Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mallo
7140 Beiträge
04.01.2013 11:19
Zitat von Schrulli:

Hey Mädels!

Ich war gestern beim Doc und hatte Wehen. Zwar keine dramatisch starken aber soll jetzt viel liegen, bin erstmal krankgeschrieben und muss nächste Woche immer zur Hebi wegen CTG-Überwachung. Habe nicht wirklich was von den Wehen gemerkt, hatte nur das Gefühl ich bekomme eine Blasenentzündung oder sowas. Eine Freundin erzählte mir gestern dass es in ihrer SS ähnlich lief, nur dass sie relativ starke Wehen hatte und wirklich überhaupt nichts gemerkt hat. Sie musste dann auch direkt ins Kh. Der Kleine kam im Endeffekt aber nur zwei Wochen zu früh.

Ich find das alles so blöd..... Die Krankmeldung geht jetzt bis zum nächsten Termin beim FA in zwei Wochen. Dann hätte ich ja theoretisch schon fast meinen letzten gehabt und dann Resturlaub. Jetzt ist die Planung komplett umgeschmissen. Entweder - falls es sich nicht bessert - AU bis zum MuSchu oder - falls es sich bessert - nach der AU erstmal wieder arbeiten. Zumindest für ein paar Tage wegen den angefangenen Vorgängen und der Übergabe an die Vertretung. Und Kuchen wollte ich ja auch noch ausgeben..... Und jetzt überschlägt es sich....

Und ich mache mir so Sorgen um die Kleine. Herztöne waren zwar bestens, aber sie ist ein bisschen zu leicht für meine SW. Und ich wurde schonmal 5 Tage zurück datiert. Der Doc meinte zwar das wäre nicht dramatisch, aber Sorgen macht man sich natürlich trotzdem.

Das mit den Wehen ist natürlich doof. Aber über das Gewicht würde ich mir keine Gedanken machen. Meine Tochter war immer zu klein und zu leicht und ich wurde 2 Wochen zurück gestuft - insgesamt.
Letztendlich kam sie 16 Tage zu früh und hatte 3.310 g.

Also keine Sorge.
Mallo
7140 Beiträge
04.01.2013 11:23
Zitat von bineybaby:

Schrulli Oh, schon dich gut! Und feste die Beine zusammenkneifen Wegen einigen Tagen vor-oder zurückdatierung würde ich mir keine Sorgen machen, wenn der FA sich nur um einen mm vermisst, sehen die Werte immer gleich ganz anders aus. Und so genau kann man nicht messen. Wenn du mal hier im Fred nachliest, wo einige teilweise am selben (!) Tag im KH und beim FA waren und vollkommen unterschiedliche Werte bekommen haben...

Mallo War auch nicht "böse" gemeint, mit dem einfach "passiert". Ich habe mich nur gewundert, bei wievielen das so ist. Im Gymnastikkurs war ich auch fast die einzige, bei der es geplant war...

Albtraum Ich hatte heute nacht einen ganz dummen Albtraum, ich war alleine in einem KH und mein Krümel ist zu früh gekommen...habe sogar von der Geburt geträumt und hatte Schmerzen...im Prinzip alles völlig merkwürdig und unlogisch, aber im Traum kommt einem das dann total real vor...und nach der Geburt war mein Baby auch noch weg...
Voll blöd, solche Träume

Ich hab es an sich auch nicht böse aufgefasst nur mir kam es bei Melli so vor wie "alle zu doof zum Verhüten".
Aber auch das hab ich nicht böse aufgefasst Melli, keine Sorge.

Aber hätten wir gemacht, was der Computer angezeigt hat, dann wäre unser Prinz jetzt nicht bei uns und ich fände das sehr sehr schade.
Schrulli
794 Beiträge
04.01.2013 11:31
@Zeraphine: Ich glaube an einem Himmel kommen sie zu leicht vorbei. Die sind da sehr vorwitzig. Die eine kann zb auch Türen aufmachen und so. Habe schon gefühlte 1000000 Mal Sockenschubladen und was weiß ich was alles wieder einräumen müssen. Daher glaube ich der "lose" Himmel reicht bei meinen Terror-Freaks nicht aus.

@ Rest: Ja stimmt schon, auch die ausgefeilteste Technik kann mal versagen. Und wenn sie kein Brocken ist hab ich da in Bezug auf die Geburt auch nichts gegen. Der Doc meinte auf meine Frage ob ich (noch) mehr essen müsste, dass sie sich schon nimmt was sie braucht.

Vielleicht macht sie bald auch wieder einen Riesenschub. Man weiß es ja nicht.......
Mallo
7140 Beiträge
04.01.2013 11:43
Zitat von Schrulli:

@Zeraphine: Ich glaube an einem Himmel kommen sie zu leicht vorbei. Die sind da sehr vorwitzig. Die eine kann zb auch Türen aufmachen und so. Habe schon gefühlte 1000000 Mal Sockenschubladen und was weiß ich was alles wieder einräumen müssen. Daher glaube ich der "lose" Himmel reicht bei meinen Terror-Freaks nicht aus.

@ Rest: Ja stimmt schon, auch die ausgefeilteste Technik kann mal versagen. Und wenn sie kein Brocken ist hab ich da in Bezug auf die Geburt auch nichts gegen. Der Doc meinte auf meine Frage ob ich (noch) mehr essen müsste, dass sie sich schon nimmt was sie braucht.

Vielleicht macht sie bald auch wieder einen Riesenschub. Man weiß es ja nicht.......

Dann kennst du das ja schon, dein Baby wird das nämlich iwann auch mit Vorliebe machen.
suppengrün
13851 Beiträge
04.01.2013 11:57
Es gibt universalmückennetze. Die passen für'n kiwa, bett usw. Vllt auch über das laufgitter. Musste mal schauen...
04.01.2013 12:00
Das mit dem Zykluscomputer kenn ich nur zu gut. Wir hatten bei Sophia Persona. Das zeigte rot an, ich dachte aber an ZT22 ist mein ES doch längst vorbei. Tja, Pustekuchen. Aber sonst hätten wir bis jetzt noch kein Kind, daher war das sehr passend, wenn auch passiert

Sagt mal, wie ist das wenn ihr träumt? Im Traum hab ich immer wieder Tritte gespürt, hab aber normal weiter geträumt und bin nicht aufgewacht. Irgendwie lustig

Und auf dem einen Ohr höre ich wieder nur so komisch. Ich will keine Erkältung mehr haben. Ich vermute das kommt vom Schnupfen.
KleineHexe
15073 Beiträge
04.01.2013 12:29
Zitat von Schrulli:

Suppengrün, Sinica04 und Mietzee: Danke euch! Ich hoffe auch es ist ein Messfehler. Ich selbst bin eher durchschnittlich vom Gewicht her. Nicht dick, nicht dünn. Zugenommen hab ich aber schon 12 Kilo bisher.

Weiß einer von euch ob es Moskitonetze für Laufställe gibt? Soll als Katzenabschreckung dienen.

Wir haben das hier: http://www.amazon.de/Babymoov--A035202-anisgr%C3%B Cn-Reisebett-Spielpark/dp/B0047QUVMU/ref=sr_1_3?ie =UTF8&qid=1357298848&sr=8-3
Allerdings noch für 60 Euro gekauft .

Unser Baby ist ein "zartes Kind" wie im Mutterpass steht. Bin mal gespannt...
Mallo
7140 Beiträge
04.01.2013 12:32
Zitat von ismi82:

Das mit dem Zykluscomputer kenn ich nur zu gut. Wir hatten bei Sophia Persona. Das zeigte rot an, ich dachte aber an ZT22 ist mein ES doch längst vorbei. Tja, Pustekuchen. Aber sonst hätten wir bis jetzt noch kein Kind, daher war das sehr passend, wenn auch passiert

Sagt mal, wie ist das wenn ihr träumt? Im Traum hab ich immer wieder Tritte gespürt, hab aber normal weiter geträumt und bin nicht aufgewacht. Irgendwie lustig

Und auf dem einen Ohr höre ich wieder nur so komisch. Ich will keine Erkältung mehr haben. Ich vermute das kommt vom Schnupfen.

Eben, enn man bei rot über die Ampel geht muss man sich nicht wundern, wenn man überfahren wird.
Ich dachte auch an Zyklustag 52!!! kann man nie und nimmer schwanger werden.

Ich träume eher selten. Aber ist doch cool, wenn Anna mit träumt.

Wünsche dir gute Besserung.
MelliV82
7929 Beiträge
04.01.2013 12:43
Huhu, endlich gibts Futter. Habe die reste vom Abendessen dabei, Yammi.

Mallo ich gestehe, an solche Computer habe ich garnicht gedacht.
War vielleicht einfach doof formuliert. aber lieb dass dus nicht böse auffasst
04.01.2013 12:43
Zitat von Mallo:

Zitat von MelliV82:

Guten morgen ihr suessen,

@ mitzeee, ich drueck dir ganz fest die Daumen, dass du um die schiene rum kommst.

Allen andern kranken und ss-geschaeditgten gute besserung und durchhalten.

@ binte toll das euch der kurs gefallen hat. Echt es "passiert" immernoch so oft einfach? Na es gibt ja auch fast keine moeglichkeit zur verhuetung.

So ich schau mal was ich zum fruehstueck finde.

Nuja, ich finde immer, dass es auch auf die Verhältnisse ankommt. Bei uns ist es ja auch 'passiert' ohne, dass wir es bewusst wollten. Aber wenn man sich nicht dran hält was der Zykluscomputer sagt 'passiert' sowas halt schonmal.
das kenn ich..diese situation heioßt bei uns nun jamie
MelliV82
7929 Beiträge
04.01.2013 12:46
Zitat von caracaza:

Zitat von Mallo:

Zitat von MelliV82:

@ mitzeee, ich drueck dir ganz fest die Daumen, dass du um die schiene rum kommst.

@ binte toll das euch der kurs gefallen hat. Echt es "passiert" immernoch so oft einfach? Na es gibt ja auch fast keine moeglichkeit zur verhuetung.

Nuja, ich finde immer, dass es auch auf die Verhältnisse ankommt. Bei uns ist es ja auch 'passiert' ohne, dass wir es bewusst wollten. Aber wenn man sich nicht dran hält was der Zykluscomputer sagt 'passiert' sowas halt schonmal.

ich wollte euch alle echt nicht angreifen

ich habs einfach nur ganz doof geschrieben

bitte wieder lieb haben
koala87
1110 Beiträge
04.01.2013 12:46
Zitat von herbstmorgen:

Rufbereitschaft ja so sagte die Dame das auch, so bis aller aller höchstens 300€.....

aber wenn man bedenkt, dass die für ca. 5 wochen tag und nacht für dich zur verfügung steht und die entbindung ja auch mal etliche stunden dauern kann. in der bereitsschaftszeit darfst sie ja nicht in urlaub fahren und auch keinen über den durst trinken usw. und dazu kommen ja noch steuer und versicherungen. da ist ja alles unter 300 € ein witz und ich verstehe, warum kaum noch hebis beleggeburten anbieten.

so traurig, dass die kk das nicht zahlen wollen, aber teilweise den größten gurk unterstützen

Finde ich auch
koala87
1110 Beiträge
04.01.2013 12:48
Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

Die Hebamme heut beim GVK meinte, man solle keine Trage kaufen, sondern erst warten bis das Kind da ist. Denn jedes Kind ist anders. Nicht jedes Kind mag alles. Man kann sowas auch leihen zum testen.

GVK war im übrigen ganz nett. Wir sind 9 Frauen und es wird ohne Männer sein. Find ich gut. Die Hebamme schweift oft ab, aber sie ist sehr nett und schon sehr lange Hebamme. Mal sehen wie die weiteren Male sind. Es ist sogar eine Zwillingsmama dabei. Mit mir sind noch zwei andere zum zweiten Mal schwanger. Alle anderen sind Erstis

Also lieber noch nicht kaufen? Aber wo teste ich das dann?

Wir waren nur 4 Frauen im GVK, sind die anderen alle so weit wie du oder weiter oder früher?
LG

http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4098h650s651-Tr agehilfen-zur-Ausw.html

Hier kann man Tragehilfen testen
04.01.2013 12:51
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von Mallo:

Zitat von MelliV82:

ich wollte euch alle echt nicht angreifen

ich habs einfach nur ganz doof geschrieben

bitte wieder lieb haben
dir ist doch keine böse melli
MelliV82
7929 Beiträge
04.01.2013 12:52
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von Mallo: