist01/Test-a uf-Schwangerschaftsdiabetes/index.html

Ich bin bei der blöden AOK
bineybaby
1705 Beiträge
14.11.2012 12:14
Zitat von MelliV82:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

...

ja bei uns sind sie immer dabei

das ist schön.

Sagmal warst du das mit dem extra Anschnallgurt fürs Auto? hattest du den gekauft?

nein das war bine oder?

Wollte den mal holen, aber der ist neu schweineteuer und bei ebay bin ich irgendwie 10x in letzter Minute überboten worden
14.11.2012 12:15
Zitat von Sinica04:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Sinica04:

...

Welche KK bist du denn?

Ich bin bei der blöden AOK
in meiner ersten ss war ich bei der DAK und da war es auch kein problem und die kasse hat das bezahlt
und die LKK übernimmt das ja nun auch
bineybaby
1705 Beiträge
14.11.2012 12:15
Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

ach ja jetzt weiß ich wieder was ich noch schreiben wollte....hatte mir doch mein fa gegen sodbrennen tepilta oder so ähnlich aufgeschreiben...ich natürlich schon mal im inet geguckt wieviel das kostet und überall stand 5 euro zuzahlung also bin ich gestern noch in die apo gegenagen und wwill das holen...da sagt die zuz mir "das wären dann 45 euro für 10 anwendungen" hallo????? ich hab gedacht ich hör nicht richtig...ich ihr gleich wieder das rezept aus der hand gerissen und gemeint dann lassen wir das....hab mir jetzt was für 5euro geholt was für 20 mal reicht...mal sehen ob das auch wirkt aber dann hab ich doch liebe sodbrennen als 45 euro zu zahelen...

Hast du die Heilerde schonmal ausprobiert? Da kommst du dann viel günstiger weg
bea2013
1810 Beiträge
14.11.2012 12:17
Zitat von bineybaby:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

nee hab ich auch noch nicht...ich probier das nächste mal erstmal die tabletten die ich jetzt hab, wenn die helfen ist es ja gut wenn nicht hol ich mir heilerde...welche nimmst du da? da gibt es ja verschiedene hab ich gesehen...
paula30
1582 Beiträge
14.11.2012 12:21
Zitat von MelliV82:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

...

ja bei uns sind sie immer dabei

das ist schön.

Sagmal warst du das mit dem extra Anschnallgurt fürs Auto? hattest du den gekauft?

nein das war bine oder?

das war ich Ich hab einen Anschnallgurt von BeSafe. Find ich sehr angenehm!
Zuckertest mache ich in 5 Wochen, den bezahlt die KK bei mir (DAK). Und ich bekomme auch noch so Handschuhe um dann den Scheiden-ph-Wert selber zu messen. Macht das eine von euch???
Melli: das mit dem FA kann ich verstehen, da würd ich mich auch mega aufregen. aber was sagen ist halt auch nicht immer so einfahc bei mir hat sie letztes mal gesagt sie macht dieses mal 3D ultraschall und als ich sie dieses mal fragte sagte sie auch, das machen wir nächstes mal. naja, fand ich auch shcon doof, aber ich hab ja ein sehr schönes 2D bild bekommen, also nicht so schlimm
eisenmangel hab ich auch ein klein bisschen und trinke jetzt so kräuterblut mal zum ausprobieren.
bineybaby
1705 Beiträge
14.11.2012 12:22
Zitat von bea2013:

Zitat von bineybaby:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

nee hab ich auch noch nicht...ich probier das nächste mal erstmal die tabletten die ich jetzt hab, wenn die helfen ist es ja gut wenn nicht hol ich mir heilerde...welche nimmst du da? da gibt es ja verschiedene hab ich gesehen...

Von Luvos die Kapseln. Die sind aber auch relativ teuer, hole mir dann jetzt lose Heilerde von Luvos, die ist sehr günstig. Bevor ich Erde futter, wollte ich aber erst wissen, ob es hilft, deswegen habe ich erst die Kapseln zum ausprobieren geholt. Bei mir ist es ganz schlimm, wenn ich mich hinlege. Gestern Abend waren wir noch essen, und ich habe mich wirklich vollgestopft, und dann mit der Heilerde die ganze Nacht kein Sodbrennen. Sehr angenehm
Die Erde bindet die MAgensäure an sich, die dann ergo nicht nach oben steigen kann. Außerdem hat die keine Nebenwirkungen, und es sind noch viele Mineralien (Magnesium, Kalium, ...) drin, also nicht so Chemiezeugs.
Zitat von Sinica04:

Nee, ich hab mich nicht verschrieben, ich soll in 8 Wochen nochmal zum Blut abnehmen.
hab auch Tabletten bekommen LThyroxin
Davo muss ich morgens 1/2 nehmen

Wieviel steht da drauf? 50? Wenn ja, dann nimm eine Woche ne halbe und dann ne ganze. 25 ist nur die Einstiegsdosis und reicht bei dem Wert nicht aus. Und 8 Wochen ist zu lang, versuch mal nach 2-4 Wochen wieder auf der Matte zu stehen! Vielleicht hat dein FA mehr Ahnung und kann das übernehmen!
bineybaby
1705 Beiträge
Zitat von paula30:

Zitat von MelliV82:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

...

das ist schön.

nein das war bine oder?

das war ich Ich hab einen Anschnallgurt von BeSafe. Find ich sehr angenehm!
Zuckertest mache ich in 5 Wochen, den bezahlt die KK bei mir (DAK). Und ich bekomme auch noch so Handschuhe um dann den Scheiden-ph-Wert selber zu messen. Macht das eine von euch???
Melli: das mit dem FA kann ich verstehen, da würd ich mich auch mega aufregen. aber was sagen ist halt auch nicht immer so einfahc bei mir hat sie letztes mal gesagt sie macht dieses mal 3D ultraschall und als ich sie dieses mal fragte sagte sie auch, das machen wir nächstes mal. naja, fand ich auch shcon doof, aber ich hab ja ein sehr schönes 2D bild bekommen, also nicht so schlimm
eisenmangel hab ich auch ein klein bisschen und trinke jetzt so kräuterblut mal zum ausprobieren.

Hast du den neu geholt? Ich fand den so teuer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt