Januar/Februar/Märzbabys 2013
03.01.2013 23:07
Zitat von Mallo:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Mallo:
Zitat von Mietzeee:
...
Oh man du Arme. Hoffe du hälst noch die Wochen durch.
Das hoffe ich auch, deswegen bevorzuge ich doch lieber die entzündungWenn ich es raussuchen müsste.
Aber vielleicht wird es ja besser![]()
Das auf jeden Fall. Kann man da sonst nichts machen? Akkupunktur oder so?
Meie Daumen hast du.
Die haben gestern Urin bekommen von mir, da wird ja eine Kultur angelegt und das zeigt es dann ob eben eine entzündung vorliegt das würde dann die schmerzen erklären und kann mit Antibiotika behandelt werden.
Und wenn es eben nicht eine entzündung ist und der stau wird schlimmer dann schiene mehr kann man nicht machen.
Vorbeugen wäre viel trinken, wärme , in denn vierfüßler gehen immer wieder das entlastet noch mal die Niere und auf der linken Seite schlafen.
03.01.2013 23:22
Zitat von ice.tea:
Zitat von bineybaby:
Zitat von ice.tea:
Zitat von caracaza:
...
Naja, ich denk wegen dem Binden. Hab ja niemanden, der mir das zeigen könnte und wills ja nicht falsch machen. Bei den Youtube Videos blick ich nicht viel, bin eher ein mensch, dem man alles paar mal zeigen muss![]()
Mein Freund will ja auch tragen, dann teilen wir uns einen Bondo, mal sehen, wie das klappt, ansonsten werd ich mir auch ein Tuch zulegen und mal zu ner Trageberaterin gehen, solangs das finanzielle zulässt.
Wir haben ein Bondolino bestellt. Das ist sehr einfach zu benutzen. Weil mein Schatz auch unbedingt tragen möchte, ich aber jetzt schon die Wutanfälle vorausgesehen habe, die er mit einem Tuch bekommen würde![]()
Er hat das Bondolino mit Anleitung und meiner Hilfe das erste Mal in 30 Sekunden anbekommen...also das ist relativ idiotensicher![]()
Bei mir wars nicht so einfach, wegen Bauchi![]()
Welchen habt ihr denn und wo habt ihr bestellt?
Wir brauchen wahrscheinlich für meinen Freund die Hüftgurtverlängerung. Supi, dass das so einfach ist, falls wirs nicht hinkriegen, darf ich mich bei dir melden?
Hab gelesen, das man bei Neugeborenen manchmal den Steg abbinden muss, weißt du was das bedeutet?
Melli: Immer will ich nicht tragen, aber grad um Haushalt zu machen usw. solls ganz gut sein.Oder halt wenn wir kurz draußen sind, aber einen KiWa möcht ich trotzdem.
Die Akupunktur mach ich nicht, müsste 20 Euro pro Sitzung bezahlen und ich muss eh schon die Bereitschaftspauschale für die Hebi von 230 Euro zahlen, das wird alles zu viel, da könnt man sich ja totzahlen.
Wenn sie mir jetzt Globulis gegeben hätt, die hätt ich genommen, aber so...
Das Heublumenbad hört sich gut an, wenn man da nicht so reißt, vielleicht erklärt einer noch genauer, wie oft und wie genau man das macht und ob Voll oder Sitzbad.
Der Himbeerblättertee soll doch auch noch für was anderes gut sein, oder?
LG
LG
Hi du, habe den direkt im Hoppediz (das ist der Hersteller) Shop bestellt. Farbe ist schwarz-hellblau. Der Steg ist der Teil von der Trage, die zwischen den Beinen des Kindes ist, und wenn der Krümel noch so klein ist, kann man den verkleinern.
Bei Hoppediz sagen die, dass an ab 110 cm Hüftumfang eine Hüftgurtverlängerung braucht. Mein Schatz hat 108 cm, und nur mit T-Shirt an war das schon zu knapp. Und wenn er dann auch noch Pulli und so drüber hätte...hab dann jetzt die Verlängerung bestellt.
Da ist eine Schritt für Schritt Bild Anleitung dabei, die ist wirklich idiotensicher. Ich habs damit sofort hinbekommen, und ich bin motorisch eine Null

03.01.2013 23:27
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Mallo:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Mallo:
...
Das hoffe ich auch, deswegen bevorzuge ich doch lieber die entzündungWenn ich es raussuchen müsste.
Aber vielleicht wird es ja besser![]()
Das auf jeden Fall. Kann man da sonst nichts machen? Akkupunktur oder so?
Meie Daumen hast du.
Die haben gestern Urin bekommen von mir, da wird ja eine Kultur angelegt und das zeigt es dann ob eben eine entzündung vorliegt das würde dann die schmerzen erklären und kann mit Antibiotika behandelt werden.
Und wenn es eben nicht eine entzündung ist und der stau wird schlimmer dann schiene mehr kann man nicht machen.
Vorbeugen wäre viel trinken, wärme , in denn vierfüßler gehen immer wieder das entlastet noch mal die Niere und auf der linken Seite schlafen.
Drück dir beide Daumen, das es besser wird.

GVK heute war wirklich gut, sehr informativ und auch lustig, selbst Männe hat nicht gemeckert und schön mitgemacht

Sind insgesamt 5 Pärchen, von denen ich am weitesten bin. Und unsers ist tatsächlich das einzige "geplante" Baby, bei allen anderen so "passiert"

04.01.2013 05:55
Guten morgen ihr suessen,
@ mitzeee, ich drueck dir ganz fest die Daumen, dass du um die schiene rum kommst.
Allen andern kranken und ss-geschaeditgten gute besserung und durchhalten.
@ binte toll das euch der kurs gefallen hat. Echt es "passiert" immernoch so oft einfach? Na es gibt ja auch fast keine moeglichkeit zur verhuetung.
So ich schau mal was ich zum fruehstueck finde.
@ mitzeee, ich drueck dir ganz fest die Daumen, dass du um die schiene rum kommst.
@ binte toll das euch der kurs gefallen hat. Echt es "passiert" immernoch so oft einfach? Na es gibt ja auch fast keine moeglichkeit zur verhuetung.

04.01.2013 07:48
Zitat von MelliV82:
@ binte toll das euch der kurs gefallen hat. Echt es "passiert" immernoch so oft einfach? Na es gibt ja auch fast keine moeglichkeit zur verhuetung.![]()
Nuja, ich finde immer, dass es auch auf die Verhältnisse ankommt. Bei uns ist es ja auch 'passiert' ohne, dass wir es bewusst wollten. Aber wenn man sich nicht dran hält was der Zykluscomputer sagt 'passiert' sowas halt schonmal.

04.01.2013 08:16
Zitat von Mallo:
Zitat von MelliV82:
@ binte toll das euch der kurs gefallen hat. Echt es "passiert" immernoch so oft einfach? Na es gibt ja auch fast keine moeglichkeit zur verhuetung.![]()
Nuja, ich finde immer, dass es auch auf die Verhältnisse ankommt. Bei uns ist es ja auch 'passiert' ohne, dass wir es bewusst wollten. Aber wenn man sich nicht dran hält was der Zykluscomputer sagt 'passiert' sowas halt schonmal.![]()
Das war nicht böse gemeint, sorry.

Ich war nur erstaut dass es wohl so oft ist
04.01.2013 08:25
Hey Mädels!
Ich war gestern beim Doc und hatte Wehen. Zwar keine dramatisch starken aber soll jetzt viel liegen, bin erstmal krankgeschrieben und muss nächste Woche immer zur Hebi wegen CTG-Überwachung. Habe nicht wirklich was von den Wehen gemerkt, hatte nur das Gefühl ich bekomme eine Blasenentzündung oder sowas. Eine Freundin erzählte mir gestern dass es in ihrer SS ähnlich lief, nur dass sie relativ starke Wehen hatte und wirklich überhaupt nichts gemerkt hat. Sie musste dann auch direkt ins Kh. Der Kleine kam im Endeffekt aber nur zwei Wochen zu früh.
Ich find das alles so blöd.....
Die Krankmeldung geht jetzt bis zum nächsten Termin beim FA in zwei Wochen. Dann hätte ich ja theoretisch schon fast meinen letzten gehabt und dann Resturlaub. Jetzt ist die Planung komplett umgeschmissen. Entweder - falls es sich nicht bessert - AU bis zum MuSchu oder - falls es sich bessert - nach der AU erstmal wieder arbeiten. Zumindest für ein paar Tage wegen den angefangenen Vorgängen und der Übergabe an die Vertretung. Und Kuchen wollte ich ja auch noch ausgeben..... Und jetzt überschlägt es sich....
Und ich mache mir so Sorgen um die Kleine. Herztöne waren zwar bestens, aber sie ist ein bisschen zu leicht für meine SW. Und ich wurde schonmal 5 Tage zurück datiert. Der Doc meinte zwar das wäre nicht dramatisch, aber Sorgen macht man sich natürlich trotzdem.
Ich war gestern beim Doc und hatte Wehen. Zwar keine dramatisch starken aber soll jetzt viel liegen, bin erstmal krankgeschrieben und muss nächste Woche immer zur Hebi wegen CTG-Überwachung. Habe nicht wirklich was von den Wehen gemerkt, hatte nur das Gefühl ich bekomme eine Blasenentzündung oder sowas. Eine Freundin erzählte mir gestern dass es in ihrer SS ähnlich lief, nur dass sie relativ starke Wehen hatte und wirklich überhaupt nichts gemerkt hat. Sie musste dann auch direkt ins Kh. Der Kleine kam im Endeffekt aber nur zwei Wochen zu früh.
Ich find das alles so blöd.....

Und ich mache mir so Sorgen um die Kleine. Herztöne waren zwar bestens, aber sie ist ein bisschen zu leicht für meine SW. Und ich wurde schonmal 5 Tage zurück datiert. Der Doc meinte zwar das wäre nicht dramatisch, aber Sorgen macht man sich natürlich trotzdem.

04.01.2013 08:35
Guten Morgen
Schrulli, Beine zusammenkneifen. Hier kommt noch kein märzbaby auf die Welt.
Und wegen den 5 Tagen, mach dir keinen Kopf. Zwecke war jetzt auch 3 Tage "zurück" und das wird bei mir jetzt immer weiter gehen. War bei der motte auch so. Da war ich im Endeffekt 2 Wochen zurück und als sie auf die Welt kam, war es allerhöchste Zeit. Sie war körperlich schon überreif, die Plazenta verkalkt und kaum noch fruchtwasser vorhanden. Die Werte, die der us gibt werden ja als durchschnitt genommen. Wenn du aber zierlich bist ist es vollkommen normal, das du auch ein zierliches baby bekommst. Somit passt du wieder nicht in die Statistik
. Man sagt ja nicht umsonst +/- 2 Wochen. Es ist halt Technik...
Schrulli, Beine zusammenkneifen. Hier kommt noch kein märzbaby auf die Welt.
Und wegen den 5 Tagen, mach dir keinen Kopf. Zwecke war jetzt auch 3 Tage "zurück" und das wird bei mir jetzt immer weiter gehen. War bei der motte auch so. Da war ich im Endeffekt 2 Wochen zurück und als sie auf die Welt kam, war es allerhöchste Zeit. Sie war körperlich schon überreif, die Plazenta verkalkt und kaum noch fruchtwasser vorhanden. Die Werte, die der us gibt werden ja als durchschnitt genommen. Wenn du aber zierlich bist ist es vollkommen normal, das du auch ein zierliches baby bekommst. Somit passt du wieder nicht in die Statistik

04.01.2013 08:51

Habt ihr alle gut geschlafen?
Meine Nacht war nur 3,5 Std lang, mein kleiner Mann hat wieder eine wilde Bauchparty veranstaltet und dann hat er sich quer gelegt und mir dabei so einen heftigen Tritt beim Bauchnabel verpasst, das tat richtig weh

Schrulli gute Besserung!

War schon einen Transporter holen und jetzt fahren wir los um das KiZi zu holen und dann heute mittag das Sofa

Wünsche euch und eueren Bauchbewohnern einen tollen Tag!
04.01.2013 09:08
Schrulli Beine zusammen
und mache dir keinen Kopf wegen dem gewicht bei Lukas haben sie sich um ein Kilo verrschätzt im kh, da sagten sie er wäre ein leichtes baby.
Und am Ende war er 3590 Gramm schwer.

Und am Ende war er 3590 Gramm schwer.
04.01.2013 09:58
Zitat von ismi82:
Zitat von herbstmorgen:
ismi: der gvk klingt ja nettfreu mich auch schon auf meinen nächste woche. wird mein erster sein, da der bei meiner tochter damals kurzfristig abgesagt wurde.
ich fand das tragtuch gerade am anfang ganz toll. übers tragen beschwert hat sich meine maus erst viel späteraber über den kinderwagen leider auch
wie war das bei deiner tochter?
Durch den KS konnte ich nicht so früh tragen, hatte auch oft Rückenschmerzen. Im Tuch als sie noch klein war, fand sie es ganz gut. Aber lange hat sie es selten ausgehalten. Sie mochte lieber den Kinderwagen. Darüber war ich frohAls sie dann krabbeln konnte, war nix mehr mit Tuch
Ne Manduca hatten wir kurz, aber höchstens dreimal genutzt.
ganz am anfang hat auch mein mann sie immer im tuch gehabt, weil ich kaum laufen konnte (auch ohne ks

glaub ich hatte sie noch mit 2 oft in der manduca

04.01.2013 10:10
Suppengrün, Sinica04 und Mietzee: Danke euch! Ich hoffe auch es ist ein Messfehler. Ich selbst bin eher durchschnittlich vom Gewicht her. Nicht dick, nicht dünn. Zugenommen hab ich aber schon 12 Kilo bisher.
Weiß einer von euch ob es Moskitonetze für Laufställe gibt? Soll als Katzenabschreckung dienen.

Weiß einer von euch ob es Moskitonetze für Laufställe gibt? Soll als Katzenabschreckung dienen.

04.01.2013 10:24
Schrulli Oh, schon dich gut! Und feste die Beine zusammenkneifen
Wegen einigen Tagen vor-oder zurückdatierung würde ich mir keine Sorgen machen, wenn der FA sich nur um einen mm vermisst, sehen die Werte immer gleich ganz anders aus. Und so genau kann man nicht messen. Wenn du mal hier im Fred nachliest, wo einige teilweise am selben (!) Tag im KH und beim FA waren und vollkommen unterschiedliche Werte bekommen haben...
Mallo War auch nicht "böse" gemeint, mit dem einfach "passiert". Ich habe mich nur gewundert, bei wievielen das so ist. Im Gymnastikkurs war ich auch fast die einzige, bei der es geplant war...
Albtraum Ich hatte heute nacht einen ganz dummen Albtraum, ich war alleine in einem KH und mein Krümel ist zu früh gekommen...habe sogar von der Geburt geträumt und hatte Schmerzen...im Prinzip alles völlig merkwürdig und unlogisch, aber im Traum kommt einem das dann total real vor...und nach der Geburt war mein Baby auch noch weg...
Voll blöd, solche Träume

Mallo War auch nicht "böse" gemeint, mit dem einfach "passiert". Ich habe mich nur gewundert, bei wievielen das so ist. Im Gymnastikkurs war ich auch fast die einzige, bei der es geplant war...
Albtraum Ich hatte heute nacht einen ganz dummen Albtraum, ich war alleine in einem KH und mein Krümel ist zu früh gekommen...habe sogar von der Geburt geträumt und hatte Schmerzen...im Prinzip alles völlig merkwürdig und unlogisch, aber im Traum kommt einem das dann total real vor...und nach der Geburt war mein Baby auch noch weg...
Voll blöd, solche Träume

04.01.2013 10:54
Zitat von Schrulli:
Suppengrün, Sinica04 und Mietzee: Danke euch! Ich hoffe auch es ist ein Messfehler. Ich selbst bin eher durchschnittlich vom Gewicht her. Nicht dick, nicht dünn. Zugenommen hab ich aber schon 12 Kilo bisher.![]()
Weiß einer von euch ob es Moskitonetze für Laufställe gibt? Soll als Katzenabschreckung dienen.![]()
Wie wär's mit nem Himmel?
Müsste es doch auch tun ...

04.01.2013 11:05
Zitat von Sinica04:
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch
![]()
Habt ihr alle gut geschlafen?
Meine Nacht war nur 3,5 Std lang, mein kleiner Mann hat wieder eine wilde Bauchparty veranstaltet und dann hat er sich quer gelegt und mir dabei so einen heftigen Tritt beim Bauchnabel verpasst, das tat richtig weh![]()
Schrulli gute Besserung!![]()
War schon einen Transporter holen und jetzt fahren wir los um das KiZi zu holen und dann heute mittag das Sofaich freu mich so, werde also den ganzen Tag unterwegs sein und dann heute abend platt aufs Sofa fallen
![]()
Wünsche euch und eueren Bauchbewohnern einen tollen Tag!
naja schlaf war so lala bin ziemlich oft aufgewacht heute ^^
ich denke die gedanken wie dann alles sein wrid, die machen mir zu schaffen da mein freund ja noch nicht da ist....
ich hab manchmal so die panik vor der zukunft macht mich richtig fertig...
he fleissig fleissig

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt