Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
21.01.2013 21:37
Hab mal eine Frage.

Bin heut Nachmittag über unseren Flurteppich gestolpert (der gleich weg gekommen ist ) und auf den harten Boden geknallt, allerdings eher seitlich, nicht direkt auf den Bauch und konnt mich bissel mit den Armen abstützen. Bin nur wahnsinnig erschrocken und hab danns heulen angefangen, vor Schreck
Danach war meine Bauchmaus mindestens eine dreiviertel Stunde wahnsinnig zappelig, eigentlich eher untypisch für sie.
Meint ihr, die ist mit erschrocken, oder was war das?
Meint ihr, die könnte was abbekommen haben, hab ich eig ausgeschlossen, aber mein Freund meinte vorhin, er hofft, dass sie nix abbekommen hat. Aber dann hätt ich doch Schmerzen im Bauch, oder?

LG
locaalady
404 Beiträge
21.01.2013 21:37
ja beinahe 3 kilo ..

naja meine schwester und ich waren auch eher grössere und schwere babys xD hat aber nicht gehalten wie man jetztu bei uns sieht haha
ice.tea
3903 Beiträge
21.01.2013 21:38
Zitat von locaalady:

ja beinahe 3 kilo ..

naja meine schwester und ich waren auch eher grössere und schwere babys xD hat aber nicht gehalten wie man jetztu bei uns sieht haha

Auf unserer Klinikhomepage hab ich letztens ein Baby mit 4710 Gramm gesehen, boah das war ein Brummer. Der riesen Kopf, wahnsinn.
Zeraphine
1171 Beiträge
21.01.2013 21:39
Zitat von ice.tea:

Hab mal eine Frage.

Bin heut Nachmittag über unseren Flurteppich gestolpert (der gleich weg gekommen ist ) und auf den harten Boden geknallt, allerdings eher seitlich, nicht direkt auf den Bauch und konnt mich bissel mit den Armen abstützen. Bin nur wahnsinnig erschrocken und hab danns heulen angefangen, vor Schreck
Danach war meine Bauchmaus mindestens eine dreiviertel Stunde wahnsinnig zappelig, eigentlich eher untypisch für sie.
Meint ihr, die könnte was abbekommen haben, hab ich eig ausgeschlossen, aber mein Freund meinte vorhin, er hofft, dass sie nix abbekommen hat. Aber dann hätt ich doch Schmerzen im Bauch, oder?

LG

Ich würde trotz allem zur Sicherheit ins KH fahren.
Meine FA hat mir am Anfang der SS gesagt: Egal wie Sie fallen, gehen Sie besser ins Krankenhaus oder zu uns und lassen das abchecken.
ice.tea
3903 Beiträge
21.01.2013 21:40
Zitat von Zeraphine:

Zitat von ice.tea:

Hab mal eine Frage.

LG

Meine FA hat mir am Anfang der SS gesagt: Egal wie Sie fallen, gehen Sie besser ins Krankenhaus oder zu uns und lassen das abchecken.

Echt? Meinst du, weil mein Freund meinte das auch, fand das aber bissel übertrieben... Ich red nochmal mit ihm. Aber was können die sehen z.B. am Ultraschall?
lilu88
2848 Beiträge
21.01.2013 21:44
Zitat von ice.tea:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von ice.tea:

Hab mal eine Frage.

LG

Echt? Meinst du, weil mein Freund meinte das auch, fand das aber bissel übertrieben... Ich red nochmal mit ihm. Aber was können die sehen z.B. am Ultraschall?

ich würde auch lieber ins KH gehen..Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig..
locaalady
404 Beiträge
21.01.2013 21:52
Zitat von ice.tea:

Zitat von locaalady:

ja beinahe 3 kilo ..

Auf unserer Klinikhomepage hab ich letztens ein Baby mit 4710 Gramm gesehen, boah das war ein Brummer. Der riesen Kopf, wahnsinn.

haha ja sein kopf entspricht zum glück der grösse in der woche also der is normal .. sie meinte halt er wäre ein kräftiges baby
ice.tea
3903 Beiträge
21.01.2013 21:55
Zitat von lilu88:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von ice.tea:

Hab mal eine Frage.

LG

Werde mal anrufen, aber grade war besetzt.
Wie war dein Termin heute?

GLG
21.01.2013 22:04
Wollte ich auch grad vorschlagen - einfach mal anrufen. Die Hebammen wissen schon was zu tun ist.

Aber bei dem Wetter heut noch ins KH? Da ist die Frage was riskanter ist. Wenn BAby sich sonst jetzt normal bewegt, würde ich abwarten. Aber das ist MEINE Meinung.
suppengrün
13851 Beiträge
21.01.2013 22:05
ICE, auf alle Fälle mal gucken lassen. Es muss ja nichts mit dem baby sein aber es kann was mit der Plazenta sein. Ich denke zwar auch, der Schock war grösser als alles andere aber lieber auf Nummer sicher gehen.
ice.tea
3903 Beiträge
21.01.2013 22:21
Danke für eure Antworten, also hab angerufen, die Hebamme meinte, wenn ich nachschauen lassen wollen würde, wegen der Plazenta, dann sollte ich in die Uni-Klinik fahren, da sie zwar ein CTG machen kann, das aber nix aussagt, da ich ja Bewegungen spüren kann. Die haben keine so guten Geräte wie in der Uni Klinik und können nicht nach der Plazenta schauen (tolles Krankenhaus). Aber die Klinik ist eine gute 3/4 Std. von uns weg und es sieht draußen total glatt aus. Sie meinte auch, eigentlich sind die Kinder gut geschützt aber sie kann halt nichts ausschließen...
Sie meinte, ich solle Beobachten ob mir schwindlig, schlecht, Wehen oder ich Blutungen krieg. Hab ich aber alles nicht.
suppengrün
13851 Beiträge
21.01.2013 22:27
Unter den Umständen würde ich auch erstmal zu Hause bleiben und beobachten.
Natürlich nur, wenn du dich jetzt nicht unendlich doll verrückt machst.
Wird schon gutgehen. Hast ja keine schmerzen usw.
lilu88
2848 Beiträge
21.01.2013 22:31
Zitat von ice.tea:

Zitat von lilu88:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Zeraphine:

...

GLG

Der Termin war gut..CTG war alles super und ich hab (ohne Probleme) eine Überweisung für den KS bekommen. Der Arzt meinte (nachdem er mich hat laufen bzw. schleichen sehen),dass er mir in dem Fall einen Kaiserschnitt empfehlen würde,da es durch die Geburt noch schlimmer mit der Symphyse werden kann..Tut meiner Psyche natürlich sehr gut. Morgen machen wir im KH den Termin zum KS-Gespräch aus. Wenn da alles so klappt,wie ich es mir vorstelle bin ich um einige Steine leichter..
21.01.2013 22:33
Oh je, Ice Tea.
Was machst du denn für Sachen? Wenn es dir jetzt gut geht und die Kleine sich normal bewegt, würde ich es nicht riskieren die 45 Minuten über die glatten Straßen zu fahren.
Vor zwei-drei Monaten habe ich mir aus Versehen ein Schneidebrett in den Bauch gerammt. Das habe ich mit meinem Arzt besprochen und er sagte auch "Die Babies sind so gut beschützt. Da passiert nicht so leicht etwas." Es wird alles gut sein bei euch
ice.tea
3903 Beiträge
21.01.2013 22:40
Zitat von lilu88:

Zitat von ice.tea:

Zitat von lilu88:

Zitat von ice.tea:

...

GLG

Der Termin war gut..CTG war alles super und ich hab (ohne Probleme) eine Überweisung für den KS bekommen. Der Arzt meinte (nachdem er mich hat laufen bzw. schleichen sehen),dass er mir in dem Fall einen Kaiserschnitt empfehlen würde,da es durch die Geburt noch schlimmer mit der Symphyse werden kann..Tut meiner Psyche natürlich sehr gut. Morgen machen wir im KH den Termin zum KS-Gespräch aus. Wenn da alles so klappt,wie ich es mir vorstelle bin ich um einige Steine leichter..

Schön, das freut mich für dich. Siehst mal, hat dein KS gleich zwei positive Seiten. Im KH klappt bestimmt auch alles, was sollte da jetzt noch schief gehen? Hast du dann schon ausgerechnet, wann ungefähr der Termin für den KS wäre?

Den anderen vielen Dank für die Aufmunterungen, ich glaube auch nicht, dass da was ist, mach mich jetzt einfach nicht verrückt und versuche zu schlafen, werde jetzt erstmal abwarten und morgen Vormittag nochmal mit meinem Frauenarzt reden.

LG und Gute Nacht euch allen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt