Januar/Februar/Märzbabys 2013
15.01.2013 13:19
Zitat von Angel79:
Ich werde heute mal wieder überlesen![]()
Ich wurde gestern überlesen. Ist nicht das erste und nicht das letzte Mal
Hier geht es nunmal zu wie im Taubenschlag
Warum musst du denn evtl schon in der 37. Woche entbinden?
Mietzeee,
das mit deiner Niere ist ja prima
Also muss da jetzt erstmal gar nichts gemacht werden?
Melli,
wir haben 8 Bodies in 50-56, 4 davon Langarm. Strampler fehlen mir noch ein paar, aber ich finde keine, die ich haben möchte.
Außerdem haben wir noch Erstlingshemdchen/Jäckchen.
Bin nachher noch kurz in der Stadt. Vielleicht finde ich da etwas.
Einen Body werden wir noch bei Amazon bestellen. Die Hebi hat uns den Tipp gegeben, einen Body aus Schurwolle und Seide zu kaufen. Der hält schön warm, ist kuschelig und das Kind schwitzt trotzdem nicht.
Snoopy,
ist das für dich denn akzeptabel mit dem fehlenden Balkon?
Unsere erste Wohnung war ohne..ich hab immer gedacht, dass wir keinen brauchen, aber ich würde nie wieder eine Wohnung ohne Balkon oder Garten nehmen.
Bea,
ich kann dich verstehen. KH Aufenthalte sind immer doof, mir ist allerdings unwohl bei dem Gedanken, dass ich einige Stunden nach der Geburt schon wieder nach Hause gehe. Alleine-mit Baby
Daher würde ich im KH bleiben. Wäre der Ablauf im Familienzimmer denn derselbe?
15.01.2013 13:25
Zitat von Jules2013:
Zitat von Angel79:
Hier geht es nunmal zu wie im Taubenschlag![]()
Mietzeee,
das mit deiner Niere ist ja primaAlso muss da jetzt erstmal gar nichts gemacht werden?
![]()
Melli,
wir haben 8 Bodies in 50-56, 4 davon Langarm. Strampler fehlen mir noch ein paar, aber ich finde keine, die ich haben möchte.
Einen Body werden wir noch bei Amazon bestellen. Die Hebi hat uns den Tipp gegeben, einen Body aus Schurwolle und Seide zu kaufen. Der hält schön warm, ist kuschelig und das Kind schwitzt trotzdem nicht.
Snoopy,
Unsere erste Wohnung war ohne..ich hab immer gedacht, dass wir keinen brauchen, aber ich würde nie wieder eine Wohnung ohne Balkon oder Garten nehmen.
Bea,
ich kann dich verstehen. KH Aufenthalte sind immer doof, mir ist allerdings unwohl bei dem Gedanken, dass ich einige Stunden nach der Geburt schon wieder nach Hause gehe. Alleine-mit Baby![]()
leider ja...deswegen bin ich so am überlegen...sind ja immerhin auch 75 euro die wir zahlen müssten...aber in einem normalen zweibettzimmer oder dreibettzimmer möchte ich auf garkeinen fall sein, das ist garkeine option für mich außer es wäre natürlich irgendwas mit der maus und ich müsste...ansonsten ist mir bei dem gedanken wohler zu dritt zuhause zu sein als im kh...
15.01.2013 13:28
Bei uns kostet das Familienzimmer 20 pro Tag bea bin auch so ein Mensch der seine Ruhe haben will
Jules zum Glück muss nix gemacht werden, solange es nicht wieder kommt
Jules zum Glück muss nix gemacht werden, solange es nicht wieder kommt
15.01.2013 13:29
Zitat von Mietzeee:
Bei uns kostet das Familienzimmer 20 pro Tag bea bin auch so ein Mensch der seine Ruhe haben will![]()
Jules zum Glück muss nix gemacht werden, solange es nicht wieder kommt![]()
Noah, bleib von der Niere fern! Mama kann das nicht gebrauchen. So ist es brav.
Ich hoffe, er hört auf mich
15.01.2013 13:30
Zitat von bea2013:
Zitat von Jules2013:
Zitat von Angel79:
Mietzeee,
das mit deiner Niere ist ja primaAlso muss da jetzt erstmal gar nichts gemacht werden?
![]()
Melli,
Snoopy,
Bea,
ich kann dich verstehen. KH Aufenthalte sind immer doof, mir ist allerdings unwohl bei dem Gedanken, dass ich einige Stunden nach der Geburt schon wieder nach Hause gehe. Alleine-mit Baby![]()
leider ja...deswegen bin ich so am überlegen...sind ja immerhin auch 75 euro die wir zahlen müssten...aber in einem normalen zweibettzimmer oder dreibettzimmer möchte ich auf garkeinen fall sein, das ist garkeine option für mich außer es wäre natürlich irgendwas mit der maus und ich müsste...ansonsten ist mir bei dem gedanken wohler zu dritt zuhause zu sein als im kh...
Was sagt denn dein Mann dazu? Ist er auch dafür, dass ihr direkt zu Hause seid? 75 € sind schon eine Menge Geld...
15.01.2013 13:31
Zitat von Mietzeee:
Bei uns kostet das Familienzimmer 20 pro Tag bea bin auch so ein Mensch der seine Ruhe haben will![]()
du hast doch schon ein kind, was würdest du mir denn raten? familienzimmer oder ambulant? lohnt es sich im kh zu bleiben? hab nämlich auch mit ein paar mamis gesprochen die entbunden haben, und denen wurde nur bei anlegen geholfen das wars, und bissl rumlaufen oder so darf man da auch nicht...man ist quasi auf der station eingesperrt...was ich überhaupt nicht verstehe...
15.01.2013 13:32
Zitat von Jules2013:
Zitat von Mietzeee:
Noah, bleib von der Niere fern! Mama kann das nicht gebrauchen. So ist es brav.
Ich hoffe, er hört auf mich![]()
Ich habe es ihm eben ausgerechnet
15.01.2013 13:36
Zitat von bea2013:
Zitat von Mietzeee:
du hast doch schon ein kind, was würdest du mir denn raten? familienzimmer oder ambulant? lohnt es sich im kh zu bleiben? hab nämlich auch mit ein paar mamis gesprochen die entbunden haben, und denen wurde nur bei anlegen geholfen das wars, und bissl rumlaufen oder so darf man da auch nicht...man ist quasi auf der station eingesperrt...was ich überhaupt nicht verstehe...
Ich bin drei Tage da geblieben und sollte eine mit ins Zimmer bekommen, habe lieb darum gebeten das ich doch alleine bleiben mag und ohne Probleme sind sie auf mich eingegangen.
Und ich bin so dankbar für das kh, alle so lieb helfen dir überall, erklären dir alles fein.
Ich weiß ja nicht wie dein kh ist aber ich würde nicht ambulant Entbinden, weil ja doch alles neu ist und man eben fragen hat
wenn die möglichkeit auf ein zweibett Zimmer ist nehme das in Anspruch
15.01.2013 13:36
Zitat von Mietzeee:
du hast doch schon ein kind, was würdest du mir raten? familienzimmer oder ambulant? bringt es was im kh zu bleiben? hab mich mit ein paar mamis unterhalten die entbunden haben und die meinten ihn wird nur bei ´m anlegen geholfen das wars...und rumlaufen oder so durften sie auch nicht, man ist quasi auf der station eingesperrt...
15.01.2013 13:38
Ich überlege auch, ob ich gleich oder bald nach Hause soll, falls ich normal entbinden kann und es mir gut geht und das mit dem Stillen klappt. Wobei ich wohl eine Nacht bleiben werde. Und das hoffentlich im Familienzimmer.
Ich packe so, als würde ich 5 Tage bleiben. Auch für meinen Sohn und meinen Mann. Und wenn ich heim will, gehe ich heim
.
Ich fands nach der Entbindung übrigens schön im Krankenhaus. Essen war auch gut.
Ich habe eine liste fürs Krankenhaus gefunden. Man soll einen Pezziball mitnehmen
sie sieht das denn aus?!
Ich packe so, als würde ich 5 Tage bleiben. Auch für meinen Sohn und meinen Mann. Und wenn ich heim will, gehe ich heim
. Ich fands nach der Entbindung übrigens schön im Krankenhaus. Essen war auch gut.
Ich habe eine liste fürs Krankenhaus gefunden. Man soll einen Pezziball mitnehmen
sie sieht das denn aus?!
15.01.2013 13:38
Bea, wieso darfst du dich auf der Station nicht bewegen? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich bin unmittelbar nach der Geburt von motte duschen gegangen. Also bin gleich wieder aufgestanden. Wir waren sogar unten in der Cafeteria oder im Aufenthaltsraum...
15.01.2013 13:39
Zitat von Jules2013:
Zitat von bea2013:
Zitat von Jules2013:
Zitat von Angel79:
Mietzeee,
![]()
Melli,
Snoopy,
Bea,
Was sagt denn dein Mann dazu? Ist er auch dafür, dass ihr direkt zu Hause seid? 75 € sind schon eine Menge Geld...
er überlässt mir die entscheidung, er hätte nix dagegen wenn wir gleich heimgehen würden, weil wie gesagt die hebamme würde ja auch jeden tag kommen...er versteht eben auch meine angst vorm kh
15.01.2013 13:40
Zitat von bea2013:
Zitat von Mietzeee:
du hast doch schon ein kind, was würdest du mir raten? familienzimmer oder ambulant? bringt es was im kh zu bleiben? hab mich mit ein paar mamis unterhalten die entbunden haben und die meinten ihn wird nur bei ´m anlegen geholfen das wars...und rumlaufen oder so durften sie auch nicht, man ist quasi auf der station eingesperrt...
Das kommt aufs Krankenhaus an. Ich durfte überall hin. Sie mussten mir bei jedem anlegen helfen und auch beim Stillen, weil mein Sohn das nicht konnte (und dann wollte er 1,5 Jahre gestillt werden
). Du kannst ein Familienzimmer bestellen und dann immer noch heim, wann du willst.
15.01.2013 13:41
Zitat von suppengrün:
Bea, wieso darfst du dich auf der Station nicht bewegen? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich bin unmittelbar nach der Geburt von motte duschen gegangen. Also bin gleich wieder aufgestanden. Wir waren sogar unten in der Cafeteria oder im Aufenthaltsraum...
naja duschen und so schon aber die wollen nicht das jemand die station verlässt, falls etwas passiert, wäre ja das kh schuld...deswegen...ich durfte ja letzte woche auch die station nicht verlassen und kam mir total eingesperrt vor..
15.01.2013 13:43
Zitat von Mietzeee:
Zitat von bea2013:
Zitat von Mietzeee:
Ich bin drei Tage da geblieben und sollte eine mit ins Zimmer bekommen, habe lieb darum gebeten das ich doch alleine bleiben mag und ohne Probleme sind sie auf mich eingegangen.![]()
Und ich bin so dankbar für das kh, alle so lieb helfen dir überall, erklären dir alles fein.
Ich weiß ja nicht wie dein kh ist aber ich würde nicht ambulant Entbinden, weil ja doch alles neu ist und man eben fragen hatwenn die möglichkeit auf ein zweibett Zimmer ist nehme das in Anspruch
![]()
wie gesagt wenn dann käme nur familienzimmer in frage...und klar ist alles neu nur wenn sich eh keiner um mich kümmert kann ich auch heim oder...
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt