Januar/Februar/Märzbabys 2013
10.01.2013 13:48
das ist eigentlich ne gute Idee. Mein weiß ja nie wie's kommt.
Hab heute mal so gar keine Lust auf GVK. Aber vllt. kommt das ja noch.
@Papillon: hab geträumt, das wir zeitgleich unsere Zwerge irgendwann im März bekommen haben. lagen auch noch beide direkt nebeneinander. Ich muss sagen einen sehr sehr hübschen Jungen hast du da im Bauch. und schöne dunkle Haare. von meinem hab ich nur den Hinterkopf gesehen. aber du warst ne Minute schneller als ich (08.34 Uhr). Laut Traum ging auch alles sehr shcnell
@Papillon: hab geträumt, das wir zeitgleich unsere Zwerge irgendwann im März bekommen haben. lagen auch noch beide direkt nebeneinander. Ich muss sagen einen sehr sehr hübschen Jungen hast du da im Bauch. und schöne dunkle Haare. von meinem hab ich nur den Hinterkopf gesehen. aber du warst ne Minute schneller als ich (08.34 Uhr). Laut Traum ging auch alles sehr shcnell
10.01.2013 13:49
Zitat von MelliV82:
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von MelliV82:
Zitat von herbstmorgen:
morgen,
ich hab heut auch bekloppt geschlafen. war zig mal wach und musste pipi, hatte rücken und hunger. ab 4 uhr war ich dann komplett wach, hab um 6 uhr ne banane essen müssen und bin dann wieder eingeschlafen... um 6:50 kam dann schon meine tochter angetrappelt![]()
melli: ich mach mir genau die gleichen sorgen, wegen der väter elternzeit. wir müssen auch extra geld dafür zurück legen, weil mein mann nur um die 750 € elterngeld bekommen wird, und das nicht mal die miete decken würde. aber ich will es meinem mann nicht verwehren, denn die zeit ist so wertvoll und sie steht ihm einfach zu.
ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es große vorteile hat, wenn der papa anfangs auch ein richtiges bonding vollzieht. mein mann hatte nie probleme, unsere tochter zu beruhigen. bei anderen paaren kam das kind echt nur bei mama zur ruhe. das ist so frustierend für die väter, wenn die abends heimkommen und mit dem brüllenden säugling null anfangen können. für dich ist er so nämlich dann auch keine hilfe.
habt ihr euch schon fest entschieden?
pusti: wir haben ein babybett von ikea (60x120). da kann man das komplette seitenteil abschrauben und ans elternbett dranstellen. da kann das baby dann mind. ein jahr so schlafen, und ich muss sie zum stillen nur zu mir rüber ziehen. ein kinderzimmer haben wir hier auch gar nicht. es muss also so gehen.
ja du hast sicher recht und das möchte ich meinem Mann ja auch ermöglichen. Das mit dem frustriert sein, wenn die Kinder sich bei den Papas nicht beruhigen sehe ich ja auch immer bei den Nachbarn und es wäre toll, wenn es bei uns besser wäre.
Wir werden beide ca 900 Euro Elterngeld bekommen, naja für 2mal einen Monat wird es gehen.
hab gestern gesagt dann müssen wir halt jeden Sonntag zu unsern Eltern zum Essen, dass fand er jetzt nicht so toll![]()
nein wir werden es schon machen.
muss ich dann 2 anträger auf Elterngeld ausfüllen?![]()
2 monate hintereinander würden bei uns auch ganz schlecht gehen, aber gesplittet geht das bestimmt irgendwie.
die drohung mit den eltern ist gut![]()
bei den anträgen hab ich auch noch keine rechten plan. beim letzten mal war mein mann noch student und die geburt ist genau in die semesterferien gefallen, so dass er 7 wochen zuhause war![]()
ich weiß nur, dass dein mann das bei seinem arbeitgeber spätestens 7 wochen vor et einreichen muss. und dort keinen genauen daten nennen, sondern schreiben: "ab dem tag der geburt" bzw. "im 12. lebensmonat" oder sowas in der art.
naja das sollte keine drohung sein dass er zurück zieht sonder so müssen wirs dann halt machen um ein bissel zu sparen und ich glaub die Omas freuen sich da auch drüber, also warum sollten wir das nicht machen.
seine omas würden uns sicher auch einmal die Woche bekochen, mensch da muss ich ja garnicht mehr kochen![]()
aber ich glaub dass ist ein bissel viel mit der kleinen dann jeden Tag woaners hin.
ach dass muss er doch schon vor ET beantragen?
ich dachte dass muss er erst vor beginn seiner Elterzeit beantragen.![]()
schon mit dem Antrag oer nur so ein zweizeiler?
Den antrag muss er spätestens Uwochen vor gewünschtem start der elternzeit baim arbeitgeber abgeben. Meiner hat da von seiner personalabteilung so ein formular geholt was er dann ausfüllen muss. Ich hab auch ein extra formular von meiner arbeitsstelle.
Elterngeld wird erst ab der geburt mit geburtsurkunde beantragt.
Davor bekommt man mutterschaftsgeld während der mutterschutzzeit. Das wird bei der kk beantragt. Geht aber erat ab 7wochen vor et. Dazu braucht man ja dann die bestätigung vom fa. Die kk leitet das dann wohl an den arbeitgeber weiter dass der die differenz zahlt von dem was die kk zahlt (13€ pro tag) und deinem normalen einkommen. Also bekommt man während dem mutterschutz noch sein normales gehalt. Deshalb find ichs auch nicht schlimm wenn mein mann da auch elternzeit hat und nur 65% bekommt!
10.01.2013 13:52
Zitat von Papillon_Puke:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Papillon_Puke:
Zitat von MelliV82:
...
Auch wenn man normales Einkommen hat, kann sich das lohnen. Die meisten Krankenkassen bieten so einen Zuzahlungsbefreier-Rechner im Internet an. Da kann man dann grob sehen, wieviel man einmalig bezahlen muss und dann befreit ist. Ich glaube 2 % vom Jahreseinkommen. Sonst einfach bei der Krankenkasse nachfragen, das kostet ja nix![]()
Gerade wenn man regelmäßig Medikamente braucht oder über 10 Tage im Krankenhaus liegt, könnte sich das schon lohnen.
na dann frag ich einfach mal nach.
ganz lieben dank.
und wie gehts dir?
du schreibst nicht viel von dir
Mir geht es mometan sehr gut. Hab zwar die letzten 3 Nächte immer mal wieder heftige Schlafprobleme gehabt und komische Bauchschmerzen, aber heute geh ich ja zum Frauenarzt und mal gucken was das CTG dann sagt. Ich denke der Knirps dreht sich einfach extrem im Bauch und das drückt so![]()
Bin außerdem penetrante und konsequente BauchschläferinMuss meine Beine zwar bis nach Meppen anwinkeln, aber es geht noch so gerade
![]()
Ich weiß immer nicht wirklich was ich schreiben soll, gerade jetzt wo das erste Märzbaby da ist, finde ich alles total irrelevant was ich zu schreiben hätte. Das ist voll das Highlight und ich denke die ganze Zeit darüber nach wie es für Sinica sein muss. Das reißt mich total mit. So ein kleines süßes Würmchen. Und das ging so schnell... zack hatte sie einen Blasensprung. Das ist alles so unglaublich und ich kann mir garnicht vorstellen das mein Baby im Bauch auch schon so aussieht.
Haben in den letzten Tagen soviel Babykram gekauft und das macht mich so glücklich. Das Bettchen steht schon neben unserem Bett und ich hab ja endlich MEINEN NEUEN Maxi Cosi in schwarz für nur 80 €
Ich hab das Gefühl, seit Jahren endlich mal wieder das Glück auf meiner Seite zu haben. Ich freu mich so auf mein Baby. Und das trotz meiner OP an der Gebärmutter vor 4 Jahren (hab nur noch einen Eierstock) und 3 Monats-Spritze. Ist also kein Wunschkind und trotzdem fühlt es sich so an. Ich war am Anfang so überrumpelt und mein Freund auch und wir sind erst seit dem 22. März 2012 zusammen und unser ET soll der 22. März auch noch sein. Das wäre echt witzig, wenn er genau dann kommt![]()
hachjaaa![]()
ich geh dann mal baden, dann zur FÄ und dann zum GVK![]()
das liest sich doch alles ganz toll.
ja das Glück ist auf deiner Seite, schön
Oh ich hoffe für euch dass es mit dem 22.3. klappt, dass wäre sehr romntisch.
oh hast du vielleicht Bilder vom Bettchen und Maxicosi?
ja klar ist das mit Sinica heftig, aber zum Glück geht es beiden soweit gut und ich finde es ganz wihtig hier auch gute Nachrichten zu lesen, wie wenn du schreibst, dass du gerade so Glücklich bist
viel spaß bei fa, bring uns ein hübsches Bildchen mit und dann im GVK
10.01.2013 13:53
Zitat von zündi87:
@Papillon: hab geträumt, das wir zeitgleich unsere Zwerge irgendwann im März bekommen haben. lagen auch noch beide direkt nebeneinander. Ich muss sagen einen sehr sehr hübschen Jungen hast du da im Bauch. und schöne dunkle Haare. von meinem hab ich nur den Hinterkopf gesehen. aber du warst ne Minute schneller als ich (08.34 Uhr). Laut Traum ging auch alles sehr shcnell![]()
![]()
![]()
![]()
JAAAA dunkle Haare
Welches Krankenhaus willste denn? Ich bin total am hin und her überlegen. Am liebsten würde ich in den St. Joseph Stift.
Sonst stehen noch das Klinikum Links der Weser und das Kreiskrankenhaus Verden zu Auswahl. In Verden hätte ich auf jeden Fall meine Ruhe und die arbeiten nicht so "wie am Fließband" wie im Klinikum links der Weser
10.01.2013 13:54
melli: ich meine, es reicht ein formloser antrag, aber bin mir nichts sicher. muss ich meinen mann nochmal fragen. bei den männern fängt die elternzeit ja direkt mit geburt an, bei dir erst nach dem muschu, daher muss dein mann den antrag entsprechend früher einreichen.
was den wochenfluss angeht, sind die dinger hier das non plus ultra:
http://www.windeln.de/strampelpeter-flockenwindeln .html - das sind die größten ohne plastikfolie. dazu braucht man aber auch riesen-schlüppis, das darf man nicht vergessen
sollte man jedenfall im haus haben, vor allem, wenn man nicht in der klinik bleiben will
http://www.windeln.de/strampelpeter-flockenwindeln .html - das sind die größten ohne plastikfolie. dazu braucht man aber auch riesen-schlüppis, das darf man nicht vergessen
sollte man jedenfall im haus haben, vor allem, wenn man nicht in der klinik bleiben will
10.01.2013 13:54
melli: ich meine, es reicht ein formloser antrag, aber bin mir nichts sicher. muss ich meinen mann nochmal fragen. bei den männern fängt die elternzeit ja direkt mit geburt an, bei dir erst nach dem muschu, daher muss dein mann den antrag entsprechend früher einreichen.
10.01.2013 13:55
Zitat von MelliV82:
Zitat von Papillon_Puke:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Papillon_Puke:
...
na dann frag ich einfach mal nach.
ganz lieben dank.
und wie gehts dir?
du schreibst nicht viel von dir
Mir geht es mometan sehr gut. Hab zwar die letzten 3 Nächte immer mal wieder heftige Schlafprobleme gehabt und komische Bauchschmerzen, aber heute geh ich ja zum Frauenarzt und mal gucken was das CTG dann sagt. Ich denke der Knirps dreht sich einfach extrem im Bauch und das drückt so![]()
Bin außerdem penetrante und konsequente BauchschläferinMuss meine Beine zwar bis nach Meppen anwinkeln, aber es geht noch so gerade
![]()
Ich weiß immer nicht wirklich was ich schreiben soll, gerade jetzt wo das erste Märzbaby da ist, finde ich alles total irrelevant was ich zu schreiben hätte. Das ist voll das Highlight und ich denke die ganze Zeit darüber nach wie es für Sinica sein muss. Das reißt mich total mit. So ein kleines süßes Würmchen. Und das ging so schnell... zack hatte sie einen Blasensprung. Das ist alles so unglaublich und ich kann mir garnicht vorstellen das mein Baby im Bauch auch schon so aussieht.
Haben in den letzten Tagen soviel Babykram gekauft und das macht mich so glücklich. Das Bettchen steht schon neben unserem Bett und ich hab ja endlich MEINEN NEUEN Maxi Cosi in schwarz für nur 80 €
Ich hab das Gefühl, seit Jahren endlich mal wieder das Glück auf meiner Seite zu haben. Ich freu mich so auf mein Baby. Und das trotz meiner OP an der Gebärmutter vor 4 Jahren (hab nur noch einen Eierstock) und 3 Monats-Spritze. Ist also kein Wunschkind und trotzdem fühlt es sich so an. Ich war am Anfang so überrumpelt und mein Freund auch und wir sind erst seit dem 22. März 2012 zusammen und unser ET soll der 22. März auch noch sein. Das wäre echt witzig, wenn er genau dann kommt![]()
hachjaaa![]()
ich geh dann mal baden, dann zur FÄ und dann zum GVK![]()
das liest sich doch alles ganz toll.
ja das Glück ist auf deiner Seite, schön
Oh ich hoffe für euch dass es mit dem 22.3. klappt, dass wäre sehr romntisch.
oh hast du vielleicht Bilder vom Bettchen und Maxicosi?![]()
ja klar ist das mit Sinica heftig, aber zum Glück geht es beiden soweit gut und ich finde es ganz wihtig hier auch gute Nachrichten zu lesen, wie wenn du schreibst, dass du gerade so Glücklich bist![]()
viel spaß bei fa, bring uns ein hübsches Bildchen mit und dann im GVK
Der 22.3 wäre der Hammer, obwohl ich vom Datum her auch den 13.3.3013 toll finden würde
und dann am besten um 13:13 uhr
Bilder sind schon im Fotofred
10.01.2013 13:56
Zitat von paula30:
Zitat von MelliV82:
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von MelliV82:
...
2 monate hintereinander würden bei uns auch ganz schlecht gehen, aber gesplittet geht das bestimmt irgendwie.
bei den anträgen hab ich auch noch keine rechten plan. beim letzten mal war mein mann noch student und die geburt ist genau in die semesterferien gefallen, so dass er 7 wochen zuhause war![]()
ich weiß nur, dass dein mann das bei seinem arbeitgeber spätestens 7 wochen vor et einreichen muss. und dort keinen genauen daten nennen, sondern schreiben: "ab dem tag der geburt" bzw. "im 12. lebensmonat" oder sowas in der art.
naja das sollte keine drohung sein dass er zurück zieht sonder so müssen wirs dann halt machen um ein bissel zu sparen und ich glaub die Omas freuen sich da auch drüber, also warum sollten wir das nicht machen.
seine omas würden uns sicher auch einmal die Woche bekochen, mensch da muss ich ja garnicht mehr kochen![]()
aber ich glaub dass ist ein bissel viel mit der kleinen dann jeden Tag woaners hin.
Den antrag muss er spätestens Uwochen vor gewünschtem start der elternzeit baim arbeitgeber abgeben. Meiner hat da von seiner personalabteilung so ein formular geholt was er dann ausfüllen muss. Ich hab auch ein extra formular von meiner arbeitsstelle.
Davor bekommt man mutterschaftsgeld während der mutterschutzzeit. Das wird bei der kk beantragt. Geht aber erat ab 7wochen vor et. Dazu braucht man ja dann die bestätigung vom fa. Die kk leitet das dann wohl an den arbeitgeber weiter dass der die differenz zahlt von dem was die kk zahlt (13€ pro tag) und deinem normalen einkommen. Also bekommt man während dem mutterschutz noch sein normales gehalt. Deshalb find ichs auch nicht schlimm wenn mein mann da auch elternzeit hat und nur 65% bekommt!
Meinte natürlich 7 wochen
Und den zweiten elternzeitmonat nimmt mein mann dann november/dezember. Dann rettet uns das weihnachtsgeld hoffentlich
10.01.2013 13:56
ich muss übrigens nun doch zur eiseninfusion *schnief* mein hb ist weiter gefallen.
10.01.2013 14:00
ich denke mal St. Joseph Stift. Meine Praxishebamme ist dort die Oberhebamme und ist ne gaanz liebe. Vllt. bissl zu lieb. Aber lieber so, als wenn da so ein Biest wäre. LDW ist mir persönlich zu groß. Mein Mann soll mich ja auch noch am 2. Tag wieder finden, im Alter lässt ja bekanntlich die Koordination etwas nach
Hab auch gestern mal gefragt wie das läuft mit der Kreisssaalbesichtigung, da wir ja donnerstags den GVK haben und die haben die Besichtigung nur donnerstags um 18 oder 19 Uhr. Sie meinte, dass ich dann anrufen könnte, wenn ich Zeit habe und mich inforieren kann ob die grad mal ein wenig Zeit hätten einen zu führen. Das wäre wohl alles kein Problem. Man soll dort halt nur sagen, dass man den GVK donnerstags um die Zeit hat. Ich muss mich da glaube ich mal hinterklemmen, weil wenn der Kurs fertig ist, dann hab ich ja nur noch 2,5 WOchen. wenn ich es überhaupt bis dahin schaffe.
Und Verden wäre mir persönlich zu weit weg. Durch Autobahn recht gut erreichbar, aber dann doch lieber 20 Minuten zum Joseph Stift. Wenn es nicht grade Rush Our ist....
Hab auch gestern mal gefragt wie das läuft mit der Kreisssaalbesichtigung, da wir ja donnerstags den GVK haben und die haben die Besichtigung nur donnerstags um 18 oder 19 Uhr. Sie meinte, dass ich dann anrufen könnte, wenn ich Zeit habe und mich inforieren kann ob die grad mal ein wenig Zeit hätten einen zu führen. Das wäre wohl alles kein Problem. Man soll dort halt nur sagen, dass man den GVK donnerstags um die Zeit hat. Ich muss mich da glaube ich mal hinterklemmen, weil wenn der Kurs fertig ist, dann hab ich ja nur noch 2,5 WOchen. wenn ich es überhaupt bis dahin schaffe.
Und Verden wäre mir persönlich zu weit weg. Durch Autobahn recht gut erreichbar, aber dann doch lieber 20 Minuten zum Joseph Stift. Wenn es nicht grade Rush Our ist....
10.01.2013 14:02
Zitat von caracaza:
Zitat von Schneeflocke1987:wird schon alles gut sein
Zitat von MelliV82:
Zitat von Schneeflocke1987:
Guten morgen mädels,
ich habe heute Nacht nicht ganz so gut geschlafen. da mir einiges durch den Kopf gegangen ist.
Snoopy: das klingt ja nicht so toll mit deinem Freund. Aber vielleicht redet ihr mal wenn ihr euch Gegenübersteht, ist vielleicht besser als bei Facebook. Das wird schon wieder.
Schlafen : also unsere kleine muss ja erstmal mit bei uns, im Schlafzimmer Schlafen. Wir haben gestern schon das Beistellbettchen geholt. Da der laden etwas weiter weg von uns ist.
Elterngeld : ich habe den Antrag schon geholt.
Mein mann wird aber keine Elternzeit nehmen. Da er ja auf den Bau arbeitet. geht es nicht ganz so einfach.
Er nimmt sich aber 3wochen Urlaub,wenn die kleine kommt im märz. Das ist schon geklärt.
wenn ich was vergessen habe sorry.
Ich drücke euch alle ganz Lieb.![]()
hey Gina-Maus,
welche gedanken rauben dir denn den schlaf![]()
Ich muss doch gleich wieder zum Arzt. da mache ich mir doch immer etwas gedanken vorher. ist ja nichts neues bei mir.
Wohl ich weis das alles ok ist.
und ich hatte heute nacht immer total durst.
bist du in der linik oder beim fa heute?
![]()
das mit dem durst nachts kenn ich..und wenn der durst dann endlich gestillt ist, dann muss man auf klo![]()
![]()
Heute muss ich zu meiner FA. hoffe sie stellt sich nicht doof an. Da ich ja montag erst noch in der klinik war. aber da kann ich ja nichts für, wenn die den Termin umändern.
Das stimmt, dann schläft man grad wieder ein. und kurze zeit später wacht man wieder auf, da man auf Toilette muss.
10.01.2013 14:03
Zitat von zündi87:
@Papillon: hab geträumt, das wir zeitgleich unsere Zwerge irgendwann im März bekommen haben. lagen auch noch beide direkt nebeneinander. Ich muss sagen einen sehr sehr hübschen Jungen hast du da im Bauch. und schöne dunkle Haare. von meinem hab ich nur den Hinterkopf gesehen. aber du warst ne Minute schneller als ich (08.34 Uhr). Laut Traum ging auch alles sehr shcnell![]()
![]()
![]()
![]()
meist wenn man keine lust hat wirds richtig toll
drück euch die daumen dass das so wie in deim Traum klappt
10.01.2013 14:06
@Papillon : wäre ja toll, wenn ihr da Heiraten könntet. Das wäre der selbe Hochzeitstag wie bei meinen Eltern.
und das hält schon seit fast 28jahren.
und das hält schon seit fast 28jahren.
Naja das was die gestern beim Dickbauchschwimmen erzählt haben, da behalte ich mir doch die Illusion, dass ich 2 Mal kräftig huste und dann ist gut.
Zitat von paula30:
Zitat von MelliV82:
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von MelliV82:
...
stimmt ich hab am Anfang ja noch volles Geld, da hatte ich garnicht bedacht. du bist klasse
jetzt siehts schon besser aus.
wieviel sind UWochen
? ach dass ist toll
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt