Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.12.2012 10:44
Zitat von bineybaby:

Zitat von Steffie1211:

Sitzen ist gar nicht gut. Hatte vor drei Jahren einen doppelten Bandscheibenvorfall und bin operiert worden. Seit April diesen Jahres habe eich einen neuen Bandscheibenvorfall. Und jetzt noch der Bauch der immer schwerer wird. Manchmal ist es schon echt anstrendend.
Zitat von Mietzeee:

War noch nicht, muss ich erstmal beobachten wie das sich entwickelt.
Das sitzen ist bestimmt auch auf dauer komisch oder?

Zitat von Steffie1211:

Bin Kauffrau für Bürokommunikation und sitze im Büro. Ist nicht sehr spannend. Kann es kaum noch abwarten bis mein Mutterschutz beginnt.

Oh das hört sich aber nicht gut an. Warst du beim Arzt??
...

Aua. Mein Männe hatte 2008 auch einen schweren Bandscheibenvorfall, dass ist nicht lustig. Er hat dann lange Reha gemacht, und mittlerweile ist er meistens schmerzfrei, aber er muss auch aufpassen, dass er z.B. nicht zulange sitzt...OP wollten wir nicht, weil die Bandscheibe so nahe an einem Nerv war, dass das Risiko für eine Lähmung zu hoch war...

In der Reha hat er mit progressiver Muskelrelaxion angefangen, das hat auch sehr gut geholfen. Macht er zwischendurch immer noch. Wäre das vielleicht auch was für dich?

Ich habe ja auch lange Reha für mein Rücken gemacht. und es tat mir immer richtig gut.

Bandscheibe : wir hatten welche in der Gruppe, sie sich daran op. haben lassen. Die waren teilweise noch schlechter zurecht wie vorher. wir hatten auch welche den es geholfen hat.
05.12.2012 11:29
Also zwecks Bandscheibenvorfälle: Mein man hatte leider auch schon 2, davon einen operierten. Beim 2. Mal haben sie gesagt wenn das nochmal vorkommt, dann müssen sie auf jeden Fall operieren, aber sie können ihm keine Garantie dafür geben, dass er danach wieder laufen könne. Super Aussichten. Naja jedenfalls geht das jetzt schon knapp 6 Jahre gut seit dem letzten Vorfall. Aber jedes Jahr im Frühjahr kann er sich kaum bewegen, da kommt dann immer der gleich Schmerz. Man kann wirklich schon fast die Uhr nach stellen.
Und meine Freundin haben sie vor 2 oder 3 Jahren am Halswirbel (zw. 5.+6.) operiert. Aber das ist nie wieder so geworden wie es sollte. Kann ich mir kaum vorstellen, da doch heutzutage alles schon so ausgetüftelt ist an med. Techniken.
05.12.2012 12:29
So, ich hab grad die Stubenwagengarnitur gebügelt. Jetzt mach ich das drauf und stell den Stubenwagen in unser "Hüttel" da überwintert auch der Kinderwagen. Das ist so eine kleine Hütte auf dem Grundstück, wo Freunde und Verwandte im Sommer übernachten können
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.12.2012 12:36
Dann steht der Stubenwagen, ja auch sicher.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.12.2012 12:51
Mietzeee
11583 Beiträge
05.12.2012 12:53
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Mietzeee:

http://www.amazon.de/Kinder-Riegel-Einzelriegel-36 er-Packung/dp/B00283KUNO/ref=sr_1_10?ie=UTF8&q id=1354707770&sr=8-10

Das bekommt menne zum nikolaus

oh lecker

Du glaubst nicht wie er das isst
ice.tea
3903 Beiträge
05.12.2012 13:02
Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Mein Freund will, dass ich dort bleibe, weil die ja bei der Entbindung auch dabei ist und er sie symphatisch findet. Er meint ich habe an allem was auszusetzen, aber es ist halt einfach so, dass ich nicht 100 % vertrauen zu ihr hab, mich nicht ganz so verstanden und geborgen fühl... Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel...
Aber es ist halt alles Neuland für mich, mein erstes Kind und ich hab wirklich niemanden im Bekannten oder Freundeskreis bis auf eine, die kleine Kinder hat.
Hab sie heute angerufen und gefragt, ob ich morgen überhaupt zum GVK kommen soll, da ich ja total erkältet bin und die anderen bestimmt begeistert sind. Sie meinte, ich soll auf jeden Fall kommen, ich bräuchte die anderen ja nicht anhusten... Trotzdem hab ich kein gutes Gefühl, die anderen in Gefahr zu bringen, die eine ist immerhin schon 34. Woche und braucht mit Sicherheit keine Erkältung.
Würdet ihr gehen? Für mich wärs einerseits schon wichtig, da die Endphase der Geburt besprochen wird, andererseits ich mich aber auch nicht so toll fühl und dann 2 Stunden sitzen..
LG

Ja ist diese Hebi sicher bei der Geburt dabei? Weil sie im KH arbeitet oder waere es dann deine beleghebamme?

Aber selbst wenn die bei der geburt ist, brauchst du die doch nicht zur Nachsorge zu nehmen, oder? Meine jetzt vom kurs meinte wir sollen sie dann nochmal ansprechen, wenn wir sie danach gerne moechten, ansonsten gaebe es im KH dann auch noch andere.

Keine Ahnung, ob wir alles im moment etwas zu empfindlich sind und an vielem zu sehr rumnoegeln (so wie ich beim letzten mal bei mein FA) aber ich glaube die maenner koennen sich da auch garnicht hinen versetzen, das ist halt dass doofe.

Ich denke du musst dir fuer dich klar werden, vertraust du ihr nicht 100 (ein bischen ist da glaube ich normal) oder fuehslst du dich schlichtweg unwohl, dann hat es meiner Meinung nach keinen Sinn und du solltest dich nochmal umsehen

Wg Kurs. Also wenn du kein fieber hast, wuerde ich hingehen.

Du kannst dich ja etwas abseits setze, ist ja auch tolln dass du so an die anderen denkst, aber die laufen auch mal ueber Weihnachtsmarkt oder gehn einkaufen und begegnen da 1000 Keimen, also dass waere fuer mich echt kein grund nicht zu gehn. Du gibst ja keiner kuesschen oder so.

2 stunden sitzen ist fuer dich schon arg unangenehm? Dass ist natuerlich doof, nimm dir doch ein kissen mit. Wieviel abende habt ihr denn noch?

Das wäre eine Beleghebamme, wir würden ihr sogar 230 Euro für ihre Rufbereitschaft bezahlen, das ärgert mich irgendwie auch ein wenig.
Anfangs fand ichs toll, jemanden zu haben, der in der Schwangerschaft Geburt und zur Nachsorge da ist, nun zweifel ich irgendwie...
Ich schau jetzt mal heut, wie ich mich bei ihr fühl in dem Kurs und dann mal sehen... Blöd ist halt, dass sie heute wissen will, wer bei ihr entbindet und die anderen sind alle schon weiter, also für die ists ja nicht so schwer, aber ich hab ja noch lange zeit, vielleicht frag ich sie, ob ich ihr das anfang nächsten Jahres mitteilen kann.
Wir haben noch heute und nächste Woche, bin auch froh drum, so toll find ich den Kurs net bei ihr. Die Kreissaalbesichtigung hat sie auch zu den dazugezählt,war also einer von 7 Terminen, deshalb nur noch zwei.

Heute gehts mir schon besser als gestern, also denk ich werd ich heut abend hingehen...

LG
05.12.2012 13:09
Wisst ihr was, hab grad Bescheid bekommen, dass mir anteilig für das nächste Jahr noch 12 Tage Urlaub zustehen. D.h. also das mein letzter Arbeitstag der 04.01.2013 ist und ich nur noch 15 Mal arbeiten muss
snoopy-mama
5051 Beiträge
05.12.2012 13:16
Zitat von zündi87:

Wisst ihr was, hab grad Bescheid bekommen, dass mir anteilig für das nächste Jahr noch 12 Tage Urlaub zustehen. D.h. also das mein letzter Arbeitstag der 04.01.2013 ist und ich nur noch 15 Mal arbeiten muss

Oh schön, das freut mich voll für dich dann ist das genießen der Ss ja nicht mehr so weit
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.12.2012 13:16
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Mietzeee:

http://www.amazon.de/Kinder-Riegel-Einzelriegel-36 er-Packung/dp/B00283KUNO/ref=sr_1_10?ie=UTF8&q id=1354707770&sr=8-10

Das bekommt menne zum nikolaus

oh lecker

Du glaubst nicht wie er das isst

also sind sie alle an einen tag weg.
05.12.2012 13:19
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von zündi87:

Oh schön, das freut mich voll für dich dann ist das genießen der Ss ja nicht mehr so weit

na ich will's hoffen, dass es dann mal schön ist jedenfalls hab ich dann noch gaaaanz viel Zeit um das Mobile fertig zu basteln.
bea2013
1810 Beiträge
05.12.2012 13:19
Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

...

Wie suess

ja

reagiert die Kleine drauf?

meistens ist sie dann ganz ruhig...
snoopy-mama
5051 Beiträge
05.12.2012 13:20
Mädels hab gerade noch einen Karton babysachen aussortiert.... Mensch ich kann mich mit spucktüchern, Lätzchen und Bodys Tod schmeißen... Schade das wir keinen jungen bekommen werden, weil dann hätte ich bis zum 2 Lebens Jahr ausgesorgt....
Naja so teuer war jetzt auch der Kram nicht. Gerade mal insgesamt 150€ für 4 Kartons, Wiege, Kinderwagen, Stillkissen jetzt kommt nur noch der Autositz, Pampers, Pflegeprodukt, Feuchttücher und eine Wippe. Dann ist alles fertig. Sind jetzt noch mal gut 150€ aber dann ist Leonie mit 300€ ausgerüstet

Ich freu mich schon so sehr auf meine kleine Prinzessin und will endlich wissen wie sie aussieht...
Blümchen2012
887 Beiträge
05.12.2012 13:26
Zündi: und ich nur noch 14 Tage...wobei mein letzter Tag der 31.12.2012 ist

Schneeflocke: ohhh, wir haben es leider noch nicht in live gesehen...haben jetzt schon das Regel für die Wickelkomode erhalten und sieht echt toll aus. Garnicht so einfach das richtige auszuwählen.

Mietzeeeeee: jetzt will ich Schokolade
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt