Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Zeraphine
1171 Beiträge
21.01.2013 15:23
Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

So...

FA Termin von heute, leider hab ich bis auf das Gewicht keine Daten...Daher keine Ahnung, wie groß der Kleine inzwischen ist.

Er wiegt jetzt ca. 2050g.
Und ansonsten bin ich weiterhin 5-7 Tage weiter mit dem ET, aber wird mit Sicherheit nicht mehr geändert.

Morgen hab ich nen Termin im KH wegen Geburtsplanung etc.
Und weil ich der Kleine einen fetalen Nierenstau hat, da sollen die morgen auch noch mal nachgucken.

Meine FA hat mich jetzt aber nicht sonderlich beruhigt. Auf meine Frage hin, ob das schlimm sei, sagte sie nur: Muss man gucken, ob der wieder weggeht.
Jetzt mach ich mir natürlich voll den Kopf. Frage mich, ob ich dann morgen im KH zur Beobachtung bleiben muss, frage mich, ob der Kleine, wenn der Nierenstau nicht weggeht, früher geholt werden muss, etc...
FA sagte nur: Manchmal käme das vor, wenn der nicht weggeht, dass man nach der Geburt entweder schienen muss oder operieren muss.

Klasse. ich hoffe, dass der Nierenstau bis morgen weg ist und der Kleine schön ins FW gepullert hat.

oh das klingt aber auch erschreckend.
hat der dr dass im uS gesehen?
aber der wird sicher wissen, obs beunruhigend ist oder nicht.

drücke fest die Daumen dass er schnell wieder pullert.

Ja, das kann man im US sehen. Hat auch erklärt, wo die Nieren sind und dass der kleine schwarze Fleck in den Nieren zeigt, dass ein Nierenstau vorhanden ist.
locaalady
404 Beiträge
21.01.2013 15:29
Zitat von Zeraphine:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

So...

FA Termin von heute, leider hab ich bis auf das Gewicht keine Daten...Daher keine Ahnung, wie groß der Kleine inzwischen ist.

Und ansonsten bin ich weiterhin 5-7 Tage weiter mit dem ET, aber wird mit Sicherheit nicht mehr geändert.

Und weil ich der Kleine einen fetalen Nierenstau hat, da sollen die morgen auch noch mal nachgucken.

Meine FA hat mich jetzt aber nicht sonderlich beruhigt. Auf meine Frage hin, ob das schlimm sei, sagte sie nur: Muss man gucken, ob der wieder weggeht.
Jetzt mach ich mir natürlich voll den Kopf. Frage mich, ob ich dann morgen im KH zur Beobachtung bleiben muss, frage mich, ob der Kleine, wenn der Nierenstau nicht weggeht, früher geholt werden muss, etc...
FA sagte nur: Manchmal käme das vor, wenn der nicht weggeht, dass man nach der Geburt entweder schienen muss oder operieren muss.

Klasse. ich hoffe, dass der Nierenstau bis morgen weg ist und der Kleine schön ins FW gepullert hat.

Ja, das kann man im US sehen. Hat auch erklärt, wo die Nieren sind und dass der kleine schwarze Fleck in den Nieren zeigt, dass ein Nierenstau vorhanden ist.

ohoh hoffentlich geht das schnell wieder weg kopf hoch wird sicher wieder ..

ich hab heute um 6 nen termin beim neuen frauenarzt bin gespannt ^^
MelliV82
7929 Beiträge
21.01.2013 15:30
Zitat von Zeraphine:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

So...

gut dass er das gesehen hat.
das wird schon wieder, keine angst
MelliV82
7929 Beiträge
21.01.2013 15:32
Zitat von locaalady:

drück dir die Daumen dass er gut ist
locaalady
404 Beiträge
21.01.2013 15:55
Zitat von MelliV82:

Zitat von locaalady:

drück dir die Daumen dass er gut ist

danke ich hoffe
herbstmorgen
1065 Beiträge
21.01.2013 17:42
zera: Ich drück die daumen, dass alles gut ist bei eurem baby. hab das jetzt schon öfter mal gehört, dass so was im us gesehen wurde und dann einfach wieder verschwunden war.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
21.01.2013 17:56
Zitat von herbstmorgen:

zera: Ich drück die daumen, dass alles gut ist bei eurem baby. hab das jetzt schon öfter mal gehört, dass so was im us gesehen wurde und dann einfach wieder verschwunden war.

Ich kann mich da nur anschließen.
Zeraphine
1171 Beiträge
21.01.2013 19:34
Danke ihr zwei :-*
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
21.01.2013 19:40
Immer Positiv denken.
21.01.2013 20:04
So, da ich die Stillschlafanzüge alle doof finde (der von Bon Prix verdeckt ja garnix) und den Sinn darin nicht sehen kann, dass man die schon in der Schwangerschaft tragen kann, hab ich das hier bestellt:

http://www.ebay.de/itm/190785633949?var=4901283479 29&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984. m1497.l2649

Lässt sich oben öffnen und sieht nicht so sehr nach stillen aus
locaalady
404 Beiträge
21.01.2013 20:21
beim frauenarzt war alles guuuuuuut

der kleine ist knappe 3 kilo schon schwer haha und ja sie sagte er ist ein ganz schön kräftiges baby auch von der grösse her haha das wundert mich aber weil ich bin ziemlich klein 1 62 und auch sehr schlank und mein freund is auch nur so 1 75 und schlank ... bin schon gespannt wie die geburt sein wird
21.01.2013 20:24
Zitat von locaalady:

der kleine ist knappe 3 kilo schon schwer haha und ja sie sagte er ist ein ganz schön kräftiges baby auch von der grösse her haha das wundert mich aber weil ich bin ziemlich klein 1 62 und auch sehr schlank und mein freund is auch nur so 1 75 und schlank ... bin schon gespannt wie die geburt sein wird

Was?
Und wie groß ist es?
21.01.2013 20:24
Zitat von ismi82:

So, da ich die Stillschlafanzüge alle doof finde (der von Bon Prix verdeckt ja garnix) und den Sinn darin nicht sehen kann, dass man die schon in der Schwangerschaft tragen kann, hab ich das hier bestellt:

http://www.ebay.de/itm/190785633949?var=4901283479 29&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984. m1497.l2649

Lässt sich oben öffnen und sieht nicht so sehr nach stillen aus

Das sieht gut aus
locaalady
404 Beiträge
21.01.2013 20:33
Zitat von Jules2013:

Zitat von locaalady:

Was?
Und wie groß ist es?

hmm muss ich nachschaun aber mutternkindpass is im auto bin grad zu faul um ihn zu holn
21.01.2013 21:00
3 kg? Wenn der weiterwächst wird es ein 5 kg Baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt