Januar/Februar/Märzbabys 2013
10.01.2013 12:54
Zitat von MelliV82:
Zitat von Papillon_Puke:
Wegen den Kosten für den Krankenhausaufenthalt:
Bei niedrigem Einkommen kann man über eine Zuzahlungsbefreiung nachdenken.![]()
Ich hab die letzten 2 Jahre immer eine Zuzahlungsbefreiung beantragt und es hat sich immer gelohnt.
Ob sich das jetzt noch lohnt, obwohl die Praxisgebühr wegfällt, weiß ich jedoch noch nicht![]()
das ist ein toller tip.
also für mich wird das nicht in Frage kommen, da wir ja beide ein Einkommen haben, bekommen wir das nicht. Aber ich finde es gut, dass es sowas gibt. Grad viele alte im KH können sich sowas doch garnicht leisten.
Auch wenn man normales Einkommen hat, kann sich das lohnen. Die meisten Krankenkassen bieten so einen Zuzahlungsbefreier-Rechner im Internet an. Da kann man dann grob sehen, wieviel man einmalig bezahlen muss und dann befreit ist. Ich glaube 2 % vom Jahreseinkommen. Sonst einfach bei der Krankenkasse nachfragen, das kostet ja nix
Gerade wenn man regelmäßig Medikamente braucht oder über 10 Tage im Krankenhaus liegt, könnte sich das schon lohnen.
10.01.2013 12:55
Zitat von caracaza:
Zitat von MelliV82:ich hab mich mit der ss vergiftung bisher noch nie auseinandergesetzt und trau mich nun auch nicht zu googlen,da ich damit auch noch nie wirklich zu tun hatte
Zitat von caracaza:
so..ich komm grad von der hebi...sie hat mich mal wieder gepiekst und da ich wegen der symphyse ja kaum laufen kann, hat sie die vorsorge dieses mal übernommen![]()
also zuerst die gute neuigkeit: ich hab dieses mal nur ca 400gr zugenommen in 2 wochen..das ist für meine verhältnisse fast garnichts![]()
![]()
![]()
aber meine hebi sagt ich entwickel langsam eine schwangerschaftsgestose![]()
der blutdruck war mal wieder zu hoch und das wasser aber zum glück noch nicht so viel eiweiß im urin.. (also wenns eiweiß dolle dazukommt müssen wir schauen,dass es nicht ausartet)
und seid gestern früh hatte ich immer das komische gefühjl auch beim tasten,dass die kleine maus nun mit dem popo nach unten sitzt..auch weil die tritte in richtung schambereich so tief gingen und richtig weh taten...und leider hab ich damit auch rechtaber die maus hat ja noch ca 2 wochen zeit es sich anders zu überlegen sagte die hebi
ansonsten wird etwas gemoxt (schreibt man das so?)
![]()
das mit dem Gewicht ist ja super.
hast du dich jetzt sehr zurück genommen?
was genau bedeutet schwangerschaftsgestose? ist dass nicht die Vergieftung? von was kommt das nun? was kannst du zumgegensteuern tun?
oh Mäuschen, aber ganz fix wieder umdrehen![]()
![]()
werd in meinem schlauen buch nachher mal rumblättern und ansonsten quetsch ich die hebi morgen aus![]()
mit dem essen hab ich mich eigentlich garnicht zurück genommen..ich hab normal wie immer gegessen und ehrlich gesagt seeehr viel schoki gefuttert,da ich hier und da mal etwas gefrustet war(mhmmm meine leckere luflee mit karamell
)
ohne, bloß nicht googeln, da stehn ja auch immer nur die schlimmsten Fälle, hätte ja sein können dass sie da schon was dazu gesagt hat.
dann kann sie es ja auf dein Anfangsstadium (falls es überhaupt soweit kommt, du sagst ja nur du musst aufpassen, dass eskeine wird) begrenzen.
hm, lecker schoki, ich mag auch.
muss gleich mal schaen gehn was noch da ist.
10.01.2013 12:56
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von locaalady:
ich muss jetzt auch mal los zum frauenarzt ultraschalluntersuchungbin schon gespannt
![]()
Dann wünsche ich dir viel Spaß![]()
dankeeee
10.01.2013 12:57
Zitat von MelliV82:
Zitat von herbstmorgen:
morgen,
ich hab heut auch bekloppt geschlafen. war zig mal wach und musste pipi, hatte rücken und hunger. ab 4 uhr war ich dann komplett wach, hab um 6 uhr ne banane essen müssen und bin dann wieder eingeschlafen... um 6:50 kam dann schon meine tochter angetrappelt![]()
melli: ich mach mir genau die gleichen sorgen, wegen der väter elternzeit. wir müssen auch extra geld dafür zurück legen, weil mein mann nur um die 750 € elterngeld bekommen wird, und das nicht mal die miete decken würde. aber ich will es meinem mann nicht verwehren, denn die zeit ist so wertvoll und sie steht ihm einfach zu.
ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es große vorteile hat, wenn der papa anfangs auch ein richtiges bonding vollzieht. mein mann hatte nie probleme, unsere tochter zu beruhigen. bei anderen paaren kam das kind echt nur bei mama zur ruhe. das ist so frustierend für die väter, wenn die abends heimkommen und mit dem brüllenden säugling null anfangen können. für dich ist er so nämlich dann auch keine hilfe.
habt ihr euch schon fest entschieden?
pusti: wir haben ein babybett von ikea (60x120). da kann man das komplette seitenteil abschrauben und ans elternbett dranstellen. da kann das baby dann mind. ein jahr so schlafen, und ich muss sie zum stillen nur zu mir rüber ziehen. ein kinderzimmer haben wir hier auch gar nicht. es muss also so gehen.
ja du hast sicher recht und das möchte ich meinem Mann ja auch ermöglichen. Das mit dem frustriert sein, wenn die Kinder sich bei den Papas nicht beruhigen sehe ich ja auch immer bei den Nachbarn und es wäre toll, wenn es bei uns besser wäre.
Wir werden beide ca 900 Euro Elterngeld bekommen, naja für 2mal einen Monat wird es gehen.
hab gestern gesagt dann müssen wir halt jeden Sonntag zu unsern Eltern zum Essen, dass fand er jetzt nicht so toll![]()
nein wir werden es schon machen.
muss ich dann 2 anträger auf Elterngeld ausfüllen?![]()
2 monate hintereinander würden bei uns auch ganz schlecht gehen, aber gesplittet geht das bestimmt irgendwie.
die drohung mit den eltern ist gut
bei den anträgen hab ich auch noch keine rechten plan. beim letzten mal war mein mann noch student und die geburt ist genau in die semesterferien gefallen, so dass er 7 wochen zuhause war
ich weiß nur, dass dein mann das bei seinem arbeitgeber spätestens 7 wochen vor et einreichen muss. und dort keinen genauen daten nennen, sondern schreiben: "ab dem tag der geburt" bzw. "im 12. lebensmonat" oder sowas in der art.
10.01.2013 12:58
Zitat von schneeeule:
So, heute Nacht um 3 Uhr war mein Schläfchen auch beendet. Musste aufstehen um Pipi zu machen und dann war ich hellwach.![]()
Tollerweise hatte ich heute beim FA noch den Zuckertest![]()
Da war ich dann dort - müde und hungrig!!
Zu guter letzt konnte die meine Venen zum Blutabnehmen nicht finden und wenn, dann hat diese nach wenigen Tropfen zugemacht. Die Arzthelferin konnte zum Schluß selber gar nicht mehr abzapfen, da ihr so die Hände gezittert haben. Fazit: 3 mal Blut nehme à 6 Einstiche. Ich sehe aus wie ein Junkie![]()
Sonst alles okay; CTG sehr gut. Dieses wurde aber dann doch vorzeitig beendet, da der kleine Mann sich schlafen gelegt hatte![]()
ohje, du arme, was ein besch... start in den Taga.
wann bekommst du das Ergebnis vom zuckertest? (wenn die Abnehmen kommts ja glaub immer erst ins Labor)
aber dann hat die das mim pieksen net so drauf gehabt oder?
10.01.2013 13:00
Zitat von Papillon_Puke:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Papillon_Puke:
Ich hab die letzten 2 Jahre immer eine Zuzahlungsbefreiung beantragt und es hat sich immer gelohnt.
Ob sich das jetzt noch lohnt, obwohl die Praxisgebühr wegfällt, weiß ich jedoch noch nicht![]()
das ist ein toller tip.
also für mich wird das nicht in Frage kommen, da wir ja beide ein Einkommen haben, bekommen wir das nicht. Aber ich finde es gut, dass es sowas gibt. Grad viele alte im KH können sich sowas doch garnicht leisten.
Auch wenn man normales Einkommen hat, kann sich das lohnen. Die meisten Krankenkassen bieten so einen Zuzahlungsbefreier-Rechner im Internet an. Da kann man dann grob sehen, wieviel man einmalig bezahlen muss und dann befreit ist. Ich glaube 2 % vom Jahreseinkommen. Sonst einfach bei der Krankenkasse nachfragen, das kostet ja nix![]()
Gerade wenn man regelmäßig Medikamente braucht oder über 10 Tage im Krankenhaus liegt, könnte sich das schon lohnen.
na dann frag ich einfach mal nach.
ganz lieben dank.
und wie gehts dir?
du schreibst nicht viel von dir
10.01.2013 13:07
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
Guten morgen, war das eine besch***** nacht...aber naja...
Wegen dem geld mach ich mir auch totale gedanken vorallem weil ich diese wche das mutterschaftsgeld beantragen müsste nur durch das kh komm ich nicht dazu...also werd ich ab nächster woche auch sicher nicht das geld bekommen...dann muss ja auch noch das kh bezahlt werden...dann ist unser geschirrspüler kaputt, unser jahresparkplatz muss nächste woche bezahlt werden usw. Ich weiß garnicht wie wir das machen sollen...![]()
oh bea, du arme.
kann dein Schatz dir nicht den Antrag von der Krankenkasse holen, dann kannst dus vielleiht im kh ausfüllen und schicken?
du musst 10 euro pro tagim KH zahln, oder? stimmt, das habe ichnoch garnicht bedacht, aber da kann man doch bestimmt vor Ort mim Sozialdienst sprechen, dass man das nicht gleich zahlen kann, oder?
ohje, geschirrspüler, ja so ungeplante extraausgaben sind immer übel.
Versuch dich nicht ganz so verrückt zu machen im moment ist nur wichtig, dass dein kleines noch lange dring bleibt.
den antrag hab ich schon länger auch ausgefüllt und zum glück auch in meinem mutterpass liegen...also es geht nur um die bestätigung vom arzt.
ja das mit den 10 euro find ich ganz schö heftig vorallem weil die mich auch nicht gehen lassen...
die herztöne waren jetzt total niedrig...ich krieg noch die krise...
10.01.2013 13:08
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von MelliV82:
Zitat von herbstmorgen:
morgen,
ich hab heut auch bekloppt geschlafen. war zig mal wach und musste pipi, hatte rücken und hunger. ab 4 uhr war ich dann komplett wach, hab um 6 uhr ne banane essen müssen und bin dann wieder eingeschlafen... um 6:50 kam dann schon meine tochter angetrappelt![]()
melli: ich mach mir genau die gleichen sorgen, wegen der väter elternzeit. wir müssen auch extra geld dafür zurück legen, weil mein mann nur um die 750 € elterngeld bekommen wird, und das nicht mal die miete decken würde. aber ich will es meinem mann nicht verwehren, denn die zeit ist so wertvoll und sie steht ihm einfach zu.
ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es große vorteile hat, wenn der papa anfangs auch ein richtiges bonding vollzieht. mein mann hatte nie probleme, unsere tochter zu beruhigen. bei anderen paaren kam das kind echt nur bei mama zur ruhe. das ist so frustierend für die väter, wenn die abends heimkommen und mit dem brüllenden säugling null anfangen können. für dich ist er so nämlich dann auch keine hilfe.
habt ihr euch schon fest entschieden?
pusti: wir haben ein babybett von ikea (60x120). da kann man das komplette seitenteil abschrauben und ans elternbett dranstellen. da kann das baby dann mind. ein jahr so schlafen, und ich muss sie zum stillen nur zu mir rüber ziehen. ein kinderzimmer haben wir hier auch gar nicht. es muss also so gehen.
ja du hast sicher recht und das möchte ich meinem Mann ja auch ermöglichen. Das mit dem frustriert sein, wenn die Kinder sich bei den Papas nicht beruhigen sehe ich ja auch immer bei den Nachbarn und es wäre toll, wenn es bei uns besser wäre.
Wir werden beide ca 900 Euro Elterngeld bekommen, naja für 2mal einen Monat wird es gehen.
hab gestern gesagt dann müssen wir halt jeden Sonntag zu unsern Eltern zum Essen, dass fand er jetzt nicht so toll![]()
nein wir werden es schon machen.
muss ich dann 2 anträger auf Elterngeld ausfüllen?![]()
2 monate hintereinander würden bei uns auch ganz schlecht gehen, aber gesplittet geht das bestimmt irgendwie.
die drohung mit den eltern ist gut![]()
bei den anträgen hab ich auch noch keine rechten plan. beim letzten mal war mein mann noch student und die geburt ist genau in die semesterferien gefallen, so dass er 7 wochen zuhause war![]()
ich weiß nur, dass dein mann das bei seinem arbeitgeber spätestens 7 wochen vor et einreichen muss. und dort keinen genauen daten nennen, sondern schreiben: "ab dem tag der geburt" bzw. "im 12. lebensmonat" oder sowas in der art.
naja das sollte keine drohung sein dass er zurück zieht sonder so müssen wirs dann halt machen um ein bissel zu sparen und ich glaub die Omas freuen sich da auch drüber, also warum sollten wir das nicht machen.
seine omas würden uns sicher auch einmal die Woche bekochen, mensch da muss ich ja garnicht mehr kochen
aber ich glaub dass ist ein bissel viel mit der kleinen dann jeden Tag woaners hin.
ach dass muss er doch schon vor ET beantragen?
ich dachte dass muss er erst vor beginn seiner Elterzeit beantragen.
schon mit dem Antrag oer nur so ein zweizeiler?
10.01.2013 13:10
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
Wegen dem geld mach ich mir auch totale gedanken vorallem weil ich diese wche das mutterschaftsgeld beantragen müsste nur durch das kh komm ich nicht dazu...also werd ich ab nächster woche auch sicher nicht das geld bekommen...dann muss ja auch noch das kh bezahlt werden...dann ist unser geschirrspüler kaputt, unser jahresparkplatz muss nächste woche bezahlt werden usw. Ich weiß garnicht wie wir das machen sollen...![]()
oh bea, du arme.
kann dein Schatz dir nicht den Antrag von der Krankenkasse holen, dann kannst dus vielleiht im kh ausfüllen und schicken?
du musst 10 euro pro tagim KH zahln, oder? stimmt, das habe ichnoch garnicht bedacht, aber da kann man doch bestimmt vor Ort mim Sozialdienst sprechen, dass man das nicht gleich zahlen kann, oder?
Versuch dich nicht ganz so verrückt zu machen im moment ist nur wichtig, dass dein kleines noch lange dring bleibt.
den antrag hab ich schon länger auch ausgefüllt und zum glück auch in meinem mutterpass liegen...also es geht nur um die bestätigung vom arzt.
ja das mit den 10 euro find ich ganz schö heftig vorallem weil die mich auch nicht gehen lassen...
ich sollte auch mal ausfüllen, gut dass du dich schon gekümmert hast.
hab inzwischen auch gelesen dass deineMama bei FA die bescheinigung holt.
sag deinem Mäuschen es muss etwas mehr kämpfen damit die Herztöne wieder besser werden.
10.01.2013 13:18
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
oh bea, du arme.
sag deinem Mäuschen es muss etwas mehr kämpfen damit die Herztöne wieder besser werden.
Das richte ich ihr aus...bis vorhin war ich noch guter hoffnung das ich heut oder morgen heim darf, mittlerweile hab ich angst das sie sie bald per kaiserschnitt holen falls es nicht besser wird...
10.01.2013 13:20
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
...
Das richte ich ihr aus...bis vorhin war ich noch guter hoffnung das ich heut oder morgen heim darf, mittlerweile hab ich angst das sie sie bald per kaiserschnitt holen falls es nicht besser wird...
ohweh, hat er r sowas in der art angedeutet???
10.01.2013 13:26
ich drück dir die Daumen.
Was ist denn nun bloß mit den Kleinen los? Oder haben die auch schon Stimmungsschwankungen
Meiner machte gestern auch nicht mit beim CTG.
Wie niedrig ist denn niedrig überhaupt? Also wir hatte gestern Werte von 111 bis > 180 . morgen wieder KOntrolle. hab echt bissl Angst davor, dass es wieder so ist. der Doc hat auch nicht so sehr glücklich ausgesehen.
Was ist denn nun bloß mit den Kleinen los? Oder haben die auch schon Stimmungsschwankungen
Meiner machte gestern auch nicht mit beim CTG.
Wie niedrig ist denn niedrig überhaupt? Also wir hatte gestern Werte von 111 bis > 180 . morgen wieder KOntrolle. hab echt bissl Angst davor, dass es wieder so ist. der Doc hat auch nicht so sehr glücklich ausgesehen.
10.01.2013 13:32
Zitat von MelliV82:
Zitat von Papillon_Puke:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Papillon_Puke:
das ist ein toller tip.
Auch wenn man normales Einkommen hat, kann sich das lohnen. Die meisten Krankenkassen bieten so einen Zuzahlungsbefreier-Rechner im Internet an. Da kann man dann grob sehen, wieviel man einmalig bezahlen muss und dann befreit ist. Ich glaube 2 % vom Jahreseinkommen. Sonst einfach bei der Krankenkasse nachfragen, das kostet ja nix![]()
na dann frag ich einfach mal nach.
ganz lieben dank.
und wie gehts dir?
du schreibst nicht viel von dir
Mir geht es mometan sehr gut. Hab zwar die letzten 3 Nächte immer mal wieder heftige Schlafprobleme gehabt und komische Bauchschmerzen, aber heute geh ich ja zum Frauenarzt und mal gucken was das CTG dann sagt. Ich denke der Knirps dreht sich einfach extrem im Bauch und das drückt so
Bin außerdem penetrante und konsequente Bauchschläferin
Muss meine Beine zwar bis nach Meppen anwinkeln, aber es geht noch so gerade
Ich weiß immer nicht wirklich was ich schreiben soll, gerade jetzt wo das erste Märzbaby da ist, finde ich alles total irrelevant was ich zu schreiben hätte. Das ist voll das Highlight und ich denke die ganze Zeit darüber nach wie es für Sinica sein muss. Das reißt mich total mit. So ein kleines süßes Würmchen. Und das ging so schnell... zack hatte sie einen Blasensprung. Das ist alles so unglaublich und ich kann mir garnicht vorstellen das mein Baby im Bauch auch schon so aussieht.
Haben in den letzten Tagen soviel Babykram gekauft und das macht mich so glücklich. Das Bettchen steht schon neben unserem Bett und ich hab ja endlich MEINEN NEUEN Maxi Cosi in schwarz für nur 80 €
Ich hab das Gefühl, seit Jahren endlich mal wieder das Glück auf meiner Seite zu haben. Ich freu mich so auf mein Baby. Und das trotz meiner OP an der Gebärmutter vor 4 Jahren (hab nur noch einen Eierstock) und 3 Monats-Spritze. Ist also kein Wunschkind und trotzdem fühlt es sich so an. Ich war am Anfang so überrumpelt und mein Freund auch und wir sind erst seit dem 22. März 2012 zusammen und unser ET soll der 22. März auch noch sein. Das wäre echt witzig, wenn er genau dann kommt
hachjaaa
ich geh dann mal baden, dann zur FÄ und dann zum GVK
10.01.2013 13:32
so Mädels war vohin ganz kurz mit meiner Mama in der Stadt nach Schlafanzügen schauen.
habe einen gefunden
da Sinica ja geschrieben hat, dass sie morgens Blut im Bett hatte ist mir wohler wenn ich sone Auflage unter mein Spannbettlacken pack, da wir noch recht neue und sehr gute Matratzen haben. Weiß ja nicht ob man die nochmal sauber bekommt. Das ding hat 7,99 gekostet ich denk sicher ist sicher
[/img]
habe einen gefunden
da Sinica ja geschrieben hat, dass sie morgens Blut im Bett hatte ist mir wohler wenn ich sone Auflage unter mein Spannbettlacken pack, da wir noch recht neue und sehr gute Matratzen haben. Weiß ja nicht ob man die nochmal sauber bekommt. Das ding hat 7,99 gekostet ich denk sicher ist sicher
[/img]
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt

aber die maus hat ja noch ca 2 wochen zeit es sich anders zu überlegen sagte die hebi
bin schon gespannt