Januar/Februar/Märzbabys 2013
14.01.2013 17:35
Zitat von herbstmorgen:
weiß jemand, wie lange man beitragsfrei krankenversichert ist? die komplette elternzeit lang, oder nur wenn man elterngeld empfängt?
meine Nachbarin war die kompletten 3 Jahre Beitragsfrei und nur 1 jahr Elterngeld. si musste erst jetzt zum 3. Geburtstag des kleinen prüfen wies weitergeht.
14.01.2013 17:36
Zitat von ismi82:
Zitat von herbstmorgen:
weiß jemand, wie lange man beitragsfrei krankenversichert ist? die komplette elternzeit lang, oder nur wenn man elterngeld empfängt?
Nur so lange man Elterngeld bekommt. Dann muss man sich familienversichern. Ist man nicht verheiratet muss man heiraten oder wieder arbeiten oder sich arbeitslos melden. Ner Freundin erging es nämlich so. Sie hat dann einfach geheiratet![]()
meine Nachbarin jetzt eben erst nach den 3 Jahren

14.01.2013 17:36
Ich hab jetzt hier einen von Saarland, von Niedersachsen der sah ähnlich aus:
http://www.saarland.de/dokumente/thema_familie_und _frauen/Antrag_ab_01.01.13.pdf
http://www.saarland.de/dokumente/thema_familie_und _frauen/Antrag_ab_01.01.13.pdf
14.01.2013 17:38
Zitat von ismi82:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Hm, die die schon den Elterngeldantrag runtergeladen haben - habt ihr einen akutellen gefunden? Hier in Sachsen gibts bisher nur einen der ab 1.1. 2011 ist. Komisch.
ich habs ja letzte Woche im Bürgerbüro geholt, jetzt schau ich drauf, Stand 12.2009 ??![]()
was ein Käse![]()
Vielleicht muss man da einfach noch etwas warten. Die neuen Anträge sehen nämlich anders aus.
aber da könnten die auf dem Amt doch sagen (bzw online vermerken) achtung nicht aktuel, bitte warten sie noch. DANKE.
14.01.2013 17:47
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Hm, die die schon den Elterngeldantrag runtergeladen haben - habt ihr einen akutellen gefunden? Hier in Sachsen gibts bisher nur einen der ab 1.1. 2011 ist. Komisch.
ich habs ja letzte Woche im Bürgerbüro geholt, jetzt schau ich drauf, Stand 12.2009 ??![]()
was ein Käse![]()
Vielleicht muss man da einfach noch etwas warten. Die neuen Anträge sehen nämlich anders aus.
aber da könnten die auf dem Amt doch sagen (bzw online vermerken) achtung nicht aktuel, bitte warten sie noch. DANKE.
Vielleicht werden die ja dafür nicht bezahlt

Ich hab unseren Antrag jetzt gefunden auf der Kommunalseite. Da muss man sich bissel durchklicken. Sieht aber aus wie der Antrag von 2011 nur das 2013 draufsteht

14.01.2013 17:50
Zitat von ismi82:
Zitat von herbstmorgen:
Nur so lange man Elterngeld bekommt. Dann muss man sich familienversichern. Ist man nicht verheiratet muss man heiraten oder wieder arbeiten oder sich arbeitslos melden. Ner Freundin erging es nämlich so. Sie hat dann einfach geheiratet![]()
du, ich hab gerade mal bei meiner kk angerufen. die sagen, ich sei über die gesamte elternzeit krankenversichert, vorausgesetzt ich habe vorher gearbeitet. hier steht das auch nochmal:
http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/Service /fragen-und-antworten,did=162682.html
wann war das denn bei deiner freundin, und hatte sie vorher gearbeitet? bin jetzt echt verwirrt...
14.01.2013 19:03
hi, ich habe heute die ergebnisse von meiner Blutuntersuchung bekommen. ich habe Eisenmangel.
Jetzt muss ich morgen mein Rezept abholen.
Muss ich da irgendwas beachten bei der einnahme??? da ich ja noch das Magnesium nehme.
Ab wann bekomme ich die Bescheinigung von meiner FA für die Krankenkasse zwecks Mutterschaftsgeld???
wünsche euch einen schönen abend.

Muss ich da irgendwas beachten bei der einnahme??? da ich ja noch das Magnesium nehme.
Ab wann bekomme ich die Bescheinigung von meiner FA für die Krankenkasse zwecks Mutterschaftsgeld???
wünsche euch einen schönen abend.

14.01.2013 19:07
Zitat von Schneeflocke1987:
hi, ich habe heute die ergebnisse von meiner Blutuntersuchung bekommen. ich habe Eisenmangel.![]()
wünsche euch einen schönen abend.![]()
kann sein, dass die tabletten verstopfung verursachen können. bin mir aber nicht ganz sicher.
14.01.2013 19:09
Zitat von Zeraphine:
hi, ich habe heute die ergebnisse von meiner Blutuntersuchung bekommen. ich habe Eisenmangel.![]()
kann sein, dass die tabletten verstopfung verursachen können. bin mir aber nicht ganz sicher.
das wäre blöd

14.01.2013 19:09
also auf keinen Fall Gleichzeitg das hebt sich irgendwie auf.
Magnesium morgens oder mittags, Eisen am besten abends vorm schlafen.
ja Zera hat recht, könnte zu verstopfung führen und im extremfall zu übelkeit darum am besten abends, damit man dann schläft.
hoffe der Wert wird schnell wieder besser
14.01.2013 19:15
Hallo,
das ist ja blöde mit dem Eisenmangel.
Diese zwei Substanzen niemals zusammen nehmen. Durch ihre Reaktionen heben sie dann die Wirkung gegenseit auf.
Also den Schein für die KK bekommst du von deinem Arzt ca. 6 Wochen vor ET ausgestellt.
14.01.2013 19:16
Ok danke euch.
hoffe der Wert wird schnell wieder besser das ich die dann nicht mehr nehmen muss.
hoffe der Wert wird schnell wieder besser das ich die dann nicht mehr nehmen muss.
14.01.2013 19:18
Mädels, ich bin immoment so richtig zwiegespalten.
Ich weiß nicht ob ich damit anfangen soll Kisten zusammen zu packen oder damit warten soll, bis wir unser Schlafzimmer geliefert bekommen haben. Denn vorher können wir ja eh nicht umziehen.
Ich hab jetzt mal dem Möbelhaus eine schöne Nachricht geschrieben, ob es denn nicht doch möglich ist, dass wir das Schlafzimmer früher geliefert bekommen als erst in der KW 8. Da unsere Maus ja auch wahrscheinlich früher kommen wird, als bisher gedacht.
Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll... Was würdet ihr machen?
Wir haben hier auch noch Anfang Februar Sperrmüll und da will ich eigentlich den ganzen "Müll" den wir nicht mehr brauchen mit aussortieren
Hilfe, ich hab keine Ahnung.....
Ich weiß nicht ob ich damit anfangen soll Kisten zusammen zu packen oder damit warten soll, bis wir unser Schlafzimmer geliefert bekommen haben. Denn vorher können wir ja eh nicht umziehen.

Ich hab jetzt mal dem Möbelhaus eine schöne Nachricht geschrieben, ob es denn nicht doch möglich ist, dass wir das Schlafzimmer früher geliefert bekommen als erst in der KW 8. Da unsere Maus ja auch wahrscheinlich früher kommen wird, als bisher gedacht.
Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll... Was würdet ihr machen?
Wir haben hier auch noch Anfang Februar Sperrmüll und da will ich eigentlich den ganzen "Müll" den wir nicht mehr brauchen mit aussortieren

Hilfe, ich hab keine Ahnung.....

14.01.2013 19:18
Ok danke euch.
Meistens hilft es sehr schnell. Ich drück die Daumen

14.01.2013 19:23
Zitat von Pusteblume13:
Ok danke euch.
Meistens hilft es sehr schnell. Ich drück die Daumen![]()
Wenn es helfen sollte, kann es dann sein. das ich es dann nicht mehr nehmen muss???
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt