Januar/Februar/Märzbabys 2013
14.01.2013 20:34
Zitat von Schneeflocke1987:
hi, ich habe heute die ergebnisse von meiner Blutuntersuchung bekommen. ich habe Eisenmangel.![]()
Jetzt muss ich morgen mein Rezept abholen.
Muss ich da irgendwas beachten bei der einnahme??? da ich ja noch das Magnesium nehme.
Ab wann bekomme ich die Bescheinigung von meiner FA für die Krankenkasse zwecks Mutterschaftsgeld???
wünsche euch einen schönen abend.![]()
Bitte kein Kräuterblut nehmen, da ist so wenig Eisen drin, dass du da nicht aus dem Mangel kommst. Am besten ist Ferro Sanol Duodenal (oder so ähnlich). Das hab ich auch gut vertragen. Am besten mit Apfelsaft oder nem Apfel oder so zusammen einnehmen.
Ja, du solltest das bis zum schluss nehmen weil die Geburt nochmal ordentlich Eisen verbraucht.
14.01.2013 20:36
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von ismi82:
Zitat von herbstmorgen:
weiß jemand, wie lange man beitragsfrei krankenversichert ist? die komplette elternzeit lang, oder nur wenn man elterngeld empfängt?
Nur so lange man Elterngeld bekommt. Dann muss man sich familienversichern. Ist man nicht verheiratet muss man heiraten oder wieder arbeiten oder sich arbeitslos melden. Ner Freundin erging es nämlich so. Sie hat dann einfach geheiratet![]()
du, ich hab gerade mal bei meiner kk angerufen. die sagen, ich sei über die gesamte elternzeit krankenversichert, vorausgesetzt ich habe vorher gearbeitet. hier steht das auch nochmal:
http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/Service /fragen-und-antworten,did=162682.html
wann war das denn bei deiner freundin, und hatte sie vorher gearbeitet? bin jetzt echt verwirrt...
Vielleicht ist das ja bei jeder KRankenkasse anders. Ich sollte mich dann familienversichern. Kann natürlich sein, dass wenn du einen Arbeitgeber hast und da 3 Jahre beantragst, dann auch versicher bist, das weiß ich nicht. Meine Freundin war umgezogen und war auch kurz vor der GEburt grad mit ihrer Ausbildung fertig. Kann sein es lag daran. Aber wenn deine KK das so sagt, dann würde ich das so hinnehmen.
14.01.2013 20:39
Es gibt zwei Einheiten. g/dl (Normwerte hier 12-16) und mmol/l (Normwerte hier 7,5-9,9).
Hier im Osten wird meist der mmol/l genommen. Ich bin mit 7,6 grad noch in der Norm.
Hatte nicht mal jemand was von Physalis gesagt, dass zwei am Tag gut helfen?
Hier im Osten wird meist der mmol/l genommen. Ich bin mit 7,6 grad noch in der Norm.
14.01.2013 20:49
oh man das gibt ja noch ordentlich aktenkram für uns. muss ja dann bestimmt auch meine scheidungsunterlagen mit zur vaterschaftsamerkennung nehmen. och manno ich hab schon immer diesen Zettelkram gehasst. aber wat möd dat möd ....
eisentabl. hatte ich auch die ferrosanol. musste die immer ne halbe STd. bis Std. vor dem Frühstück mit nem großen Glas O-Saft nehmen.
momentan lieg ich auch wieder bei 11,6 und er ist noch recht zufrieden damit. bis 10,9 geht er mit, aber weniger darf nicht sein, dann heißt es wieder tbl. nehmen.
mein Männe muss morgen zur Montage
das musste er schon seit letzten Sommer nicht mehr und dann jetzt bei dem Wetter wo man im Tiefbau auch soooo viel machen kann. Was ein dämlicher Chef, kann der sich keine andere Zeit aussuchen??? Sommer oder Herbst? Ich hoffe das geht nicht bis Ende Februar so....
eisentabl. hatte ich auch die ferrosanol. musste die immer ne halbe STd. bis Std. vor dem Frühstück mit nem großen Glas O-Saft nehmen.
momentan lieg ich auch wieder bei 11,6 und er ist noch recht zufrieden damit. bis 10,9 geht er mit, aber weniger darf nicht sein, dann heißt es wieder tbl. nehmen.
mein Männe muss morgen zur Montage

14.01.2013 20:52
Mein Eisenwert liegt bei 11,4 mit den Tabletten..meine Hebi sagte das sei noch ok
Aber ein besserer Wert kann wohl auch nicht schaden,oder?
So um 14 war glaube ich sehr gut

Aber ein besserer Wert kann wohl auch nicht schaden,oder?
So um 14 war glaube ich sehr gut

14.01.2013 20:55
Leider ist es so, dass der Eisenspeicher (Ferritin) schon lange leer ist ehe es der Hb anzeigt. Daher ist es sicher sinnvoll Tabletten zu nehmen wenn man grenzwertige Werte hat.
14.01.2013 21:15
Zitat von ismi82:
Niedersachsen hat schon aktuelle und die sehen ganz anders aus. Ich werde morgen mal bei dem Amt anrufen. Puh 12 Seiten sind das![]()
http://www.zbfs.bayern.de/elterngeld/download.html
Das ist der für Bayern, da steht ab 01.01.2013 dran und das sind nur 4 Seiten... Wieso sind das bei euch 12?
LG
14.01.2013 21:25
Zitat von ismi82:
Es gibt zwei Einheiten. g/dl (Normwerte hier 12-16) und mmol/l (Normwerte hier 7,5-9,9).
Ja, ich hatte das gesagt. Meine Hebamme meinte, dass die so gut helfen, da sie sehr viel Vitamin C haben und das zur verbesserten Aufnahme des Eisens aus der Nahrung beiträgt. Allerdings habe ich immer 5 gegessen, bevor ich keine Physalis mehr bekommen habe.
14.01.2013 21:26
Zitat von Jules2013:
Zitat von ismi82:
Ja, ich hatte das gesagt. Meine Hebamme meinte, dass die so gut helfen, da sie sehr viel Vitamin C haben und das zur verbesserten Aufnahme des Eisens aus der Nahrung beiträgt. Allerdings habe ich immer 5 gegessen, bevor ich keine Physalis mehr bekommen habe.
Jeden Tag 5 Stück? Kann man die dann überhaupt noch sehen?
14.01.2013 21:26
Zitat von ismi82:
Leider ist es so, dass der Eisenspeicher (Ferritin) schon lange leer ist ehe es der Hb anzeigt. Daher ist es sicher sinnvoll Tabletten zu nehmen wenn man grenzwertige Werte hat.
das ist blödsinn, auserdem selbst das mit dem hb allein ist nicht aussagekräftig da sich das blutvolumen in der schwangerschaft steigert. aber dieses komplexe thema ist zu lang um es zu erklären.
mädels macht euch nicht kirre.
14.01.2013 21:28
Zitat von ice.tea:
Zitat von ismi82:
Niedersachsen hat schon aktuelle und die sehen ganz anders aus. Ich werde morgen mal bei dem Amt anrufen. Puh 12 Seiten sind das![]()
http://www.zbfs.bayern.de/elterngeld/download.html
Das ist der für Bayern, da steht ab 01.01.2013 dran und das sind nur 4 Seiten... Wieso sind das bei euch 12?
LG
Der für NRW hat auch nur ein paar Seiten.Zumindest der, den ich gefunden habe. Gibt es da denn von Bundesland zu Bundesland so gravierende Unterschiede??
14.01.2013 21:30
Zitat von ismi82:Kann nur von mir sprechen. Ich musste mich immer zusammenreißen nicht viel zu viele zu essen.
Zitat von Jules2013:
Zitat von ismi82:
Jeden Tag 5 Stück? Kann man die dann überhaupt noch sehen?

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt